Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 08:41 Schneeflocke, wir ziehen in den Dezember. So.
Nehmt ihr mich bitte auch mit? Wir können dann zusammen in der letzen Reihe sitzen... ;-)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 08:42 Und minou nehmen wir auch mit
:lol: :clap: Dankeschön!
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Ich schließe mich dem Dezember auch an 🤷🏼‍♀️
Es muss einfach klappen im nächsten Zyklus mit dem ES und ich beschließe einfach, dass das auch gleich ein Volltreffer wird.
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Huhu ihr Lieben,
Bei mir kommt langsam die Mens durch. Schon leichte Schmierblutungen und morgen/übermorgen müsste es soweit sein. Damit wäre ÜZ5 (diesmal ohne Messen) auch um und ich starte in Nummer 6. Wie schafft ihr es, nicht jedes mal halb zu verzweifeln? Am 02.04. Hab ich meinen Frauenarzt Termin und dann startet die Diagnostik. Die dann aber frühestens in ÜZ7.

Meine Zyklen sind immer super regelmäßig und immer wenn es auf den 28. Tag zugeht bin ich mega aufgeregt und vorfreudig trotz Mens Symptomen, weil das ja immer auch SS bedeuten kann. Wenn dann langsam die Blutung einsetzt bin ich tottraurig JEDEN Monat. Es klingt dramatisch, aber ich habe das Gefühl, dass am schlimmsten echt die Hoffnung ist, die dann von negativer Gewissheit abgelöst wird. Gerade bin ich einfach nur traurig. Dabei würde ich es gerne gelassen angehen. Alles nehmen wie es kommt, natürlich Dinge abklären lassen, aber ansonsten einfach immer weiter "üben". Es scheint nicht so einfach zu sein. Gerade könnte ich einfach kotzen 😭
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Alida-Li
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 15:02

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Alida-Li »

Wir machen alle den Dezember-Bus voll! Hab ich jetzt beschlossen :clap:
Habe heute auch endlich ausgewertet :crazy:

@SunHeights Sorry, dass du auch bald neustarten muss :problem:
Ich musste auch erstmal damit klar kommen, dass es nicht sofort klappt. Man muss sich eben immer mal wieder klar machen, dass ein Jahr hibbeln total normal ist. Letzten Monat war ich 2 Tage drüber, kein SB, keine Anzeichen für Mens, also dann mit voller Wucht die Mens kam war ich auch am Boden zerstört. Die Gefühle schwanken eigentlich täglich :lol:
Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Alida-Li hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 09:39 Wir machen alle den Dezember-Bus voll! Hab ich jetzt beschlossen :clap:
Habe heute auch endlich ausgewertet :crazy:

@SunHeights Sorry, dass du auch bald neustarten muss :problem:
Ich musste auch erstmal damit klar kommen, dass es nicht sofort klappt. Man muss sich eben immer mal wieder klar machen, dass ein Jahr hibbeln total normal ist. Letzten Monat war ich 2 Tage drüber, kein SB, keine Anzeichen für Mens, also dann mit voller Wucht die Mens kam war ich auch am Boden zerstört. Die Gefühle schwanken eigentlich täglich :lol:
Das mit dem Jahr stimmt wohl und hört man auch immer wieder. Allerdings verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, weil die Wahrscheinlichkeit ja nicht mit jedem Mal steigt, sondern immer gleich hoch bleibt. Es ist also irgendwie doch alles so ziemlich Zufall egal wie sehr man sich musterhaft an Sex vor dem ES hält und wie schön spinnbar der Schleim ist, wie regelmäßig oder unregelmäßig der Zyklus ist. Sowohl Mutter als auch Tante (bei denen beide Kinder jeweils mit ÜZ1 kamen) sagen, dass ich nicht dran denken soll. Haha haha! Denk nicht an einen lilanen Elefanten 😁
Die Messpause tut mir trotzdem gut und ich will das auch im nächsten ÜZ erstmal so weiter machen. Hatte ich mit meinem Freund auch so ausgemacht. Messen macht mich echt noch bekloppter und noch gehen wir ja nicht voll in die Diagnostik. Ich fange erstmal an und wenn an der Basis alles in Ordnung ist kommt im Herbst Spermiogramm und weitere Möglichkeiten. Ich versuche einfach, den kommenden Frühling zu genießen und mich darüber zu freuen, dass wir die dunkle Jahreszeit nun hinter uns lassen. Ein schweres Herz Richtung Neustart hab ich trotzdem. Schön, dass es solche Orte wie hier gibt!

Sprecht ihr eigentlich mit euren Partnern über die Mens Depression?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Oh man Mädels, da kommt ja gerade eine schlechte Nachricht nach der anderen :thumbdown:

Minou, Schneeflocke, Luisahasen, SunHeights da leiden wir ja immerhin nicht ganz alleine.
Mein letzter Hoffnungsschimmer war eine weiter steigende Temperatur. Leider wurde auch das heute morgen zunichte gemacht. Ich glaube der Mumu wird auch langsam weich :cry:
Der nächste Zyklus wird bei mir ziemlich sicher nix werden.
Mein Mann ist die 5 Tage vor ES auf Fortbildung und ich bin ab ES bei einer Freundin.
Ich bin mir gerade noch unschlüssig, ob ich trotzdem messe und hoffe, dass sich irgendwas durch den MöPf verschiebt, oder ob ich den Zyklus eine psychische Pause mache und wir vlt sogar verhüten, damit ich den Kopf mal wieder ganz frei bekomme.
Ich überlege es mir die nächsten Tage :yawn:

Alida, ich hatte so Angst den MöPf zu behmen, dass ich ihn 5 Monate nicht angerührt habe. Ich habe auch die Tabletten.
Im nachhinein ärgert es mich total, da der Zyklus echt deutlich besser war als alle zuvor und ich mich frage ob eine ss schon eingetreten wäre, hätte ich ihn bloß gleich genommen. Man weiß es nicht und wird es nie erfahren :?
Allerdings nehme ich ihn ja auch erst 20 Tage und weiß nicht, wie es weiter geht damit.

SunHeights, das mit der Wahrscheinlichkeit habe ich mir auch schon so oft überlegt. Aber ich denke mir immer bei "Mensch ärgere dich nicht" brauche ich auch immer 1000 Versuche bis ich die erste 6 Würfel. Ich habe wohl einfach kein Glück bei solchen Dingen :lol:
Und ich glaube auch, dass sich dieses verrückt machen tatsächlich negativ auf eine ss auswirkt. Aber wie du schon sagst, das geht einfach nicht.
Aber irgendwann klappt es schon. Auch bei uns :flower:
K. 💜 Januar 2020
nach 34 Zyklen hibbeln aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet... 🩵

Bild
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

SunHeights hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 09:30 Huhu ihr Lieben,
Bei mir kommt langsam die Mens durch. Schon leichte Schmierblutungen und morgen/übermorgen müsste es soweit sein. Damit wäre ÜZ5 (diesmal ohne Messen) auch um und ich starte in Nummer 6. Wie schafft ihr es, nicht jedes mal halb zu verzweifeln? Am 02.04. Hab ich meinen Frauenarzt Termin und dann startet die Diagnostik. Die dann aber frühestens in ÜZ7.

Meine Zyklen sind immer super regelmäßig und immer wenn es auf den 28. Tag zugeht bin ich mega aufgeregt und vorfreudig trotz Mens Symptomen, weil das ja immer auch SS bedeuten kann. Wenn dann langsam die Blutung einsetzt bin ich tottraurig JEDEN Monat. Es klingt dramatisch, aber ich habe das Gefühl, dass am schlimmsten echt die Hoffnung ist, die dann von negativer Gewissheit abgelöst wird. Gerade bin ich einfach nur traurig. Dabei würde ich es gerne gelassen angehen. Alles nehmen wie es kommt, natürlich Dinge abklären lassen, aber ansonsten einfach immer weiter "üben". Es scheint nicht so einfach zu sein. Gerade könnte ich einfach kotzen 😭
Liebe sunheights,
ach Mensch, tut mir aufrichtig leid für dich - ich fühle mit dir. Und um ehrlich zu sein: Du bist mir zwei ÜZ voraus. Ich kann nur vermute, dass mit jedem weiteren Monat es emotionaler wird. Wer von uns hat fest damit gerechnet, dass es nicht doch sehr schnell klappen könnte? Auch wenn die Kurve noch so schön ist

Vor allem wenn das Ratespiel "PMS oder frühes SS-Syptom?" aufgrund vieler körperlicher Gegebenheiten startet.... dann laufe ich immer wieder Gefahr mich gedanklich reinzusteigern.

Um guter Dinge zu bleiben versuche ich mir folgendes konsequent in´s Gedächtnis zu rufen: "Die Chance auf eine Befruchtung ist nun einmal recht gering und die steigende Anzahl der ÜZ ändert leider nichts daran. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Alles wird gut!"
Und dann geht´s mir wieder besser. Ich versuche also dem Optimismus Freund zu bleiben. Denn an mir selbst störte mich zuletzt, dass der selbstauferlegte Druck mir alles an der Freude (selbst am herzeln) nahm.

Und zudem finde ich den Ratschlag "nicht wg. der Mens trauern, sondern den neuen Zyklus feiern" echt top! Gönn dir die Tage alles was dir gut tut und lass dich von deinem Liebsten verwöhnen, sunheights!
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Wie cool wäre es, wenn wir alle im Dezember wären!
Hab vorhin die Spritze bestellt. 274€, ich war etwas erschüttert
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Ach Mädels, fühlt euch alle Mal ganz ganz lieb gedrückt. Ich bin mir sicher, ihr werdet auch bald einen positiven Test in den Händen halten dürfen. :love:
Ein kleiner Tipp von mir: versucht euch auf etwas anderes zu konzentrieren. Sucht euch eine Beschäftigung, die viel Zeit in Anspruch nimmt und volle Konzentration erfordert. Ich weiß, das ist jetzt so einfach gesagt, aber ich habe die ganze Zeit kurz vorm ES immer nur gedacht: "heute Abend müssen wir Herzchen setzen". Dann habe ich nach dem ES mir ständig die Kurve angeschaut, ob die Herzen gut sitzen. Und und und. In diesem Zyklus jetzt habe ich mir eigentlich nur Gedanken drum gemacht, wie ich es mit der Ausbildung machen könnte (wie machen wir es mit der Kinderbetreuung? Wie viel Geld steht uns dann zur Verfügung? Usw. Habe mir Videos im Internet angeschaut, über den Ausbildungsberuf usw.) Und irgendwie wurde das Thema Kinderwunsch in den Hintergrund geschoben, weil ich ja einen super Plan B hatte, falls es mit einer Schwangerschaft nicht klappt. Und so wurde Plan B irgendwie DER Plan und ich war mir sicher, ich werde die Ausbildung beginnen. Ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber ich bilde mir ein, dass es sehr geholfen hat, nicht ständig an das Thema Schwangerschaft zu denken. Ich habe zwar weiter gemessen usw, aber es stand eben nicht mehr im Vordergrund. Außerdem habe ich versucht mich öfter zu entspannen, da die letzten Monate sehr stressig waren und habe mir öfters Mal Zeit nur für mich genommen. Alle, die Probleme mit einer kurzen HL und/oder SB vor der Mensa haben - auch wenn die HL hoch genug erscheint - sprecht euren Gyn auf Progesteron an. Bei mir hat es offensichtlich geholfen. Obwohl ich immer HL von mindestens 14 Tagen, teils sogar 15-16 Tagen hatte, hatte ich SB vor der Mens und die sind nun weg. Ob das Progesteron dazu beigetragen hat, dass ich schwanger werde, weiß ich nicht. Aber schafen kann es nicht. Noch etwas - vergesst die billigen Schwangerschaftstests. (Ich habe gestern Abend noch je einen David und Presense gefunden und heute früh gemacht. Ergebnis: der David zeigt nach wie vor nur mega schwach an.) Ich empfehle euch tatsächlich den Clearblue Frühe Erkennung (ohne Werbung machen zu wollen). Macht den an ES+11/12 (könnte sogar schon ab ES+10 funktionieren) und seid mit dem Ergebnis relativ sicher. Aber das wichtigste - versteift euch nicht so aufs svhwanger werden, so doof es sich anhört. Aber mir hat es sehr geholfen. Und ich denke, es wird auch bei euch funktionieren. :flower:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Antworten