Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Hallo zusammen, war bisher nur im Ü35 Forum ein wenig aktiv und hab hier vor allem mit gelesen. Leider ist wegen Synchronisationsproblemen mein Zyklus nicht aktuell. Messung heute ging leicht runter auf 36.77. Denke, ich bewege mich gerade wieder auf die Mens zu. Die wird nicht wie in der Kurve angezeigt diese Woche, sondern eher Anfang kommender Woche kommen, da sich mein Eisprung vorgezogen hat seit zwei Zyklen und die Berechnung auf alten Daten beruht. Derzeit bin ich im ÜZ 4 und nachdem ich in den ersten Zyklen immer fast sicher war, dass es geklappt haben muss, da Zyklus gut aussah und Herzen zur richtigen Zeit gesetzt wurden, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, dass es überhaupt klappt. Was muss denn alles zusammen kommen, dass eine Schwangerschaft zustande kommt? Warum braucht man mehrere ÜZ und warum erhöht sich die Chance? Dürfte die Chance nicht immer gleich hoch sein? Eventuell weiß ja jemand was darüber.
Bei Mutter und Tante hat es jeweils immer "sofort", also wohl im ersten ÜZ geklappt. Nun bin ich ja auch etwas älter als sie damals. Aber Blutbild ist komplett in Ordnung (auch Schilddrüse), Zyklen sehen auch gut aus. Frauenärztin hat mir im letzten Zyklus bestätigt, dass es einen ES gab. Nach 6 Monaten soll ich vorbei kommen und zum einen sollen Hormonwerte angeschaut werden, aber es ging auch schon um so Themen wie verklebte Eileiter, die ja auch ein Hindernis sein können. Wie früh würdet ihr das untersuchen lassen? Spermiogramm von meinem Freund war auch schon im Gespräch. Allerdings ist er im Vergleich zu mir recht entspannt und würde glaube ich erst nach dem Sommer sowas testen lassen, was glaube ich auch angemessen ist. Ich würde mich über eure Erfahrungen bisher und vielleicht auch schon in früheren Schwangerschaften freuen. Wünsch euch einen tollen Vor-Frühlingstag :)
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

miffy

Deine Kurve ist genau wie meine eine Berg und Tal Fahrt. :D

miss

Oh. Weiß grade nicht für was ich genau die Daumen drücken soll :)
Egal wie. Das Schicksal wird es zeigen. :flower:
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Sunheights die Chance erhöht sich nicht, wenn alle Bedingungen gleich bleiben. Aber die Chance dass es klappt ist halt selbst bei perfekten Voraussetzungen nicht 100% sondern viel viel niedriger. Deshalb „steigt“ die Chance, dass es klappt durch den Faktor Zeit
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Babyornot »

SunHeights hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 07:52 Hallo zusammen, war bisher nur im Ü35 Forum ein wenig aktiv und hab hier vor allem mit gelesen. Leider ist wegen Synchronisationsproblemen mein Zyklus nicht aktuell. Messung heute ging leicht runter auf 36.77. Denke, ich bewege mich gerade wieder auf die Mens zu. Die wird nicht wie in der Kurve angezeigt diese Woche, sondern eher Anfang kommender Woche kommen, da sich mein Eisprung vorgezogen hat seit zwei Zyklen und die Berechnung auf alten Daten beruht. Derzeit bin ich im ÜZ 4 und nachdem ich in den ersten Zyklen immer fast sicher war, dass es geklappt haben muss, da Zyklus gut aussah und Herzen zur richtigen Zeit gesetzt wurden, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, dass es überhaupt klappt. Was muss denn alles zusammen kommen, dass eine Schwangerschaft zustande kommt? Warum braucht man mehrere ÜZ und warum erhöht sich die Chance? Dürfte die Chance nicht immer gleich hoch sein? Eventuell weiß ja jemand was darüber.
Bei Mutter und Tante hat es jeweils immer "sofort", also wohl im ersten ÜZ geklappt. Nun bin ich ja auch etwas älter als sie damals. Aber Blutbild ist komplett in Ordnung (auch Schilddrüse), Zyklen sehen auch gut aus. Frauenärztin hat mir im letzten Zyklus bestätigt, dass es einen ES gab. Nach 6 Monaten soll ich vorbei kommen und zum einen sollen Hormonwerte angeschaut werden, aber es ging auch schon um so Themen wie verklebte Eileiter, die ja auch ein Hindernis sein können. Wie früh würdet ihr das untersuchen lassen? Spermiogramm von meinem Freund war auch schon im Gespräch. Allerdings ist er im Vergleich zu mir recht entspannt und würde glaube ich erst nach dem Sommer sowas testen lassen, was glaube ich auch angemessen ist. Ich würde mich über eure Erfahrungen bisher und vielleicht auch schon in früheren Schwangerschaften freuen. Wünsch euch einen tollen Vor-Frühlingstag :)
Hey du!
Also, mein freund war auch sehr entspannt, hat aber gleich am anfang unseres kiwu ein spermiogramm machen lassen - damit das mal erledigt ist und wir hier „save“ sind.
Ich habe anfangs gleich meine hormonwerte bestimmen lassen und auch eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht.. damit das auch erledigt ist.

Allerdings muss ich dazusagen dass es bei mir den verdacht auf pcos gab..
Darum wollte ich gleich am anfang alles abklären lassen.
Seit kiwu habe ich auch gesdine genommen - eben wegen dem verdacht auf pcos und als folsäurepräperat.

Und: ich bin ein sehr organisierter mensch.. 🙈😂 vielleicht hat das auch dazu beigetragen dass ich alles so früh erledigt habe.


Warum die chancen sich erhöhen? Je länger du deinen zyklus beobachtest, desto mehr siehst du heraus wann dein ES ist und wie er sich ankündigt (zs) so kannst du dann zum optimalsten zeitpunkt herzchen setzten.


Ich wünsche dir weiterhin viel glück & geduld!
Zyklus 6, es hat geklappt
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Hi Babyornot, hatte schon gelesen, dass es bei euch geklappt hat. Glückwunsch! :flower: Deine Kurve sieht aber auch echt traumhaft aus.
Mein Freund und ich ziehen nächsten Monat zusammen. Dann werde ich wieder in meiner alten Heimat leben und auch meine alte Frauenärztin haben. Mit ihr will ich dann alles durchsprechen. Ich denke, wir werden diese ganzen Sachen auch im Laufe der nächsten Monate untersuchen lassen, damit wir auf der sicheren Seite sind. Eileiter Durchgängigkeit untersuchen lassen ist aber ja ein richtiger Eingriff, vor dem ich etwas zurückschrecke. Oder ist das halb so wild?
Wie ist das so für dich, dass es geklappt hat? Fände das irgendwie total unwirklich glaube ich, auch wenn man sich natürlich darauf freut :D
Glaube, ich werde jetzt mal häufiger hier schreiben!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

@all: ich versuch mich mal an der Liste. :wave:
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Eine Frage an alle: würdet ihr euch günstige Schwangerschaftstests besorgen, um immer mal testen zu können, oder würdet ihr lieber geduldig abwarten bis die Periode überfällig ist?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

SunHeights hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 09:22 Eine Frage an alle: würdet ihr euch günstige Schwangerschaftstests besorgen, um immer mal testen zu können, oder würdet ihr lieber geduldig abwarten bis die Periode überfällig ist?
Kommt darauf an was für ein Mensch du bist. Ich bin viel zu ungeduldig und teste früh (ab HL10 oder 11) ...wenn meine Hochlage mal so lang werden würde :lol: ...
Aber manche warten lieber bis zur Mens, weil ein negativer Test scheiße ist.
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Puh, ich hoffe es stimmt so. =) Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!


Positiv getestet Bild
HL-Tag 17: Babyornot 6. ÜZ -> noch 2 Tage bis zur Mami-Liste :love:

NMT Liste Bild
HL-Tag 9: Luishasen: 22.ÜZ
HL-Tag 4: Nixe 85 4.ÜZ
HL-Tag 2: TheaDoro 4.ÜZ -> yeah tempi, up in the air! :thumbup:

warten auf ehM Bild
ZT 38: Carmi86 4. ÜZ
ZT 28: Miffy 1.ÜZ -> alle Mädels mal feste pusten, um die Tempi noch einmal orderntlich anzufeuern!
ZT 23: Alida-Li 7.ÜZ
ZT 21: Nananix 6.ÜZ
ZT 14: maus29 12.ÜZ
ZT 13: peek-a-boo 7.ÜZ
ZT 8: Civica84 6.ÜZ
ZT 7: Schneeflocke88 3.ÜZ
ZT 2: minou85 4. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu , lilalie, Mariegold, Juli2790, Francoise, Liu, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, pinkpunk-panther, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, Aniesteph, Eule32, blumenkind77, Leoline, Flip2506, Ido, Softcare, Florenz, Schlumpf87, Sabanja, MrsHerz, vanju, Jennili, Milena885, miss_chauseline :flower: , Lena8192 :flower: ,

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis:: Julia1308 4. ÜZ, Mi_Mi 2. ÜZ, SternRun 3. ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu [/]
Zuletzt geändert von Minou am Dienstag 19. Februar 2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

peek-a-boo hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 22:37 Thea haha :lol: Ziegen können manchmal echt ganz schön rabiat sein. Ich hoffe du hast keinen Schaden davongetragen?!
Mh, in der Regel findet der Eisprung in einem Zeitraum von 2 Tagen vor dem Temperaturanstieg bis zu einem Tag nach dem Anstieg statt. Bist du dir denn sicher das ZT 19 nicht deine ehm ist?
Ja war nur ganz leicht. Vielleicht wollte sie mich in ihre Familie aufnehmen.. :mrgreen:

Ich hab meine Kurve jetzt manuell angepasst, weil die Temperatur bisher immer ca. 2 Tage nach positivem Ovu angestiegen ist. EhM und positiver Ovu war bei mir bisher noch nicht am gleichen Tag. Da bin ich lieber etwas vorsichtiger, sonst komme ich zu früh in die Versuchung zu testen. ;)
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Antworten