Oooh wie toll. Ich bekomme hier gleich wieder nostalgische Gefühle, bei den vielen Namen, die mir doch aus unserer ersten Zeit hier so bekannt sind. <3
Ich danke Euch für Eure guten Wünsche für unseren aktuellen Kinderwunsch
Betty, ich bin leider Profi auf dem Gebiet Endo/ PCOS. Wenn Du Fragen hast, frag gern jederzeit.
Schade, dass ihr diesen Zyklus nicht schon starten konntet. Von Eurem"Problem" mit dem zu frühen Schlüpfen habe ich selbst noch nie gehört, aber das heißt ja nix. Auf jeden Fall ist es doch schon ein super Zeichen, wenn der Arzt die beiden gut beurteilt und es vielleicht sogar eine Erklärung für die Fehlversuche sein könnte.
Aktuell ist die Kryo noch nicht wirklich geplant, aber es wird wahrscheinlich so sein, dass wir lediglich den Schleimhautaufbau mit Östrogen unterstützen werden und dann die Zeit nach dem Transfer mit Progestan unterstützen werden. Ach was freu ich mich auf dieses Geschmiere.. nicht
Julia, leider hat die Schwangerschaft bei mir keine Besserung der Endo gebracht. Als ich nach neun Monaten die erste Periode bekam, ging es gleich wieder los mit den Schulterschmerzen, die durch meine Endo am Zwerchfell ausgelöst werden. Ich wurde dann auch sofort mit der Pille ruhiggestellt, damit sich keine neuen Herde mehr bilden. Die habe ich jetzt 1,5 Jahre lang genommen und erst jetzt zum Kryoversuch abgesetzt. Ich bin seit knapp vier Wochen pillenfrei, merke aber diesmal noch nichts. Toi toi toi...
Monsolina

Wie unglaublich schön hier von Dir zu lesen. Toll. Ich hoffe Euch und Eurem Viererpack geht es gut! Ich hab neulich noch unsere Zwillingstrage in der Hand gehabt und musste an Dich denken. Ich glaube Du hattest sie vor uns oder wolltest sie mal kaufen
Hexe_Clari, Deinen Namen kenne ich doch auch noch von früher. Es macht mich unglaublich traurig, wenn ich Deine Signatur lese und sehe, dass Dein langer Weg noch nicht belohnt wurde. Aber es freut mich, dass es einen Plan und sogar einen Plan B gibt

Wie war denn der Termin bzgl. des Dauerpflegekindes?
Anngscheid, und auch Deinen Namen kenne ich noch von früher. Und auch hier blutet mein Herzchen, wenn ich Deinen Weg so lesen. Aber der Plan jetzt hört sich gut an- und es kommt frischer Wind rein. Ich finde die Situation um einiges erträglicher, wenn man einen Plan hat. Und eine Israelreise als Abschluss der Hibbelzeit und als Tor zum neuen Weg ist etwas ganz besonderes. Das haben wir auch so gemacht, kurz bevor die IVF- Vorbereitungen starteten. 2,5 Wochen Roadtrip durch Kuba. Rum, Zigarren, tolle Menschen und ganz viele tolle Eindrücke <3 Das tat unheimlich gut und war wirklich ein toller Abschluss dieser Zeit. Und Israel muss traumhaft sein
Dubibble, noch ein Name von früher

Toll, dass wir nun wieder gemeinsam in Runde 2 hibbeln dürfen <3 Wie läuft die Stimu?
Lichtiii

Wie unglaublich schön zu lesen, dass Dein Schatz endlich da ist und ihr sogar schon Geburtstag feiern durftet. Wie geht es Euch? Wie ist der Alltag mit Baby? Gibt es noch weitere Pläne?
Bei uns gibt es leider eine Zwangspause. Meine Ärztin hat dunkle Flecken in der Gebärmutter festgestellt, die von von endometrialen Einschlusszysten in der Gebärmutterwand herrühren. Ein Kontrolltermin ergab leider keine Besserung und somit stand dann fest, dass ich wieder operiert werden muss, bevor es losgeht. Nun mehr zum 4. Mal im Laufe meiner Kinderwunschkarriere

Der Termin zum Vorgespräch ist am Freitag. Die OP dann wahrscheinlich übernächste Woche. Der Termin ist doch recht ungünstig, weil ich eigentlich in den Freundinnen-Kinderurlaub mit zwei lieben Freundinnen, die ich seit der ersten Hibbelzeit hier aus dem Forum kenne, fahren wollte. Ich hoffe, dass ich einen Termin für Montags bekomme, dann könnte ich noch nachkommen.