Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Im Nestreinigertee? :lol: :clap: :lol:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Danke Nyve! :flower:

Dann wäre das bei mir ja eigentlich nur noch immunologisch und genetisch abzuklären. Anatomisch wird mit 2 kiddies ja alles in ordnung sein?! Zumindest 1 Eileiter muss ja wohl durchlässig sein (der rechte, letzte Schwangerschaft) wenn mein Schatz genetisch nicht will, wer macht denn die immunologie?
ich werde Frau Doktor wenn ich sie das nächste Mal sehe auf alle Fälle nochmal auf die 3 FGs ansprechen, unf Schatz will mit ihr deswegen telefonieren, den Termin dazu muss ich noch ausmachen.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Wirklich Lust auf stimulieren habe ich nicht, allerdings erspart mir Frau Doktor das clomifen und wird wohl andere Geschütze auffahren! Ich hoffe ja bis dahin weiter auf meinen natürlichen Eisprung und ein Dezember Baby :flower:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Nyve :clap: :clap: :clap: erst morgen, heute noch im Ast(i)ee :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen! :flower:

kicki - Vielen Dank für die Aufstellung! Das ist ja toll, so eine Übersicht zu haben! Muss eine Mordsarbeit sein, da auch noch überall die Kurven zu verlinken und sowas. Wahnsinn. :clap: Danke, dass du dir für uns diese Arbeit machst!

kopfnickerin - Ich hoffe, deinem Kopf geht es heute gut :crazy: :lol: Ich drücke die Daumen für den neuen Zyklus!

Ich bin heute ES +10 und kann den Drang zu testen noch unterdrücken. Ich hab eh irgendwie gar kein Gefühl und gehe davon aus, dass der Test negativ sein wird. Nunja, kein Weltuntergang, aber ich hätte so gerne meinem Mann zu seinem Geburtstag einen positiven Test in die Hand gedrückt :mrgreen:
Im 2. ÜZ kann ich mich wohl eh noch nicht beschweren, dass es nicht geklappt hat. Auch, wenns natürlich schön gewesen wäre, wenn es nicht so lange dauert. Man wird ja auch nicht jünger. Ich beneide die Leute, die direkt im ersten ÜZ schwanger werden. Wie machen die das nur :lol:

Auch lustig, mein FA meinte, als ich bei ihm war und sagte, dass ich mich gern durchchecken lassen würde: "Ach, Sie haben locker noch 5 Jahre, wenn nicht mehr.." Ähm, ja, das kann ja sein. Gibt ja etliche Frauen jenseits der 40, die schwanger geworden sind (eine Freundin von mir sogar unabsichtlich). Aber dennoch ist es ja so, dass die Fruchtbarkeit ab 30 stark abnimmt und ab 35 nochmal mehr. Ich hab einfach keine Zeit, erstmal ein Jahr zu verdödeln, bis mal die einfachsten Dinge überprüft werden.
Ich find das eh bedenklich, dass man erstmal ein Jahr versucht haben muss, bis man überhaupt in eine KWK gehen kann. Bis man da nen Termin bekommt vergehen ja auch noch Monate und bis dann der ganze Apparat an Untersuchungen durch ist nochmal.. Bis dahin nimmt die Fruchtbarkeit ja nochmal ab..
Naja, ich hoffe, dass mir das erspart bleibt.
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen zusammen! Der Kopf hält :clap:
Meine Fa hatte sich zu meinem Alter nie geäußert. Da ich aber auch noch keinen Zyklus ohne ES hatte denke ich, dass sie alles noch für gut befindet.
Wir schaffen es leider nicht immer den Zeitraum zu treffen. Bzw ich will, aber mein Schatz fühlt sich gezwungen (ihr kennt das sicher) und dann klappt es nicht so wie man will. Aber! Gestern war er auch ein wenig traurig und meinte dann "du musst nicht traurig sein, wir haben doch jetzt die nächste chance" und das lässt mich jetzt auf den kommenden ES hoffen. Ich glaube nämlich (oder rede es mir ein), dass es nicht an uns liegt körperlich, sondern wir einfach den Zeitpunkt verpassen. Ihr versteht, was ich meine?

Also, neuer Zyklus. Tee (ich hasse Tee, aber ich probiere es mal), Ovus und der Frühling kommt. Kann doch nur gut werden :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Sehr gut Kopfnickerin! :thumbup:

Thema Liste/Übersicht: jede hier kann theoretisch die Liste machen. Je länger sich niemand dransetzt, umso mehr Arbeit macht sie natürlich. Die liebe Kicki ist die fleißigste Listenfee überhaupt und fühlt sich hier immer verantwortlich uns verrücktem Haufen eine Übersicht zu geben. Ich muss mich an meine eigene Nase packen, weil sie jede hier mal ablösen kann. :shamebag:

Thema Untersuchungen: ernola entschuldige wenn das jetzt etwas hart rüberkommt und ich wünsche dir natürlich auch, dass dir das alles erspart bleibt, aber diese Vorgaben gibt es ja nicht umsonst mit dem einen Jahr-weil alles innerhalb eines Jahres nunmal als „normal“ gilt. Ab über 35 gibt es auch Ärzte, die dem ganzen 6 Monate geben und dann gucken, aber sich im 2. ÜZ so verrückt zu machen finde ich etwas übertrieben. Gib deinem Körper doch überhaupt erst einmal eine Chance. Du machst ja schon nfp zur Optimierung, das ist mehr als viele andere. Das gilt sowieso an alle neuen hier-nicht böse gemeint und ich kann sehr gut nachvollziehen wie aufregend und nervenaufreibend das alles ist, aber es gibt Frauen hier die schon so lange probieren und eine regelrechte Odyssee hinter sich haben und die trotzdem noch nicht kugeln dürfen, da ist sowas manchmal etwas hart zu lesen. Genießt doch die ersten paar Monate hibbeln, spontan und nicht nach Plan mit dem Partner schlafen, keine halben Urlaubstage für Blutabnahmen, Spermiogramme, Diagnosen etc.- es ist eine so aufregende Zeit. Wenn es nach 6 Monaten nicht klappt (was auch völlig zur Norm gehört) dann kommen schon noch genug Untersuchungen-und glaubt mir, schöner wird es dadurch nicht. Ich kann es sehr gut verstehen, dass man möglichst viel möglichst schnell abgeklärt haben will, um seine Chancen zu optimieren. Aber zum Endokrinologen oder Hausarzt um zu Schilddrüse zu checken kann doch jede einfach hin. Und der FA kann checken wie die GM aufgebaut ist. Und die besten Voraussetzungen um z.B. Progesteronmangel rauszufinden habt ihr schon-durch nfp. Nur so wusste ich nach einigen Zyklen, dass meine 2. ZH zu kurz ist.
Tut mir leid, ist jetzt doch länger geworden als gewollt, aber das beschäftigt mich sehr, vor allem weil ich inzwischen einige Geschichten hier schon länger kenne und mitverfolge und ich es manchmal ein bisschen als Schlag ins Gesicht für manche empfinde, ist halt so früh noch jammern auf hohem Niveau finde ich. :shamebag: Der Kinderwunsch sollte doch was neues, aufregendes sein, was man mit dem Partner erlebt ubd genießen sollte. :flower:
Zuletzt geändert von Nyve am Mittwoch 13. März 2019, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ach und kicki-die FÄ in der KiWu sagte, dass sie auch eine Bauch-/ Gebärmutterspiegelung machen würde wenn ich schon Kinder hätte, einfach um genauer zu gucken. Keine Ahnung ob auch durch die Geburt oder Erkrankungen danach Verklebungen oder Vernarbungen entstehen können!? Würde das auch einfach nochmal ansprechen. Sie meinte aber auch-man kann auch leider einfach 3x Pech haben.
Ich wünsche dir so sehr, dass es beim nächsten mal klappt und alles gutgeht. :flower: Dein Zyklus scheint sich ja wieder einzupendeln! Sehr gut!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Vielen lieben Dank für eure Anerkennung für die Arbeit mit der Liste :flower: :flower: :flower:

Nyve ich unterschreibe da bei dir zu 100 %. Wobei ich auch total Verständnis für die andere Seite habe:

Wir sind hier ein ziemlich eingeschworener Haufen geworden, inzwischen schon ewig zusammen und irgendwie ergibt es sich da zwangsläufig, dass wir alle bereits irgendwie mit der KiWu zu tun haben.
Das ist ein Ü35 Faden, wenn da neue Hibblerinnen dazu kommen, die wirklich erst ganz am Anfang stehen, dann ergibt sich für die zwangsläufig das Bild, dass dich schon viel früher mal genauer hingeguckt werden sollte. Dabei sind einfach auch schon wahnsinnig viele teilweise richtig schnell hier schwanger geworden! Wir alten, übriggeblieben hibbeligen machen sozusagen schon auch irgendwie die neuen verrückt (zumindest mir ging es am anfang hier tatsächlich so. Da war ich gedanklich noch so weit weg von der KiWu, dass ich das teilweise echt etwas nervig fand :shamebag:

Ihr lieben neuen: bleibt entspannt :flower: seid erstmal neugierig auf die Zeit die vor euch liegt. Wirklich eilig habt ihr es noch nicht, das fängt tatsächlich erst mit 40 an. Ausnahmen gibt es natürlich immer, und da wir hier ein sehr informiertes Forum sind, wissen wir einfach zu viel - das ist fast wie Doktor google, zu viel Wissen macht nur nervös
Zusammen hibbeln hilft über die schwierige Zeit hinweg und mit euren Kurven die ihr in der Zeit sammelt habt ihr bereits einen guten grundstock an Informationen, wo es haken könnte, wenn es dann soweit ist und ihr anfangen wollt zu analysieren m
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ernola deinem Mann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :flower:

:love: Positiv getestet :love:

Katzendame: 7. SSW - 6+6
Labormäuschen: 14. SSW - 13+4
Tarita: 16. SSW - 15+3 ZWILLINGE
Bergfex81: 16. SSW - 15+3
Sannybn: 20. SSW - 19+5 ein Junge
Nyve: 21. SSW - 20+0
iMuck: 29. SSW - 28+6 ein Mädchen
Simo16: 30. SSW - 29+1 ein Mädchen
Jessica512: 30. SSW - 29+4 ein Mädchen
Calui83: 30. SSW - 29+6 Überraschungsei
ElfeJetrel: 32. SSW - 31+4 ein Mädchen
Jamaka: 33. SSW - 32+3 ein Mädchen
Malfini: 37. SSW - 36+2 ein Junge
FrauApfel: 37. SSW - 36+6 ein Junge
Stepfle 41. SSW - 40+3 ein Junge


Bild Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT


ernola: 2. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
amasayda: ÜZ 35, Mann, keine Kinder
Paulinha: 4. ÜZ 36, Partner 41, keine Kinder
Katzenbaer: 19. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
na.me: 8. ÜZ 36, Verlobter 34, keine Kinder
Ziege80 HL 12: 7. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
Luishasen HL 12: 23. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)


Bild "Aktives" Arbeiten in Richtung ES

ReaLove: 24. ÜZ 35, Mann 39, keine Kinder
Kicki: 20. ÜZ 44, Partner 36, zwei Kinder (13, 17)
Ignite: 11. ÜZ 35, Mann 48, keine Kinder
Sanne1881: 8. ÜZ 37, Mann ??, keine Kinder
Glücksfrosch: 22. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
VerenaSt: 3. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
Tabea82: 6. ÜZ 35, Partner 25, keine Kinder
AnieSteph: 7. ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder
Sylvi40: 28. ÜZ , 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
Kopfnickerin83: ?? ÜZ 35, Mann 37, keine Kinder


Bild Kleine Pause

Sabanja: 18. ÜZ ohne Kurve 34, Mann 31, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: 18. ÜZ ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Blumenkind77: 7. ÜZ ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Minifan: ?? ÜZ 38, Mann 39, 1 Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
SarahNoemi: ?? ÜZ 35, Hashimoto, Mann 37, 1 (sein) Kind bitte melden wenn du noch dabei bist


BildGeschafft

vET 10.03.2019: Stepfle 2.ÜZ 35, Partner 48, keine Kinder
vET 04.04.2019: FrauApfel 17. ÜZ 35, Mann 46, Tochter (8)
vET 08.04.2019: Malfini: 5. ÜZ 38, 1 Sohn (3)
vET 05.05.2019: Jamaka: 7.ÜZ 36, Mann 41, Sohn (5)
vET 11.05.2019: ElfeJetrel: 15. ÜZ 35, Mann 36, keine Kinder
vET 23.05.2019: calui83: 6. ÜZ 34, 2 Kinder (16, 2)
Mariella1204: derzeit vermisst und 3x ausgekugelt 35, keine Kinder
vET 25.05.2019: Jessica512: 5. ÜZ 35, Mann 35, 1 Kind (2)
vET 28.05.2019: simo16: 21.ÜZ - ohne Kurve 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck: 6. ÜZ 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve: 9. ÜZ 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn: 7. ÜZ 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81: 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita: ? ÜZ 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen: 3. ÜZ 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar: 4. ÜZ 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame: im 20./21. ÜZ 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu 1. ÜZ 35, keine Kinder


Bild Mit dem 35+ Wunder an der Hand:

Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich glaube, ich wurde komplett missverstanden :shock:

So war das doch gar nicht gemeint! Natürlich bin ich jetzt nicht total gestresst und mach mich verrückt um schwanger zu werden. Und natürlich habe ich vollstes Verständnis für all die Frauen, die Monat um Monat versuchen schwanger zu werden und es ewig nicht klappt. Gang gewiss wollte ich denen nicht "vor den Bug scheißen". Sollte das so rübergekommen sein, dann tut es mir sehr leid.
Ich habe auch keinen Sex nach Terminkalender :shock:
Ich versteh auch nicht ganz, wo das aus meinen Worten herauszulesen war...

Es ist nunmal Fakt, dass die Fruchtbarkeit Mitte der 30er sehr rapide abnimmt. Dazu ist es bei mir auch so, dass ich gynäkologisch vorbelastet bin (was mein FA weiß). Ich wurde mehrfach an der Gebärmutter operiert. Ich habe ihn lediglich darum gebeten, im Ultraschall mal genauer in Hinsicht auf eine Schwangerschaft zu schauen (Eventuelle Narben, Verwachsungen). Ich hab ihn nicht darum gebeten, haufenweise Hormontests oder Bluttests zu machen und mir bitte eine ÜW für die KWK zu geben.

Die SD lasse ich vom Endokrinologen untersuchen (auch da gabs erst einen Termin in 5 Monaten!), weil sich beim Routinecheck beim Hausarzt Auffälligkeiten ergeben haben.

Die Aussage mit der KWK bezieht sich auch gar nicht auf mich selbst sondern auf eine Freundin und ihren Mann. Sie ist noch ein Jahre älter als ich und bis die Maschinerie mit der KWK (Überweisung bekommen, Termin bekommen, Anträge Krankenkasse, Voruntersuchungen..) in Gang kam, sind seit Beginn des "Projektes Kind" schon über 2 Jahre vergangen. Ich finde einfach, dass es dumm ist, bei einer 37 jährigen Frau noch so lange zu warten. Und ich finde auch nicht, dass man dieses Leid, was sie erträgt, mit "andere probieren es noch viel länger, es ist eine Beleidigung für diejenigen, dass du leidest" schönreden kann oder sollte.

Wie gesagt, offensichtlich habe ich meine Worte so ungünstig gewählt, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat. Das war 100%ig nicht meine Absicht.
Ja, es ist für mich erst der 2. ÜZ und ich hab ja auch geschrieben, dass es kein Drama ist, wenn der Test jetzt negativ anzeigt. Ich mach mich absolut nicht verrückt. Vielleicht sind einige Dinge ein wenig neu und aufregend für mich. Temperaturmessen zB.
Antworten