In meinem allerersten NFP Zyklus habe ich nicht immer zur gleichen Zeit gemessen und da schaut es eigentlich nicht so aus, als würde die Uhrzeit eine Rolle spielen, also wäre es kein Grund zum ausklammern.
Auch, dass ich vielleicht später ins Bett gegangen bin, war bis jetzt noch nie ein Grund für eine verfälschte Temperatur, also wieder kein Grund zum ausklammern.
Der Grund, wieso ich die Temperatur ausgeklammert habe war der, dass ich eigentlich erschrocken bin wie ich wach wurde und mir dann schnell das Thermometer geschnappt habe (in Griffweite immer am Nachttisch). Ich frage mich jetzt, ob das erschrecken vielleicht zu einer untypisch höheren Temperatur geführt haben kann?
Nachdem ich schon einen positiven SS Test (CB Anzeige 2-3 Wochen) habe freue ich mich natürlich wahnsinnig, logisch

Ich mag ja meinen FA, aber hin und wieder ist er eigenartig. Er geht nämlich immer vom ersten Tag der letzten Periode aus. Das passt bei mir aber nie, weil ich Zykluslängen von 27-90 Tage hatte und man somit nicht nach dem Datum gehen kann und er dann auch sicher meint, dass ich dann wahrscheinlich in Woche X sein werde, obwohl ich aber erst in Woche Y bin, weil man ja später mit der Berechnung anfangen muss.
Wenn ich jetzt sage, dass der erste Tag meiner letzten Blutung der 7.2. war (weil 14 Tage von ehM retourgerechnet), dann würde er auf die gleiche Woche kommen. Aber halt nur, wenn ich korrekt geklammert habe
