Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich ja im Dezember bei den Hibbelhühnern verabschiedet habe und nun auch meinen 35. Geburtstag hinter mich gebracht habe wollte ich mich nun auch zu euch gesellen.
Kurz zu mir: ich bin frisch 35, verheiratet mit meinem lieben Mann, der 48 Jahre alt ist mittlerweile. Ach, die Zeit vergeht. Wir haben keine Kinder bisher. Er wollte lange nicht und nun hab ich im Dezember 2017 die Pille abgesetzt weil er sich doch dazu entschlossen hat Papa zu werden. Bisher hatten wir leider keinen Erfolg, in der KiWu hat sich herausgestellt, dass er eingeschränktes SG hat (was aber nicht heißt, dass es nicht dennoch durchaus mit etwas Glück trotzdem klappen könnte) und bei mir alles tippi-toppi ist. Eine IVF oder ICSI möchte ich auf keinen Fall, den Antrag für eine IUI haben wir allerdings schon zuhause liegen. So ganz durchringen dazu können wir uns aber noch nicht - er will nicht unbedingt wieder in der Praxis ran müssen und ich hab Manschetten vor einer Stimu. Mein AMH ist bei über 6, im Sono hatte ich ziemlich viele Follikel und ich merk das auch immer kurz vorm ES, was da so los ist im Unterbauch. Hab in der Notaufnahme schon einige überstimulierte Frauen behandelt, das möchte ich vermeiden. Unsere Ärztin meinte, man könne evtl. auch eine IUI ohne Stimulation versuchen, das wäre mir das liebste. Aber nun ja, ein wenig Zeit geben wir uns noch, wie gesagt.

Die Hibbelpause hier hat mir eigentlich ganz gut getan, aber ein wenig fehlt mir der Austausch hier schon. Ich werd wohl nicht täglich hier reinschauen, aber ab und an. In der Signatur sind meine Kurven zum stalken. ;-) Diesen Monat ist es etwas komisch, die Tempi geht grad hoch, eigentlich hab ich immer erst gegen Tag 18/19 ES, typische Symptome hab ich bisher auch nicht dafür, nun ja, ich werds sehen. Vor Dienstag gibt's eh keine Herzchen weil ich Strohwitwe bin.

@Kicki: Wie geil ist das denn!?! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass dein Bäuchlein wächst und gedeiht!!! Freue mich sehr für dich!

@ Tabea: tolles Foto!! Wir gehen nächstes Wochenende auf eine Auswanderungsmesse in Holland - allerdings mag mein Mann leider keinen Winter und Kälte, sodass ich wohl leider Skandinavien abschreiben kann ... deine Berichte haben mir soooo Lust darauf gemacht. Ich vermisse den Winter sehr hier.

So, liebe Grüße und ich werd mich mal wieder etwas einlesen hier.
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Hey Sabanja, danke dir!!
Ich hoffe du bist schon auf dem Wege der Besserung! Sowas braucht doch keiner … drück die Daumen, dass du bald wieder fit bist! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Civica84 »

* reinschleich *
Oh ja, das muss ich jetzt auch. Schön, von dir zu lesen, Ignite!!

Ich lese hier ja eh immer heimlich mit, allein schon wegen Tabeas tollen Fotos :D
Selbst gehöre ich noch nicht ganz hier dazu (wenn auch bald).

Sabanja, ich wünsche dir gute Besserung!
Hab schon als überlegt, ob ich mal bei den Hibbelhühnern frage, wie es dir geht - wollte dich aber auch nicht unter Antwortdruck setzen, wenn dir nicht nach ist. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf bei dir. Pass auf dich auf. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Sabanja hat geschrieben: Samstag 2. Februar 2019, 14:05 Ignite, so schön von dir zu lesen!

Ich meld mich mal kurz aus der Versenkung.. bin im Krankenhaus in nem Isolationszimmer mit ner Gesichtsrose.. bin voll mit Medikamenten, da fällt mir die Konzentration schwer, deswegen schreibe ich kaum..

Wollte nur kurz meine Freude mitteilen, dass Ignite da ist :)
Sabanja ich hab dich schon vermisst und wollte bei der nächsten Liste nach dir fragen! Du hast grad so viel zu ertragen, ich drück dich mal aus der Ferne :flower: gute Besserung!

Ignite wie schön von dir zu hören! Herzlich willkommen! Da habt ihr ja auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen 😘 aber bitte nicht die Hoffnung aufgeben! Ich habe gerade erst in einem anderen forum die Geschichte einer Frau gelesen. Ihr Mann hatte in jungen Erwachsenen Jahren Mumps und galt seither laut SG (maximal nur Kreisschwimmer wenn ich das richtig im Kopf habe) als unfruchtbar, die beiden haben nie verhütet, bis sie nach 12 Jahren mit knapp über 40 unverhofft schwanger wurde. Sie hat trotz eigener massiver gesundheitlicher Probleme ein gesundes Töchterchen bekommen!
Immer fest daran glauben: auch ihr bekommt bestimmt Euer Wunder :thumbup:
Wir haben uns auch gerade mit einer IUI im evtl natürlichen Zyklus angefreundet (vielleicht auch mit gonal etc unterstützt, soweit kam es jetzt aber erstmal nicht), wenn bei Dir alles passt und sein Sperma etwas aufbereitet wird, dann könnte das doch eine gute Möglichkeit sein? Nur nicht verrückt machen lassen :flower:

Wir gehen jetzt gleich ne Runde spazieren, hier ist es heute so schön sonnig!
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Hey, danke euch, ihr Lieben!

Ja, die Hoffnung wird nicht aufgegeben! Ich bin auch deutlich entspannter mittlerweile. :angel: Und es sind ja nur zu wenig normal geformte unter den Vorwärtsschwimmern, da wirds wohl schonmal einer schaffen.

Hier schneits grad in dicken Flocken bei um die Null Grad. Doof, keiner zum Schnee schippen daheim und ich hoffe, es stürzen nicht so viele Leute - immer doof sowas, wenn man Dienst hat :lol: .
Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Gute besserung sabanja!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ziege, danke für die Schilddrüsen Infos! Ich hab durch die Schwangerschaft / Fehlgeburt auch plötzlich ne leichte Unterfunktion bekommen. Hashimoto wurde nach viel Ärzterennerei jetzt endlich ausgeschlossen, zum Glück. Jetzt nehm L-Thyroxin und TSH liegt bei ca. 1,9. Denke das sollte passen.

Sooo, Eisprung zum gefühlten Zeitpunkt wurde heute durch die 3. höhere Messung bestätigt :D und ich freue mich über einen Bilderbuch langen Zyklus :angel:... ES an ca. Tag 15, das gabs bei mir schon laaaange nicht mehr! War davon so überrumpelt :lol: , dass wir nur ein Herzchen zustande gebracht haben. Aber das sitzt und eins kann ja reichen...
Bin seit 3 Tagen sooo müde, zu müde zum schlafen, quasi :roll:... Und sooo viel Arbeit!

Hibbelt hier jetzt eigentlich jemand mit, der auch so ungefähr bei HL Tag 3 ist?
Jetzt geht die Zeit des Däumchen drehens wieder los... :crazy:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ignite: Hallo! Ich drücke euch die Daumen, dass es so klappt wie ihr es euch wünscht! Das Power-Schwimmerchen schafft es bestimmt dieses Jahr. Nur nicht die Hoffnung verlieren!

Sabanja : Ojee! Dinge, auf die man getrost verzichten kann... Gute Besserung!! Krankenhaus bitte erst wieder zur Entbindung!

Paulinha : Das ist bisher eine Traumkurve und das Herzchen sitzt doch prima. Die Daumen sind gedrückt, dass in zwei Wochen ein zweiter Strich auf dem Test zu finden ist.

Ich bin ca eine Woche hinter dir. Aber das Ei darf ruhig noch ein bischen reifen und vor allem die Schleimhaut noch mehr wachsen als im letzten Zyklus...

zum Thema Schilddrüse : meine Hashimoto-Diagnose habe ich schon vor ca. 10-12 Jahren bekommen. Damals habe ich mich wegen Haarausfall und allgemeiner Schlappheit an meine damalige Hausärztin gewand (wegen Umzug habe ich sie -leider, leider- wechseln müssen). Eigentlich wollte ich meine Eisenwerte (Hb und Ferritin) überprüft haben. Dazu kam, dass ich ein paar Monate vorher die Pille abgesetzt hatte, Haarausfall dabei ja eine leidige “Nebenwirkung” ist, und solche Symptome wie “Schlappheit/Müdigkeit” ungefähr 100.000 Ursachen haben können. Die Schilddrüse hatte ich damals garnicht auf dem Schirm, denn das “klassische” Unterfunktionssymtom “Gewichtszunahme” hatte ich nicht (war und bin sehr schlank).
Als dann eine SD-Unterfunktion festgestellt wurde, hat mich meine Ärztin zum Endokrinologen geschickt, die haben das dann genauer unter die Lupe genommen und aufgrund entsprechender Antikörper wurde Hashi diagnostiziert. Seitdem habe ich nie wieder einen Antikörper-test gemacht. Meine jetztige Hausärztin hat mir aber erklärt, dass man auch im Ultraschall meine Hashimoto-SD anhand ihrer Struktur erkennen kann (echoarmes Gewebe, etc).
Prinzipiell habe ich mich nie durch die Unterfunktion eingeschränkt oder gestört gefühlt, weder unter hormonellen Verhütungsmitteln (da war der TSH Wert immer so knapp über 3), noch nach dem Absetzen (da ist er jetzt knapp über 2).
Aber jetzt probiere ich den TSH-Wert noch ein bischen zu drücken. Seit ~2,5 Wochen nehme ich nun 100 mg LT. Mal schauen, wie sich das so entwickelt… Im Büro habe ich mich in den letzten Tagen nicht mehr wie die größte Frostbeule gefühlt, ich hoffe, dass ist nicht nur Einbildung oder “global warming”
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Bergfex ich hab gelesen, dass dein vET auf den 1.9. korrigiert wurde, ich hab das jetzt hier auch angepasst!

Nyve sag mal, wann legt sich denn dein Doc auf das Geschlecht fest? Und was sagt Dein Gefühl?

Stepfle wie geht es Dir? So langsam fängt ja bei Dir der Endspurt an!

Sabanja ich hoffe du kannst dich langsam etwas erholen und kommst bald wieder zu Kräften! Ist es denn halbwegs erträglich im Krankenhaus? :flower:

Tabea wie sieht es bei dir aus? Willst du bald testen? Danke für die vielen schönen Fotos! Die sind echt ein Traum :love:
Und für alle Schweden-Fans hier nochmal der Link zur Webcam - also ich guck mir das ab und zu mal an und frage mich, wie das Leben da so ist...

Aniesteph Deine Kurve sieht auch sehr vielversprechend aus, wie fühlst Du Dich? Wann testest du?

Glücksfosch ich weiß grad gar nicht, wo ich dich hinverschieben soll... Hast du denn heute nochmal getestet?

Ziege hast du schon eine neue Kurve? Was hast du denn für einen Bauernhof? Hobby und Bauernhof passt ja irgendwie nicht richtig zusammen, oder? :flower: Erzähl doch mal, das macht mich sehr neugierig!

SunHeights hast du auch schon eine neue Kurve?

Paulinha wow das sind viele Söckchen! Und so niedlich! :love: und wenigstens schnell gestrickt :lol: ich hab mal ewig an einem Erwachsenen Socken für ein Geschenk gesessen und den zweiten wollte ich gleich gar nicht mehr anfangen :crazy: bis ich dann auf die super Idee kam, erst mir selbst ein paar Socken zu stricken! Dadurch war ich wieder richtig motiviert, hab mir ne schöne Farbe für mich ausgesucht, meine Socken (beide!) fertig gestrickt und im Anschluss konnte ich dann den zweiten Geschenk-Socken auch endlich fertig stricken. Manchmal braucht man einfach Methoden, um sich selbst zu überlisten :lol:

Hierso puh, das war jetzt heute eine lange Liste! Ich wollte gerne noch alle anderen, die ich schon wieder seit ein paar Tagen vermisse, ansprechen, aber mir wird das gerade zu viel, daher fühlt Euch mal alle von mir gedrückt, ihr gerade nur stillen Mitleser :flower:
Ich freue mich total, dass hier jetzt wieder ein bisschen mehr los ist! Mir hat es immer sehr geholfen, die Zeit gut rum zu bringen, indem man sich hier über alles mögliche ausgetauscht hat. Der reine Fokus auf das Zyklusgeschehen macht mich immer erst recht hibbelig. Die gemeinsame Zeit die wir hier miteinander verbringen ist einfach was tolles finde ich. Und jede hat mal ihre Phase, wo sie vor lauter hibbeln nicht mehr nach links oder rechts schauen kann, aber dann sind da die anderen, die einen auffangen. :flower: das finde ich einfach ganz besonders!


:love: Positiv getestet :love:

kicki: 6. SSW - 5+3
Labormäuschen: 9. SSW - 8+1
Tarita: 11. SSW - 10+0 ZWILLINGE
Bergfex81: 11. SSW - 10+0
Sannybn: 15. SSW - 14+2 ein Junge
Nyve: 15. SSW - 14+4
iMuck: 24. SSW - 23+3 ein Mädchen
Simo16: 24. SSW - 23+5 ein Mädchen
Jessica512: 25. SSW - 24+1 ein Mädchen
Calui83: 24. SSW - 24+3 Überraschungsei
ElfeJetrel: 27. SSW - 26+1 ein Mädchen
Jamaka: 28. SSW - 27+0 ein Mädchen
Malfini: 31. SSW - 30+6 ein Junge
FrauApfel: 32. SSW - 31+3 ein Junge
Stepfle 36. SSW - 35+0 ein Junge


Bild Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT

Tabea82: 3. ÜZ 35, Partner 25, keine Kinder
AnieSteph: 5. ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder
Paulinha: 3. ÜZ 36, Partner 41, keine Kinder


Bild "Aktives" Arbeiten in Richtung ES

Glücksfrosch: 20. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Sylvi40: 27. ÜZ , 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
Ignite: 11. ÜZ 35, Mann 48, keine Kinder
na.me: 4. ÜZ 36, Verlobter 34, keine Kinder
Ziege80: 5. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
SunHeights: 3. ÜZ 37, keine Kinder
Sabanja: 18. ÜZ 34, Mann 31, keine Kinder
Luishasen: 22. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)


Bild Kleine Pause

ReaLove: 23. ÜZ 35, Mann 39, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: 16. ÜZ 39, Mann ?, keine Kinder
Katzenbaer: 18. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Katzendame: 20. ÜZ 38, Mann 40, keine Kinder
Blumenkind77: 7. ÜZ 41, Mann 28, kein Kinder
Minifan: ?? ÜZ 38, Mann 39, 1 Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
SarahNoemi: ?? ÜZ 35, Hashimoto, Mann 37, 1 (sein) Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
Kopfnickerin83: ?? ÜZ 35, Mann 37, keine Kinder bitte melden wenn du noch dabei bist


BildGeschafft

vET 10.03.2019: Stepfle 2.ÜZ 35, Partner 48, keine Kinder
vET 04.04.2019: FrauApfel 17. ÜZ 35, Mann 46, Tochter (8)
vET 08.04.2019: Malfini: 5. ÜZ 38, 1 Sohn (3)
vET 05.05.2019: Jamaka: 7.ÜZ 36, Mann 41, Sohn (5)
vET 11.05.2019: ElfeJetrel: 15. ÜZ 35, Mann 36, keine Kinder
vET 23.05.2019: calui83: 6. ÜZ 34, 2 Kinder (16, 2)
Mariella1204: derzeit vermisst 35, keine Kinder
vET 25.05.2019: Jessica512: 5. ÜZ 35, Mann 35, 1 Kind (2)
vET 28.05.2019: simo16: 21.ÜZ - ohne Kurve 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck: 6. ÜZ 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve: 9. ÜZ 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn: 7. ÜZ 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81: 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita: ? ÜZ 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen: 3. ÜZ 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar: 4. ÜZ 35, 3 Kinder
vET 03.10.2019: kicki: 19. ÜZ 44, Partner 36, zwei Kinder (17, 13)


Bild Mit dem 35+ Wunder an der Hand:

Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Huhu Kicki
Ja lass mich da warte auf ES 🤪
Nein erstmal warte ich auf Periode 😂
Klar hab täglich getestet nix mehr zu sehen , ich gehe Morgen nicht nochmal zum Blutabnehmen .
Es war leider nur ein kurzer einnistungsversuch .
Bild
Antworten