schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Hallo zusammen, ich schleich mit auch noch mal eben rein.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Katzendame :flower: Das sind tolle Nachrichten! Vielleicht haben sie bei der BS irgendwas freigespült, was quer saß? Egal!!! Supertoll, drücke dir feste die Daumen! Ich verstehe gut, dass du erst einmal verhalten optimistisch bist, aber du bist jetzt auch einfach mal dran!
Johanson, dir auch alles Gute! Toll, das es geklappt hat!

Betty, dir alles Gute weiterhin und auch für dich gedrückte Daumen, dass die Eisbärchen dann demnächst voll durchstarten!

Lipa, alles Gute für das Geschwisterprojekt! Klingt so, als ob ihr gut aufgehoben seid bei eurer Ärztin. Und Endometriose ist ein echtes A......
Mich würde mal interessieren, ob du nach deiner Schwangerschaft noch Probleme mit Endometriose hattest? Mir haben sie bei einer BS 7 Herde entfernt und gesagt, durch eine Schwangerschaft könne das Wachstum oft gestoppt/eingedämmt werden. Leider lagen bei mir zwischen BS und positivem Test dann noch mal 1,5 Jahre, in denen durch die Stimulationen bestimmt wieder was gewachsen ist...

Nindscha, erhol dich gut in der Pause! Wenn ihr dann wieder loslegt, ist die fiese Erkältungs- und Grippezeit auch durch, das ist viel wert.

Euch allen viele liebe Grüße!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo zusammen,

wollte kurz von meinem gestrigen Kiwu Termin berichten. Nachdem wir den weiteren Ablauf besprochen haben, musste ich ihn nochmal auf meine beiden Blastos ansprechen. Irgendwie lässt mir das keine Ruhe. Mein Doc. meinte das die beiden ziemlich schnell gewachsen sind und er sowas ganz selten gesehen hat. Er hat daraufhin nochmal mit der Biologin Rücksprache gehalten und sie hätte wohl auch nur ganz selten so ein Phänomen gesehen :problem: Beide Glücksbärchis (ich nenn sie jetzt mal so) wollten an Tag 4 schon schlüpfen. Daher musste auch schnell eingefroren werden. Alle anderen sind ebenfalls blitzschnell in der Entwicklung gewesen. Seine Theorie bzgl. meinen beiden Eileiterschwangerschaften ist nun, dass aufgrund des schnellen Wachstums die Embryonen schon im Eileiter geschlüpft sind und dann hängen geblieben sind :?: Naja...ich sag mal so, kann natürlich sein, kann aber auch nicht sein. Das sind Spekulationen. Aber gibt es allgemein so etwas, dass die Embryonen zu schnell wachsen? Und falls ja, ist dies schlimm? Er wahr sehr angetan davon und hat sich total gefreut darüber und meinte das wäre ein gutes Zeichen. Als ich nach der Qualität gefragt habe, meinte er beide hätten die Schulnote 2. Hatte das jemand von Euch? Das würde mich mal wirklich interessieren!

...ach ja, können leider diesen Zyklus nicht starten. Mein Eierstock ist noch vergrößert und die Zysten sind noch nicht zurückgegangen. Also werden wir diesen Zyklus aussetzen und dann hoffentlich im nächsten starten.

Ach ja...er hat noch assisted hatching empfohlen. Hat das jemand schon mal machen lassen?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Hallo Betty, ich lese noch ab und zu hier im Forum. Von meiner KiWu- FÄ weiß ich, dass es normal ist, dass sich die Embryonen unterschiedlich schnell entwickeln. Und wenn dein FA sich positiv über die Entwicklung geäußert hat, mach dir mal deswegen keine Sorgen! Blastozysten werden in 5 Größen aufgeteilt. Und deine hatten angeblich die 5 erreicht. Meine waren beim Einsetzen 4. Schulnote 2 ist entweder AB/ BA oder BB (vermute ich). Ich hatte AB und habe mich einen halben Tag totgegooglt wie schlimm das ist. Eigentlich hat man auch mit AA keine Garantie, genauso man auch z.B. CC nicht abschreiben darf. Es hängt von so vielen Faktoren ab.
Alles, alles Gute für den Transfer.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh was für eine letzte Beiträge hier. Herzlichen Glückwunsch an euch die positiv getestet haben!

Mensch und dann lese ich hier von Lipa, wir waren ja zeitgleich schwanger. Viel Erfolg für euer Geschwisterprojekt zur Großfamilie :love: .

Nun noch zu dir Betty. Meine Embryos waren auch immer eher schnell in ihrer Entwicklung. Allerdings war es bei mir ja immer höchstens Pu+3 weil wir nie eine Blastokultur gemacht haben. Meine Kinder hatten ein b und ein c, also die ersten. Sie waren also keine markenlosen Embryos, sieht man ihnen aber heute, mit fast sechs Jahren, nicht mehr an 😅. Ich würde im Nachhinein mich da einfach nicht so verrückt mit machen. Ich weiß gar nicht wie unsere zweiten Zwillinge waren, nur dass einer von den beiden tatsächlich sogar etwas langsam in der Entwicklung war und ich den dann innerlich schon abgeschrieben hatte und sicher war noch Mal werden es keine Zwillinge bis zum verräterischen Bluttest.
Unsere Kinder sind übrigens auch alle gehatcht. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht. Die erste icsi haben wir es nicht gemacht- negativ.. Die zwei Kryos danach haben wir hatchen lassen aber trotzdem keinen Erfolg gehabt.
Danach dann 2. Icsi mit hatchen und unseren großen Zwillingen und bei der kryo dann auch wieder mit Zwillingen.
Ich drücke euch allen ganz dolle die Daumen!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Danke liebe Monsolina für Deine Worte und für´s Daumen drücken.

Ich denke wir werden auch hatchen lassen. Mein Arzt meinte man kann, man muss aber nicht. Viele machen es aber weil die Hülle wohl nach dem einfrieren etwas verhärtet/verdickt sein kann. Wir probieren es einfach mal aus. Es kostet eh alles so viel Geld, auf die paar Euros kommt es dann wohl auch nicht mehr an :)
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Hallo Betty, wir haben bei den ersten zwei Transfers erst nicht gehatscht, danach schon. Sie ritzen wohl auch nur an, wenn sich die Hülle bei der Vermessung als zu dick erweist, sonst lassen sie es. Kosten tut es trotzdem leider. Bei mir waren die Hüllen immer zu dick, egal ob frisch oder eingefroren. Hängt wohl auch mit dem Alter zusammen, bei mir waren sie mit 35 schon zu dick. Vielleicht hast du Glück, und die Hüllen bei euren sind ok. Bei meinen beiden Einnistungen wurde auch gehatscht und ich hatte vorher ein Scratching. Ich würde es wieder so machen. Viel Glück!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder.

@nindscha: wie schön, dass ihr nicht aufgebt! Alles Gute für die Pause! :flower:

Glückwünsche an alle positivtester!!! :love:

@betty: Ich hab Hatching immer angekreuzt, musste bei mir aber nie gemacht werden. Hat auch nichts gekostet.

@monsolina: schön von dir zu hören. Krass das deine Zwerge schon bald 2 Jahre alt sind!!!

@lipa: alles gute zum Geschwisterprojekt!

Zu uns: Blut zur ImmunologieBestimmung wurde abgenommen. Wir harren der Dinge und warten ca. 3 Wochen auf die Ergebnisse.
Ansonsten bekommen wir diese Woche ein Kind zur Dauerpflege vorgestellt. Es bleibt also spannend!


Liebe Grüße, bis bald :wave:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Hexe_Clari :wave:

wo habt ihr den die Immunologie bestimmen lassen? Hat das was mit den Killerzellen zu tun? Bin im Internet mal über dieses Thema gestolpert. Das ist ja schon ein sehr umfangreiches Gebiet! Wahnsinn auch wie lange man auf die Blutergebnisse warten muss. :think: Ich vermute mal eure Kiwu hat schon einiges im Vorfeld testen lassen...? Gibt es denn irgendwelche Anzeichen bei Euch das etwas nicht stimmt, wie z.B. Hashimoto oder irgendeine Allergie?

Ganz ehrlich: Ich finde es total schön das ihr ein Kind zur Dauerpflege bekommt! 😍 Es gibt so viele Kinder auf der Welt die leider kein Glück haben mit den Eltern. Ich freue mich immer sehr wenn ich so etwas mitbekomme. Wisst Ihr schon ob’s ein Mädchen/Junge ist oder wie läuft das ab?

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das alles klappt so wie ihr es euch wünscht! 🙂
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!

Darf ich mich auch zu euch dazu gesellen?
Bin hier im Forum schon länger aktiv, vielleicht hat die ein oder andere mal was von mir gelesen.
Bin schon bei den Wunschküken gewesen, gerade bei den Langzeithühnern- wobei da ja nicht mehr viel los ist, seit man ne Whatsappgruppe hat.
Wir hatten am 1.3. unseren 1. Termin in der Kiwu und da ist uns zu einer ICSI geraten worden.
Unser "Problem: Kinderwunsch und bisher hat es nicht geklappt. Habe vor 4 Jahren hier mit NFP angefangen und die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt.
Mein Mann: Spermiogramm: Volumen ist zu wenig, er hatte immer bzw. oft das "Problem dass er nicht zum Höhepunkt gekommen ist",
nimmt Lithium für seine Bipolare Störung.
Ich: PCO Syndrom, dadurch sehr unregelmäßige Zyklen- seit November 2017 Einnahme von Metformin, diesen Zyklus ist leider auch wieder Chaos...

Wir werden nun diesen Weg gehen, manchmal hab ich das Gefühl, dass unser Weg nur aus Steinen und Hürden besteht. Wir sind guter Hoffnung, dass wir diesen Weg auch meistern werden.

Der nächste Termin ist am 8.4.
Sind gerade dabei die KK Anträge zu bekommen und auch noch die Unabhängigen Gespräche nach diesem Gesetz und auch noch bei mir die 3er Impfung für Tetanus, Dipheri und Polio aufzufrischen.
Muss sobald meine Tage endlich da sind auch noch zur Blutentnahme. Sie will noch n Blutbild Anfang vom Zyklus haben.

Starten mit dem Prozedere würden wir frühestens nach dem 19.5. da wir davor noch auf ner Rundreise durch Israel sind.

Würde mich freuen, wenn ich bei euch mitschreiben darf- und muss mich mal noch mehr mit der Materie beschäftigen- da ich mich da natürlich noch nicht so wirklich auskenne...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Anngscheid :wave:

natürlich darfst Du Dich auch zu uns gesellen.

Schade das es bei Euch bisher noch nicht geklappt hat. Finde es aber gut, dass Ihr nun den Weg in die Kiwu gewagt habt. Da ist man einfach besser aufgehoben weil die sich natürlich auch viel besser auskennen mit allem. Auch ich kenne das Gefühl, dass der Weg nur aus Steinen und Hürden besteht. Manchmal ist es wirklich schwierig und man hat Tage da kann man besser damit umgehen und dann gibt es halt auch die "schwarzen Tage". Wichtig ist m.E. das man als Paar zusammenhält und in dieser Zeit einfach füreinander da ist.

Ich habe auch PCO, kenne mich also auch mit Monsterzyklen aus. Metformin wollte mir man damals nicht geben weil´s wohl zu viele Nebenwirkungen gibt. Ich nehme Clavella. Habe zum Glück auch Eisprünge, aber immer relativ spät. Und auch nur wenn ich Sport mache. Mache ich keinen Sport kommt auch kein Eisprung :crazy: :lol: also bin ich gezwungen Sport zu machen. Hast Du Eisprünge?

Meinst Du ob das Lithium evtl. an dem nicht so guten Spermiogramm Schuld daran sein könnte? Kann man evtl. irgendwelche Vitamine nehmen um die Spermien zu pimpen?

...oh eine Rundreise durch Israel :love: das wird bestimmt gut werden! Da könnt ihr ja bevor´s dann losgeht nochmal richtig Kräfte tanken! :thumbup:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten