Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Ziege80 hat geschrieben: Donnerstag 21. Februar 2019, 19:41 Können die in der kiwu eigentlich feststellen, ob die eizellen gut oder "alt" sind ?
Gute Frage?!?! Ich glaube nicht, oder? Man sieht ja nur, wie groß und wie viele es sind. Aber ob nur heiße Luft drin ist, sieht man doch nicht, oder?

SunHeights ich glaube kaum jemand von uns bekommt es hin, nicht zum Zyklusende in diese „Kurzdepression“ zu verfallen. Ich kann dir dagegen auch kein Wunderheilmittel sagen. Bei mir treten diese Depressionen meist Mitte der 2. ZH auf und sind zum Eintreten der Mens auch schon wieder vorbei. Ich hatte diese Art der „Depression“ im übrigen auch in den Zyklen, in denen ich schwanger wurde.

Und nein, ich habe noch nie über Adoption nachgedacht. Ich möchte nicht „irgendein“ Kind, sondern ein Kind von meinem Mann. Und wenn das nicht sein soll, dann müssen wir am Ende damit leben und unser Leben anderweitig gestallten.

Ich habe aber, wie einige andere der Langzeithibblerinnen, den Eindruck, dass du ein wenig übermütig bist. Darum klingen auch einige Post‘ hier etwas „barsch“. Als ich mit dem Hibbeln anfing, war ich 33. Über mein Alter habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Und das ich jetzt – 3 Jahre später – keine Kinder bekomme, hat auch mit meinem Alter nichts zu tun.
Du hast jetzt vier Hibbelzyklen hinter dir. Ich kenne so viele Frauen mit Ü38, die innerhalb kürzester Zeit (und da sind 4 Zyklen eingeschlossen) schwanger geworden sind. Meine Schwester hat mit ihren 38 Jahren sogar noch ein „TroPi“ hinbekommen. So ist das halt im Leben. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :lol:
Mach dir jetzt noch nicht so einen Stress (Asche auf mein Haupt für diesen blöden Spruch :shamebag: ). Ich finde es grundsätzlich gut, auch zu Hibbelbeginn diverse "Rahmenbedingungen" abzuklären; Hormone, Spermiogramm etc. Aber wenn deine Zyklen sonst immer normal sind, würde ich es erst mal versuchen ruhig anzugehen. KiWU bedeutet nicht zwingend, Antworte und Lösungen zu erhalten, sondern in erster Linie noch mehr emotionaler, oft auch zeitlicher, Stress. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Ziege80 das sind doch positive Nachrichten, mit dem Spermiogramm. Noch besser ist natürlich die Geschichte von deinem Vater. Mein FA hat auch zu mir gesagt: „SIE werden NIE auf natürlichem Wege schwanger“….mit so einer Aussage sollte man sich lieber zurück halten. Das kann man auch als Verhütungsmethode falsch verstehen! :crazy:

Pestwurz alles Gute nachträglich zum Geburtstag :flower:

Kicki ich brauchte nach den FG auch erst mal Abstand von der KiWu. Nimm dir die Zeit und lasse auch Trauer zu. Die Genetik zu überprüfen wäre ja noch was; wir haben das nach der 2. FG prüfen lassen. Vielleicht kannst du deinen Freund ja doch noch überzeugen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, und wahrscheinlich auch schon ein schönes Wochenende. Denn wir fahren am WE auf ein Konzert und da ich mich am Zyklusanfang befinde, werde ich das am WE auch ausreichend genießen *prost* :thumbup:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Danke reallove 😊
Ich musste jetzt lange überlegen, was TroPi ist.
Jetzt ist der Groschen gefallen 😂
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ziege und ReaLove weil es so schön zu euren Geschichten passt: ich habe neulich schon von einer Geschichte erzählt, die ich in nem anderen Forum entdeckt habe und zitiere mich deshalb nochmal, zum Mut machen :flower:
Ich habe gerade erst in einem anderen forum die Geschichte einer Frau gelesen. Ihr Mann hatte in jungen Erwachsenen Jahren Mumps und galt seither laut SG (maximal nur Kreisschwimmer wenn ich das richtig im Kopf habe) als unfruchtbar, die beiden haben nie verhütet, bis sie nach 12 Jahren mit knapp über 40 unverhofft schwanger wurde. Sie hat trotz eigener massiver gesundheitlicher Probleme ein gesundes Töchterchen bekommen!
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich ziehe auch meinen Hut vor dir Kicki 👍

Muss aber auch sagen dass ich zwar noch Mega hibbelig bin aber nicht mehr soooo enttäuscht wie am Anfang .
Ich bin realistisch und weiß dass die Chancen schwer sind.
Aber ich gehe noch nicht auf .
Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Guten Abend!

Pestwurz: Auch von mir alles Gute nachträglich :flower:

Ziege: Super, dass das Spermiogramm gut ausgefallen ist! :clap: Sehr erleichternd.

Realove: Viel Spaß auf dem Konzert! Lass es krachen!

So ähnlich werde ich es am Wochenende auch halten. Mache mit Herrn na.me ein schönes Wochenende mit Citytrip und Wellness :D Und eine gute Flasche Wein wird auch dabeisein. Für irgendwas muss der Neustart (morgen) ja gut sein ;)
Wir sind zwar auch erst 4 ÜZ dabei, aber natürlich ist jeder Neustart schade wenn man sich ein Kind wünscht. Na klar weiß ich, dass 4 Zyklen eigentlich garnichts sind - aber das Herz möchte sich nicht immer vom Kopf überzeugen lassen...
Ich denke, man hat auch (zu häufig) die Geschichten von Freunden/Bekannten/Verwanten im Kopf, bei denen es sofort funktioniert hat (a la "eigentlich wollten wir ja noch garnicht, aber dann, ein Schuss, ein Treffer...") und dies ist aber nicht (immer) die Realität. Beim Infoabend einer Kiwu wurde gesagt, dass sie ~2000 KBs im Jahr machen + nochmal so viele Inseminationen... Das fand ich schon überraschend viel (zumal es nicht die einzige Kiwu in Fahrweite ist) und zeigt, dass wir nicht alleine sind.

Zum Thema Kiwu: im dritten ÜZ war ich bei meiner FÄ zur Vorsorge und ging direkt mit einer Überweisung zur Kiwu wieder heraus, weil sie meine GSH viel zu niedrig fand (4mm). Um eine Überwiesung zur Kiwu hatte ich garnicht gebeten und irgendwie war ich zu perplex, um irgendwelche Nachfragen zu stellen. Und ich muss sagen, ich wusste zu dem Zeitpunkt auch garnicht, dass ja auch der FA erstmal ein wenig Diagnostik wie Hormonstatus etc, machen kann und das die Ärzte teilw. auch Stimulationstherapien machen. Bin also ohne dieses Wissen relativ entspannt an die Kiwu-Thematik herangegangen, habe jetzt aber schnell die rosa Brille abgenommen (bekommen).
Wir versuchen jetzt trotzdem so entspannt zu bleiben wie es geht, sehen es pragmatisch und gehen jetzt halt schon für die "Basics" zu den Experten.
Gestern hatten wir ein Erstgespräch. Dazu nur kurz: Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielleicht schreibe ich dazu nochmal mehr.
Heute durfte Herr na.me zur Spermienabgabe. Das Ergebnis gibt es nächste Woche. Und wenn ich morgen neu starte, gehe ich Anfang nächster Woche zur Blutabnahme zwecks Hormonbestimmung.

Jetzt wird aber noch schnell der Koffer gepackt...
Neustart nach MA⭐08/2019
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Hallo zusammen!

Nur ein schneller Gruß von mir, ich hab diese Woche die ultimative Superstresswoche...ich komm zu garnichts und wenn ich abends nach hause komme, falle ich ins Bett wie ein Zombie. Scheint sich auf die Temperatur auszuwirken, die ist die ganze Zeit irgendwie zu hoch für Tieflage...blöd. Dieses ist wohl der letzte Zyklus, bevor ich gekündigt werde...am besten vergesse ich das einfach, haha, unter Druck wird man ja schließlich nicht schwanger. Danach wird es finanziell sehr unrosig mit Baby. Das macht mir gerade echt Bauchschmerzen. Aber ich komm ja vor lauter Stress nicht zum nachdenken. Ich hoffe nur mein Zyklus spinnt jetzt nicht wieder nur rum.

Kicki, schön zu hören, dass es dir soweit gut geht!

Ganz liebe Grüße euch allen. Und wenn ich wieder japsen kann dann wieder mehr, diese Kompaktwoche geht noch bis Sonntag Abend...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von SolAlturas »

Ich nehme mir am Nachmittag Zeit, ausführlicher zu antworten. Muss gleich anfangen zu arbeiten. Danke auf jeden Fall schonmal für eure ehrlichen Worte. Und es super und sich völlig okay,wenn einer bisherigen Kurzzeithibblerin wie mir mal ein wenig der Kopf gewaschen wird. Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig. Für Frustrationstoleranz bin ich auch nicht gerade bekannt, also sollte ich das Ganze vielleicht wirklich mal etwas lockerer angehen.
War gestern sehr stolz auf mich, dass ich meinen Freund von dem Down, das jedes Mal am Ende eines Zyklus bzw. bei Neustart kommt, erzählt hab. Er war sehr mitfühlend, auch wenn er es nicht wirklich nachvollziehen konnte. Er ist da glaube ich etwas entspannter 😄
Wünsch euch allen einen angenehmen Freitag :love:
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Paulinha woher weißt du, dass du gekündigt wirst? Ist das denn rechtens? Das hört sich irgendwie komisch an :think:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Ich mach‘ uns mal ne neue Liste

Kicki ich musste dich leider aus der Mami-Liste entfernen :( . Nachdem was du so geschrieben hast, habe ich dich wieder mit auf die Hibbel-Liste genommen. Ich hoffe das war o.k. so??? Sonst kannst du das ja noch ändern. Schließlich bist du die "echte Listenfee" :flower: (ich habe auch den untersten Link zerschossen, habe aber gerade keine Lust mehr das zu reparieren :shamebag: )

Ziege ich hoffe deine Tempi nimmt gerade nur Anlauf??? :wtf:

Glücksfrosch Wie fühlst du dich? Testest du selber oder gehst du zum Blutabnehmen in die Kiwu?

Na.me genieße euer Wellness-Wochenende. In welche Stadt wird es euch verschlagen?
Mein FA hat mich damals auch nach nur 4 ÜZ an die Kiwu verwiesen (bis wir dann dort waren, war es der 9.). Bei mir war aber auch nicht alles in Ordnung und das musste ich leider sehr früh durch unregelmäßige und schmerzhafte Zyklen erfahren, in denen ich teilweise durchweg Schmierblutungen hatte. Ähnlich wie bei dir, wusste ich nicht, dass mein FA selber hätte agieren können. Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass viele FA gar nicht wissen, wie sie mit solchen „Problemfällen“ umgehen sollen. Schön, dass ihr euch in eure KiWu gut aufgehoben gefühlt habt; berichte doch noch mal, wenn du Zeit hast.

SunHeights ja…Männer sind da oft etwas „entspannter“. Schließlich bekommen sie nichts von all dem mit, was wir so fühlen und empfinden. Schön, dass er zumindest versucht hat, dich zu verstehen. Es ist wichtig, dass man über so was miteinander reden kann.

Ich verabschiede mich jetzt entgültig ins WE und wünsche euch allen ein wunderschönes :flower:


:love: Positiv getestet :love:

Labormäuschen: 10. SSW - 9+4
Tarita: 12. SSW - 11+3 ZWILLINGE
Bergfex81: 12. SSW - 11+3
Sannybn: 16. SSW - 15+5 ein Junge
Nyve: 17. SSW - 16+0
iMuck: 25. SSW - 24+6 ein Mädchen
Simo16: 26. SSW - 25+1 ein Mädchen
Jessica512: 26. SSW - 25+4 ein Mädchen
Calui83: 26. SSW - 25+6 Überraschungsei
ElfeJetrel: 28. SSW - 27+4 ein Mädchen
Jamaka: 2o. SSW - 28+3 ein Mädchen
Malfini: 33. SSW - 32+2 ein Junge
FrauApfel: 33. SSW - 32+6 ein Junge
Stepfle 37. SSW - 36+3 ein Junge


Bild Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT

Ziege80 HL 12: 6. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
Luishasen HL 12: 22. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)
Glücksfrosch HL 8: 21. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Tabea82 HL 5: 5. ÜZ 35, Partner 25, keine Kinder




Bild "Aktives" Arbeiten in Richtung ES

Kicki: 20. ÜZ 44, Partner 36, zwei große Kinder
Paulinha: 4. ÜZ 36, Partner 41, keine Kinder
na.me: 5. ÜZ 36, Verlobter 34, keine Kinder
Sanne1881: 8. ÜZ 37, Mann ??, keine Kinder
SunHeights: 5. ÜZ 37, keine Kinder
AnieSteph: 6. ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder
Sylvi40: 27. ÜZ , 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
ReaLove: 24. ÜZ 35, Mann 39, keine Kinder
Ignite: 11. ÜZ ohne Kurve 35, Mann 48, keine Kinder


Bild Kleine Pause

Sabanja: 18. ÜZ ohne Kurve 34, Mann 31, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: 18. ÜZ ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Katzenbaer: 18. ÜZ ohne Kurve 37, Mann 35, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Katzendame: 20. ÜZ 38, Mann 40, keine Kinder
Blumenkind77: 7. ÜZ ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Minifan: ?? ÜZ 38, Mann 39, 1 Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
SarahNoemi: ?? ÜZ 35, Hashimoto, Mann 37, 1 (sein) Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
Kopfnickerin83: ?? ÜZ 35, Mann 37, keine Kinder bitte melden wenn du noch dabei bist


BildGeschafft

vET 10.03.2019: Stepfle 2.ÜZ 35, Partner 48, keine Kinder
vET 04.04.2019: FrauApfel 17. ÜZ 35, Mann 46, Tochter (8)
vET 08.04.2019: Malfini: 5. ÜZ 38, 1 Sohn (3)
vET 05.05.2019: Jamaka: 7.ÜZ 36, Mann 41, Sohn (5)
vET 11.05.2019: ElfeJetrel: 15. ÜZ 35, Mann 36, keine Kinder
vET 23.05.2019: calui83: 6. ÜZ 34, 2 Kinder (16, 2)
Mariella1204: derzeit vermisst 35, keine Kinder
vET 25.05.2019: Jessica512: 5. ÜZ 35, Mann 35, 1 Kind (2)
vET 28.05.2019: simo16: 21.ÜZ - ohne Kurve 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck: 6. ÜZ 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve: 9. ÜZ 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn: 7. ÜZ 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81: 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita: ? ÜZ 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen: 3. ÜZ 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar: 4. ÜZ 35, 3 Kinder
vET 03.10.2019: kicki: 19. ÜZ 44, Partner 36, zwei Kinder (17, 13)


Bild Mit dem 35+ Wunder an der Hand:

Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke für die Liste 💚
Ich gehe natürlich zum blutest und ich teste natürlich selber 😂
Momentan teste ich wie das HCG von der Spritze rausgeht.
Aber bis jetzt wird der Test nicht schwächer Vlt sogar minimal stärker ?
Mmmhhh aber für eigenes HCG ist ES + 8 bissle früh .
Ihr seht ich bin wieder voll im hibbelmodus.
Anzeichen ? Bis jetzt nicht wirklich was .
Bild
Bild
Antworten