Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mal zu den listenfaulen Verhüterinnen gesetzt. Seit einiger Zeit wächst in mir der Wunsch nach einer Familie. Auch wenn wir mit der Erfüllung noch warten müssen, fiebere ich der Auswertung nicht mehr so stark entgegen, wie früher. Gerade führe ich noch eine Papierkurve, werde aber demnächst meinen Account wieder aktivieren. Und ich bin total messfaul geworden :lol: Früher fand ich nur durchgängige Kurven "schön", mittlerweile genieße ich die Messpause in der HL und am Zyklusanfang sehr.

Anirathak, danke! Sowohl mein Mann als auch ich sind selbstständig, da kann es schon mal solche Engpässe geben. Ich arbeite gerade hart daran, uns ein Polster aufzubauen, damit es keine erneute Pleite gibt.

Catherinela , höhere Werte beim vaginalen Messen sind total normal. Viel Glück für den laufenden Zyklus, gerade sieht's doch wirklich gut aus :)

Habt alle einen schönen Sonntag :flower:

EDIT: "quote" entfernt.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 7. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
Van - 30 - Kondome - 4. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 12. Zyklus
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@pisang, ich versteh dich durchaus, am Anfang wollte ich auch immer durchmessen (das soll man am anfang ja auch). Mittlwrweile bin ich auch froh wenn während der mens keinen Wecker gestellt werden muss.
Ja also meine kurve ist irgendwie seltsam, die tempu sinkt ja ständig :lol: irgendwie hab ich gehofft sie wird noch ruhiger, aber mal sehen wie der anstieg sein wird.
Ich bim auch IMMER NOCH krank (also eigentloch habe ich seit 3 wochen nur noch husten, der geht einfach nicht weg. Nächste woche lasse ich meine lunge kontrollieren). Aber ich denke der husten hat bei mir keine auswirkung auf die kurve oder? :think:

Lg an alle
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Catherinela, wo ist deine Kurve denn unruhig? Die fällt doch schön ins TL-Niveau ab, so sah das bei mir auch schon ab und zu mal aus. Für mich siehts nicht danach aus, als ob der Husten stört. Aber hoffentlich bist du den bald los, gute Besserung :flower:
Ach, ich stell mir nie einen Wecker zum Messen, bei mir ist die Uhrzeit egal. Ich war nur einfach zu faul, nach der Mens wieder anzufangen oder habs morgens einfach vergessen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@pisang, naja unruhig ist sie nicht, aber ich hatte gehofft die schwankungsbreite würde weniger werden mit der vaginalen messweise. Aber eigentlich ist das ja auch egal, ausserdem kann es sein dass, wie du sagst, die tempi erst nach der mens wieder langsam ins TL niveau rutscht. So gesehen wäre das Temperaturniveau auch gleich, und nicht höher, als beim oralen messen
Danke dir :flower: . Wow cool, also ich denke dass das bei mir stört wenn ich nicht zur gleichen zeit messe (zyklus 2 hatte ich keinen wecker gestellt, kann natürlich PP bedingt sein aber irgendwann wollte ich nicht mehr rumraten ob es jetzt durch die andere uhrzeit kommt oder nicht und hab angefangen den wecker zu stellen) , du glückliche, dass dir das ersparen bleibt. Auch wenn ich mittlerweile dran gewöhnt bin, ist es trotzdem schön wenn man es mal ein paar tage lassen kann.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich würde den Husten erstmal nicht klammern. Generell ist es manchmal besser, weniger zu klammern, auch wenn die Kurve dann manchmal nicht so schön ist.

Ich hatte erst nach mehreren Monaten raus, wann ich klammern kann und wann nicht und das sind zum Teil halt nur Nuancen. Ich habe mich dabei vor allem an meinen Hilfslinien orientiert, wenn ich mit einem Wert darüber kam, dann habe ich erstmal genau geschaut, was da sein könnte. Dafür muss man aber auch erstmal drin haben, wie sich der eigene Zyklus verhält und wie das TL Niveau ist und das kann eben auch an der Messweise liegen.

Ich würde es erstmal beobachten. Genau wie bei manchen die Temperatur langsam steigt fällt sie bei manchen auch langsam.

Ich bin im neuen Zyklus angekommen, ich hoffe der wird dann jetzt endlich Mal wieder (regelkonform) ausgewertet.

Was mir aber aufgefallen ist, als ich so ca. 16-20 war, konnte man nach meinem Zyklus den Kalender blättern, immer 30/31 Tag, aber in den letzten Jahren ist er kürzer geworden und irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann mich seit 1-2 Jahren nicht mehr auf meine HL-Länge verlassen, ich finde sie sehr schwankend...
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Gurkensandwich, klammern möchte ich in der TL sowieso nicht, besonders nicht wenn ich keine Ahnung habe ob etwas stört oder nicht. Ich orientiere mich auch an der HiLi und meinen Niveaus, so hab ich schon 2 mal (regelwidrig) geklammert um zu eine Auswertung zu kommen (aber das Freigeben musste ich dann immer lassen..). Besonders da ich in diesem Zyklus den Messort gewechselt habe, lasse ich jetzt mal alles so stehen. den Husten habe ich ja auch schon so lange, ich denke nicht dass er stört, dann wäre die Kurve bestimmt zackiger. Ich hoffe dass wir beide in diesem Zyklus mal wieder zu einer regelkonformen Auswertung kommen, bei mir ist das auch seit 2 Monaten nicht mehr der Fall.

Ich habe heute auch einen höheren Wert, ich frage mich ob jetzt der Anstieg kommt oder nicht... Ich hoffe es, weil ich finde diese Spitze sehr hässlich.

EDIT : ich hatte auch noch mal ne Frage. Was die ZS auwertung betrifft, ich habe da noch immer Schwierigkeiten den ZS zu deuten nach dem GV mit Kondom. meistens ist es so, dass morgens der "ZS" klebrig/glitschig ist, aber das ist halt wegen des Gleitgels des Kondoms usw. Ist es regelkonform diesen ZS morgens zu ignorieren, und nur am Mittag den ZS wirklich zu bewerten, nachdem ich duschen war ? (das Empfinden wird natürlich nicht ignoriert)
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hallo ihr Lieben,

jetzt bräuchte ich mal euren Rat :flower:

Temperaturauswertung ist gestern mit AR1, ehM an ZT 41 abgeschlossen gewesen. SH HÄTTE der ZT 42 sein können, wenn da nicht heute früh ein Mini-Fitzel bräunlicher Schleim in meinem sonst komplett weißlich cremigen Schleim gewesen wäre :evil:

Ich weiß, der Tag ist noch nicht vorbei und so, aber ist das sinnvoll, dass der SH am 5. Tag der Hochlage erst kommt (oder sogar noch später, weiß ja nicht was morgen ist)? Oder ist es vielleicht so, dass die Notwendigkeit von AR1 ein Zeichen dafür ist, dass der Eisprungzeitraum doch etwas später war und nicht am Tag der ehM, bzw. davor? Der Schleim an ZT 40 bis 42 war auf jeden Fall sehr viel besser, als heute...siehe auch die Attribute, die ich eingegeben habe.

Niveau der HiLi passt auf jeden Fall zu den letzten Zyklen (36,3°C und 36,35°C). Ist halt irgendwie doof und ärgerlich, wenn bei so langen Zyklen der SH auch noch nach der ehM kommt und die Hochlage dann auch noch eher kurz ausfällt (war bisher zumindest so) :roll: Und das, wo ich jetzt doch mal den Sprung ins kalte Wasser (=Freigabe!) wagen wollte. Meinen Freund von einer Freigabe zu überzeugen, wird aber schwierig, wenn ich mich selbst eher unsicher fühle. Naja, ich spreche mir jetzt selbst noch ein bisschen mein "Hab Geduld"-Mantra vor :lol:

Viele Grüße und sorry für das irrationale Gejammer,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

@Van könnte es vielleicht eine Schmierblutung sein, statt rotem Schleim?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Aber das würde doch nichts ändern, oder? Ich dachte, SB müssten genauso als S+ bewertet werden, wenn sie nicht im Zusammenhang mit der Mens stehen...?

Also es war definitiv ein bräunlicher Schleimfaden - sorry für detaillierte Info :lol:
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ Van, hm das ist ärgerlich, das ist mir auch schon passiert, dass die Mens dem SH vorausgeeilt ist. Ich hoffe für dich dass du trotzdem noch zum schluss freigeben kannst. ich würde das jedenfalls auch als S+ werten :think:
Antworten