Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

TheaDoro ich hatte gestern mit dem rosa Presense von dm getestet. Jetzt habe ich nur noch die Onesteps da. (Aber die guten. Es gibt ja zwei verschiedene. Und die dich jetzt habe, hatte ich auch in der Sternchen SSW und hatte damit schon bei ES+ 10/11 positiv getestet.)
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Babyornot »

Miss deine kurve sieht aber eigentlich auch toll aus... vielleicht wirds ja doch noch was!
Ich drücke dir auf alle fälle kräftig die daumen!!

Mimi: ja ja, ich denke auch dass man als elternteil immer „sorge“ um sein kind hat... egal wie alt es ist 😁


Heute früh fühlte ich mich bisschen mensig... jetzt aber gar nicht mehr 🤷‍♀️
Bin heute abend allein zu hause... ich werds wahrscheinlich nicht aushalten und testen... so wie ich mich kenne 🙈
Müsste ich nicht schon anzeichen haben wenns geklappt hätte?
Die warterei macht mich fertig 🙈😋
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Hallo, liebe Hühner,

@Babyornot: ich drücke ganz fest die Daumen - es kann und es wird klappen! :clap: (sage ich mir auch jeden Tag... :lol: )

@miss-chauseline: ich denke, auch bei Dir könnte sich trotz weißem Test noch was tun - und auch das Alternativprogramm mit Sekt und Sushi klingt nach einem tollen Trost. Vielleicht beantwortet sich die Ausbildungsfrage ja somit ein bisschen leichter. Im Übrigen: ich bin 32 (und wenn ich den Novemberbus kriege sogar noch bei der Geburt :lol: ), und es wäre mein erstes Kind. In meinem Umfeld bin ich eine der jüngsten Hibblerinnen. Der Rest ist im Arbeitsleben gut situiert bzw. hat Karriere gemacht und startet gegen 37/38 den ersten Versuch. Also bitte setz Dich nicht wegen des Alters unter Druck! Das klappt noch sehr viel länger! :flower:

Mi_Mi: wann ist denn dein nächster Termin? Geht's Dir einigermaßen gut und findest Du etwas, was Dich von den Sorgen ablenkt? Jeder weitere Tag ist ein Tag, wo der Krümel sich eindeutig fester an Dich drankuschelt! :love:

TheDoro: Ich bin genau einen Tag hinter Dir und bin auch schon voller Vorfreude, LH endlich positiv zu testen. Gratuliere zum tollen ZS - ich hoffe, heute kommt noch der positive Ovu dazu! Mein Mann und ich können aufgrund unserer Wohnsituation ja nicht einfach so darauf loslegen, sondern müssen es einplanen. Heute werden wir mal starten - trifft sich auch ganz gut mit dem Valentinstag! :D
Danke für die Liste übrigens - besser könnte ich's auch nicht! :flower:

LG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Jennili »

Babyornot hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 09:15
Bin schon paranoid & bilde mir ein dass meine mens einsetzt.. renne alle std aufs klo 🙈
... und das Schlimme ist. Das wird noch schlimmer, wenn man dann positiv getestet hat...
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

TheaDoro Danke für die Liste :)

miss_chauseline Ich denke, dein Plan klingt doch ganz gut :) Setz dich nicht wegen irgendeiner imaginären Altersgrenze unter Druck. Lass den Termin in der KiWu auf dich zukommen und entscheide aus dem Bauch raus (haha :D ) - die Unterstützung deines Mannes hast du ja, egal wofür du dich entscheidest :thumbup:

Nana viel spaß beim Herzeln ;)

me die Temperatur ist immer noch unter der CL, aber ich lasse die Auswertung erstmal wie sie nun ist und warte ab bis zum Termin Mo/Di beim FA. Jetzt daran rumzubasteln, zu klammern und manuell auszuwerten mag ich nicht, ich will erst wissen was Sache ist und die nächsten Tage noch abwarten. Ich fürchte nur, dass mein Cyclotest Lady trotz Batteriewechsel in den letzten Wochen nicht zuverlässig gemessen hat. Habe mir gestern das Geratherm Basal analog geholt und hab es heute morgen ausprobiert, das zeigte 36,35 (nach 5min vaginal messen) während das Cyclotest 2min später nur 36,19 anzeigte. Ich halte das analoge Thermometer für weniger störanfällig als das Cyclotest, das in letzter Zeit sehr schnell piepste und ich hatte den Eindruck, dass es nach dem Piepton nicht mehr weiter gemessen hat trotz Messzeit von 3-5min :crazy: Komisch...wollte eben das Geratherm versuchen weil mir das Digitale unzuverlässig erschien und das tägliche Piepsen mich und meinen Freund so nervt...
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Ahhhh ich schleiche mich mal kurz aus dem Pausenraum hier rein (lese ab und zu natürlich noch mit. Vor allem jetzt in meiner 2. ZH). :wave:

miss_chauseline: herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!!! :flower: :flower:
Ich mag dir noch ganz kurz sagen, dass es glaube ich das letzte Jahr ist in dem es reine Kinderkrankenpflegeausbildungen gibt. Ab 2020 werden die Ausbildungen in der Pflege - meines Wissens nach - generalisiert sein, so dass man sich erst im Laufe der Ausbildung auf Erwachsenen-, Alten- oder Kinderkrankenpflege spezialisieren kann und in allen Bereichen eingesetzt ist als Azubi.
Kannst dich ja mal einlesen, nicht dass ich hier Quatsch erzähle.
Nur dass du das im Hinterkopf hast bei deiner Entscheidung! :think:
K. 💜 Januar 2020
nach 34 Zyklen hibbeln aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet... 🩵

Bild
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Lena, das analoge hatte ich auch und war immer sehr zufrieden damit. Nur hab ich ziemlich viele davon zerdeppert und letztendlich keine Lust mehr gehabt so viel Geld dafür auszugeben. Ich hab jetzt das Domotherm Rapid, das gepiepe ist allerdings schon nervig und dass das beim anmachen nur 2 Sekunden den alten Wert zeigt. Hätte gerne wieder ein analoges was nicht kaputt gehen kann. :lol:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Florenz danke für den Tipp. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. 🙄 Ist es tatsächlich so geplant, dass es bald keine Kikrapfl Ausbildung, so wie wir es jetzt kennen, geben soll? Ich dachte immer diese neue Ausbildung gibt es nur zusätzlich? Ach das ist alles Mist. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Würde ich die Ausbildung machen, könnten wir danach sogar bauen, da fiebern wir alle schon so drauf hin.... 🙈
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SouthernStar11 »

*reinschleich* ich bin selber in der Ausbildung schwanger geworden und ganz normal in Elternzeit gegangen um danach in Teilzeit die Lehre zu beenden . Das ist möglich. Ob man sich das antun will ist nochmal eine andere Frage , aber soweit ich weiß besteht genauso Kündigungsschutz wie in jedem anderen Arbeitsverhältnis . *rausschleich*
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Huhu :wave:

Herzlich Willkommen Steffiee :flower:

Luishasen Toll, dass es diesmal geklappt hat mit einem guten Termin und das jetzt auch konkret schon was in die Wege geleitet wird. Hat denn dein Mann inzwischen mehr gesagt? Einerseits kann ich mir irgendwie schon vorstellen, dass ein SG und vor allem die Prozedur nicht sonderlich schön ist, aber andererseits habe ich nicht besonders viel Verständnis, wenn der Mann (generell, natürlich nicht auf deinen bezogen) das nicht machen will oder sich anstellt. Schließlich will er ja auch ein Kind. Gynäkologische Untersuchungen sind jetzt auch nicht gerade die Komfortzone und wir Frauen müssen da sowieso viel mehr in Kauf nehmen und auf viel mehr Dinge, gerade auch langfristig im Alltag achten. Von der SS selber will ich da mal gar nicht reden...
Und schön, dass du auswerten konntest :thumbup:

Babyornot Deine Kurve sieht ja echt super aus, ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Bezüglich Symptome - ich versuche mir da immer zu sagen, wenn es eindeutige Symptome gäbe, die sicher für das eine oder das andere sprechen bräuchte man ja auch keine SS-Tests mehr. Also positiv bleiben ;)

TheaDoro danke für die Liste!

Lena Blöd, ist ja echt verzwickt bei dir :( Zum analogen Thermometer: bin ein großer Fan! Benutze meines jetzt seit über einem Jahr und habe es auch noch nicht kaputt gemacht, der Gedanke kommt aber bei jedem runterschütteln (bloß nicht irgendwo anstoßen oder fallen lassen jetzt :lol: ). Man hat auch nie dieses Batterie-Problem. Bisher hat es auch mit dem Runden immer gut geklappt und auswerten konnte ich auch immer. Man muss halt nur am Abend vorher dran denken es runter zu schütteln, aber ansonsten fällt mir kein Nachteil ein.
Irgendwo im Forum habe ich mal was über einen Thermometervergleich gelesen. Die Wahrscheinlichkeit das zwei verschiedene Thermometer dieselbe Temperatur anzeigen, auch bei "derselben" Messung, ist wohl ziemlich gering. Deshalb gilt es ja auch als problematisch, wenn man mitten im Zyklus das Thermometer wechseln muss.

Fröhlichen Valentinstag wünsche ich euch. Viel Spaß beim Herzchen setzen :clap:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten