Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ich nehme auch ASS100, weil ich bei K1 eine Gestose hatte. Dies ist auch eher prophylaktisch, aber ich hab damit kein Problem... 🤔 Blutgerinnung wurde bei der Schwangerschaft mit K2 überprüft. Ausser ner SD-Unterfunktion hab ich nichts.

Mein Körper ist lustig... Entweder es liegt am Tragen oder ich werde krank. Tempi lag gerade bei 37,08. Hab ich auch tagsüber seltenst... Ich messe erst wieder bei ES+13, wenn ich soweit komme ohne "rot" zu sehen. 😂
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Joyful, bei mir wurde die Gerinnungsstörung nach zwei frühen Abgängen untersucht. Soweit ich mich erinnere, musste ich da nur einmal in die Praxis, Blut abgeben und dann hab ich die Ergebnisse per Post erhalten. War keine wilde Sache.

Ja, die Angst schwingt immer irgendwie mit. Ich glaube, es ist die Angst, dass sich ein Lebenswunsch und eine erhoffte Zukunft nicht erfüllt. Im Kopf plant man schon, wie es denn so sein wird, wenn der Nachwuchs kommt, mal malt sich alles ganz bildlich aus, verspürt Vorfreude. Zu Beginn überwiegt die Vorfreude, da man davon ausgeht, dass es ohne weiteres klappt. Immerhin sieht man Tag für Tag, welche Deppen Nachwuchs bekommen. Kann also nicht so schwierig sein. Doch irgendwann wechselt die Stimmung. Irgendwann war bei mir nur noch die Angst präsent.
Mir persönlich "helfen" die positiven Berichte anderer nicht wirklich, da sie mich meiner erhofften Zukunft nicht näher bringen. Dass eine Freundin vor wenigen Monaten im Alter von 42 Jahren ganz spontan schwanger wurde, treibt zwar die Statistik nach oben, doch es scheint meine Eizellen nicht wirklich zu motivieren.
Inzwischen gibt es Momente, in denen ich mir eine Zukunft ohne Kind vorstellen kann, ohne dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Es kommt eh, wie es kommt und wirklich beeinflussen können wir es nicht. Wir können zwar die Rahmenbedingungen schaffen, doch ob die Seele tatsächlich bei uns eintrudelt, steht auch einem anderen Blatt. Doch genau das ist es doch, was das Leben ausmacht.

Vielleicht können wir versuchen, einen Mittelweg zu gehen; voller Hoffnung und Zuversicht die Angst verstehen und überwinden ;)
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Danke joyful!

Ein wenig schlauer bin ich jetzt....
jetzt heißt es abwarten. Ich kann für mich nur sagen, dass ich es sicherlich erst einmal weiter probieren möchte, jedoch jetzt schon die Angst im Hinterkopf ist. Aber ich denke, dass es leider keine hundertprozentige Aussage über den Grund gibt. Weiß eingewandert man diesen Gerinnungsrest machen kann? Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues, außer das es halt gar nicht blutet ( der Arzt meinte gestern schon, dass es auch bei der OP wenig geblutet hätte).

Wem darf man den nu alles die Dauemn drücken?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

KrümelCGN hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 14:11 Danke joyful!

Ein wenig schlauer bin ich jetzt....
jetzt heißt es abwarten. Ich kann für mich nur sagen, dass ich es sicherlich erst einmal weiter probieren möchte, jedoch jetzt schon die Angst im Hinterkopf ist. Aber ich denke, dass es leider keine hundertprozentige Aussage über den Grund gibt. Weiß eingewandert man diesen Gerinnungsrest machen kann? Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues, außer das es halt gar nicht blutet ( der Arzt meinte gestern schon, dass es auch bei der OP wenig geblutet hätte).

Wem darf man den nu alles die Dauemn drücken?
Die Gerinnung kann jeder FA machen. Natürlich Frauenkliniken an KHs, Unikliniken (Gyn)... Aber ist natürlich nicht preiswert und da brauchst Du ne Überweisung, die besagt, dass es notwendig ist (wenns nicht Dein FA macht). Ist Deine Schilddrüse i. O.?

Cielo und Kicki kannst Du Daumen drücken... Dauert aber noch bis NMT... Glücksfrosch und Strolchi haben jetzt ES. Oder Ihr Zwei???

Meine Daumen haben alle!!! 👍👍👍

Eulenspiel Schade... 😫😥
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Schilddrüse ist gut eingestellt ( vor der Schwangerschaft bei 0,7 und während bei 2,06)... mein FA hatte die Gerinnungsfaktoren ja ins Spiel gebracht...sollte er jetzt davon zurückschrecken würde ich die Untersuchung eventuell auch privat zahlen. Hast du eine ungefähre Vorstellung über die Kosten?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

KrümelCGN hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 15:30 Schilddrüse ist gut eingestellt ( vor der Schwangerschaft bei 0,7 und während bei 2,06)... mein FA hatte die Gerinnungsfaktoren ja ins Spiel gebracht...sollte er jetzt davon zurückschrecken würde ich die Untersuchung eventuell auch privat zahlen. Hast du eine ungefähre Vorstellung über die Kosten?
Leider nicht... Hat meine Krankenkasse bezahlt wg der Gestose bei K1. Hatte damals ne Überweisung von meinem FA bekommen für die Uniklinik.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Schade .... aber Danke.
Sollte ich eine Überweisung bekommen werde ich danach sagen können wie hoch dieKosten sind - jede Arztrechnung geht über meinen Tisch bevor die Krankenkasse bezahlt.

Meine Daumen sind auch für ALLE gedrückt :flower:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nyve »

Hallo ihr! :wave: Ich schleiche mich nochmal rein und gebe ein paar Infos zur Gerinnung. Hoffe das ist ok, sonst schimpft mit mir. :shamebag:

Krümel habe ich das richtig gelesen und du hattest leider schon mehr als 1 Sternchen? Dann würde ich dir sogar eine Gerinnungsambulanz empfehlen. In der Gerinnungsambulanz werden die GerinnungsFAKTOREN untersucht. Die GerinnungsWERTE, die auch ein FA oder HA bestimmen kann (wie quickwert und ptt zB), zeigen nur an wie schnell Blut gerinnt. Die Gerinnungsfaktoren sind quasi Stoffe im Blut, die dieses bei einer vorliegenden Störung verklumpen oder zu flüssig machen können. Das kann dann eben zu FG führen oder eine SS verhindern. Anhand der Gerinnungswerte lässt sich eine Störung der Gerinnungsfaktoren aber wohl erst erkennen wenn diese gravierend ist. Aber da sowas wie Faktor 5 leiden Mutation eher selten ist und manche von denen sogar extrem selten vorkommen wird diese Untersuchung nur bei begründetem Verdacht-wie bei mir (schnell blaue Flecken oder Thrombosen) gemacht oder eben erst ab wiederholten FG. Deswegen wurde bis vor einigen Jahren einfach mal pauschal ASS verschrieben, da es öfter zu verklumpungen kommt als zum Gegenteil. Inzwischen wird das aber wohl nicht mehr gemacht (wenn der Arzt auf dem neuesten Stand ist), da es keine nachgewiesenen Vorteile gibt und es im schlimmsten Fall sogar durch ASS zu einer Blutung kommen kann wenn man die dementsprechende Störung hat.
Die Untersuchung ist kostenlos, brauchst nur ne Überweisung. Wartezeiten sind meistens länger.
Falls du noch mehr Infos brauchst, meld dich gerne!
Ich wünsche dir alles Gute!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Hast du deinen Zyklus echt schon abgehakt WasTun?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Cielo hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 18:44 Hast du deinen Zyklus echt schon abgehakt WasTun?
Aber sicher... 😂😂 Ich mach jetzt allerdings noch nen SST. Meine Tempi ist wahrscheinlich verfälscht, weil ich mich krank fühle.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten