Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

@Schneeflocke
bei meiner Großen glaube ich. waren es 3-4 Monate, aber da war ich 17 da hab ich keine tage gezählt und so :lol: Bei der Mittleren habe ich im November die Spirale gezogen und wurde im März Schwanger (Ende Dezemberkind) und bei der kleinsten weiß ich das nicht, da wir nicht drauf geguckt haben. Ich hatte auch währenddessen noch gestillt.


unsere mittlere hat am 30.12 Geburtstag und wir trennen das strickt. Das heißt Geb und Weihnachten gibt es gleichermaßen viel, wie bei den Geschwistern. Gefeiert wurde bisher immer an ihrem Geburtstag, das war nie ein Problem, ein Tag vor Silvester.

Und wenn Sie im Sommer ein neues Rad benötigt wird, dann wird es eben gekauft, aber sowas handhaben wir generell so. 2 von 3 Kinder haben in den Ferien Geburtstag auch nicht immer optimal. Besonder die Große hat in den SOmmerferien Gebrutstag, wennn die meisten im Urlaub sind. Also alles kann man auch nicht bedenken :D
Würde ich jetzt schwanger werden wäre der ET der 9.12. das wäre auch ok. Wahrscheinlich würde das Kind wieder mit ks auf die welt kommen, dann käme es auch was früher :) (Ich hatte schon 3 ks - glaube nicht dass ich jetzt noch normal entbinden könnte/dürfte)
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Hallo Mädels,

ich mache mal wieder nen Piep aus dem Pausenraum :wave:

Liebe Thea, alles Gute und die liebsten Glückwünsche zur Schwangerschaft!! :flower:
Ich wünsche dir einen gesunden und ruhigen Krümel.

Thema Dezemberbaby: wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber darauf verzichten. Ich selbst habe im Hochsommer Geburtstag und das war schon immer cool. :mrgreen:
Nicht nur, dass meine Kindergeburtstage toll waren (Schnitzeljagd und so), sondern auch die Geschenke alles halbe Jahr. Und auch jetzt ist Geburtstag im Sommer immer noch toller als im Winter :thumbup:
Also November-Februar ist nicht mein erster Wunsch. Aber ich lasse es jetzt auf mich zukommen. Pause machen wir deshalb nicht :angel:

Bei mir ist derzeit alles recht unspektakulär. 1.ZH halt...
Gestern wurde Blut abgenommen. Die Ergebnisse erfahre ich dann nächste Woche.
Auserdem habe ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Das hatte meine FÄ mir beim letzten Trermin ja schon empfohlen. Hatte ich nur aus Angst nicht genommen, dass es mir den Zyklus verhaut. Da mein Mann aber im nächsten Zyklus ausgerechnet die 7 Tage vor ES nicht da ist dachte ich mir es wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenns den ES jetzt verschiebt :lol:
Außerdem denke ich beim nächsten Termin beim FA wird sie mir nochmal Mönchnchspfeffer emofehlen ohne zu schauen woher die Blutungen kommen wenn ich es bis dahin nicht probiert habe. :roll:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Ah, es gibt doch noch was bei mir.
Ich habe nen kleinen Abszess am Schambein (sorry eklig) :sick:
Scheiß Rasiererei :roll:
Habe heute Zugsalbe in der Apotheke geholt, ich hoffe die wirkt. Sonst muss ich Montag zum arzt mal. Herzen setzen ist derzeit nämlich möglich, aber Spaß macht es nicht :?
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

Florenz hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 18:40 Ah, es gibt doch noch was bei mir.
Ich habe nen kleinen Abszess am Schambein (sorry eklig) :sick:
Scheiß Rasiererei :roll:
Habe heute Zugsalbe in der Apotheke geholt, ich hoffe die wirkt. Sonst muss ich Montag zum arzt mal. Herzen setzen ist derzeit nämlich möglich, aber Spaß macht es nicht :?
autsch, dass klingt nicht schön. Gute besserung :flower:
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Florenz, sowas ist soooo nervig! Deshalb rasiere ich gar nicht mehr, sondern gehe nur noch zum waxing. Seitdem ist es viel besser
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Danke @ peek für die Liste. Ja die mens war zu anfangs diesmal anders. Aber jetzt ist sie wieder normal.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das nach stark, schwach kommt. Damit meine ich, der letzte zyklus war ich kurz ss hatte dann starke blutung und jetzt schwach. Davor schon das selbe, glaube vor 4 zyklen, hatte ich einen frühtest gemacht und gemeint gaaanz schwach eine 2te linie zu sehen. Dann kam mens, und wie stark :crazy: sowas hatte ich noch nicht. Der zyklus danach wieder schwach.
Schön das es dir auch so geht. Ich verbinde vieles immer mit anderen Dingen gerade auch der Dezember mit meinem dad und fände es super.

@thea schön das es dir gut geht. Das mit dem testen kann ich sooooo gut verstehen. Wie ne sucht ist das :lol:

@nana wenn tempi oben bleibt würde ich nochmal die Tage testen. HL 10 muss es noch nichts anzeigen. Meiner war super schwach.

Wegen Dezember , ich finde es auch nicht so genial zur Weihnachtszeit ein Baby zu bekommen, Winter, Geschenke, usw. Aber wir üben seit über 1 Jahr, jetzt ist's mir Wurst. Hab heute mal grob ausrechnen lassen, wenn's diesen zyklus klappt, stand da 6. Dezember der geb. Meines vaters. Hoff ich verrenne mich nicht in was. Ansonsten müsste Dezember nicht wirklich sein.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Paulinha »

Also, wenn es bei uns diesen Monat klappt wäre vEt Ende November (so ca. 26.11.). Mitte Nov hab ich Geb, Anfang Dez mein Schatz, dazwischen liegen 15 Tage, in denen käme dann unser Mini :love:... Das fände ich auch total schön! Dann können wir einen großen Familiengeburtstag feiern :lol:, quasi zum einleiten der Weihnachtszeit...

Tabea, wie schade, dein Orakel war so schön... Ich war schon richtig mithibbelig!

Ich wundere mich immer wieder freudig, mit wie viel Optimismus man dann doch in jede neue Runde startet ;).
Schatz und ich sind ganz guter Dinge, meine Kurve ist nervös aber Ovus heute ziemlich positiv (an Tag 15, das freut mal wieder...Ovaria scheint bei mir echt gut zu wirken), und wir sind hier fröhlich am basteln :lol:... Irgendwie ganz gelassen, keine Ahnung wo diese Leichtigkeit plötzlich herkommt, im letzten Monat vor arbeitslos oder in blöder Vertretungsposition mit viel schlechterem Gehalt. Aber irgendwie tangiert mich das gerade alles garnicht und mein Gottvertrauen überwiegt, auch mal schön. Wird scho schiefgehen :thumbup: :D

Ich hab keinerlei Diagnostische Erfahrungen beizusteuern, keine BS, und auch keine Normozoospermie :lol:...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Paulinha »

Paulinha hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 21:42 Also, wenn es bei uns diesen Monat klappt wäre vEt Ende November (so ca. 26.11.). Mitte Nov hab ich Geb, Anfang Dez mein Schatz, dazwischen liegen 15 Tage, in denen käme dann unser Mini :love:... Das fände ich auch total schön! Dann können wir einen großen Familiengeburtstag feiern :lol:, quasi zum einleiten der Weihnachtszeit...

Tabea, wie schade, dein Orakel war so schön... Ich war schon richtig mithibbelig!

Ich wundere mich immer wieder freudig, mit wie viel Optimismus man dann doch in jede neue Runde startet ;).
Schatz und ich sind ganz guter Dinge, meine Kurve ist nervös aber Ovus heute ziemlich positiv (an Tag 15, das freut mal wieder...Ovaria scheint bei mir echt gut zu wirken), und wir sind hier fröhlich am basteln :lol:... Irgendwie ganz gelassen, keine Ahnung wo diese Leichtigkeit plötzlich herkommt, im letzten Monat vor arbeitslos oder in blöder Vertretungsposition mit viel schlechterem Gehalt. Aber irgendwie tangiert mich das gerade alles garnicht und mein Gottvertrauen überwiegt, auch mal schön. Wird scho schiefgehen :thumbup: :D

Ich hab keinerlei Diagnostische Erfahrungen beizusteuern, keine BS, und auch keine Normozoospermie :lol:...
Sooorrryyyyyyy, ich hab mich im Faden verlaufen :lol:... Ich kann das hier nicht wieder entfernen, oder? Asche auf mein Haupt :shifty: :lol:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
miffy
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miffy »

Dezemberbaby habe ich mir auch überlegt, aber ich würde nicht pausieren wollen. Meine Mama hat am 24.12. Geburtstag und klar war das als Kind für sie eher doof, aber auch etwas Spezielles. Wenn es so kommt, kommt es so.

Florenz, ich hoffe der Mönchspfeffer bewirkt das, was du dir erhoffst. Wenn es den ES nach hinten schiebt, wenn dein Mann wieder da ist, wäre das natürlich super!

Peek, danke dir. Das stimmt, wenn man in jeder 2. ZH auf alles verzichtet, wird man es vermutlich schnell leid... Da finde ich den Ansatz alles oder nichts bis zum Test deutlich besser :D

me, wenn man die Mens als "Blutung wie normal" interpretiert, dann ist sie immer noch nicht da. Es schmiert immer noch vor sich hin, aber allzu viel Hoffnung mache ich mir nicht. Gemessen habe ich heute leider nicht, weil ich dachte die Mens kommt spätestens in der Nacht...
Dezemberkäfer 2019 und 2021 :love:
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Hallo, ich wollte mich hier mal dazugesellen. Wir versuchen jetzt im dritten Zyklus unser erstes Kind zu basteln :lol:
Ich trinke Zyklustee, wobei nur Nummer 2 von Vita et Natura, da das letzte Mal mein Eisprung sehr nach hinten gerutscht ist. Diesen monat benutze ich wieder Clearblue Ovulationstests (lila). Bin ein kleiner Kontrollfreak :?
Ich hoffe ihr könnt die Kurve öffnen. Ich freue mich auf eine gemeinsame, aufregende Hibbelzeit.
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Antworten