Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Catherinela, deine Temperatur freakt ja so richtig out! :shock: Misst du analog oder digital? Bei einem digitalen Thermometer hilft manchmal eine neue Batterie.
Misswaterlilly, ich würde die ehM wohl lassen, wo sie ist. Im Endeffekt macht's der eine Tag jetzt nicht; auch bezüglich HL-Länge. Zum Thema "rinnendes Gefühl": Ich kenne das bei mir mit "nass/wasserähnlich". Anfangs war ich da auch etwas zimperlich und habe lieber S+ genommen. Inzwischen bin ich da liberaler und ignoriere das Empfinden nach dem SH ein bisschen. :shamebag: Bei mir halte ich das für sicher, weil ich trotzdem einen eindeutigen ZS-Umschwung feststellen kann und mich die sekundären Zyklusanzeichen/MuMu zusätzlich absichern. Letztendlich ist das aber alles eine Frage deines eigenen Sicherheitsbedürfnisses. Wie die Regularien bei der Temperaturmethode sind, weiß ich nicht genau. Ich habe irgendwo in Erinnerung, dass da ab HL-Tag 6 Unfruchtbarkeit angenommen werden darf, ich kann mich aber auch irren. Von daher wäre das schon sicher. Aus deiner Schilderung heraus klingt's ehrlich gesagt auch, als sei der ES vorbei.

Ich glaube, mein ES war heute mit deutlichem MS rechts und Beginn BS. Mal sehen, ob sich das morgen oder übermorgen durch eine ehM bestätigt. Ich bin gespannt. :D
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@mirjam, ich weissss ich könnte heulen, echt. Ich messe analog! Das ist mir noch nie passiert. Ich versuche morgen irgendwie einen arztbesuch zu organisieren,... Ich komm mir irgendwie blöd vor dem arzt zu erzähpen dass die temperatur anormal hoch ist weil fieber ist es ja noch nicht... Aber ich bin wirklich sehr frustriert gerade :( bauchkrãmpfe und durchfall habe ich noch immer, aber es war halt nie so schlimm dass ich zum arzt wollte... Aber da es jetzt schon 2 wochen anhält, denke ich dass ein arztbesuch wohl angebracht ist.
Ich hoffe du bekommst morgen deine ehm :flower:

Misswaterlily, ich würde im endeffekt auch die automatische auswertung so lassen denke ich.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Danke euch Mirjam und Catherinela für die Antworten und Gedanken dazu! :flower: Dann lass ich die Auswertung so.
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Catherinela, ich hab in den letzten Tagen auch Deine Kurve verfolgt. Was ist denn da nur los? Hast Du mal geguckt, ob Du auch tagsüber erhöhte Temperatur hast? Und Bauchkrämpfe seit zwei Wochen sind auf jeden Fall ein guter Grund für einen Arztbesuch. Hoffentlich gehts Dir bald besser!

Misswaterlilly, für mich sieht die automatische Auswertung auch gut aus, ich würde die so stehenlassen. Nach der reinen Temperaturmethode (von Döring, glaube ich) kannst Du diesen Zyklus übrigens nicht auswerten, da brauchst Du drei Werte, die alle 0,2 °C über dem höchsten der vorherigen 6 (also der HiLi) liegen. Nur so als Ergänzung ;) Und mit dem ZS halte ich es ähnlich wie Mirjam, den hab ich anfangs auch tendenziell besser bewertet, als er eigentlich war. Inzwischen gehe ich da etwas intuitiver vor. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass es S+ ist, wenn man gar nicht lange drüber nachdenken muss. Das finde ich einleuchtend :)

Ich hatte im letzten Zyklus herrliche 12 Tage HL. So darf es gern weitergehen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@pisang, wenn ich tagsüber messe ist die temperatur gleich, also auch zwischen 37.5 und 38 grad. Fieber ist das ja noch nicht aber normal temperatur ist es auch nicht. Ich komme wohl erst nächste woche dazu zum arzt zu gehen leider. Ich hoffr nur es ist nichts weiter schlimmes. Den zyklus kann ich sowieso abschreiben. Danke dir :flower:
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bombina »

Catherinela: Sehr seltsam alles, ist Dein Thermometer in Ordnung, keinen Sprung oder geteilte Messsäule? Hast Du tagsüber mit dem normalen Fieberthermometer gemessen? Ich drücke die Daumen, dass es sich wieder alles normalisiert.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Catherinela ich würde abwarten was beim Arzt raus kommt, gerade weil du sowieso Beschwerden hast. Vielleicht kämpfst du mit was, ohne das es bisher voll aufgetreten ist?
Analoge Thermometer sind sehr zuverlässig, und eine geteilte Messesäule fällt eigentlich auf. Von einem unbemerkten Sprung habe ich noch nie was gehört (will ich mir aber lieber auch nicht vorstellen :shamebag:).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Das thermometer sieht ganz normal aus, ich denke auch nicht dass es kaputt ist.
Der arzt weiss leider nicht was ich habe. Ich muss jetzt ein paar Tests machen, also Blut und auch einen Hormonstatus hat der Arzt angefordert, als ich ihm vom Mastodynon erzählt habe, er sagte dann sei ich in der Hinsicht wenigstens beruhigt. Er findet es auch seltsam dass die FA mir das für 100 tage durchgängig verschrieben hat, und nicht nur vor der Periode.

Bin schon ziemlich frustriert. Das Messen hab ich aufgegeben weil es mich nervt. Ich fange erst im nächsten Zyklus wieder an. Ich hoffe dass es sich bis dahin wieder von selbst regelt damit ich im nächsten Zyklus auswerten kann.
V, ich denke auch dass mein Körper mit irgendwas kämpft, und dass es einfach länger dauernt, auch wenn ich nicht gewohnt bin dass ich lange krank bin. Die krämpfe habe ich nur teilweise, nicht den ganzen Tag über. Ich denke eigentlich nicht dass es was schlimmes ist, aber ein Zweifel bleibt bei solchen krämpfen immer. Der arzt fragte mich ob ich sicher sei dass ich nicht schwanger bin :lol: und ich sagte ehm ja also hoffentlich nicht. Aber dann bekommt man irgendwie doch angst wenn die temperatur so hoch ist! Aber ich hatte ja die Periode... Das schliesst die SS ja aus.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Catherinela hat geschrieben: Freitag 15. Februar 2019, 11:29 Aber ich hatte ja die Periode... Das schliesst die SS ja aus.
Blutungen schließen eine Schwangerschaft nicht prinzipiell aus. Es gibt ja durchaus den Fall, dass Frauen eine Schwangerschaft längere Zeit nicht bemerken, weil sie trotzdem zeitweise Blutungen haben und die dann als normale Periode klassifizieren. Man muss sich bei Dir nur überlegen, was realistischer ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Körper eher unterschwellig mit einem Infekt zu kämpfen hat als dass Du nun verhütend schwanger geworden bist. :roll: Hatte gerade letzte Woche den Fall, dass ich in der Tieflage einen für mich extrem hohen Messwert (36.90°C) gemessen und mich an dem Morgen eigentlich ganz gut und vollkommen unkrank gefühlt hatte - durchgeschlagen ist der Infekt dann erst danach. 🤷
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

iSprung hat geschrieben: Freitag 15. Februar 2019, 11:36 Blutungen schließen eine Schwangerschaft nicht prinzipiell aus.
Das weiss ich aber ich dachte dass bei einer normalen blutung (normale periodenstärke, gewebestücke) das ziemlich unwahrscheinlich ist dass das von einer SS kommt. Im letzten zyklus hatte ich nur an ZT9 GV und das mit Kondom, von daher denke ich dass eine SS sehr sehr unwahrscheinlich ist (hoffe ich :lol:)
Edit : ausserdem ist die Blutung genau dann gekommen als die Periode kommen müsste... Das wäre ja wirklich ein blöder zufall. Oh mann ich hoffe ich muss mir keinen sorgen machen :lol:
Antworten