Gute Frage?!?! Ich glaube nicht, oder? Man sieht ja nur, wie groß und wie viele es sind. Aber ob nur heiße Luft drin ist, sieht man doch nicht, oder?
SunHeights ich glaube kaum jemand von uns bekommt es hin, nicht zum Zyklusende in diese „Kurzdepression“ zu verfallen. Ich kann dir dagegen auch kein Wunderheilmittel sagen. Bei mir treten diese Depressionen meist Mitte der 2. ZH auf und sind zum Eintreten der Mens auch schon wieder vorbei. Ich hatte diese Art der „Depression“ im übrigen auch in den Zyklen, in denen ich schwanger wurde.
Und nein, ich habe noch nie über Adoption nachgedacht. Ich möchte nicht „irgendein“ Kind, sondern ein Kind von meinem Mann. Und wenn das nicht sein soll, dann müssen wir am Ende damit leben und unser Leben anderweitig gestallten.
Ich habe aber, wie einige andere der Langzeithibblerinnen, den Eindruck, dass du ein wenig übermütig bist. Darum klingen auch einige Post‘ hier etwas „barsch“. Als ich mit dem Hibbeln anfing, war ich 33. Über mein Alter habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Und das ich jetzt – 3 Jahre später – keine Kinder bekomme, hat auch mit meinem Alter nichts zu tun.
Du hast jetzt vier Hibbelzyklen hinter dir. Ich kenne so viele Frauen mit Ü38, die innerhalb kürzester Zeit (und da sind 4 Zyklen eingeschlossen) schwanger geworden sind. Meine Schwester hat mit ihren 38 Jahren sogar noch ein „TroPi“ hinbekommen. So ist das halt im Leben. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
Mach dir jetzt noch nicht so einen Stress (Asche auf mein Haupt für diesen blöden Spruch ). Ich finde es grundsätzlich gut, auch zu Hibbelbeginn diverse "Rahmenbedingungen" abzuklären; Hormone, Spermiogramm etc. Aber wenn deine Zyklen sonst immer normal sind, würde ich es erst mal versuchen ruhig anzugehen. KiWU bedeutet nicht zwingend, Antworte und Lösungen zu erhalten, sondern in erster Linie noch mehr emotionaler, oft auch zeitlicher, Stress. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Ziege80 das sind doch positive Nachrichten, mit dem Spermiogramm. Noch besser ist natürlich die Geschichte von deinem Vater. Mein FA hat auch zu mir gesagt: „SIE werden NIE auf natürlichem Wege schwanger“….mit so einer Aussage sollte man sich lieber zurück halten. Das kann man auch als Verhütungsmethode falsch verstehen!
Pestwurz alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Kicki ich brauchte nach den FG auch erst mal Abstand von der KiWu. Nimm dir die Zeit und lasse auch Trauer zu. Die Genetik zu überprüfen wäre ja noch was; wir haben das nach der 2. FG prüfen lassen. Vielleicht kannst du deinen Freund ja doch noch überzeugen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, und wahrscheinlich auch schon ein schönes Wochenende. Denn wir fahren am WE auf ein Konzert und da ich mich am Zyklusanfang befinde, werde ich das am WE auch ausreichend genießen *prost*