Lieben Dank, dass du dir Zeit für mich nimmst.Van hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. März 2019, 16:17 Hey ihr Lieben und vor allem Kiwifee!
Irgendwie ist mir in Zusammenhang mit dem Beitrag von PinkGrapefruit in den Sinn gekommen, dass die Stillpille auch nur Gestagen enthält Stimmt das oder bilde ich mir das ein?
Naja, jedenfalls ist ja jedes Präparat anders und deshalb bin ich nicht verwundert, dass es bei diesem Absetzen bei dir anders läuft, als beim früheren Absetzen des Nuvarings. ABER ich finde, dass deine Kurve gar nicht sehr nach Hormonchaos aussieht, sondern ziemich ruhig und drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieser Zyklus schnell zu Ende geht bzw. du eine Hochlage beobachten kannst!
Hast du schon vor der Schwangerschaft nfp gemacht und kannst die Temperaturniveaus vergleichen?
Nachdem mein letzter Zyklus mit 41 Tagen als erster nach der Pille knapp unter der Marathon-Marke blieb und ich schon Hoffnung geschöpft habe, dass das ein klarer Trend ist, sieht es so aus, als würde der aktuelle wieder länger werden
Ich wünsche uns allen eine gute Portion Geduld!
Van
Gibt es denn Erfahrungen dazu, ob ein reines Gestagenpräparat (wie die Stillpille, da hast du Recht) "schlimmer" ist oder weniger drastische Auswirkungen hat?
Ich hatte etwas gehofft, dass es mir weniger Probleme beim Absetzen bereitet. Vor allem durch die recht kurze Einnahme.
(War natürlich trotzdem eine echt dämlich Idee, damit noch trotz anszehendem KiWu anzufangen. )
Aber du hast Recht, jedes Präparat wirkt anders.
Ist es denn ein besseres Zeichen, wenn die Kurve ruhiger ist? *Hoffnung*
Für mich ist die aktuell einfach nur monoton und wenig aussichtsreich. Hab irgendwie nicht das Gefühl, dass da in absehbarer Zeit von ganz allein plötzlich eine ehM kommt.
Ich habe beim ersten Hibbeln eine Zyklusdoku gemacht (Zervix, Libido, Befinden, Gewicht, Haut, Krämpfe etc.) aber keine Tempi gemessen. Hab da noch voll auf Ovus gesetzt. Daher kann ich da nicht mit Erfahrungswerten arbeiten.
Ich hatte aber da auch schon eher lange Zyklen mit spätem ES. (Allerdings nicht sooo lang wie jetzt.)
Du hattest mit dem 1. Zyklus ja richtig Glück.
Ich wünsche dir, dass du nicht stattdessen jetzt ewig warten musst...