Hallo Ihr Lieben,
Wir arbeiten auf den zweiten Zwerg hin - hat lange gedauert meinen Mann zu überzeugen, aber jetzt legen wir doch nochmal los
Es ist der dritte Zyklus Post Pill, ich habe mich auch schon bei Kiwu 1 etwas mit Nfp auseinandergesetzt, mir ist aber immer noch nicht klar, ob meine 2ZH jetzt 'ok' ist oder nicht.... Meistens bekomme ich einen oder zwei Tage vor Periode eine SB, die Tempi ist aber noch oben. Die zweite ZH ab ehm ist meistens ca. 10Tage, aber die SB setzt eben immer schon einen Tag früher ein.
Was ist denn jetzt maßgeblich? Die Tempo HL oder die SB?
Bin ja auch nicht mehr die jüngste und hoffe dass es schnell nochmal klappt
Danke fürs Anschauen und Kommentar
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/io ... 2019-02-05
Kurze zweite Zyklushälfte?
Kurze zweite Zyklushälfte?
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Re: Kurze zweite Zyklushälfte?
Oh hier hat ja noch niemand geantwortet.
Also ich finde ja deine Kurve sieht ganz gut aus. =) Was die Dauer der 2.ZH anbetrifft: 10 Tage sind wohl recht kurz, aber grundsätzlich nicht zu kurz (lt. Literatur), um eine Gelbkörperschwäche zu vermuten. Persönlich würde ich die Kurven einfach beim nächsten Gyn-Termin mal zeigen...
Ansonsten: Viel Spaß beim Hibbeln, Stepup.
Also ich finde ja deine Kurve sieht ganz gut aus. =) Was die Dauer der 2.ZH anbetrifft: 10 Tage sind wohl recht kurz, aber grundsätzlich nicht zu kurz (lt. Literatur), um eine Gelbkörperschwäche zu vermuten. Persönlich würde ich die Kurven einfach beim nächsten Gyn-Termin mal zeigen...
Ansonsten: Viel Spaß beim Hibbeln, Stepup.
Re: Kurze zweite Zyklushälfte?
Hallo Minou, danke Dir.
Ja, das mit der kurzen Hochlage ist bei mir leider schon immer so. 2014/15 habe ich dann mal eine ganze Weile Mönchspfeffer genommen, das war eine einzige Katastrophe, ich habe wochenlang nur durchegblutet. Hab das abgesetzt und bin trotzdem 'relativ schnell' schwanger geworden damals.
Wahrscheinlich hast du recht, ich kläre das mal mit meiner Frauenärztin, hab am 3.Mai einen Termin, bis dahin basteln wir mal ein wenig und fliegen in Urlaub.
Ja, das mit der kurzen Hochlage ist bei mir leider schon immer so. 2014/15 habe ich dann mal eine ganze Weile Mönchspfeffer genommen, das war eine einzige Katastrophe, ich habe wochenlang nur durchegblutet. Hab das abgesetzt und bin trotzdem 'relativ schnell' schwanger geworden damals.
Wahrscheinlich hast du recht, ich kläre das mal mit meiner Frauenärztin, hab am 3.Mai einen Termin, bis dahin basteln wir mal ein wenig und fliegen in Urlaub.
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....