Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Mal ne blöde Frage: hatte das schon jemand von euch, dass der Mittelschmerz im Zyklus die Seite wechselt? Wie ist das zu erklären?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Das ist dadurch zu erklären, dass es überhaupt keinen wissenschaftlichen Beleg für „Mittelschmerz“ in direktem Zusammenhang mit Eisprung gibt. Dieser Schmerz kann alles und nichts bedeuten und durch unzählige Dinge ausgelöst werden, die überhaupt nichts mit dem Wisprung zu tun haben. Deshalb kann es auch sein, dass man im selben Zyklus auf beiden Seiten einen „Mittelschmerz“ spürt.
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

@sunheights das habe ich auch immer wieder. Mal fast nur rechts, mal wechselst es links rechts und zwischendurch zieht es überall. Rechts merke ich allerdings mehr.

Was man so beobachtet und spürt finde ich so interessant. War vor paar Jährchen bei der vorsogeuntersuchung und die FA fragte ob ich Beschwerden hätte und ich sagte ich das ich immer stechen auf der rechten Seite hätte nach der mens oder in zyklzsmitte. Was nicht schlimm ist. Nur sie fragte mich ob ich mir sicher sei und nicht links meine. Nö ich meine rechts. Hatte links ne geplatzte zyste, sie fand nur seltsam da ich da nichts spürte
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

hallo liebe hühner :flower:
ich trau mich wieder raus aus dem pausenraum, könnte mich die nächste listenfee wieder in die liste aufnehmen bitte? :flower:

herzlichen glückwunsch allen positiv testerinnen!!! 💕

jetzt wo der entbindungstermin unseres sternchens vorbei ist hoffe ich wieder etwas entspannter hibbeln zu können :angel:

na dann: 🍀 auf ganz viele wunderbare herbst-babys 🍀

lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

:flower: willkommen zurück! Und vielen Dank :) ich drücke Dir die Daumen dass es ganz schnell klappt!
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hey Mädels, erstmal welcome back blumenkind - Schön, dass du dich zurück meldest. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass dir dein Glückszyklus bald bevorsteht. :flower:

Florenz Schön von dir zu lesen. Schade, dass du neu starten musstest. Ich drücke die Daumen, dass deine Hormonwerte alle super sind und es bald klappt. Wir freuen uns, wenn du dich auch aus dem Pausenraum immer mal wieder meldest :)

SunHeights Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass der Mittelschmerz wandert...sehr verwirrend. :crazy:

Vielen Dank auch noch an die Listenfee! Ich bin tatsächlich auch sehr erstaunt über die konstante Temperatur. Hatte ich so auch noch nicht. Habe heute Morgen gleich noch ein paar Mal gemessen, um zu schauen ob das Thermometer einem Hänger hat, aber es kann auch andere Werte anzeigen - echt komisch :lol: Bin gespannt auf morgen.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Haha krass das ist ja echt eine super Linie. Mach weiter so dann erkennt man die eHM gut ;)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mi_Mi hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 21:13 Haha krass das ist ja echt eine super Linie. Mach weiter so dann erkennt man die eHM gut ;)
Da hast du recht Mi_Mi :) Ich hoffe, ich muss nicht all zu lange darauf warten.

@all: Was habt ihr denn genau zu eurer/m FA gesagt, als ihr alle Werte habt checken lassen? Ich hab erst Anfang April wieder einen regulären Termin, aber irgenwie würde ich gerne vorher schon mal alles abklären lassen. Falls was wäre, wäre das ja sonst verschwendete Zeit bis dahin. Gibt es da einem Fachausdruck oder sage ich einfach, dass ich meinen Hormonstatus prüfen lassen möchte? Ist das eigentlich eine Kassenleistung oder bezahlt man das selbst und wenn ja, wie viel? Sorry, ich bin da noch total blauäugig unterwegs :shifty:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Ja genau du kannst sagen du möchtest einen Hormonstatus oder besser noch Zyklusmonitoring machen. Dann wird an 3 Tagen im Zyklus Blut abgenommen um zu schauen. Ob das per se eine Kassenleistung ist weiß ich nicht. Ich hatte ja immer unregelmäßige Zyklen, deshalb gab es einen Grund zu schauen und es wurde anstandslos bezahlt. Ich hab auch nie danach fragen müssen sondern die Ärzte haben das sofort von sich aus gemacht. Ob man „einfach so“ trotz „normaler“ Zyklen das auch über die Krankenkasse machen kann weiß ich nicht. Kommt dann drauf an ob der Arzt das macht denke ich.
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Florenz schade, dass du neu starten musst. Vielleicht klappts ja in diesem Zyklus noch :flower: auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für die Hormontests! Schreib gerne weiter mit :clap:

Blumenkind Willkommen zurück! Schön, dass du wieder hibbeln möchtest :)

SunHeights Mittelschmerz ist für mich auch sowas mysteriöses. Letzten Zyklus hatte ich ihn ganz intensiv, in diesem noch gar nicht. Wenn ich ihn feststelle, dann trage ich es auch ein, bisher konnte ich da aber nichts rein interpretieren :problem: Er kommt eh meist unregelmäßig, durchaus auch beidseitig, aber meistens schon mit der Tendenz zu einer Seite. Allerdings konnte ich den ES glaube ich noch nie spüren.

Schneeflocke witzig deine Tempi, da bin ich ja auch mal gespannt wie lange du sie noch mit dem Lineal misst :lol:

Hier: Also die CB-Dinger entspannen mich sowas von krass, was auch echt gerade nicht schlecht ist. Der Mann kränkelt etwas und ist nicht so richtig in Stimmung zu bringen, auch verständlich. Na ja, da helfen die mir echt Ruhe zu bewahren. In diesem Zyklus kommt der ES wohl recht "spät". Die ZS-Qualität wird aber so langsam besser und auch die Testlinie war etwas stärker als gestern, aber für einen blinkenden Smiley hat's noch nicht gereicht. Bin gespannt auf morgen. Denke aber dass es mit dem Herzeln frühestens übermorgen was wird. Aber das sollte denke ich auch passen - da wäre es fürs Timing tatsächlich gar nicht schlimm gewesen hätte er die Dienstreise machen müssen :lol: Man weiß es einfach nie...
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten