Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von EmmiEnni »

Einen schönen Sonntag auch von mir :flower:

lala schade! Genieß aber deine Pause, um wieder Kraft zu sammeln!

Von mir gibt es heut auch nur Status aus dem Krankenlager. Mein Mann ist das Wochenende zur Weiterbildung und eigentlich wollten unser Sohn und ich das Wochenende bei meinen Eltern verbringen. Wir sind dann aber gestern Abend schon wieder zurück, weil er mehrmals gespuckt hat. Unseren Sonntag verbringen wir also gerade zu zweit auf dem Sofa und gucken die Maus und Sam. Immerhin hat er seit gestern Abend nicht mehr gespuckt und seit knapp 2,5h wieder Hunger und Appetit.
Ich hab auch mal auf die vET Daten geguckt. Dieser Monat wäre noch ca der 25. November, nächster Zyklus dann ca 24.12. :? Aber aussetzen tun wir deshalb nicht. Unser Sohn kam nach Termin und da er damals dann doch ein Kaiserschnitt wurde, weiß man eh noch nicht, was geschehen wird.
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
C-a-r-a
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. März 2015, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von C-a-r-a »

Steffi wow, 4 Kinder. Das finde ich ja total schön :love: Wir werden das nicht mehr schaffen und ich glaube auch das ich nervlich nicht dafür geschaffen bin :lol:

lala Tut mir leid für dich :flower: Ich hoffe du kannst in der Pause wieder Kraft sammeln und wieder mit Freude in die Hibbelei starten.

emmienni
Puh, jetzt wo du das sagst mit Weihnachten :shock:
Aber wir werden auch nicht pausieren.


me Die letzte Nacht war eine der schlimmsten mit Kind. Meine Arme kleine Maus hat so einen Husten entwickelt, so dass sie in der Nacht bei jedem Hustenanfall (also alle 15 min.) brechen musste. Hustensaft hat gar nicht geholfen, kam wieder raus, frische Luft nicht, inhalieren nicht. Einfach gar nichts. Nachher fahren wir nun erstmal zur Kinderärztin. Da überlege ich dann schon immer wie das mit Baby sein wird. Zum Glück ist sie äußerst selten krank.
08/16 Töchterlein ❤️
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

EmmiEnni und Cara
Das klingt ja nicht schön bei euch :? . Gute Besserung den Mäusen! Klingt ein bisschen wie Magen-Darm. Das geht hier auch gerade um.

Zara
Iat bei dir die Migräne besser?

Heute hat eine Kollegin auf der Arbeit verkündet, dass sie Nr. 2 erwartet. So sehr ich mich auch für sie freue, irgendwie macht mich das doch gleich auch wieder traurig :( . Derzeit bin ich einfach ziemlich angekratzt bei dem Thema.
Der Mann hat es heute endlich geschafft einen Termin beim Andrologen auszumachen (Applaus! :lol: ). Er hat zwar erst Ende März einen Termin bekommen, aber besser als nichts.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von EmmiEnni »

quadrat hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 11:32 Gute Besserung den Mäusen! Klingt ein bisschen wie Magen-Darm. Das geht hier auch gerade um.
Ist es wahrscheinlich bei uns auch. Das erste Kind aus seiner Gruppe hat wohl am Donnerstag gespuckt und musste frühzeitig abgeholt werden und ich war nicht die erste, die für heute ein Kind deswegen abgemeldet hat. Aber seit gestern Mittag hat er wieder Appetit und ist super drauf, so dass er dann morgen schon wieder in die Kita kann. Im Homeoffice schafft man dann doch nicht so viel, wie auf Arbeit.
Irgendwie ist es auch gut, dass er dieses Wochenende krank wurde und nicht nächstes. An Rosenmontag feiern sie nämlich Kita-Fasching und er freut sich schon die ganze Zeit darauf, sein Kostüm zu tragen (dass ich noch fertig nähen muss :roll: ). Vor zwei Jahren war er schon an Fasching krank und konnte sein Kostüm nur zu Hause tragen...

Cara Oh man, das klingt echt nicht schön. Gute Besserung an deine Kleine :flower:

Wir haben gestern erfahren, dass mein Schwager im Spätsommer ein Baby erwartet :love: :love:
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
C-a-r-a
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. März 2015, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von C-a-r-a »

So, Mens ist vorbei, das Hibbeln kann starten :lol:

Wie geht's euch denn?

Finde meine Temp so hoch :problem:
Bin zwar nachts mal ne weile wegen Töchterlein wach gewesen, aber vor dem messen habe ich 3 Std am Stück geschlafen. Weiß ja noch gar nicht wie meine Temp nach der SS ist. Naja, wird sich die nächsten Tage zeigen.
08/16 Töchterlein ❤️
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

EmmiEnni
Fasching ist für die Kleinen super 🥰. Wir haben dieses Jahr das erste richtige Fasching in der Kita und die Kinder dürfen am Montag und Dienstag verkleidet kommen. Ich werde C. verkleidet schicken, will aber nichts zu wuchtiges das sie am Spielen hindert und nichts kaufen. Daher wird sie wohl als kleiner Marienkäfer gehen und ich nähe morgen an meinem freien Tag etwas. Hoffe das klappt :crazy: .

Cara
Schwierig zu sagen mit der Temperatur wenn du noch keine Vergleichswerte hast. Ich würde auch nochmal ein paar Tage abwarten. Bei mir geht die Temperatur um ZT 4/5/6 auch oft nochmal hoch und dann vor ES wieder runter.

Zara
Ach mann, du arme mit der Migräne 😢. Du hast diesen Zyklus so richtig damit zu kämpfen oder? Krass, dass das bei dir mit der Schwangerschaft kam. Ich hatte während der Schwangerschaft zwar fast alles eingesammelt was geht, aber glücklicherweise ist nach der Geburt nichts davon geblieben. Ich schicke dir einen Drücker!

Hier so
Ich habe auch seit vorgestern/gestern wieder ganz leichte ULS und die Mens kündigt sich an 😑. Hoffe nur es dauert nicht zu lange bis sie kommt. Ich rechne morgen oder Freitag damit.
Morgens früh geht es für mich dann noch zur Besprechung der 2. BE vom Zyklusmonitoring bei der FÄ. Bin gespannt! Hoffentlich ist der Estradiolwert nicht noch schlechter geworden im Vergleich zu 2016.
Und in 3 Wochen hat mein Mann dann schon den Termin beim Andrologen. Es geht also vorwärts :thumbup: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Quadrat, viel Glück für die Besprechung heute. Ich denke an dich.

Ich komme grad leider nicht wirklich zum Schreiben, daher wieder nur kurz.
Die morgendlichen starken Kopfschmerzen von gestern sind dann fast verschwunden. Meine Tempi ist zwar heute wieder hoch, habe aber weiterhin ein sehr mensiges Gefühl untenrum. Gestern hatte ich auch die typischen ULS, heute bis jetzt nicht mehr. In diesem Zyklus hatte ich tatsächlich endlich mal ein gutes Gefühl kurz nach ES. Die Tempi stieg auch so schön wie noch nie. Dann kam der Berg nach unten und heute wieder etwas hoch. Ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, aber glaube nicht, dass es geklappt hat.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag, den Mädls in der TL optimal sitzende Herzchen mit baldiger Auswertung und den Mädls in der HL, dass die Mens. fernbleibt. Werde heute Abend dann mal wieder die Kurven stalken und die Liste aktualisieren, wenn ich es schaffe.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

ZaRa
Ich will dir ja keine Hoffnungen machen (ok, eigentlich doch :lol: ), aber deine Temperatur und der Anstieg kurz vor NMT sehen wirklich seeeehr gut aus :thumbup: . Und mensig habe ich mich zu Anfang meiner SS auch immer gefühlt, da habe ich eigentlich keinen Unterschied zum nicht-schwanger-sein kurz vor Mens gemerkt. Von daher bin ich bei dir doch mal optimistisch! Du hattest sonst auch keinen Anstieg vor/um NMT mehr, oder?

Ich war eben bei der FÄ aber leider waren die Ergebnisse der 2. BE nur teils da. Habe jetzt erstmal eine sehr vereinfachte Tabelle gedruckt bekommen wo wirklich nur die Werte ohne Diagnose dastehen. Heute im Laufe des Tages will mich die FÄ nochmal anrufen und die Ergebnisse kurz besprechen. Ich habe die Werte aber schonmal mit denen vom Zyklusmonitoring 2016 verglichen bzw. es versucht. Bin mir bei manchen allerdings nicht sicher, ob es die gleiche Einheit ist. Naja, wahrscheinlich hilft doch nur abwarten :think: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

quadrat hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 09:19 Du hattest sonst auch keinen Anstieg vor/um NMT mehr, oder?
Doch, Zyklus Nr. 7 (4. ÜZ). Es gab auch viele Zyklen, wo ich in der 2. ZH nicht gemessen habe. Kann also sein, dass es auch öfter vorgekommen ist. Bis jetzt sehe ich noch keinen verfärbten ZS, habe aber wieder ULS. In meiner Schwangerschaft hatte ich gar keine Mens.-Vorboten. Erst nachdem ich positiv getestet habe...
quadrat hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 09:19 Ich war eben bei der FÄ aber leider waren die Ergebnisse der 2. BE nur teils da. Habe jetzt erstmal eine sehr vereinfachte Tabelle gedruckt bekommen wo wirklich nur die Werte ohne Diagnose dastehen. Heute im Laufe des Tages will mich die FÄ nochmal anrufen und die Ergebnisse kurz besprechen. Ich habe die Werte aber schonmal mit denen vom Zyklusmonitoring 2016 verglichen bzw. es versucht. Bin mir bei manchen allerdings nicht sicher, ob es die gleiche Einheit ist. Naja, wahrscheinlich hilft doch nur abwarten :think: .
Dann weiterhin viel Glück für später, wenn du den Anruf bekommst.
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von EmmiEnni »

Von mir gibt es auch nur eine kurze Statusmeldung. Kommende Wiche hab ich Urlaub, daher muss bis morgen noch so einiges auf Arbeit erledigt werden...

Zara ich drück dir die Daumen!

Bei mir beginnt die heiße Phase, wir setzen Herzchen und der iButton misst fleißig für mich. Ich wollt ihn heut Abend mal wieder auslesen.
Ansonsten haben wir in unserem Garten eigentlich so einiges zu tun (Bäume rausreißen, Gemüsebeet vorbereiten, Hütte streichen und Kompostklo bauen). Diese Woche ist super Wetter und ich bin arbeiten. Kommende Woche hab ich Urlaub und es soll nass und kalt werden... :roll:
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Antworten