Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

So, ich komme gerade vom FA und bin ziemlich ernüchtert. Mir wurde empfohlen, mit einer antiandrogenen Pille anzufangen, um die männlichen Hormone zu senken. Außerdem muss die SD nochmal unter die Lupe genommen werden, da ich in einer Unterfunktion war (SD Medikament ist aber bereit reduziert).
Ich möchte nicht die Pille nehmen, darunter war ich lustlos und psychisch einfach nicht ich selbst. Nun bin ich ich, aber es will nicht klappen. Das ist so frustrierend!

Was würdet ihr denn machen? Weiter Kortison/Clomi und am Ende evtl Gonal F oder eher Pille für 3-12 Monate (schließt aber leider auch nicht 100%ig aus, dass ich danach trotzdem noch Hilfe brauche im schwanger zu werden).
Ich weiß, ich muss dem ganzen Zeit geben und das möchte ich. Ich will keine Fehlgeburt aufgrund SD Fehlfunktion oder ähnlichem riskieren. Aber ob ich nochmal dauerhaft die Pille nehmen und damit den Wunsch erstmal noch ein ganzes Stück weiter aufschieben möchte...eigentlich nicht. Ach Mensch 😔
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Das tut mir Leid Lena :( aber ich fürchte hier wird Dir niemand eine wirklich fundierte Hilfestellung geben können. Kannst Du Dir eine alternative Fachmeinung einholen?
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

nananix
Ich lebe bis zum nmt als sei ich nicht schwanger.
Wenn ich bei Es+12 positiv testen würde, würde ich natürlich nichts mehr trinken. Generell ab positiven Test :)

Ich habe zwar das Rauchen aufgehört, einfach wie bei den anderen drei Kindern, denen ein gesunden Start zu schenken/beschaffen.

Frühlingsduft
Herzlich willkommen :) und auf ein schönes Hibbeln:)

lena

Ich kann dir dazu nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Aber ich kann sei Gefühlschaos total verstehen im Bezug auf die Pille. Gibt es keine andere Alternative?


me
Irgendwie bin ich genervt.
Wiiiiie noch ein viertes Kind....?
Ihr seid doch bekloppt...
Ich könnte das nicht....
Seid ihr euch da sicher ...?
Ihr wollt wieder von vorne anfangen ?
Na, wenn ihr euch das leisten könnt...( jaaaaa das können Wir.icIh verdiene mehr als manch Ehemann von denen :twisted: :evil: )

Na hoffentlich wird es ein Junge (haben 3 Mädels) 🙄🙄🙄🙄

Bin echt genervt von sowas. Oder bin ich zu sensibel dafür ?
Warum meinen manche so darüber zu urteilen?
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Ich glaube nicht, dass das Urteilen ist. 4 Kinder sind heutzutage einfach ungewöhnlich. Ich verstehe, daaa dich solche Kommentare und Fragen nerven, sie sind aber bestimmt nicht böse gemeint :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo Mädels :wave:

Ich bin eher der Typ mit dem Testen abzuwarten. Mich zieht das irgendwie schon ziemlich runter, wenn der Test negativ anzeigt. Versuche es daher immer möglichst lange hinaus zu zögern. Wenn, dann kaufe ich aber die Tests von Clearblue - da mache ich dann keine Kompromisse und will nicht auch noch rumrätseln :nono:
minou85 hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 14:35 Nananix: Gute Frage, aber es heißt ja in der "alles oder nix-Phase" (also: ES +12)könne man dies noch machen. Manchem ES soll es sogar helfen, da Alkohol (also dennoch alles in Maßen) die Durchblutung fördert - So auch die Aussage von meiner FA. :think:

Oder was meint der Rest dazu?
Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt :) Wie handhabt ihr es in der TL? Jetzt steht ja Fasching an und die Abende finde ich ohne Alkohol besonders anstrengend :lol:

minou Vielen Dank für die Liste!!!

SunHeights und Frühlingsduft Herzlich willkommen in unserer Runde. Auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:

miss Oh man das ist doch echt Mist. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!

Lena Tut mir leid zu hören :| Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung einholen. Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.

me Hab jetzt die ersten Ovus gemacht und bin momentan echt zufrieden. Der heute Vormittag hat sogar eine leichte zweite Linie angezeigt - jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass sie funktionieren :)
Ansonsten bin ich etwas irritiert von meiner Tempi- die ist irgendwie bei 36,5 festgeklebt...Bin mal gespannt wie es morgen aussieht. Thermometer ist erst 3 Monate alt - daran kann es nicht liegen :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

Mi_Mi hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 20:04 Ich glaube nicht, dass das Urteilen ist. 4 Kinder sind heutzutage einfach ungewöhnlich. Ich verstehe, daaa dich solche Kommentare und Fragen nerven, sie sind aber bestimmt nicht böse gemeint :)
Na von so mancher kommt es ganz gewiss so rüber. Allein Mimik und Tonlage.
oft ist auch gefühlt auch der Neid. Bin mit meinem Mann mittlerweile im 15 Jahr zusammen, Haben gerade ein Haus gekauft. Von außen scheint es für die anderen „Happy Life und Family“ zu sein... wir haben das uns alles allein erkämpft - wurden nicht Mit nem goldenen Löffel im Mund geboren.
Sind keine „assis“ die Kinderkriegen allein fürs Kindergeld machen.

aber würde niemals urteilen oder gar negativ drüber reden. Leben und leben lassen unser Motto, aber irgendwie trifft uns das schon.

natürlich gibt es auch andere positive Reaktionen (gehe damit ja nicht Hausieren, aber dafür meine Kids 😂🙄) von meinem Freunden. Warum meinen fremde sich darüber auszulassen.


Ach egal musste einfach raus 🙊🙊🙊

Letztendlich machen das mein Mann und ich für uns und sollten uns über die Meinungen anderer, teils fremden, nicht allzu aufregen (leichter gesagt als getan)
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Steffiee Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Ist aber egal in welcher Lage man sich befindet... das Umfeld weiß immer was (Wollt ihr nicht mal heiraten? Wie sieht's bei euch mit der Kinderplanung aus? etc. ) :lol:
Ich finde es toll, dass ihr noch ein weiteres Kind möchtet und habe größten Respekt davor! Aber wie Mi_Mi schon schrieb, ist es einfach mittlerweile ungewöhnlich mehr als 2 Kinder zu haben - in meinem Umfeld möchten einige Frauen gar keine Kinder. Das hat sich wohl einfach etwas verändert in der Gesellschaft. Lächle einfach und sag was witziges zurück - ihr macht das schon richtig so :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Ich verstehe dich, dass dich das ärgert Steffie. Wenn man ständig die selben Sprüche hört, dann nervt es. Aber ich schätze einfach drüber hinweghören ist das einzig sinnvolle.

Schneeflocke in der TL hab ich „problemlos“ Alkohol getrunken. Ich habe aber insgesamt in den letzten Monaten schon deutlich weniger getrunken, deshalb war es höchstens mal ein Glas Wein oder so. Das letzte Glas vor positivem Test war Montags (HL d8) und ich hatte und habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Ich denke ab dem Moment in dem man es für realistisch hält, dass man tatsächlich schwanger sein könnte, sollte man den Allohol weglassen. Davor würde ich mir darum keine Sorgen machen.
Eine Freundin von mir hat damals ein richtiges Saufgelage mitgemacht, das war echt wie in schlimmsten Teenie-Zeiten, ohne zu wissen, dass sie bereits schwanger war. Das Baby kam natürlich trotzdem gesund zur Welt und ich glaube sie hat sich darum auch keine großen Gedanken gemacht aber sicherlich schon das ein oder andere Mal darüber gegrübelt. Das war aber auch wirklich Sorte „jeder 2 Flaschen Wein“ :shock: sowas würde ich mir in der Babyplanung definitiv verkneifen
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

Mi_Mi Ich gebe dir vollkommen Recht, planen lässt sich beim Thema Kinderwunsch nicht wirklich etwas. Man muss es wahrscheinlich (an)nehmen wie es kommt und sich vom Fluss des Lebens treiben lassen. Das mit deinem Risiko und deiner Sorge wegen der Arbeit kann ich gut nachvollziehen. Das ist bei deinem Beruf vermutlich wirklich nicht so einfach. Ich wünsche dir, dass du die Zeit bis du es deinem Arbeitgeber sagst noch gut und vor allem schnell hinter dich bringst und alles gut geht!

Lena Ich würde wahrscheinlich auch noch eine (oder mehrere) Fachmeinungen einholen. Ich kann dir dafür leider gar keinen Rat geben. :(

Steffiee Ich kann gut verstehen, dass dir die Aussagen und Fragen anderer bezüglich eurem Kinderwunsch auf die Nerven gehen. Es ist eure Entscheidung und ich denke auch, dass es anderen nicht obliegt, sich in diese Angelegenheit einzumischen (zumindest nicht auf so ungute Art). Trotzdem tun es andere Menschen und man kann sich nur davor schützen, indem man versucht, die Aussagen nicht zu ernst zu nehmen und eine gewisse Leichtigkeit demgegenüber entwickelt. Was wissen die schon. (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan). Bleib dir selbst treu und versuche, dich nicht zu rechtfertigen, wenn jemand auf "Angriff" macht. Du weißt, dass du dich richtig entschieden hast.
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

Bei uns tendieren mittlerweile alle zu 3 Kind Familien 😂😂 also Tendenz steigend.
Aber stimmt ihr habt recht.
Der Klassiker ist eben 2 kind Familien, weil es so am besten ist.

Ich glaube ich habe einfach einen schlechten Tag heute 🙊🙊🙊🙈🙈

Danke für eure Worte ❤️❤️

@mi_Mi
Ich glaube ich könnte nicht die Schwangerschaft genießen, wenn ich wüsste, ich hätte getrunken in der bereites bestehenden Schwangerschaft.

Aber wir du schon schriebst, sich während der babyplanung jedes mal abzuschießen wäre gar nichts.
Ich trinke abends gerne mal ein Glas Wein. Nach absetzen der Pille habe ich gefühlt wöchentlich Tests gemacht, da ich ja überhaupt keine Ahnung hatte ob ich ggfs schwanger sein könnte.
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Antworten