Hallo ihr Lieben,
Ich bin in meinem ersten Zyklus Post Pill und Messe und beobachte ganz begeistert!
Nun habe ich vor 3 Tagen eine vermeintlich erste höhere Messung gehabt, die Temperatur ist aber gestern und heute jeweils um 0,05 Grad gesunken.
Ich messe vaginal mit dem Geratherm Basal.
ZS habe ich immer sagt und genug und meiner Meinung nach auch immer in gleichbleibend sehr guter Qualität.
Meine Kurve hänge ich euch an, vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum die Temperatur nicht weiter ansteigt.https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/CX ... P3wBKb9d0L
Danke euch schon jetzt!
1. NFP-Zyklus - Temperaturabfall nach ehM?
-
Re: 1. NFP-Zyklus - Temperaturabfall nach ehM?
Huhu Caro
Vielleicht steigt die Temperatur nicht an, weil der ES noch nicht durch ist?
Mich persönlich würde diese ehm (vielleicht noch) so gar nicht überzeugen, ich würde erstmal weiterbeobachten.
Aber bin auch kein wirklicher Profi, da gibt es bestimmt Mädels, die dir besser weiterhelfen können.
Alles Gute wünsche ich dir!
Vielleicht steigt die Temperatur nicht an, weil der ES noch nicht durch ist?
Mich persönlich würde diese ehm (vielleicht noch) so gar nicht überzeugen, ich würde erstmal weiterbeobachten.
Aber bin auch kein wirklicher Profi, da gibt es bestimmt Mädels, die dir besser weiterhelfen können.
Alles Gute wünsche ich dir!
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
-
Danke für deine Antwort.
Weiter beobachten werde ich sowieso. War nur verwundert, da der Wert ja doch höher ist als die vorherigen, obwohl ich an Messweise und -Zeit nichts geändert habe.
Aber klar, ich warte mal weiter ab.
Weiter beobachten werde ich sowieso. War nur verwundert, da der Wert ja doch höher ist als die vorherigen, obwohl ich an Messweise und -Zeit nichts geändert habe.
Aber klar, ich warte mal weiter ab.
Hallo Caro,
die Tieflage hat eine gewisse Schwankungsbreite, das ist ganz normal. Und vor allem post-pill kann die Temperatur auch mal grundlos zackeln. Dafür gibt es ja die Sonderregel für die Temperaturauswertung, die eben solche Schwankungen abfängt.
Und wie Minky denke ich nicht, dass ZT 21 ein Kandidat für die ehM ist. Die darauffolgenden Werte bewegen sich in einem ähnlichen Niveau wie die ZT 5 bis 8. Und der ZS ist je eh noch nicht ausgewertet. Du kannst also nur abwarten und gucken, was die Zukunft bringt.
Noch ein Hinweis: Die Binnendifferenzierung (= die Klammer um das ZS-Kürzel an ZT 14) brauchst Du nicht, weil Du ZS in verschiedenen Qualitäten beobachten kannst.
Viel Spaß weiterhin beim Beobachten
die Tieflage hat eine gewisse Schwankungsbreite, das ist ganz normal. Und vor allem post-pill kann die Temperatur auch mal grundlos zackeln. Dafür gibt es ja die Sonderregel für die Temperaturauswertung, die eben solche Schwankungen abfängt.
Und wie Minky denke ich nicht, dass ZT 21 ein Kandidat für die ehM ist. Die darauffolgenden Werte bewegen sich in einem ähnlichen Niveau wie die ZT 5 bis 8. Und der ZS ist je eh noch nicht ausgewertet. Du kannst also nur abwarten und gucken, was die Zukunft bringt.
Noch ein Hinweis: Die Binnendifferenzierung (= die Klammer um das ZS-Kürzel an ZT 14) brauchst Du nicht, weil Du ZS in verschiedenen Qualitäten beobachten kannst.
Viel Spaß weiterhin beim Beobachten
-
Ganz lieben Dank für eure Antworten!
Dann werden ich einfach weiter beobachten und sehen, was noch kommt.
Dann werden ich einfach weiter beobachten und sehen, was noch kommt.