Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 11:37 Wie cool wäre es, wenn wir alle im Dezember wären!
Hab vorhin die Spritze bestellt. 274€, ich war etwas erschüttert
Ja, das ist echt ein Haufen Geld. Eine Arbeitskollegin fährt deswegen regelmäßig in's Elsaß. Da in Frankreich die Spritzen wohl bis zu 100 € günstiger sind. Vllt. ist deine Wegstrecke ja nicht so weit entfernt und es würde sich auch lohnen?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 20:08 minou Freut mich, dass das Warten ein Ende hat und du neu starten konntest. Hoffe es geht dir schon besser? Ich muss sagen, dass meine ULS glücklicherweise weniger schlimm sind als noch mit Pille .
Danke dir! Also der Tag und vor allem der Arbeitstag waren wirklich extrem anstrengend. Ich sah auch dem entsprechend blass aus, so dass meine Kollegen sich schon gesorgt haben. Also hab mich eigentlich nur gequält, aber nachdem ich 3 Stunden "Mittagsschlaf" hatte geht es mir soweit endlich ganz ok. Die ULS sind durch...

Wieso existiert keine moderne Gesellschaft in der Frauen während ihrer Periode von der Arbeit befreit und von anderen verwöhnt und umsorgt werden? ;-)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

minou85 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 22:25
Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 11:37 Wie cool wäre es, wenn wir alle im Dezember wären!
Hab vorhin die Spritze bestellt. 274€, ich war etwas erschüttert
Ja, das ist echt ein Haufen Geld. Eine Arbeitskollegin fährt deswegen regelmäßig in's Elsaß. Da in Frankreich die Spritzen wohl bis zu 100 € günstiger sind. Vllt. ist deine Wegstrecke ja nicht so weit entfernt und es würde sich auch lohnen?
Bei mir würde sich höchstens Dänemark anbieten. Die apothekerin hätte auch günstiger bestellen können, aber im ersten Versuch finde ich es blöd. Es reicht auch für zwei Zyklen und ich gehe davon aus, dass kk und Beihilfe (Beamter) das Ding übernehmen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Luishasen hat geschrieben: Freitag 22. März 2019, 06:04
minou85 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 22:25
Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 11:37 Wie cool wäre es, wenn wir alle im Dezember wären!
Hab vorhin die Spritze bestellt. 274€, ich war etwas erschüttert
Ja, das ist echt ein Haufen Geld. Eine Arbeitskollegin fährt deswegen regelmäßig in's Elsaß. Da in Frankreich die Spritzen wohl bis zu 100 € günstiger sind. Vllt. ist deine Wegstrecke ja nicht so weit entfernt und es würde sich auch lohnen?
Bei mir würde sich höchstens Dänemark anbieten. Die apothekerin hätte auch günstiger bestellen können, aber im ersten Versuch finde ich es blöd. Es reicht auch für zwei Zyklen und ich gehe davon aus, dass kk und Beihilfe (Beamter) das Ding übernehmen.
Der Wirkstoff ist bei den generika-Produkten aber doch der gleiche! Also die Apotheke soll immer das günstigste Produkt bestellen wenn es verschiedene Hersteller für das gleiche Produkt gibt. Wollen die natürlich nicht, weil sie dann auch weniger Geld verdienen, deshalb raten sie am liebsten zum „originalprodukt“.
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Guten Morgen :wave:

Florenz hast du schon getestet? (Ich bewundere dich für deine Geduld. Ich hätte schon längst zum SS Test gegriffen. 🙈)
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin gerade in den 6.ÜZ gestartet und werde auch diesmal nicht messen. Dadurch beschränken sich die "schlechten Tage" auf kurz vor der Mens und ich fiebere nicht jedem Temperaturwert nach. Damit würde ich dann spätestens wieder im September starten denke ich.

Im Moment mache ich die Kinderwunsch Gedanken gerade ein bisschen mit mir selbst aus. Aber wir sind gerade auch voll in der Umzugsphase und da haben andere Themen Vorrang. Bin jetzt wo die Mens da ist auch wieder einigermaßen gefasst. Glaube aber eigentlich nicht mehr an ein Kind 2019, sondern eher 2020. Würde gerne mit 38 und 40 jeweils Mutter werden. Aber das Leben macht ja sowieso was es will, nicht wahr?

Alle die parallel zu mir neu starten müssen oder in den nächsten Tagen neu starten müssen nehme ich fest in den Arm. Bald halten wir alle einen positiven Test in der Hand und haben dann die schönste und langweiligste Schwangerschaft, die man sich vorstellen kann.

Habt einen schönen Start ins Wochenende ♥️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

olmo44 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 08:30 Oh Thea, man hört aus Deinem Post die Schwere Deiner Gedanken richtig raus, das tut mir sehr leid! Fühl Dich bitte fest umarmt, wenn Du möchtest! Die Gedanken über die nächste Schwangerschaft sind verständlich, dennoch glaube ich dass dieser frühe Abgang gar nicht unbedingt etwas für die kommenden Schwangerschaften bedeuten muss. Möchtest Du dem nochmal nachgehen? Du schreibst von TSH und Progesteronmangel?
Danke dir!
Ich war bei 4+5 den tsh Wert bestimmen lassen, weil ich eine Unterfunktion habe und überprüfen wollte, ob noch alles passt mit den Medikamenten. Da hatte ich 3,35 mlU/l. Ende Dezember war er bei 2,09. Somit habe ich stärkere Tabletten bekommen.
Ab 2,5 verdoppelt sich ja das Fehlgeburtrisiko.
Wegen des Progesterons habe ich die Vermutung, weil die Hochlagen meiner Zyklen davor ja sehr kurz waren.
In 2 Wochen habe ich wieder eine Tsh Kontrolle, mal gucken wie der Wert dann ist. Wenn ich wieder schwanger werde werde ich auf jeden Fall das Progesteron im Blut bestimmen lassen.
Sonst bin ich gerade ganz glücklich, dass die Blutung schwächer wird. :clap:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Mädels ich muss mal kurz nen Egopost absetzen.

ich bin so genervt heute. Tempi ist wieder leicht nach oben gegangen. Irgendwie ist sie nicht oben, aber halt auch noch nicht unten.
Seit gestern mittag auch gar keine SB mehr gehabt (morgens war das Blut ganz dunkelbraun, also alt). Heute sogar richtig glasigen ZS gehabt. Gar kein Blut mehr. Und das an ES+15.
Also geteste. der war aber blütenweiß :cry:
Es war allerdings so ein ultra billiger onestep, den es mal gratis bei einem anderen Test dazu gab. Jetzt habe ich Rezessionen gelesen, dass die teilweise gar nicht anzeigen bis lange nach dem nmt. Bei einigen sogar die halbe ss nicht.
Ich mag einfach die Mens bekommen (alle Faktoren zusammen gesehen sprechen ja dafür dass sie bald kommt), dann hätte ich einfach Gewissheit fürs Wochenende und könnte die Grillsaison mit einem Wein und rosa Fleisch einweihen :)

SunHeights ich finde deinen Plan erst mal nicht zu messen übrigens gut. Und schön, dass du mit dem Umzug eine gute Ablenkung hast. Zieht ihr weiter weg oder was steht genau an?

Thea gut, dass die Blutungen langsam nachlassen bei dir. Ich drücke dich nochmal ganz dolle und hoffe das nächste Krümelchen kommt schnell und beißt sich auch ganz fest dann :flower:
K. 💜 Januar 2020
nach 34 Zyklen hibbeln aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet... 🩵

Bild
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Florenz hat geschrieben: Freitag 22. März 2019, 09:19 Mädels ich muss mal kurz nen Egopost absetzen.

ich bin so genervt heute. Tempi ist wieder leicht nach oben gegangen. Irgendwie ist sie nicht oben, aber halt auch noch nicht unten.
Seit gestern mittag auch gar keine SB mehr gehabt (morgens war das Blut ganz dunkelbraun, also alt). Heute sogar richtig glasigen ZS gehabt. Gar kein Blut mehr. Und das an ES+15.
Also geteste. der war aber blütenweiß :cry:
Es war allerdings so ein ultra billiger onestep, den es mal gratis bei einem anderen Test dazu gab. Jetzt habe ich Rezessionen gelesen, dass die teilweise gar nicht anzeigen bis lange nach dem nmt. Bei einigen sogar die halbe ss nicht.
Ich mag einfach die Mens bekommen (alle Faktoren zusammen gesehen sprechen ja dafür dass sie bald kommt), dann hätte ich einfach Gewissheit fürs Wochenende und könnte die Grillsaison mit einem Wein und rosa Fleisch einweihen :)
Tut mir leid, dass der Test negative war. Willst du für morgen früh einen „besseren“ Test besorgen und es dann noch einmal versuchen, wenn die Mens noch immer auf sich warten lässt?
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Positiv getestet Bild
HL-Tag 21: miss_chauseline 7.ÜZ Schön, dass du noch bis Sonntag hier bist :flower:

NMT Liste Bild Allen Hühnern in der Hochlage sind die Daumen gedrückt! :thumbup:
HL-Tag 14: Luishasen 23.ÜZ
HL-Tag 10: Frühlingsduft 3.ÜZ
HL-Tag 9: Nixe 85 5.ÜZ
HL-Tag 6: maus29 13.ÜZ
HL-Tag 5: olmo44 3.ÜZ
HL-Tag 5: Steffiee 2.ÜZ
HL-Tag 4: Alida-Li 8.ÜZ
HL-Tag 3: Miffy 2.ÜZ -> na bei dir ging es ja steil hoch :clap:

warten auf ehM Bild
ZT 69: Carmi86 4.ÜZ
ZT 21: kröte1208 3.ÜZ -> sieht nach ehM aus, bzw. morgen schon ausgewertet? :)
ZT 18: Lena8192 4.ÜZ
ZT 15: peek-a-boo 8.ÜZ
ZT 14: Nananix 7.ÜZ
ZT 11: blumenkind77 9.ÜZ
ZT 8: Civica84 7.ÜZ
ZT 5: TheaDoro 5.ÜZ
ZT 3: minou85 5.ÜZ
ZT 2: Schneeflocke88 4.ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu, lilalie, Mariegold, Juli2790, Francoise, Liu, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Leoline, Flip2506, Ido, Softcare, Florenz, Schlumpf87, Sabanja, MrsHerz, vanju, Jennili, Milena885, SunHeights, Lisa.Ladybird, Kiwifee

Wir haben es geschafft Bild
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4. ÜZ, Mi_Mi 2. ÜZ, SternRun 3. ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis:

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Zuletzt geändert von TheaDoro am Freitag 22. März 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Antworten