Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Bei meinem Mann stimm das Alter au nemme, er ist inzwischen au scho 41 🤦‍♀️🤦‍♀️

Und Reeni, inzwischen ist mein Zyklus nicht mehr wirklich spannend. Heute gab s n deutlichen Temperaturabsturz und die Anzeichen einer baldigen Mens (Ziehen im Rücken, vermehrter Zervixschleim) machen sich auch bemerkbar, leider... 😔 Naja, jetzt wird auf die Mens gewartet und dann wieder einmal alles von Vorne 🤦‍♀️✊😝
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bei mir ist es momentan sehr langweilig und ich kann mich auch nicht motivieren zu messen.
An HL 6 würde mir Blut abgenommen und meine Werte sind zwar im Norm Bereich aber grenzwertig. Östradiol 124 und Progesteron 12. Da drängt sich bei mir die Frage auf, ist das nicht schon ein Zeichen dafür, dass es nicht geklappt hat? Bei einer Einnistung müssten die Werte doch höher sein, oder?
Ich merke sowieso, wie ich den Zyklus immer mehr aufgebe. Ich denke immer, wieso sollte es jetzt geklappt haben? Es hat doch die letzten Zyklen auch nicht geklappt.
Naja, ihr seht meine Hoffnung ist nicht all zu groß.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben,
ich hab das Gefühl ich brauche irgendwie ein neues Forum um mich austauschen zu können. Bei den Hühnern drüben fühle ich mich schon lange nicht mehr wohl, da mein einfach nach 10 Zyklen andere Gedanken hat als im 1. oder 2. ÜZ. Viele Auführungen machen mich da einfach unwahrscheinlich traurig und enttäuscht, dass es bei uns einfach noch nicht geklappt hat.
Ich bin 29, mein Verlobter 32. Wir probieren es jetzt seit einem Dreivierteljahr und sind im 10. Zyklus. Mein Mann hat letzten Monat ein Spermiogramm machen lassen. Da war die Aussage "Normalbefund", obwohl die Spermienzahl der Probe ungewöhnlich hoch war : 126 Mio. .. normal wären so 40 Mio... Meine Gyn meinte bei einer solchen Anzahl sind natürlich auch viele defekte Spermien im Weg, sodass die gesunden , schnellen nicht so leicht an ihr Ziel kommen könnten. Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll.
Diesen Zyklus lasse ich ein Monitoring machen. Ich war heute zum zweiten Termin. Mein Zyklus ist an sich musterhaft und laut nfp ziemlich normal - wenn auch mit 25-27 Tagen insg. etwas kurz. Durch Temperaturkurve und Ovus konnte ich bisher immer einen ES feststellen und bin mir da nach mittlerweile 3 Jahren nfp auch ziemlich sicher mit. Zum Glück habe ich eine tolle neue Gyn., die meine nfp Kenntnisse sehr schätzt. Jedenfalls gab es heute an ZT 10 das zweite ULS - und da waren die Follikel nur max. 10 mm groß - das sehe noch nicht nach ES aus sagte der Vertretungsgyn, der mich heute untersucht hat. Sehr komisch da Ovus meist schon an ZT 12/13 fett positiv bei mir sind. Prolaktinwert war wohl auch deutlich erhöht. Ich hab jetzt echt noch mehr Fragezeichen als vorher und mach mir große Sorgen...
Zur Überprüfung des Ganzen soll ich Montag nochmal wiederkommen, dann soll das Wachstum der Follikel beurteilte werden. Der Prolaktionspiegel spricht für eine Eizellreifungsstörung sagte er. Meine Überprüfung durch nfp spricht dagegen...
Wir wollen doch einfach nur ein Baby. Heute bin ich echt down. :(
Liebe Grüße, Alice
Babyhörni Juli 2020 :love:
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Ach Serena schade, das tut mir echt Leid :( Jeden Monat aufs neue ein auf und ab der Gefühle. Hoffentlich bleibt es ganz bald bei einem AUF der Gefühle :flower:

Dafi was sagt denn dein Arzt dazu? Macht es nicht Sinn in der Hochlage mit Progesteron zu unterstützen? Zumindest leicht dosiert. Auf deine Fragen habe ich leider keine Antworten. Das Gefühl kennt bestimmt jede von uns hier in diesem Forum. Aber immer wieder kugeln doch welche heraus. Auch du wirst ganz bald dabei sein. Fühl dich gedrückt :flower:

Herzlich Willkommen Alice :wave: Das man sich dort nach 9 erfolglosen Zyklen nicht mehr ganz so wohl fühlt kann ich bestens verstehen. Ich lese da auch manchmal und es klappt ja bei den meisten doch in den ersten 1-4 Zyklen. Wenn es bei einem dann noch nicht gelingen will, stimmt einen das sehr traurig. Sowas habe ich bei einem Spermiogramm noch nicht gehört. Was sagt denn deine Frauenärztin dazu? Es ist nicht schlimm oder kann sowas tatsächlich hinderlich sein? Ein Spermiogramm ist zudem jedes Mal anders, die Spermien verändern sich ja auch immer. Wenn dein Zyklus eher kurz ist, spricht das ja entweder für einen frühen Eisprung (den du ja scheinbar nicht hast) oder für eine kurze Hochlage.. Wie lang ist denn deine Hochlage eigentlich so? Wenn der Prolaktinwert erhöht ist, muss man Tabletten nehmen. Das lässt sich eigentlich recht schnell regulieren, hatte ich auch. Ist aber wichtig zum schwanger werden. Dem Körper wird wohl durch einen hohen Wert vorgegaukelt, dass er schwanger ist oder so... Irgendwas damit hat es auf jeden Fall zu tun...

Liebe Grüße, Reeni
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner :love:

Katzenbaer 37 & 35 19. ÜZ

Sylvi40 27. ÜZ

Müüslii seit Anfang 2016 35 & 35

Zitronenfrau seit Mai 2017 28 & 45 1. ÜZ nach BS

Serena1985 12. ÜZ 33 & 41 Bild

Sabanja 17. ÜZ '84 & '87 Bild

Schnucki1705 >12. ÜZ '87 & '81

lilalie 30 & 42 11. ÜZ

Jane-Doe seit März 2017 33 & 33

Dafi1910 '87 & '84 11. ÜZ

Reeni92 seit Oktober 2017 26 & 27 Bild

träumerin85 21. ÜZ 33 & 41

AliceWunder 10. ÜZ 29 & 32


Bild :love: Kugelliste :love: Bild

01sunny
SchnaSchnu
DasSchaf 9. ÜZ 29 & 29
Lanitita 7. ÜZ 29 & 38
Bibabina
Traumwolke88 9. ÜZ
MadameEE 32 & 39
Schokosplitter 5. ÜZ
Twins79 >21. ÜZ 39 & 44
bergfex81 20. ÜZ 37 & 35
pinkpunk-panther 18. ÜZ '85 & '81 positiv :love:
Jale 20. ÜZ '90 & '91 positiv :love:
Katzendame 21. ÜZ 38 & 40 positiv :love:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

So bevor die Änderungen in Vergessenheit geraten gleich nochmal die Liste :D

Herzlich Willkommen AliceWunder :wave:
Ich hoffe du musst nicht lange hier bei uns bleiben, aber kann guuut verstehen, dass es auf Dauer nicht auszuhalten ist, die anderen direkt kugeln zu sehen! Ich hab am Anfang bei den Hibbelhühnern immer mitgelesen, aber das mache ich seit einigen Monaten schon nicht mehr. :nono: Zu eurem SG kann ich nicht wirklich was sinnvolles sagen, aber wird da nicht auch im Ergebnis mit angegeben wie viel Prozent von den Schwimmern "ok" sind und wie viele im Kreis schwimmen etc? Das wäre ja denke ich entscheident... Deine Beschreibung klang für mich nämlich so, als würde deine FÄ nur vermute, dass bei so ner hohen Spermienzahl auch ein paar Kreisschwimmer dabei sind. :eh: Auf alle Fälle ist es schon mal super, dass du dich bei ihr so gut aufgehoben fühlst! Das ist echt viel Wert!! Und vielleicht hilft ja schon irgend ne Mini-Maßnahme wie Tabletten um den Prokalin-Wert zu senken und du kugelst uns hier wieder ganz schnell davon! Ich wünsche es dir! :flower:

Dafi mit den tatsächlichen Werten kenne ich mich leider null aus und weiß nur, dass Östradiol und Progesteron in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen sollten 3:1 oder sowas... das müsste ich nochmal googeln. Das hatte mir so mal ne Heilpraktikerin gesagt, bei der ich nen Hormon-Speicheltest gemacht hab.

Sabanja ich hoffe es geht dir langsam besser und du hälst dich hauptsächlich wg der "Zwangspause" zurück! Wir vermissen dich und freuen uns schon auf deine Rückkehr!! :wave:

Uns sonst, wie gehts euch so?

Zu meiner Kurve: die App hat zwar heute ausgewertet, aber ich glaube nicht dran, dass meine ehM an ZT 10 sein kann :lol: Ich denke ich bin noch in der TL und hoffe wir können jetzt das WE für passende Herzen nutzen! 8-)
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Dafi ich hab grad nochmal nachgelesen und das Verhältnis Progesteron/Östratiol solle 100:1 sein, also wäre demnach dein Östratiol viel zu hoch und Progesteron viel zu niedrig, aber um das wirklich beurteilen zu können müsste man auch die Maßeinheit berücksichtigen!! Ich hoffe einfach mal, dass deine beiden Werte eine unterschiedliche Einheit haben!?! Aber ich glaube wenn du sooo ne heftige Östrogendominanz hättest, dann hättest du das durch NFP schon längst bemerkt!

Hier zum Vergleich meine Werte vom Speicheltest von 2017. Die waren beide in der selben Einheit.
  • Progesteron 157,70 pg/ml
  • 17ß-Estradiol (E2) 1,80 pg/ml
  • Verhältnis 87:1
also keineswegs optimal, wobei auch beide Werte nicht im Referenzbereich lagen und eh viel zu niedrig waren.

Was sagen die in der Kiwu denn zu deinem Wert? Oder war das Besprechungsgespäch noch nicht und du kennst nur die Werte?
Ich hoffe das Beispiel hilft dir irgendwie! :flower:

Edit: hab gerade nen Online-Rechner entdeckt, in dem man die Einheiten mit angeben kann https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

AliceEin warmes herzliches Willkommen! Ich kann wie Zitronenfrau sehr gut verstehen, dass du bei den Hibbelhühnern nicht mehr mitlesen magst. Und auch, dass du gerade down bist. Oh ja! Das Gefühl steckt mir noch tief in den Knochen.
Zum SG: wenn der Befund normal ist, dann ist doch alles bestens. Dein partner hat halt etwas zu viel von dem Zeug. Meiner übrigens auch. Das nennt sich Hyperspermie :mrgreen: .sieh es so: klar können da ein paar Kreisschwimmer sein. Aber eben auch viele Normalschwimmer.

An ZT 10 sind deine Eizellen 10mm? Hm...man kann von einem Wachstum von 2 mm pro Tag ausgehen. Wenn dein Ovu an Tag 13 positiv ist, ist der Follikel 16mm. Beim Sprung 18 mm. Meiner Meinung nach ist das ok. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Ansonsten hört sich deine Beschreibung so an, als könnte es jeden Monat bei euch klappen und ggf muss ein Stellschräubchen gedreht wenn. Ich wünsche es dir sehr, dass du sehr schnell einen positiven test hast.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Guten Morgen,

Danke Zitrone für deine Recherche. Es sind zwei unterschiedliche Einheiten. Meine Ärztin meinte, dass beide Werte im Norm Bereich liegen. Bei Östradiol liegt der Wert bei mind. 100 und sie hätte aber gerne mind. 120. Da liege ich mit 124 knapp drüber. Beim Progesteron soll es mindestens 12 sein. Auch das erfülle ich knapp. Sie hofft, dass ich nächste Woche ein positives Ergebnis melde. Ansonsten würden wir im nächsten Zyklus die 2.Zyklushälfte noch etwas unterstützen. Also könnte es wohl trotzdem geklappt haben.
Wir würden aber wohl im nächsten Zyklus pausieren, da mein Mann genau zur ES Zeit nicht da ist.

Herzlich willkommen Alice Ich kann dich auch nur zu gut verstehen. Wenn es bei anderen so schnell klappt, hat man oft das Gefühl mit einem stimmt was nicht.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Guten Morgen,

es tut mir leid, dass es so ruhig um mich geworden ist .. Zitronenfrau, Du kannst mich auch aus der Hibbelliste streichen. Für mich endet die Hibbelzeit aus privaten Gründen hier nach zwei erfolglosen Jahren. :(

Bevor ich ganz gehe, aber noch die besten Glückwünsche an Pinky und Katzendame. Das sind ja wahnsinnig gute Neuigkeiten :love: Ich wünsche Euch alles Gute!

Viele Grüße und gute Durchhaltevermögen an Euch alle.
Antworten