Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Blumenkind, die Daumen sind gedrückt!
Ich hab ja auch vier Zyklen clomifen genommen und hatte gar keine Nebenwirkungen. Abwarten, wird alles werden
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Lena8192

Beitrag von Lena8192 »

blumenkind77 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 09:19 lena
wie gehts dir mit dem clomi?
bin schon etwas nervös wegen der nebenwirkungen :crazy:
(ich krieg 50mg soviel ich weiß)
Also ich habe bisher nur Hitzewallungen (nachts wache ich schweißgebadet auf) und sehr viel mehr Durst, trinke ca 3 Liter täglich, was wirklich viel für mich ist. Ich komme normal nur auf 1,5-2l. Ansonsten merke ich bisher nichts - wäre auch zu schön wenn man gleich merken würde, ob es anschlägt 😅🙈
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Kiwifee

Beitrag von Kiwifee »

Danke für den lieben Einstieg hier. :)
Mag mich jemand auch mit auf die Liste für's Warten auf die ehM nehmen? :flower:
Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 11. März 2019, 18:56 Kiwifee Herzlich willkommen in unserer Runde - Schön, dass du da bist :flower: Wow der Zyklus spannt dich ja echt ganz schön auf die Folter. Hoffe, dass es bald Richtung ES geht! Wann hast du denn deinen Termin zum Blut abnehmen?
Dankeschön. Ja, die Hoffnung auf den ES stirbt zuletzt. Aber ich würde mich mittlerweile auch über die Mens freuen. Hauptsache es passiert irgendetwas. :D
Am Freitag gehe ich zur Blutabnahme und in 4 Wochen zum Gyn. Hoffentlich klärt sich das irgendwie.

Ich wünsche allen ganz viel Erfolg. Hier passiert ja eine Menge. Muss mich erstmal einlesen. :lol:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Minou

Beitrag von Minou »

Guten Morgen ihr lieben,
ich kam die vergangenen Tage leider nicht zum schreiben und werde daher versuchen es nun nachzuholen.

Blumenkind und peek: Wirklich schade, dass ihr beide neu starten musstet. :( Peek, ich hoffe das Nichtmessen hat diesen Zyklus auch etwas entspannter enden lassen? Blumenkind: Das die Pilleneinnahme an deinem Geburtstag startet ist sicherlich ein gutes Omen. :clap: Zumal du an dem Tag ja auch noch einen Herzenswunsch beim Kerzenauspusten in den Himmel schicken darfst! ;-)

Miss: Deine leidvolle und tapfere Erzählung hat mich ebenfalls zu tiefst gerührt. Es tut mir wirklich leid für dich und deinem Liebsten! So wie du andere Paare mit ähnlichem Schicksalsschlag bewunderst, so kannst du auch auf dich/euch stolz sein. Eure kleine Maus wird für immer in euren Herzen sein und es wird dennoch weiter gehen.
Des Weiteren hast du absolut Recht mit der Aussagen "Dankbarkeit für jedes Kind...weil es leider sehr oft vorkommt, dass etwas schief geht." Damit werden wir alle mit Sekunde 1 der Schwangerschaft bis weit über die Geburt hinaus uns auseinander setzen müssen - Die Vorstellung lässt direkt meinen nervösen Magen Alarm schlagen... zumal eben eine liebe Kollegin von ihrem 13jährigen Sohn erzählt hat und mit dem Satz "Ich habe es mir nie vorstellen können, aber es stimmt: Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen!"

Frühlingsduft: Dein Exkurs in Sachen Einheit des Kinderkriegens trifft es auf dem Punkt. Irgendwie Wahnsinn, dass man so lange Angst vor dem Schwanger werden hat und sich mit Hormonen zuballert und dann auf einmal das große Fragezeichen bzw. auch die Angst des "nicht-schwanger-Werdens" deren Platz einnehmen...

Kröte: Lt. Literatur ist deine HL zwar kurz, aber nicht zu kurz. Solange du regelmäßige Zyklen hast würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Was jedoch den Tipp Bryophyllum anbetrifft: Meine Gyn meinte, es sei ein gutes hoöopatisches Mittel, welches sicherlich nicht schadet und gfls. die GM für eine Einnistung entspannt.

Civica84: Autsch, schmerzende Boobs sind echt fies. Ein Kamillentee-Wickel und trinken hilft hiergegen ganz gut. Und was für ein schöner Plan mit dem Geburtstagsgeschenk! :clap:

Kiwifee: Herzlich willkommen! :flower:

TheaDoro: Lass es dir und deinem Krümelchen gut gehen! :love:

Steffiee: :D Na perfekt mit der gesteigerten Libido... ;-) https://media.giphy.com/media/cbU3ZtuAh5S7e/giphy.gif

Kiliki: Boar ey, was für eine Herangehensweise von dem FA. Mir fällt dazu wirklich nichts nettes mehr ein, da kann doch nur der finanzielle Aspekt Hintergrund sein, oder?! Schön, dass du dich bei dem neuen Arzt direkt wohl fühlst!

Lena Die Daumen sind auch für dich gaaaanz fest gedrück!!! :flower:

Peek: danke für die neue Liste! <3
Frenzi

Beitrag von Frenzi »

Hallo liebe Hühner, ich muss heute mal einen kleinen Ego post aus dem Pausenraum senden.

Aber zunächst mal einen dicken, tröstenden und ganz lieben Drücker an Nana :( :flower:
Du Arme. Ich finde es bewundernswert, wie du mit der Situation umgehst!

Und an Lena ganz viele gedrückte Daumen, dass das Clomi bald anschlägt.

Jetzt mein Gejammer: :shamebag:
Ich hatte gestern meinen Termin bei der FÄ und sie war ganz komisch drauf und total kurz angebunden. So kenne ich sie gar nicht vom letzten Mal.
Sie ist überhaupt nicht auf die Zwischenblutungen eingegangen. Meinte nur, dass die SD Werte ja sehr gut seien und nichts auf eine hormonelle Störung hinweist. Und ich soll den Mönchspfeffer jetzt mal wirken lassen. Der würde das sicher beheben, egal woher die Blutungen kommen :?
Also grundsätzlich dachte ich mir ja schon für mich, dass ich dem Mönchspfeffer jetzt erst mal eine Chance geben möchte, da ich aufgrund meiner SD Werte und meinen Kurven auch nicht denke, dass da eine größere Störung vorliegt. Aber wie sie das gesagt hat war echt seltsam. Sie meinte auch ich solle das alles ruhiger angehen und mich nicht so stressen. 6 Monate üben seinen ja noch völlig unbedenklich.
Stimmt schon, trotzdem hatte ich die SB/ZB vor der Pilleneinnahme nie und in Kombination damit, dass wir jetzt ein halbes Jahr hibbeln gibt mir das schon zu denken.
Außerdem ist sie gar nicht auf den B12 Mangel eingegangen. Der HA will mir Depot spritzen und sie schaut den Wert nicht mal an :crazy:
"schaden kann es nicht" meinte sie. Tja, entweder der HA ist besorgter um mich oder verdient gut Geld mit den Depotspritzen. I don't know...
Das "einzig" gute war, dass sie meinte mein Mann soll mal zum SG und den Urologen fragen, ob er nach 24-48h nochmal kontrolliert. Sie hätte nämlich schon erlebt, dass das manche nicht kontrollieren und die zunächst tollen Spermien nach 5h aber abgestorben sind.
Mein Mann war deutlich gelassener als ich dachte und meinte er kümmert sich direkt nächste Woche darum. :love:

Also wie gesagt, ein ganz komischer Termin. Zumal ich sie anders kennengelernt habe. Vlt hatte sie einen doofen Tag oder ich komme nächstes mal lieber nicht am Montagmorgen :lol:
Wobei sie meinte wir sehen uns in 6 Monaten wieder. Sollte ich je noch 6 Monate hibbeln müssen suche ich vermutlich gleich ne Kiwu klinik :!:

Danke, dass es euch gibt! Schon alleine das Schrieben und sortieren der Gedanken tut gut.
Und nächsten Monat komme ich wieder hoch zu euch! :love:
Dank K. 💜 zu dritt seit Januar 2020

nach 34 Hibbelzyklen aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet...

Mit J. nun endlich zu viert seit November 2024 💙
maus29

Beitrag von maus29 »

Huhuuuuu.

Danke für die Liste.
@blumenkind komisch du hattest nur 1 tag blutung? Ging auch schleimhaut ab? Sonst würde ich vllt einen anderen test mal versuchen? Fals es noch nicht hast.

@Nana wie geht es dir? Hoffe etwas besser :flower:

@civica das mit den brüsten hatte ich auch schon 2 mal, ääätzend, hatte immer gedacht, noch eine Berührung und sie platzen.
Lach und das mit der heissen Phase hatte mein Partner auch schon ganz schnell rausgefund und freut sich wie ein grosser.

@kiwi: herzlich willkommen, Mensch das ist echt ein langer zyklus. Das ist mir das schon fast peinlich, wie ungeduldig ich mit meinem zyklus bis :oops:

@thea wünsche dir alles gute und eine wunderschöne kugelzeit. Geniesse diese Zeit :love:

@steffiee dein Mann ist ja goldig, 14 tage fruchtbar

@Kiliki euch drücke ich gaaanz feste die Daumen das ihr ein gutes ergebniss im SG bekommt.

@Peek und nana ich empfinde meine tempi ein wenig zu hoch. Ich glaube, sie war oft mals zwischen 36,35 und 36,60? Immer verschieden. Je nach Schicht. Erkältung ist nicht mega schlimm, sitzt eher noch in nebenhölen. Gestern hatte ich übern Tag knapp 38 tempi. Irgendwie könnte ich fast alles klammern? :lol: die ersten Tage war die aufwachtempi höher, als die 3 Stunden später nach aufstehen. Gestern war ich beim Arzt, sie verschrieb mir penicilin , hab heute morgen gaaanz vorsichtig :roll: Eine genommen. Hab aber Angst die zu nehmen. Vor allem weil oft zu schnell sowas verschrieben wird. Überlege ob ich es nicht einfach lasse. Hab da schlechtes Gewissen, nachher nistet sich deshalb nichts ein? Mit der tempi komm ich diesen zyklus aber nicht klar. Mein ovu ist fast positiv, denke heute Abend oder morgen ist er positiv.

Puhhh fertig mit schreiben :clap:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Nananix

Beitrag von Nananix »

Hallo zusammen,

@Thea: Ich wünsch Dir eine wunderschöne Schwangerschaft, ehemalige Zyklusschwester ;-)

@kiwifee: na dann hoffen wir, dass es jetzt auch bis zum dritten ÜZ klappt! Bin gespannt, wa der Termin am 01.04. bei Dir ergibt - vielleicht lässt sich das Problem ja relativ einfach lösen und der Zyklus kommt in Gang. Eventuell kannst Du ja auch mit Tees oder ähnlichem unterstützen. Ich hab mir übrigens gerade heute die vita et natura Zyklustees bestellt. Bisher habe ich außer Folsäure nichts zusätzlich eingenommen. Jetzt möchte ich es versuchen.

@Steffiee: haha, das klingt ja wunderbar bei Dir :lol: Mein Mann spricht übrigens auch immer scherzhalber von Pflichterfüllung und Anstrengung - naja, in seinem Alter.... :lol:

@kiliki: das klingt ja sehr seltsam. Ich würde mich wahrscheinlich fürchten, wenn ein FA von einer BS spricht, bevor er jemals meine Blutwerte gesehen hat... Gut, dass Du gewechselt hast! Ich drücke die Daumen für die SG Ergebnisse übermorgen!

@Civica: ich finde es toll, dass er fragt, wann denn die heiße Phase wieder losgeht. Ich freu mich bei meinem auch jedes Mal und bin ganz erstaunt, dass er langsam versteht, wie's funktioniert :lol: Ich hoffe so sehr, dass das mit dem Geburtstagsgeschenk klappt! :thumbup:

@blumenkind: alles Gute für den IUI-Zyklus! Das wird Euer Glückszyklus! :love:

@Lena: ich hoffe, diesmal klappt es und der ES bahnt sich bald mal an! Hab ein bisschen Geduld mit Dir selbst - mit Clomi passt das diesmal sicher! Ich hoffe, dass sich auch die Nebenwirkungen in Grenzen halten!

@peek-a-boo: Danke, dass Du Dich an die Liste gemacht hast! Diesmal bist Du nur einen Tag vor mir - aber bei der ehM tickst Du ja wie ein Uhrwerk im Gegensatz zu mir :lol:

@minou: alles Liebe für die nächsten Tage - Daumen sind fest gedrückt!

@Florenz: danke für den tröstenden Drücker! Dass die Ärztin nicht so auf Deine Fragen und den Druck, den Du nach 6 ÜZ verspürst eingegangen ist, finde ich schade. Vielleicht wollte sie einfach ein bisschen beruhigen und Druck raus nehmen und hat dabei das Gegenteil bewirkt... :eh: Dass der HA das mit der Depotspritze aufgeworfen hat finde ich trotzdem ganz gut - schaden kann es ja nicht bei einem offenen Kinderwunsch ;) Seit wann nimmst Du denn jetzt den Mönchspfeffer und gibts schon irgendwelche Dinge, die Dir seither aufgefallen sind? Ich freue mich jedenfalls, dass Du nächsten Monat wieder mithibbelst! :flower:

@maus: ja, vielen Dank - langsam kehrt auch in meinem Kopf (nicht nur bei meiner Temperatur) wieder Normalität ein... Ich freue mich auf einen entspannten Hibbelzyklus ohne große Ziele!
Zum Thema Antibiotikum: das solltest Du bitte so nehmen, wie es Dir verschrieben worden ist. Wenn Du nur eine Tablette nimmst, oder die Einnahme unterbrichst, besteht die Gefahr, dass das Bakterium gegen das Mittel resistent wird. Das heißt, dass es ungebremst auf Dich wirken kann und noch schwerer zu bekämpfen ist.
Hast Du bei der Ärztin gefragt, wie sich das Medikament in Deiner Zyklusphase bei Kinderwunsch auswirken könnte?

GlG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
maus29

Beitrag von maus29 »

@nana das freut mich zu lesen, fühl dich lieb gedrückt.

Wenn es überhaupt bakteriell ist. Bei fast jedem Arztbesuch wenn ich krank bin, soll ich Antibiotika bekommen. Jedes mal lehne ich ab und wurde gesund. Eine Zeitlang machte man im Hals abstrich und ließ es untersuchen und immer war's ein Virus.
Viel sagte sie nicht, nur das sie mir eigentlich nichts verschreiben könne, nicht mal Nasenspray, aber penicilin weil man das auch schwangeren gibt. Aber gilt das auch wenn ES kurz bevor steht? Da sagte sie nichts
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
blumenkind77

Beitrag von blumenkind77 »

liebe hühner!
ich danke euch allen für die lieben und aufbauenden worte in den letzten tagen!
es war wiklich wieder einmal eine sehr emotional anstrengende zeit und es ist schön zu wissen dass man in solchen zeiten nicht alleine ist :flower:

jede einzelne von euch hat es verdient bald das ersehnte kleine wunder im arm zu halten :love:

maus
ich bin ja erst am anfang der periode, also erster tag der blutung...
sieht nur aus als wäre ich schon weiter weil ich die clomifen-tage schon mal eingetragen habe 😉
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
maus29

Beitrag von maus29 »

Achsooo ok :lol:
37 +37
48.ÜZ