Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
PATCHWORKFAMILY
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 11:53

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von PATCHWORKFAMILY »

Ich nutze auch die App und musste über den Browser auf myNFP und da die Zyklen freischalten. Das klappt.
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen alle zusammen!

Mensch, hier ist jetzt ja richtig was los. Wie schön! Viel Glück allen Hibblerinnen!

Meine Tempi geht immer noch nicht richtig runter. Hab aber seit gestern SB, das heißt, es geht weiter und die Mens kommt (wahrscheinlich morgen).
Ich hoffe, dass dann meine Tempi endlich mal in die TL geht.

Ich dachte auch immer, eine EL-Prüfung wird bei Narkose gemacht. Ich hätte da echt so einen Schiss vor. Hatte letztes Jahr ne Magenspiegelung und bin vorher fast gestorben vor Angst (die haben mir die doppelte Dosis von dem Narkosemittel geben müssen und ich bin größenmäßig eher ein Wellensittich).

Liebe Grüße an euch alle!

Leesti

PS. ich hatte das mit dieser Fehlermeldung auch am Anfang, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das gelöst habe. Ich glaube, so einen Button mit den Zyklen kann ich deswegen auch nicht machen, nur den Link in der Signatur. (Ihr müsst auch darauf achten, dass Ihr den Link nicht nur für 3 Tage freigebt, sonst können wir schon Montag nicht mehr stalken ;-) .)
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Aber @patchwork, bei dir funktioniert der Link leider auch nicht... :(
Bild
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Guten Morgen. Ich habe es endlich gefunden. (Danke bea94, war der entscheidende Hinweis :thumbup: ) Hatte hier gesucht, habe es aber als App auf dem Handy und jetzt angefangen einzutragen. Welche Temperatur nimmt man aber? Die direkt nach dem Aufwachen, auch wenn man noch liegen bleibt oder die, wo man eigentlich aufsteht. Also bevor man aufsteht? Werde oft zu unterschiedlichen Zeiten wach, wo ich aber noch lang nicht aufstehen muss. Danke schon mal vorab an alle. Und einen guten Start in den heutigen Frauentag. :)
Babs1974
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 11:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Babs1974 »

Cielo hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 07:35 Guten Morgen. Ich habe es endlich gefunden. (Danke bea94, war der entscheidende Hinweis :thumbup: ) Hatte hier gesucht, habe es aber als App auf dem Handy und jetzt angefangen einzutragen. Welche Temperatur nimmt man aber? Die direkt nach dem Aufwachen, auch wenn man noch liegen bleibt oder die, wo man eigentlich aufsteht. Also bevor man aufsteht? Werde oft zu unterschiedlichen Zeiten wach, wo ich aber noch lang nicht aufstehen muss. Danke schon mal vorab an alle. Und einen guten Start in den heutigen Frauentag. :)
Moin Moin,

Direkt nach dem aufwachen! Ich arbeite zu sehr unterschiedlichen Zeiten...
Wichtig ist! Mindestens 1 Stunde vorher ruhen!
Liebe Grüße
Babs
:wave: Er 46 :wave: zwei Kinder (18/20)
Gerne ohne Medizin nochmal ein Wunder :love:


Mein 9.NFP Zyklus
Benutzeravatar
PATCHWORKFAMILY
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 11:53

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von PATCHWORKFAMILY »

Irgendwie doch komplizierter mit der Freigabe... :lol:
Ich hoffe jetzt geht es...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Glücksfrosch, also ich hatte während und nach meiner EL Prüfung null gespürt, auch keine Blutung oder so. Sie sagte noch, dass sie selten so super durchlässige EL gesehen hat. Vielleicht habe ich deswegen nichts gemerkt :)
Achso nicht der alte Prof ;) ich drücke dir die Daumen, dass am Montag ein schönes dickes Ei gefunden wird :thumbup:
Falls du Nestreinigungstee zuhause hast, würde ich das auch noch trinken. Dann hast du deinen Frühjahrsputz hinter dir, wenn der ganze Rotz jetzt rausblutet :|

Ja ich bin immer hin und hergerissen, w i e ich weitermachen soll. Es macht sich auch etwas die Verzweiflung breit :roll:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Strolchi: ich verstehe, dass Du da ambivalent bist. Kannst Du irgendwie rausbekommen, ob Dein ZS immer noch die Spermien Deines Mannes zur Strecke bringt? Da würde ich ansetzen. Also sprich noch einmal nen PC Test... Sonst kannst Du ewig hibbeln... 😬
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

PATCHWORKFAMILY hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2019, 16:42 Deine Zweifel deinem Mann zuliebe ein Kind zu wollen hatte ich hier schon gelesen.
Ich verstehe deine Bedenken. Aber wenn du in dich hineinhorchst was fühlst oder wünscht du dir? Du sagst du kämest klar ohne Kind, würdest es sogar genießen können. Aber dein Mann wäre vielleicht unglücklich. Hast du Zweifel ob ihr zusammen bleibt wenn du ihm kein Kind schenkst? Ich persönlich Weiss von meinem Mann das er sich riesig freuen würde über ein gemeinsames Kind. Als wir zusammen kamen war der Kinderwunsch abgeschlossen für mich und das wusste er. Trotzdem sind wir zusammen. Er liebt mich auch ohne gemeinsames Kind.
Ich bin mir sicher das dein Mann das nicht "verlangt" (grob ausgedrückt).Es wäre eine Krönung eurer Liebe, ein Geschenk.
Du musst diesen inneren Konflikt lösen und für dich eine Entscheidung treffen. Vertraue auf deinen Mann, vertraue auf dich.
Finde eine Entscheidung mit der du dich wohlfühlt und dann wirst du dahinter stehen.
Danke für deine lieben Worte! Da ist was dran :flower:
Ich glaube, ich grübel zu viel. Vermutlich aus diesen bescheuerten Rechtfertigungsgründen.
Mein Schatz steht ganz klar zu mir. Er will das Kind mit mir, mit niemandem anderen. Wenn wir das nicht schaffen, platzt sein Lebenstraum, aber dann wird er das so akzeptieren. Das hat er gesagt, und das fühle ich. Für ihn käme auch eine Eizellspende nicht in Frage, denn das wäre ja dann nicht meine genetik :love: (hab ich mal kurz angesprochen und er war ganz klar dagegen, das Thema ist vom Tisch)

Vielleicht traue ich mich auch nicht ganz, so sehr hinter meinem Wunsch zu stehen, weil ich leider mit meinem ex-mann schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich war quasi von Anfang an alleinerziehend.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann und im Falle eines Kindes auch muss, denn nochmal alleinerziehend schaffe ich nicht. Somit begebe ich mich in eine absolute Abhängigkeit (die ich mein Erwachsenenleben lang schon hasse, da lange zeit ohne meine mutter im Rücken gar nichts ging. Erst seit meiner Rente bin ich deutlich freier) - und hier bin ich für mich schon wieder in einer Rechtfertigungsposition: ich wähle für mich das klassische, altmodische Familienmodell und fühle mich wohl damit. Ein Kind nimmt mir aber jede Möglichkeit, diese Entscheidung rückgängig zu machen. Tief in meinem Herzen ist mir das egal. Aber im Kopf macht das vielleicht doch etwas Angst. Aber alles, was er macht zeigt mir, dass er wirklich sein letztes Hemd für mich geben würde. Sogar jetzt in der kurzen Schwangerschaft hat er mich auf Händen getragen, und sogar das kleine Wochenbett (hat er selbst so genannt) hat er ernst genommen, mich ausruhen lassen und umsorgt. (mein ex war nach der Geburt der Tochter der Meinung, er hätte Urlaub. Das hat dann dazu geführt, dass ich den vierjährigen mit der sieben Tage alten Schwester im Arm und frischer Kaiserschnitt Narbe selbst in den Kindergarten gebracht habe...)

Danke, patchworkfamily, da hast du mir Stoff zum Nachdenken gegeben!
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Cielo, gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum ihr euch nur noch drei Monate Zeit lassen wollt für die Erfüllung eures Kinderwunsches? Das scheint mir recht ambitioniert... Und was würdet ihr machen, falls es in diesem Zeitraum nicht klappen sollte? Verhüten?
Natürlich wünsche ich dir (wie allen anderen auch), dass du hier ganz schnell rauskugelst :)

Glücksfrosch: Das tönt echt schmerzhaft, was du da hast über dich ergehen lassen! Ich drück dir die Daumen, dass es genau das gebraucht hast, damit du schwanger werden (und bleiben) kannst. Und wenn in diesem Zyklus vielleicht kein Ei reifen möchte, dann halt im nächsten.

Kicki: Das mit den Erwartungen von anderen Menschen erfüllen wollen kenne ich von mir selber auch. Meine Mutter wäre echt entsetzt, würde ich ihr mitteilen, erneut schwanger zu sein. Sie ist der Meinung, ich wäre eindeutig zu alt dafür (die Risiken, die insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes in meiner letzten Schwangerschaft). Würde ich also schwanger werden, würde es mir nicht leicht fallen, ihr davon zu erzählen. Ich würde ihre Erwartung nicht erfüllen, dass ich auf ihren Rat in dieser Frage höre. Meine Mutter steht mir nahe, ihre emotionale Unterstützung in einer Schwangerschaft würde mir viel bedeuten.

Ich warte bei mir auf einen überzeugenden Temperatursprung. Ob es dieser heute schon gewesen ist, weiss ich nicht. Normalerweise habe ich eine recht hohe Tieflage (36.7 / 36.8), jedoch auch eine hohe Hochlage (so um 36.9 / 37.0 herum) und am Ende der Tieflage vor dem Temperatursprung ein bis zwei Tage deutlich tiefere Messungen. Und genau diese tieferen Temperaturen hätte mein Körper seltsamerweise dieses Mal ausgelassen, sollte ich jetzt tatsächlich schon in der Hochlage sein...
Antworten