Kurvenanalyse

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Mehduza

Kurvenanalyse

Beitrag von Mehduza »

Hallo ihr Lieben,

dies ist mein 2ter Zyklus nach dem Absetzen der Pille (3 Jahre hab ich sie genommen), der erste sah ganz gut aus mit Eisprung und einer Dauer von 28 Tagen. Nun wollt ich euch fragen was ihr von meiner Kurve haltet, könnte ich evtl jetzt schon schwanger sein? Körperliche Anzeichen hab ich noch keine, jedenfalls keine die nicht auch eingebildet sein könnten :oops: was mich interessieren würde ist, meine Temperatur ist ja noch nicht abgefallen, allerdings ist sie auch nicht besonders hoch. Und bei fast allen Schwangerschaftskurven die ich gestalkt habe, war die Temperatur höher. Zählt das dann trotzdem? Auch wenn sie so gering ist?
Und ab wann wäre es sinnvoll einen Test zu machen? Hier liegt schon einer, ich wollte ihn am Samstag Morgen machen um wirklich sicher zu sein. Passt das zeitlich?

Viele Fragen :roll: ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebsten Dank! :love:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ba ... ZxkJtOawhz
_Mirjam_

Re: Kurvenanalyse

Beitrag von _Mirjam_ »

Erstmal halte ich eine Schwangerschaft schon für möglich, v.a. wenn jetzt die Temperatur oben bleibt und nicht weiter sinkt. ;) Grundsätzlich finde ich deine HL aber nicht niedrig. Sie hebt sich schön von der TL ab und ist konstant. :thumbup: Meine HL bewegt sich übrigens in einem ähnlichen Rahmen. Außerdem spielt hier auch der Messort eine Rolle. Oral gemessene Kurven sind oft etwas "kühler" als z.B. vaginal oder rektal gemessene. Außerdem sind TL- und HL-Niveaus sehr individuell und wenn das für dich typisch ist, ist das vollkommen OK. Eines nur zur Messweise: Nur bis zum Piepton zu messen ist nicht regelkonform. Für die STM solltest du mindestens 3 Minuten messen. Eine Umstellung empfiehlt sich immer zum Beginn des neuen Zyklus.

SST sind ab HL-Tag 12 aussagesagekräftig. Du könntest jetzt also schon relativ sicher testen. Alles Gute! :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Mehduza

Re: Kurvenanalyse

Beitrag von Mehduza »

Danke für deine Antwort :flower: leider ist die Temperatur heut morgen gesunken :thumbdown: ich messe eigentlich auch 3min hab das nur noch nicht umgestellt aber danke für den Hinweis.
Antworten