Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Cielo

Wie traurig. Wie alt ist denn dein Freund? Ganz schön abgeklärt und egoistisch von deinem Freund. Aber ich kann ihn auch ein bisschen verstehen. ..

Nur, wer sagt ihm, dass er jemals eine andere Frau findet, mit der er Kinder kriegen kann...? ich denke, da kann ihm das Schicksal auch einen Strich durch die Rechnung machen. Und dann hat er die Liebe zu dir aufgegeben.

Natürlich, wenn er noch jung ist... aber wie schade, dass er so wenig bereit ist zu wagen (Stichwort Insemination etc.). Will er vielleicht doch nicht mit dir Kinder?
Es tut mir schrecklich leid für dich. Und ich habe auch Angst davor, dass mein Freund irgendwann was ähnliches sagt...
Wenn es nicht mehr klappen sollte.

Liebe Grüße
Leesti
Bild
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Liebe Leesti

Du hast auch mein volles Mitgefühl, ich kann deine Angst und Traurigkeit sehr gut nachvollziehen. Fühl auch du dich gedrückt!
Aber letztlich liebt dein Freund dich als Mensch, nicht nur deine deine Fortpflanzungsorgane. Und du hast ihm dein Alter nie verheimlicht, nehme ich an. Ihr versucht miteinander ein Kind zu bekommen. Ich wünsche euch sehr, dass ihr mit diesem Glück gesegnet werdet! Sollte es jedoch nicht klappen, so wäre es nicht deine Schuld!
Ein Mann, welcher seine Partnerin wegen Unfruchtbarkeit verlässt, liebt den Kinderwunsch offensichtlich mehr als seine Partnerin. Und er wäre deshalb wahrscheinlich auch nicht der richtige Mann fürs Leben gewesen...

Liebe Grüsse
Joyful
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Herzlich Willkommen an die neuen Hibblerinnen. Ich finde es toll, dass die Gruppe wächst. So steigen auch statistisch die Chancen unserer Altersgruppe :D Ich wünsche euch, dass es schnellstmöglich klappt :thumbup:

Cielo, ist es denn überhaupt sicher, dass es an deinem Alter liegt? Vielleicht sind es auch seine Spermien? Sieht er in dir nur die potentielle Mutter oder tatsächlich eine Partnerin, mit der er sein Leben verbringen möchte? Wenn es nur die Mutter ist, wäre es mir für eine Beziehung zu wenig. Sicher, die Entscheidung musst du selbst treffen, doch ich würde sie ihm nicht überlassen. Immerhin ist es dein Leben.

Kicki, wenn dir dein Herz sagt, dass es die richtige Entscheidung ist, nochmals ein Baby zu bekommen, dann wird es schon richtig sein. Der Verstand versucht alles zu durchdenken, zu kategorisieren, doch das Leben lässt sich nicht in eine Schublade packen. Es fließt, jeden Tag ein Stück anders. Das einzig beständige ist die ständige Veränderung.
Uns Frauen wird oft schon als kleine Mädchen beigebracht, dass wir uns zu fügen haben. Ständig werden wir von außen bewertet und wir versuchen, den Wünschen anderer zu entsprechen. Doch ehrlich gesagt, was haben wir davon? Nichts. Es wird immer jemanden geben, der unser Handeln verurteilt. Na und? Es ist unser Leben und das Einzige, was zählt ist, dass wir unser Leben leben und uns nicht für andere verbiegen.
Ich habe zB als junge Frau meiner Karriere den Vorzug gegeben. Ich hab studiert, habe mich selbständig gemacht, war immer von einem Mann unabhängig. Das war genau das, was mein Vater von mir erwartete, zumindest glaubte ich es. Und nun bin ich 42 Jahre alt, ungewollt kinderlos und frage mich, ob es ein Fehler war. Nein, ich denke, alles, was passiert, hat seine Daseinsberechtigung und alles ist in dem Moment richtig. Rückblickend betrachtet hat mich mein Kinderwunsch wachsen lassen. Ich bin Wege gegangen, die ich ohne diesen Wunsch nie eingeschlagen hätte. Auch meine Beziehung ist daran gewachsen. Selbst wenn sich der Wunsch nicht realisieren sollte, so war er jede Mühe wert. Vielleicht geht es bei dem Kinderwunsch nicht nur darum, am Ende ein Kind im Arm zu halten, sondern als Persönlichkeit zu wachsen?
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Leesti,
danke für deine Worte und Anteilnahme. Es ist vielleicht naiv, aber ich hoffe es wird noch alles gut und es klappt in den nächsten Zyklen. Wenn nicht, wer weiß für was es gut ist. Er ist 36.
Wie lange seit ihr bereits am Hibbeln?
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Eulenspiegel, viele schöne und auch wahre Worte.
Drück fest die Daumen, dass du deinen Kinderwunsch erfüllt bekommst und das Glück dir dafür bald geschenkt wird.
Benutzeravatar
PATCHWORKFAMILY
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 11:53

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von PATCHWORKFAMILY »

@ Eulenspiel... Ich like das mal 👍 :lol:
Sehr schön geschrieben :flower:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Oh Cielo ,
Das Verhalten deines Freundes stimmt mich traurig .
Anderseits weiß ich auch nicht was mein Freund Nacht wenn es bei mir nimmer klappt .
Er ist erst 37 .... und bei ihm ist alles ok .
Wir reden da schon drüber und er sagt natürlich dass er mich liebt und bei mir bleiben will .
Aber so ganz direkt gefragt was machst du wenn ich nicht schwanger werde , hab ich mich noch nicht getraut .
Warum auch ? Man weiß ja leider nie was die Zukunft bringt .
Aber ich sehe wir haben hier viele die gleichen Probleme .
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen

Eulenspiegel, deine Worte haben mich sehr berührt. Danke dafür.

Ja, wer weiß, wofür das alles gut ist. Letzten Endes sind alle Dinge, die uns passieren doch wirklich unser Leben. Sie gehören zu uns, sie machen uns aus. Und sie lassen uns wachsen und uns entwickeln...

Liebe Grüße
Leesti

PS. Mens ist immer noch nicht da. :wtf:
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Leesti hat geschrieben: Samstag 9. März 2019, 10:42
PS. Mens ist immer noch nicht da. :wtf:
Leesti, gibt's eigentlich ne Chance, dass das Ei kurz vor Eurem Infekt gesprungen ist? Wann ist Dein ES normalerweise?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ich falle hier wohl etwas raus. 🤔 Ich habe 4 Kinder, dass jüngste ist 2 Jahre alt. Wirkliche Probleme hatten wir bisher nur auf Grund von Badesessions vor Kind 3...Ansonsten hat es meist relativ gut geklappt. Ich hoffe also, dass ich auch bei Kind 5 Glück habe. Meine Oma hat ihr letztes Kind mit 41 Jahren bekommen, es ist also alles drin. 😁
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten