Nach langen Überlegungen und Lesen von "Natürlich und Sicher" (Buch und Praxisheft) und dem Wissensteil von MyNFP habe ich mich dazu entschlossen NFP einmal auszuprobieren und meine Pille nach 5 Jahren einnähme beendet. Kinderwunsch besteht aktuell überhaupt nicht.
Mit den Beispielen des Praxishefts "Natürlich und Sicher" bin ich noch einigermaßen gut klar gekommen, mit meinen eigenen Messungen leider momentan gar nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ein paar Tipps geben um die Anfangszeit etwas leichter zu machen.
Momentan messe ich jeden morgen um eine ähnliche Uhrzeit (leider nicht um die gleiche, da ich meist vor dem Wecker wach werde),oral 3 min. mit dem digitalen Thermometer von Cyclotest (leider habe ich das Geratherm Basal Thermometer nirgends gefunden).
Die Kurve ist ein einziges auf und ab.
Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich einen bilderbuchzyklus und habe auch schon den Zervixschleim beobachten können (allerdings wusste ich damals nicht was ich da genau beobachte).
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich Zyklus und Schleim normalisiert haben und auswertbar waren?
Habt ihr Tipps für stabilere Kurven?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Leider weiß ich noch nicht wie man seine Kurve hier ins Forum verlinkt, vielleicht kann mir da auch noch jemand weiterhelfen