Allen ein schönes Wochenende!
Tabea - schade mit dem Tempi-Knick, ich hätte bei dem Orakel ja auch schon leise Hoffnung gehabt. Kann mich aber auch an eine Schangerschaftskurve erinnern, in der an NMT auch so ein Knick war und am Tag danach wieder normal HL ... also ein wenig mag ich noch Daumen drücken bei dir.
Ziege - ich hab zwar selbst keine BS machen lassen, aber bin Mediziner. Bei einer Bauchspiegelung guckt man sich Gebärmutter, Eileiter und Ovarien quasi im Bauch von außen an: man sieht also Endometrioseherde die aufliegen oder auch Verwachsungen, die z.B. die Eileiter von außen betreffen. Des Weiteren kann man die Form der GM von außen beurteilen, wie z.b. ein Uterus bicornis - also eine Fehlform, die zu frühen Abbrüchen oder auch Schwierigkeiten führen kann schwanger zu werden. Die Bauchspiegelung kann man mit einer Spiegelung der GM verbinden: hierbei wird von vaginal her mit einer Kamera die GM von innen angesehen. Da kann man z.B. die Schleimhaut beurteilen oder ob ein Septum da ist. Wenn man beides kombiniert und einen Farstoff über die GM in die Eileiter spritzt, so kann man den bei der Bauchspiegelung aus den Eileitern kommen sehen wodurch bewiesen ist, dass sie durchgängig sind.
Ich hab jedoch schiss vorm operiert werden und hab ein im Ultraschall fragliches Septum mittels MRT ausgeschlossen. Leider sieht man im MRT aber keine Endometriose oder Verwachsungen. Hoffe, das hilft dir schon etwas weiter.
Kicki - was für Hunde sind denn das? Wr hätten ja auch sooo gern einen ... aber de liebe Zeit ... ach ja
Ich bin endlich neu gestartet, Link ist in der Signatur aktualisiert.