Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lenschi89
Beiträge: 107
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 17:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lenschi89 »

Nananix hat geschrieben: Samstag 9. März 2019, 14:31 Ich bin leider gerade neu gestartet... Ich versuche jetzt, den Kurzurlaub trotzdem zu genießen und werde heute Abend ein Gläschen Wein trinken. Schön, dass es diesmal fast geklappt hat! :love:
Liebe Nana, das tut mir leid :( deine Einstellung finde ich ganz großartig und richtig!! Hab einen ganz wunderbaren Kurzurlaub und genieße die später verbotenen Sachen in vollen Zügen!!

Liebes Blumenkind, das ist wirklich gemein mit dem Progesteron !! Was ein Ärger

All - habt alle ein wunderbar herziges Wochenende, ihr Lieben!! Das Wetter ist ja perfekt um ohne schlechtes Gewissen die Wohnung nicht zu verlassen :lol:
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1009
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Nana das tut mir sehr leid! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell wieder klappen wird :love: Schön, dass du dich gut ablenken kannst.

Blumenkind schade, dass du auch negativ getestet hast :( immer wieder aufs neue hart, besonders mit einer so schönen Kurve! Lass dich drücken :flower:

Schneeflocke für mich sieht es auch nach heutiger ehm aus :thumbup:

Gute Besserung Maus!

Hier: Bin gestern neu gestartet. Der neue Link ist in der Signatur :)
Heute Nacht hatte ich Krämpfe des Todes, das war komisch. Ich habe wirklich überlegt aufzustehen und eine Schmerztablette zu nehmen. So schlimm war es zuletzt nur bei der FG. Blut habe ich aber normal viel gelassen...
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

mimi
ich habe nicht direkt progesteron genommen sondern dydrogesteron...
das beeinflusst im gegensatz zu progesteron den eisprung und die periode nicht und dürfte sich auch auf die temperatur nicht auswirken...
aber man weiß ja nie...

ist aber auch egal denn nächsten zyklus brauche ich nicht zu messen da ich erst clomifen nehme, dann wird der eisprung ausgelöst und in der 2.zh muss ich dann hochdosiert progesteron nehmen, da ist die kurve eh sinnlos 😏
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

Nananix Auch von mir mein herzliches Mitgefühl! Das ist wirklich unglaublich schade und muss schwer zu verdauen sein… :( :( :(
Ich bewundere dich dennoch, für deinen positiven Blick auf das Ereignis. Es ist schön, zu lesen, dass du es wertschätzt, dass es dieses Mal immerhin fast geklappt hat. Diese Sichtweise möchte ich mir gerne für mich selbst mitnehmen, falls ich mal in die gleiche Situation gerate. Vielen Dank! :love: Hab´ einen tollen Kurzurlaub und genieße dein Gläschen Wein!

Blumenkind Tut mir leid, dass der Test negativ war. :( Ich hoffe, du kannst wenigstens bald neu starten. :flower:

Schneeflocke88 Ich drück dir die Daumen, dass deine Temperatur morgen nochmal steigt und du dann endgültig in der Hochlage gelandet bist. :love: Die Frage, ob man beim regulären Ultraschall erkennen kann, wie es mit dem Eisprung aussieht, würde mich auch interessieren. Kann man bei einem einfachen Kontrolltermin (wie ich ihn im April haben werde) auch sehen, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist? Ich muss auf dem Gebiet echt noch viel lernen….

Mi_Mi & Kröte1208 & Schneeflocke88 Vielen Dank für eure Antworten! :flower: Ich habe die David 10er. Wenn die aufgebraucht sind, werde ich mir besser 20er kaufen und mal sehen, wie ich mit denen zurechtkomme. Danke euch für die Info! Meine Zyklen sind meist zwischen 29 und 35 Tagen lang. Die ehM war in den letzten beiden Zyklen an Tag 16 bzw 18, die Zyklen dauerten dann 29 bzw 31 Tage. Es kann aber auch sein, es diesmal ganz einfach wieder ein längerer Zyklus wird und morgen oder übermorgen noch die ehM kommt. Schleim in S Qualität konnte ich heute auch finden. Die Hoffnung lebt wieder ein bisschen auf. :clap:


Philosophischer Exkurs: Nananixs Ereignis hat mir gezeigt, dass der Weg zum Baby ja wirklich unglaublich stark von Höhen, Tiefen und Hoffnung geprägt. Erst nach und nach wird mir bewusst, welch nervenaufreibende Sache der Kinderwunsch auch manchmal sein kein. Sicherheit hat man wohl bis zur 12. SS-Woche nicht und nicht mal dann ist sicher, dass das Baby auch bleiben wird. Dann muss es auch noch gesund auf die Welt kommen und gesund sein. Danach muss man es durch´s erste Lebensjahr begleiten und und und... Sicher ist gar nichts auf dieser Welt - Wirkliche Sicherheit hat man nie im Leben! Schon krass... :lol: :lol:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

@frühlingsduft ich dachte bis zum positivem Test immer dass der Weg bis dahin der nervenaufreibendste ist. Jetzt ist es aber viel schlimmer. Und ich habe das Gefühl das geht das ganze Leben lang so weiter :lol:
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Vielen Dank für Eure lieben Worte! Schön langsam sickert alles ein wenig besser durch bei mir...

@blumenkind: tut mir sehr leid, dass Du trotz Traumkurve und neuer Hoffnung doch noch negativ testen musstest! Ich hoffe, deine Chance wird im Clomi Zyklus noch größer! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

@mi_mi: ja, du hast recht mit dem frühen Testen. Das war einer meiner ersten Gedanken, als die Blutung an HL-Tag 17 eingesetzt hat: noe wieder vor HL-Tag 18 testen...
Und ja, ich verstehe das sehr gut: das Hibbeln ist zwar aufregend, aber noch nicht mit echter Angst um den Zustand eines tatsächlich zukünftigen Menschen verbunden. Das ist noch die angenehme Art von Aufregung - selbst wenn es da auch schon zu Erschöpfungen und Frustrationen kommen kann...

@peek-a-boo: tut mir leid, dass Du auch wieder neu gestartet bist! Das mit den Krämpfen klingt wirklich schlimm - ich hoffe, es ist jetzt besser? Ich hatte gestern und heute Nacht auch heftige Krämpfe (gleich von Beginn an). Bin froh, dass es nicht an einem normalen Arbeitstag passiert ist, sonst hätte ich es nicht ohne Tabletten ausgehalten....

@maus: vielen, lieben Dank und gute Besserung!

@vanju: Dankeschön, lieb von Dir! :flower:

@olmo: danke, das Gläschen Rosé war traumhaft!

@Frühlingsduft: hm, ich weiß auch nicht, in solchen Situationen kommen alle Gedanken gleichzeitig: die miesen und die guten. Ich versuch halt immer, mich auf die guten zu fokussieren, weil die halt dann auf längere Sicht ein angenehmeres Gefühl hinterlassen. Aber einfach ist es in solchen Situationen mit DER Enttäuschung eh nicht... Aber Du hast absolut recht; die Geburt eines gesunden Kindes ist einfach ein Wunder! Zu. glück eines, das häufig passiert, aber ein Wunder! :love:
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nyve »

Ich husche mal wieder kurz rein...

Nana es tut mir sehr leid, dass sich dein kleines Pünktchen nicht festhalten wollte. Nimm dir die Zeit die du brauchst. :flower:

Aber zum frühen Testen: ich hatte 3 Sternchen, eins in der 6., eins Ende der 7. und eins Ende der 8. SSW (also alle nach dem lila Balken). Bei den ersten beiden Malen war ich wegen der Blutung im Krankenhaus, auch wenn mir eigentlich klar war was los ist. Beim letzten Mal hat der FA es festgestellt. Für mich war das trotzdem genau die richtige Entscheidung, da meine Schwangerschaften so dokumentiert waren und nicht nur auf meinen Aussagen beruhten. So wurden schon nach dem 2. Sternchen einige Untersuchungen gemacht, nach der 3. dann auch die Humangenetik usw. Wird ja sonst nicht „einfach so“ bezahlt/gemacht. Insofern war es (für mich) gut, das jedes Mal zu wissen.
Ich wünsche es natürlich niemandem, so etwas zu erleben, aber vielleicht ist es für die ein oder andere nochmal eine Überlegung Wert. War im Endeffekt froh, dass ich da war und es hab feststellen lassen.
Habt alle einen schönen Sonntag! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

@nana
Ich drücke dich ganz feste. :love:

@me
Ich habe heute total vergessen zu messen. Bin mit Kopfweh aufgestanden und wollte mir nur eine Tablette reinwerfen. Dachte wir hätten noch Nacht. War aber schon 8:00 Uhr (habe den Wecker zum messen einfach ausgemacht 🤦🏼‍♀️)

Naja und erst später ist es mir eingefallen. Gibt schlimmeres 😂

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Guten Morgen ihr lieben :flower:

Nana ich hoffe, du konntest das Glas Wein genießen :love: ich bewundere es sehr, dass du nicht aufgibst und den Gedanken hast " Immerhin hat es fast geklappt". Frühlingsduft hat vollkommen Recht - es ist eine Sache, schwanger zu sein. Schwanger zu bleiben ist "die große Kunst". Ich hatte dieses Gespräch erst vor ein paar Tagen mit meinem Opa. Er weiß ja, dass wir uns noch ein Baby wünschen und wollte wissen, wie hoch das Risiko ist, dass wieder etwas schief geht. (Wir haben vor ein paar Tagen das Abschlussergebnis vom Humangenetiker bekommen - die Blut-Proben meines Mannes und mir, sowie das Ergebnis der Plazenta Untersuchung und es wurde bei keinem etwas gefunden. Laut Ärztin und Bericht liegt das Risiko, dass wieder etwas schief geht bei 1%. Allerdings werden wir älter, d.h. das Risiko steigt mit jedem Monat wieder etwas.) Naja jedenfalls habe ich abschließend zu meinem Opa gesagt, dass man für jedes Kind, das man geschenkt bekommt, dankbar sein soll. Auch, wenn es evtl. nicht geplant war und es einem ersteinmal vielleicht unpassend vorkommt. Weil es leider sehr oft vorkommt, dass etwas schief geht. Wir dachten auch, wir haben die berühmten kritischen 12 Wochen geschafft, dann nach der 20. Woche hatte ich nie damit gerechnet, dass noch etwas schief gehen könnte. Aber die kleine Maus hat sich in der 26. SSW dazu entschlossen, zu den Sternen zu reisen und wir wissen nicht warum und werden es nie erfahren 😞
Ohje, ich schweife viel zu viel ab. 🙈 Tut mir Leid. Was ich sagen möchte - ich bewundere alle, die schoneinmal soetwas schlimmes erlebt haben - ganz egal ob ihr Baby kurz nach dem positiven Test oder in der 16. SSW, 30. SSW oder während der Geburt verloren haben, und trotzdem so stark bleiben und es weiter versuchen. Nana euer kleines Engelchen bei euch ab jetzt und wird ganz besonders auf euer hoffentlich bald kommendes Baby aufpassen. 💕 (Das gleiche möchte ich natürlich auch allen anderen, mit einem ⭐ sagen. 💕)

an alle, die neu gestartet sind oder negativ getestet haben: fühlt euch ganz lieb gedrückt. Schöpft neuen Mut und Kraft und startet positiv in den neuen Zyklus. :flower:

me die Tempi geht trotz Progesteron Erhöhung wieder runter. Habe auch schon wieder teilweise ein mensiges Gefühl. Fühle mich sowas von unschwanger. Obwohl ich zwischendurch echt ein positives Gefühl hatte. Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf den Termin am 4.4. in der KiWu. Und mein roter Drache soll ganz ganz schnell landen, sollte es nicht geklappt haben. 😅

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 😘
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Einen schönen Sonntag euch, trotz des stürmischen Wetters. ;) Ich hatte die folgende Frage in eine andere Rubrik gestellt, aber keine Antwort erhalten. Und da es hier etwas belebter ist (und mir das Thema etwas unter den Nägeln brennt) Stelle ich Sie hier nochmal. Ich hoffe es macht nichts.
Hallo ihr Lieben Menschen hier :wave:
Ich und mein Verlobter streben das Thema Kiwu an und ich habe häufig eine recht kurze 2te Zyklushälfte (10-11Tage). Jetzt wollte ich es mal mit Mönchspfeffer versuchen, aber da ohne Absprache mit meiner FÄ erstmal "nur" die Globulis.
Da diese ja das Gelbkörperhormon stärken wäre es doch richtig, diese erst in der 2ten Zyklushälfte zu nehmen oder? Ich weiß wie Agnus Castus wirkt, so schien es mir logisch. Solltet ihr Erfahrungen haben wäre ich über diese Infos sehr dankbar!!
Also, falls ihr was dazu sagen könntet wäre ich euch sehr dankbar! :flower:
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Antworten