Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Kiki, keine Sorge. Diese Nervenschaden bei Leistenbrüchen sind extrem selten, 0, 1 % . Allerdings kann Frau eben auch einmal eine Hernie haben, die Diagnose fällt aber häufig erst sehr spät, wenn sich eine sichtbare Beule bildet. Evtl macht sich nur dein Bindegewebe bemerkbar aufgrund der Hormone? Wie sah es denn die letzten Monate so mit Sport/Gymnastik/Yoga? Da verklebt auch mal was :roll:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

So, wir hatten einen sehr netten Termin in der kiwu. Nächster Zyklus wird Diagnose gemacht, ich lasse drei mal Blut und es wird nach dem schleimhautaufbau geguckt. Mein Mann muss erwartungsgemäß eine spermaprobe abgeben.
Wir fühlen uns gut aufgehoben
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ach so, morgen wird wohl ausgewertet nach ausnahmeregel 2
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ziege nee, ich mach mir keine Sorgen, dass da was bleibt! Und mangelnde Bewegung habe ich auch schon im Verdacht. Schatzi hat mich ja quasi in den letzten Wochen aufs Sofa gepinnt, damit ich mich ja nicht überanstrenge oder stressen lasse und sich das zwergerl gut einnisten kann. Also ab 2. ZH bis eigentlich jetzt, weil ich teilweise richtig müde bin und den Hintern deshalb nicht hoch bekomme! Hab mir jetzt vorgenommen, viel spazieren zu gehen. Heute ist ein herrlicher Tag, aber ich bin müde und verschlafe ihn..... Naja. Vielleicht schafft es der Schatz, mich am Abend raus zu jagen. Gleich nach dem Tierarzt, da sind heute fie Chancen am größten!
wie macht sich das denn bei dir bemerkbar, wenn da ein bleibender Schaden ist? Stell ich mir an der Stelle fies vor...
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Uuui :shock:, als ich gerade nach Hause kam und mein Blick auf mein jetzt trockenes Orakel fiel...jetzt gefällt es mir doch ganz gut :lol:. Ich weiß, es sagt nix zuverlässiges aus und ich fühl mich auch nach baldiger Mens. Müsste es nicht heute noch stärker sein...? (Sind 20er Ovus, OneStep)
Was sagt ihr?? :think: :shifty:
Mich kriegen immernoch keine 10 Pferde dazu richtig zu testen. Erst bei Überfalligkeit oder spontaner Stimmungsschwankung.

Bild

Der Test von ES12 ist leider ein bisschen verunfallt und hat ne Macke.
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Das sieht aber wirklich vielversprechend aus :thumbup: das wird spannend!
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Kann mir jemand mal dieses Orakelding erklären?


Kiki, bei mir wurde nach der Leistenbruch OP der Femoralis Nerv eingefroren, damit ich erst einmal KG machen konnte und mich wieder normal bewegen konnte. Vorher hatte ich Schmerzen im Bein und in den Schamlippen (da läuft der Nerv lang) konnte teilweise nicht mehr gerade ausgehen, Sex ging auch nicht wirklich kreativ. Heute bin ich noch wetterfühlig und habe sog. Abbildfehler, d. h. wenn ich z.B. in die rechte Seite eine Spritze bekomme, tut es an einer zweiten Stelle auch weh. Das ist ein bisschen wie Phantomschmerz. Die ungeschriebene Regel lautet Bewegung Bewegung und nochmal Bewegung. Aber wie du merkst, kriegt man so oder so Probleme :-) Sonst fängt mein Bein an weh zu tun. Naja.. und eine Narbe, die etwas aussieht wie eine Blinddarm-OP.

Damit kann man gut leben. Ich mache unabhängig davon auch seit einem halben Jahr einmal pro Monat eine kraniosakrale Therapie. Tut mir total gut. Hatte nicht eine Migräneattacke mehr seit dem und auch sonst weniger Verspannungen.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

:wtf: das ist nicht schön....

Was willst du denn wissen mit dem orakel? Ich orakel auch sehr gerne, hab mir das aber auch selbst zurecht erklärt.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Jetzt hab ich dich mit paulinha verwechselt :crazy:

Aaalso.
LH und HCG sind in ihrer Struktur sehr ähnlich. Das macht man sich brim orakeln zu nutze, weil die LH Teststreifen mit dem hcg reagieren (nur umgekehrt funktioniert das nicht. Ein sst reagiert ausschließlich mit hcg)
wenn man jetzt ca ab HL 10 anfängt den morgenurin mit ovus zu beobachten, kann man vielleicht eine Steigerung der Strichstärke beobachten. Leider kann es aber auch sein, dass der ovu auf das LH reagiert, dass bei manchen Frauen am Zyklusende auch ansteigt. Daher ist es eigentlich nur ein unsicherer Zeitvertreib, der nicht wirklich aussagekräftig ist, daher der Name "orakel".

Ich habe bei meinen orakeln immer die zeit gestoppt, wann der Teststrich erscheint und sich deutlich in der Qualität ändert, daran hab ich mir eingebildet erkennen zu können, ob die Konzentration ansteigt. Sowohl die Zeit hat sich deutlich verkürzt, als auch der Strich ist in meiner Testreihe deutlicher geworden. Ich kann euch morgen gerne mal ein Foto davon zeigen.
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

:lol: Also ich will mir mit dem Orakel die Zeit bis Mens oder NMT vertreiben :lol: ... Und mich schonend drauf vorbereiten, was da kommt. Ich find es ganz spannend, so ne kleine mögliche Ahnung zu kriegen. Ich hab auch schon orakelt, da fand ich es klar negativ und das war viel freundlicher und einfacher zu verkraften, als wenn die Hoffnung so BÄÄÄM mit einem negativen SST zerschmettert wird (und man sich dann auch noch über die 6 Euro ärgert, weil man ja eigentlich sowieso geahnt hat dass er negativ ist)

Ich hab in diesem Leben schon viiiieele frühe Tests verballert. Immer negativ. Als ich schwanger war, hatte ich bis HL 15 durchgehalten, und plötzlich war das Gefühl da: JETZT kannste es wagen zu testen. Und dann war da eine zarte Linie, aber ohne Zweifel... :love: och mann das war so schön! :cry:

Außerdem lebt da auch so ein kleiner Naturwissenschaftler in mir, der generell die Aussagekraft von Orakeln erforschen möchte :lol: (unabhängig ob ss oder nicht) :geek:

Ich glaub es heißt eher nix. Wenn schwanger müssten die Striche deutlicher geworden sein, denke ich :|... Außerdem fühl ich mich immernoch mensig. Aber ne gewisse Restspannung bleibt :shock:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten