Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Nur schnell was zur Migräne (danke Calui und lala :flower: ). Sorry schon mal für den Egopost.
Habe sie eigentlich immer wieder, nicht nur in einer bestimmten ZH. Vermehrt treten sie kurz vor und während der Periode. In der 1. ZH komme ich mit Ibu gut zurecht. Andere Schmerzmittel helfen Null. Um die mögliche Einnistungszeit rum soll man Ibu ja nicht nehmen.

Wie verhält es sich da mit Naratriptan? Hat es negative Auswirkungen auf eine evtl. Einnistung?

Mein Freund ist ja auch Migränepatient und hat Naratriptan mal ausprobiert. Er meinte, Ibu und Naratriptan helfen beide gleich gut.
Der Neurologe hatte mir mal ein Antieppileptikum verschrieben, was ich gar nicht erst probiert habe. Habe auch Aura und manchmal (auch ohne Kopfschmerzen) Behinderungen im Seefeld. Die Kopfschmerzen begannen in der SSW und blieben. Ich habe auch nie Schnerzen in den Schläfen oder am Vorderkopf. Es ist immer der untere Hinterkopf, der quasi „wackelt und dröhnt“. Es ist also eher Spannungskopfweh, der von den Schultern und dem Nacken kommt.
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

ZaraZum Thema Einnistung hab ich mlr da aktuell noch keine Gedanken gemacht hinsichtlich der Triptane :think:

quadrat Wie geht es deiner Tochter? Wie lange müsst ihr die Zäpfchen nehmen?

Also, ich hab heute nicht getestet. Hab auch noch immer keinen Test zu Hause. Meine Temperatur ist weiter gesunken aber noch über der Hilfslinie... Schmierblutung hält weiter an und Unterleibsschmerzen auch. Morgen heißt es alles oder nichts. Bleibt die Tempi oben und die Mens setzt nicht ein, kann ich wohl davon ausgehen, dass es geklappt haben könnte. Testen kann ich famn trotzdem erst Dienstag. Weil ich frühstens Montag an einen Test komme.
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffiee »

lala
Ohhh ich drücke feste die Daumen. Die Kurve sieht doch echt super aus. *daumendrück*

Quadrat
Wie geht es deiner Tochter ?


me
Ich reih mich hier mal auch ein. Wir möchten gerne noch Weiteren Nachwuchs. Bei Kind 2+3 habe ich sich Temperatur gemessen. Obwohl bei der Jüngsten war das ein wenig problematisch, weil die mittlere noch so klein war und der Schlaf nur gestört war 😂😂
Ich bin die letzten Tage sooo müde. Wahrscheinlich nur pms, weil aktuell noch zu früh um irgendwas zu sagen.
Hier ist so schönes Wetter, aber ich werde gleich ein powernapping machen 😂

Drücke euch allen feste die Daumen. Und allen Krankem gute Besserung ❤️
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Willkommen Steffiee! :flower: Ist hier ja wieder richtig Zuwachs nach dem Rauskugeln in den Oktober.

Nur kurz von der Krankenfront: Meiner Tochter geht es zum Glück besser, danke euch :) ! Gestern abend hat sie das letzte von 2 Zäpfchen bekommen und sie hustete heute wirklich deutlich weniger. Es lang auch nicht mehr so verengt-quiteschend :thumbup: . Allerdings war die nacht wirklich übel. Irgendwann um 2 kam sie zu uns rüber und kurz drauf meinte sie dann, dass sie "Aua am Popo" hat. Hab es erst gar nicht verstanden, aber dann beim Wickeln leider schon :(. Der Popo sah wirklich übel aus und ich durfte dann direkt 30min später nochmal wickeln weil durch Pipi wieder alles weh getan hat. Puh, da merke ich schon, dass die richtige Babyzeit mit nachts aufstehen schon gefühlt eeeeewig her ist. Wenn sie nicht krank ist, ist unsere Tochter nämlich eine sichere Bank im Durchschlafen seit sie 7 Monate alt ist. Aber auch als Baby gab es nur eine Handvoll Nächte, die wirklich durchwachsen war und wir sind echt verwöhnt. Da komme ich mir inzwischen etwas vor wie Jammern auf hohem Niveau :oops: .
Mein Mann hat sich jetzt eine Erinnerung auf dem Handy für Montag gemacht, dass nicht vergisst beim Andrologen anzurufen. Eine Erinnerung :roll: ! Männer sind in manchen Sachen echt seltsam. Aber da merke ich auch immer wieder, dass das Thema Kiwu für mich einfach täglich sehr viel präsenter ist als für ihn. Und Männer und Ärzte ist ja eh so eine seltsame Sache :think: .

Genießt den Rest des Wochenendes! Daumen für ZaRa und lala sind weiterhin gedrückt :flower: . (hoffe ich habe sonst keinen vergessen)
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen,

quadrat, das klingt ja übel mit deiner Maus. Kam der wunde Po vom Zäpfchen?
Männer und Termine... gut, dass dein Mann sich eine Erinnerung macht. Meiner würde nicht mal das machen, sondern es einfach immer wieder vergessen oder mich drum bitten. Die meisten Männer verstehen das Gehibble ja nicht wirklich und merken nicht, wie sehr wir uns mit allem beschäftigen.

lala, hast du heute nicht gemessen? Habe gleich auf deine Kurve geschaut. Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine gestiegene Tempi und einen positiven Test.

Steffie, möchtest du ein bisschen mehr von dir erzählen? Wie alt bist du?

Ich bin voll fertig und muss auch heute noch etwas HomeOffice arbeiten. Bin gespannt, ob ich die Woche ohne gescheites Wochenende überstehen kann.
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Guten Morgen,

nur ganz kurz: Ich bin neu gestartet 😒 Ich bin einfach nur froh, dass diese Hibbelei jetzt aufgehört hat. Das war diesen Zyklus schon ein Nervenspiel. Vermutlich werden wir jetzt zwei Zyklen pausieren. Deswegen setze ich mich mal auf die Pausenliste. Ich werde hier aber trotzdem weiter schreiben und eure Hibbelei mit verfolgen 😊

Steffi Schön, dass du dabei bist. :flower: Wow, Hibbeln aufs 4.Kind ist ja auch spannend. Wolltet ihr schon immer 4 Kinder oder kam das so nach und nach? Mein Mann und ich wollten ursprünglich auch mal 4 Kinder... Deshalb haben wir auch mit 24 mit der Familienplanung begonnen. Mittlerweile soll es aber nur noch ein Geschwisterchen werden.

quadrat Schön, dass es deiner Kleinen wieder gut geht. Das mit dem Popo ist natürlich echt ne doofe Sache. Habt ihr Zinksalbe daheim? Die hilft ja immer toll. Da hast du ja echt eine super Schläferin. Bei uns war das Schlafen auch nie ein riiiieeesen Thema, aber so gut wie deine hat unserer nicht geschlafen. Bin mal gespannt, welche Seite des Schlafens man beim 2. kennenlernt.
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
_ZaRa_ - 36 - 1 Tochter (01/15) Bild
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
la_Pecora -33- 1 Tochter (01/18) aktueller Zyklus
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
EmmiEnni - 27 - 1 Sohn (06/15) aktueller Zyklus
C-a-r-a - 32 - 1 Tochter (08/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
M123 - 38 - 1 Kind (06/17)
Jenthom - 30 - 1 Tochter (??/??)
hesa1985 - 33 - 1 Tochter (03/16)
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17)
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)

:wave: Meldet euch doch wieder :mrgreen:
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/15)
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13)
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15)
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16)
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
Oktober 2019
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
avasa - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

lala, tut mir leid. Wieso pausiert ihr jetzt? Leider habe ich es nicht mehr auf dem Schirm, falls du es schon geschrieben hattest.

quadrat, glaubst du denn gar nicht an das eine Herz?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

lala
Oh schade, dass es jetzt leider doch in die falsche Richtung gegangen ist :(. Ihr pausiert wegen den Geburtsmonaten , oder? Habe ich das noch richtig in Erinnerung, oder war es etwas anderes? Ich habe auch schon gespitzelt wann die nächsten bei mir wären: 4. Dezember (5 Tage vor Geburtstag meiner Tochter und einen vor dem Schwiegervater), 30/31. Dezember (ähm ja :crazy: ) und dann 24.-26. Januar (2-4 Tage nach meinem eigenen Geburtstag). Die nächsten 3 Monaten wären also eher seltsam vom Termin her :lol: . Aber da wir jetzt auch schon in den 9. ÜZ gehen, pausieren wir da nicht.Da ist uns der Kiwu wichtiger als blöd gelegene Geburtstage und ich bin ja auch nicht mehr die jüngste. Wäre ich Ende 20, dann würde ich vielleicht auch noch pausieren. Ich habe aber auch selbst und bei Bekannten und Freunden die Erfahrung gemacht, dass die Kinder +2/-6 Wochen später/vorher kommen können. Von daher ET Berechnung eh egal :crazy: . Außer man will wirklich auf keiiiinen Fall ein Winterkind. Finde ich aber eigentlich schade, denn ich bin selbst eins und fand meinen Geburtstag nie doof, im Gegenteil. Es war immer schön und später ist man dann einfach zum Geburtstag mit seinen Freunden ins Hallenbad/Kino etc. gegangen wenn es den ganzen Tag drinnen zu langweilig würde.

ZaRa
Nee, ehrlich gesagt so gar nicht diesen Monat. Erstmal war das Herz echt ein gutes Stück zu früh und dann halt die SG Ergebnisse... Es ist einfach so wahnsinnig unwahrscheinlich, dass bei dem Ergebnis irgendein Schwimmer es bis zur EZ schafft. Da waren ja gar keine WHO A und nur 16% WHO B dabei. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass da gerade irgendwas klappen kann :cry: . Ich hoffe, dass es vielleicht nächsten Monat, aber spätestens übernächsten besser aussieht. Je nachdem wie lange die Spermien zur Regeneration brauchen. Ich lese immer irgendwas zwischen 64 und 74 Tagen :think: .
Deine Temperatur geht ja richtig ab :o ! Sieht gut aus!

Ich bin mir nicht sicher, ob der rote Popo vom Zäpfchen kam. Sie ist generell sehr empfindlich zeitweise was den Popo angeht. Aber vorgestern nacht war auch was Großes drin. Ich gehe davon aus, dass es daran lag :(. Jetzt sieht er wieder top aus zum Glück. Wir hatten jetzt 2 Tage Mirfulan benutzt und das hilft im Notfall immer ganz gut.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffiee »

@lala
Ach schade Mensch :(
Ich würde Evtl auch den März aussetzen. Wir haben schon ein Dezemberkind. Aber wir haben ja gerade auch erst angefangen mit Hibbeln.

Zu mir. Ich bin 30 mein Mann 34. wir haben zusammen drei Kinder im Alter von fast 13 (bin mit 17 das erste mal Mama geworden :love: ) 7 Jahre und 5 Jahre. Alles Mädchen :)
Mit meinem Mann bin ich jetzt 14,5 Jahre zusammen davon sind wir 8,5 Jahre verheiratet. :love:
Beim ersten Kind haben wir einfach drauf los gelegt. Bei Kind 2 +3 habe ich Temperatur gemessen.

Und lala. Eigentlich waren wir fertig 😂😂😂
Aber immer öfters kam der Wunsch/ Gedanke an ein viertes Kind. Eher von meinem Mann. Habe immer abgeblockt. Unsere Kinder sind alle so selbstständig und jetzt noch mal anzufangen...? Aber ja wie wagen das Projekt noch mal :) und nein 4 Kinder waren nie geplant. Haben damals Aber beim Autokauf schon einen Sharan mit 7 sitzen geholt :)
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Antworten