Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
bergfex81

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Sylvi40 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 12:33 Achja und Mariella hat in der 29 Woche ausgekugelt und hat jetzt 3 Mädels😍😍
Sylvi, das sind ja tolle Neuigkeiten. :love:
29. Woche ist natürlich relativ früh, aber das liest sich, als hätte sie Drillinge bekommen? :shock: Ich hoffe alle sind wohlauf.

DieManu, den Gedanken, dass man es gerne "in einem Aufwasch" hinter sich hätte, kenne ich. Früher wollte ich immer zwei Kinder - und dann vielleicht noch ein paar Jahre später so einen kleinen Nachzügler. Inzwischen bin ich einfach nur noch froh, dass es jetzt vielleicht doch mit dem ersten klappt. An das zweite versuche ich gar nicht zu denken. Und dass ich mit Mitte 40 noch einen Nachzügler zustande bringe, wenn es Ü35 schon so schwierig war, daran kann ich gar nicht mehr glauben.
Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt keine Zwillingsschwangerschaft durchstehen muss. Das ist schon nochmal eine besondere Herausforderung, wie calui ja auch schon schrieb. Freunde von uns haben Zwillinge (als 2. und 3. Kind). Sie sind sehr dankbar und glücklich, aber die ersten Jahre waren auch sehr anstrengend.
Ja, vielleicht werde ich mich von meinem Traum von mehreren Kindern verabschieden müssen. Aber jetzt konzerntriere ich mich erstmal auf die Gegenwart und hoffe, dass mein kleiner Wutz gesund zur Welt kommt. :love:

Kicki, danke für die Liste. :flower: Ja, bei mir gab es noch kein Outing. Wir haben den Bluttest nicht machen lassen, d.h. wir warten auf ein Outing im US. So langsam werde ich aber ziemlich neugierig. :lol: In zwei Wochen ist der nächste Termin, mal kucken was passiert...
Wie geht es dir denn?

Sabanja, schön mal wieder von dir zu hören. Weißt du denn inzwischen, woher diese Schmerzen überhaupt kamen?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

So, wieder einen neuer Zyklus...
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
VerenaSt

Beitrag von VerenaSt »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 14:15
ernola hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 13:57 dieManu - bei mir war es tatsächlich nicht die Zeit, sondern der richtige Partner. Ich fühle mich einfach tatsächlich angekommen im Leben. Der Wunsch nach einem Kind wäre nicht gekommen, wäre ich immernoch mit einem meiner Ex-Freunde zusammen.
Das unterschreibe ich!
Ich auch!!
Ich fand es auch sehr spannend, zu beobachten, wie es bei meinen Ex-Partnern weiter ging in der Sache. Mein Ex-Mann wollte keine Kinder, er meinte immer, er sei ja "selber noch ein Kind". Seine jetzige Frau hatte dann schon eine erwachsene Tochter und mit dem Thema abgeschlossen und das passt für ihn tatsächlich gut.

Zwillinge HABEN fände ich praktisch, so ab 2 Jahren oder so. Zwillinge KRIEGEN, hmm...... Mein Großvater war Zwilling, also mal sehen :D
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
VerenaSt

Beitrag von VerenaSt »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 15:13 So, wieder einen neuer Zyklus...
Fühl Dich gedrückt! Zeit für Sekt und dann auf ein Neues! 😘

Es hat geklappt

Bild
VerenaSt

Beitrag von VerenaSt »

Liebe kicki, ganz lieben Dank, dass Du Dir die Mühe mit der Liste gemacht hast!!!
Bei mir wäre statt "Mann" "Partner" richtig, aber das sind Details :) Kann auch so bleiben.

Eine Frage: wie grenzen sich "positiv getestet" und "geschafft" voneinander ab? Die SSWs sind ja jeweils recht unterschiedlich.

Es hat geklappt

Bild
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Sabanja, das heißt es soll so eine Art Gürtelrose sein? Das hört sich extrem unangenehm an... Aber wenn die Medikamente nicht anschlagen, dann kann ich schon verstehen, dass ihr Zweifel an der Theorie habt.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
kicki

Beitrag von kicki »

In der Rubrik "geschafft" landen alle schwangeren mit dem voraussichtlichen Entbindungstermin.

Unter positiv getestet habe ich nach dem Test einfach angefangen, die Schwangerschaftswochen zu zählen, weil ich eine alte Neugiernase bin und es immer ganz praktisch finde zu wissen, wie weit die Mädels gerade sind wenn sie schreiben. Am Anfang war das wirklich noch ganz witzig aber dann sind es so viele geworden, dass ich das jetzt auslaufen lasse. Anfangs habe ich die Liste täglich aktualisiert, aber da ist gerade bei mir völlig die Luft raus.

Ursprünglich war an der Liste noch eine Sammlung dran, wer mit welchem Alter schwanger geworden ist, das war so lang, dass ich das von der Liste getrennt habe, ganz unten ist ein link dahin. Die Liste muss ich eh die Tage mal aktualisieren, ich warte nur noch, dass Stepfle sich ausgekugelt meldet :love:
kicki

Beitrag von kicki »

P. S. Manu du stehst oben deshalb schon nicht mehr dabei :flower: bist leider die erste, die das trifft
Nyve

Beitrag von Nyve »

Huhu! :wave:

Kicki du fleißige Listenfee! Danke dir! :flower:

Hab es im anderen Faden gelesen- ich fand die Beratung in der Humangenetik damals richtig, richtig gut. Die haben sich sehr viel Zeit genommen und einen echt umfangreichen Stammbaum von uns beiden erstellt. Mussten vorher einiges rausfinden. Und dann wurde uns beiden Blut abgenommen um das auch noch zu checken, war sehr umfangreich.
Es gibt 5 mögliche Ursachen für FG:
Genetisch, Endokrinologisch, Anatomisch, Immunologisch und Trombophil wurde uns damals gesagt. Das meiste hast du ja schon abgeklärt. Bei mir wäre als nächstes eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung an der Reihe gewesen. Die Ärztin in der KiWu sagte, auch wenn ich schnell schwanger werde könnten es Verwachsungen oder ähnliches sein, was eine fortschreitende Schwangerschaft verhindert.
Nur so als Gedanken, die du dir aber vermutlich auch schon gemacht hast. :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ich hab einen im Tee :D :D :D :clap: :clap: :clap:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten