Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Was die Veröffentlichung der Herze anbetrifft: wir wissen alle, dass diese für jeweils ein Samenkorn steht, welches von einer Fee geschenkt wurde. Aus diesem Samenkorn wird eine wunderschöne Blume, aus der ein winziges Mädchen „schlüpft“ und so den lang gehegten Kinderwunsch der Frau erfüllt. Das Mädchen wird Däumeline genannt, da sie nicht größer als ein Daumen ist. :lol:
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Babyornot »

minou85 hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 21:54 Was die Veröffentlichung der Herze anbetrifft: wir wissen alle, dass diese für jeweils ein Samenkorn steht, welches von einer Fee geschenkt wurde. Aus diesem Samenkorn wird eine wunderschöne Blume, aus der ein winziges Mädchen „schlüpft“ und so den lang gehegten Kinderwunsch der Frau erfüllt. Das Mädchen wird Däumeline genannt, da sie nicht größer als ein Daumen ist. :lol:
😂😂😂😂😂😂geil!

Also mein freund kennt sich da gar nicht aus, es interessiert ihn aber auch nicht.
Ausserdem is das ganze hier ja sowieso anonym... 🤷‍♀️

@schneeflocke: danke der nachfrage, mir gehts super. Habe bis dato keine beschwerden und freue mich aufnden ersten termin am 28.2.
Bin natürlich mega gespannt und auch etwas panisch 🙈

Man verbindet eine SS halt immer mit übelkeit, empfindlichen brüsten usw...
wenn das nicht ist, fängt man halt ins grübeln an... also ich zumindest.
Anstatt sich zu freuen...

Ich drücke allen weiterhin die daumen!! 👍 das wird schon!
Zyklus 6, es hat geklappt
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

@schneeflocke ich hab eigentlich meistens um 18 Uhr getestet wenn ich von der Arbeit kam. Man muss nur drauf achten, dass man 2h vorher nicht auf Toilette war und nicht so viel trinkt. Ich hatte nur 10er und die haben bei mir gut funktioniert :)

@steffie er hatte sogar irgend einen total beknackten Vergleich für das kurven-Stalking von anderen. Erinnere ich leider gerade nicht dran :lol:

@babyornot die empfindlichen Brüste habe ich auch erst so Mitte/Ende letzter Woche bekommen. Kann aber genau so gut am Utrogest liegen, das kann ich ja nicht differenzieren. Mich irritiert die fehlende Übelkeit auch ein bisschen aber auf der anderen Seite bin ich natürlich auch froh dass ich nicht ständig über der Toilette hänge wie manch andere. Man wünscht sich halt immer ein „sicheres Zeichen“, dass alles gut ist. aber das muss man sich abschminken haha

Und was die ganze Hibbel-Thematik angeht meint er immer, dass er es schade findet, dass „Probleme mit schwanger werden“ oder Fehlgeburten so tabuisiert sind und er es schön fände, wenn man da offen drüber sprechen würde in der Gesellschaft. Erst als er verstanden hat, dass das auch mit der Selbstwahrnehmung der eigenen Weiblichkeit zu tun hat, konnte er es nachvollziehen, weshalb vor allem uns Frauen diese Thematik belastet
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

@teadoro keine Ahnung warum ich nur immer 10er ovus nehme. Hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :problem:

Lach ich starre auch nur noch die Kurve an.

Mein Partner weiß das mit der kurvenblatt und forum nicht. Wenn ich ihm manchmal paar Dinge erzähle wegen tempi und ovus, sehe ich schon die ??? Über seinem Kopf :lol:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Hihi das hast du schön gesagt Minou! Hoffentlich hat heute dein Glückszyklus begonnen :flower:

Mein Partner weiß auch von meiner Aktivität hier im Forum und unterstützt das auch. Ist ja auch anonym hier. Eigentlich ist er auch recht interessiert und meistens auch sehr fasziniert was NFP generell betrifft. Was das teilen betrifft versuche ich das öffentlich zu lassen, was für die Interpretation interessant ist. Da gehören für mich die Herzchen irgendwie dazu, aber auch nur die "Relevanten". In der zweiten Hälfte trage ich das dann einfach nicht ein. Medikamente habe ich jetzt zB auch weggelassen, einfach weil es bei mir nichts zur Sache tut.

Schneeflocke eigentlich bin ich nicht so bewandert was Ovus angeht und die "normalen" benutze ich auch nicht. Habe gerade noch ein paar von den lilanen CB übrig, die habe ich in meiner "NFP stresst mich zu sehr"-Phase genutzt. Die sind schon wirklich toll, aber ja leider auch auf Dauer unbezahlbar. Na ja, da steht jedenfalls in der Anweisung, dass man die, im Gegensatz zu den Normalen, mit MU machen soll.

Thea haha :lol: Ziegen können manchmal echt ganz schön rabiat sein. Ich hoffe du hast keinen Schaden davongetragen?!
Mh, in der Regel findet der Eisprung in einem Zeitraum von 2 Tagen vor dem Temperaturanstieg bis zu einem Tag nach dem Anstieg statt. Bist du dir denn sicher das ZT 19 nicht deine ehm ist?
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Thea, Schneeflocke und Minou
Mein Mann hat vorhin dann noch mal dort angerufen und mit seinem Charme gespielt, aber keine Chance... Sie wollten einfach nicht nachgeben.
Aber Minou hat Recht, ich nutze einfach meinen gewonnenen Nachmittag. Basta.

Ovus
Hab ich auch immer nach der Arbeit genutzt. Mein persönlicher "täglicher" Peek ist gegen 14 oder 16 Uhr, aber einmal positiv sind sie es auch abends dann noch, meistens für zwei Tage. Habe auch nie drauf geachtet, wie viel und wann ich vorher was getrunken habe.

Zyklusblatt
Also mein Mann weiß, dass ich hier schreibe, weil ich ab und zu mal erzähle, was ihr gesagt habt. Und auch, dass mir der Austausch gut tut. Ob er das aber registriert hat, dass man sich hier öffentlich Kurven ansehen kann, glaube ich nicht. :lol:
Allerdings steht da ja nirgends ein Name bei den Zyklusblättern und auch sonst könnte ja keiner wirklich irgendwas mit den Informationen anfangen, also was solls... Herzen hab ich aber trotzdem ausgeblendet, das ging meinem Mann sicher zu weit - er hat aber generell ein Problem mit Daten von sich im Internet.


Ich hab heute aber auch ein Tabu gebrochen bei mir... :oops:
Hab meiner Kollegin alles erzählt. Eigentlich mache ich das eh immer, nur bei dem Thema auf der Arbeit ist so eine Sache. Heraus kam, dass sie auch Zyklusprobleme hatte und in der letzten Beziehung dadurch auch der Kinderwunsch gescheitert ist. Sie konnte meine Sorgen also sehr gut nachempfinden.

Das kam so, weil ich wegen meinem Gewicht geklagt habe (ich habe seit Oktober/November 6 Kilo zugenommen, obwohl ich nicht mehr, eher weniger esse) und sie hat so lange herum gestochert, ob ich schwanger sei und schon einen Test gemacht habe, ob ich mir denn ganz sicher sei, da konnte ich mich irgendwie nicht mehr am Riemen reißen, da musste es raus. :lol:
Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann kann sie mir bei so Terminen wie Mittwoch den Rücken frei halten. :thumbup: hat sie auch gleich gemeint.

Man glaubt ja aber wirklich nicht, wie verbreitet das Problem so ist...
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Richtig so Civica - beides. Der freie Nachmittag, aber auch dass du dich geöffnet hast. Hat sicher gut getan :) Man muss ja nicht gleich hausieren gehen, aber mich hat es auch irgendwie befreit mich meiner Freundin anzuvertrauen.
Würden wir offener darüber sprechen, würde es vielleicht auch nicht so beunruhigen, wenn es eben nicht sofort klappt. Man kriegt ja leider immer nur als heranwachsender Mensch eingetrichtert, dass man schwanger wird, sobald man auch nur einmal nicht aufpasst. Klar, kann das auch passieren, habe selbst im Freundeskreis gerade diesen Fall. Bei ihr liegt die "Superfruchtbarkeit" aber wohl in der Familie. Eigentlich ist das aber ja eben eher die Ausnahme und nicht die Regel. Da kommt man sich dann total schnell vor wie ein Versager, der die selbstverständlichsten Dinge nicht hinbekommt :evil:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
miffy
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miffy »

Minou, hahaha das ist natürlich das Einzige für das die Herzchen stehen :D

Nur ganz kurz: meine Tempi ist heute schon wieder gefallen, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ehm trotzdem war. Ich spüre immer noch ganz deutlich den Mittelschmerz und der hat mich sonst noch nie in die Irre geführt. Ich warte auf morgen!
Dezemberkäfer 2019 und 2021 :love:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

@peek genau so fühle ich das auch. Man gönnt jedem sein Glück aber man fühlt sich selbst dann so unfähig und in der Weiblichkeit in Frage gestellt, wenn man „nicht mal“ so was „selbstverständliches“ wie einen funktionierenden Zyllus und eine Schwangerschaft hinkriegt. Weil immer suggeriert wird, dass das ja sofort klappt. Ich kenne auch Leute bei denen es direkt im 1. Versuch geklappt hat und dann setzt einen das irgendwie noch mehr unter Druck, wenn die einem das - ohne zu wissen worüber ich mir Sorgen mache - dann auch noch fröhlich aufs Brot schmieren. Aber wenn man sich Menschen anvertraut merkt man schnell, dass es so vielen Frauen gleich geht. Ich weiß in meinem Umfeld mehrere Frauen, bei denen ich entweder über unregelmäßige Zyklen gesprochen habe (unabhängig von Kinderwunsch) oder von mehreren Mädels, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass sie eigentlich schon gerne Mütter werden aber es hat noch nicht geklappt. Und ich gehe ja aktuell zu einer Gynäkologin, die auch in einem KiWu Zentrum arbeitet und so sehe ich, dass die Frauen und Paare, die dort hingehen, auch „ganz normale“ Leute sind und dass man Eben den Leuten ihre Sorgen und Probleme nicht ansieht.

@miffy ich mach Dir ein kleines Feuerchen, damit die Temperatur schön hoch schießt :mrgreen:
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Danke Mädels für eure lieben Wünsche und Worte :love: wir müssen nun aber doch sehen, wie es weiter geht. Es war eigentlich geplant, dass mein Mann und morgens den Großen in die Schule, und den Kleinen in den Kindergarten fährt und wieder abholt, wegen meinem kommenden Schichtdienst und dem langen Unterricht in der Ausbildung. Aber sein Chef stellt sich quer... Tja, wir müssen jetzt abwarten, ob er noch mit sich reden lässt. Wenn nicht, wird es wohl nichts mit der Ausbildung..

Wünsche euch allen einen schönen Tag. :flower:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Antworten