Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

So, jetzt nochmal in Ruhe und mit mehr Zeit :). Danke euch allen für den lieben Zuspruch. Es ist schon toll, dass es das Forum und so liebe andere Hibblerinnen gibt. Also danke euch! :flower: Manchmal fühlt man sich auch einfach doof, dass man so ungeduldig ist. Eigentlich wären ja 8 ÜZ auch noch nicht soooo lange, wenn man sieht dass manche hier schon 2 Jahre üben :(. Da will ich mich eigentlich gar nicht beschweren und fühle mich dann irgendwie auch doof, wenn ich doch am rumnörgeln und auskotzen bin. Oder auch bei unserer Nachbarin, wo es kürzlich mit KB geklappt hat. Die haben wirklich Jahre rum gemacht mit Kiwu, Hormonen etc pp.
Aber im Grunde hoffe/denke ich doch, dass es bei uns auch irgendwann (in hoffentlich) absehbarer Zukunft klappt :thumbup: . Nur ab und zu kommen halt diese "mimimi, alles ist doof und dauert viel zu lange, ich will JETZT"-Phasen auch.

Der Termin heute bei der FÄ war sehr effizient. Nicht... :think: Ich saß fast 2 Stunden im Wartezimmer und der US hat ca. 2 Minuten gedauert. Das war schon doof, weil die SchwieMu auf unsere Tochter aufgepasst hat und ich ja nur sagte, dass es „etwas“ später werden kann und sie sie deshalb von der Kita holen soll. War dann ein gutes Stück später :shifty: . Aber im US war alles gut. Follikel von 17mm rechts, der wohl laut ihr in 1-2 Tagen springt. Passt auch zu meiner Kurve, denn ehM hab ich immer zwischen ZT 12 und ZT 15. Schleimhaut war auch gut aufgebaut sagte sie. Mein ZS sagte heute auch schon, dass der ES nicht weit ist (war teils wie Eiweiß). Wir werden wohl heute mal ein Herz setzen sicherheitshalber, auch wenn wir erst morgen wissen was Sache ist. Aber morgen abend wäre ja evtl. schon wieder zu spät :crazy: .
Das Ergebnis der ersten BE an ZT 3 war auch da und da war alles top. Jetzt habe ich dann noch die 2. BE nächste Woche Donnerstag. Bin gespannt, ob da wieder der Östrogenwert so niedrig ist wie beim letzten Monitoring 2016 vor unserer Tochter. Aber da es damals trotzdem im selben Zyklus geklappt hat, müsste ich mir da wahrscheinlich auch nicht so große Sorgen machen.

ZaRa
Nicht messen kann ich mir im Moment so gar nicht vorstellen, da bin ich einfach viiiiiel zu neugierig :shh: . Aber je nachdem wie lange es bei uns noch dauert, wäre das vielleicht auch eine Option für „später“. Um sich nicht ganz so verrückt zu machen. Forumspause finde ich gerade auch schwierig. Ich mach unseren Haufen ja schon gerne und tausche mich super gerne mit euch aus! :love:
Grippe hast du jetzt sogar? Ohje :(. Gute Besserung, dass du schnell wieder fit wirst und gehibbelt werden kann. Bei euch müssten sich ja langsam die Chancen auch bessern was die Spermien angeht.

Shaleika
Nein, bitte nicht schlecht fühlen wegen mir! Ich bin da ganz bei ZaRa. Wir haben ja alle dasselbe Ziel und beim einen klappt es eben früher, beim anderen später. Klar fühlt man sich da im ersten Moment etwas blöd, wenn es bei einem selbst noch nicht klappt. Aber ich gönne es dir auch aus vollem Herzen!

CJ2106
Schön von dir zu hören :). In deiner Situation kann ich es auch sehr gut verstehen, wenn du manchmal etwas Abstand brauchst. Ich finde es ja schon ohne FG sehr schwierig und kann mir denken, dass es besonders schwierig ist wenn es um den eigentlich erhofften Geburtsmonat geht :(. Drücke dir sehr die Daumen, dass es auch bei euch endlich bald klappt mit dem Geschwisterchen! Hast du dich nochmal untersuchen lassen bzw. weiß man an was die FG lagen? war es einfach nur „Pech“ oder wurde da etwas untersucht im Nachhinein?
Gute Besserung dir! Magen-Darm ist einfach nur richtig ätzend! :thumbdown:

So,ich meld mich dann morgen nach dem Telefonat mit der Kiwu nochmal. Bin ich froh, wenn das rum ist :roll: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

Herzlichen Glückwunsch Shaleika :flower: Eine schöne Schwangerschaft. Wow, im Oktober ist ja richtig was los. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Liebe shaleika herzlichen Glückwunsch! :flower:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Wooohoo, herzlichen Glückwunsch Shaleika! (jetzt melden die Stalker sich wieder zu Wort :lol:)
Euch anderen lasse ich noch ein paar Viren da, bitte jede einmal anstecken! Btw, quadrat, ich drücke euch so die Daumen, dass bei deinem Mann ein unauffälliges Ergebnis raus kommt und ihr nicht noch wer weiß wie lange warten müsst bis sich bei ihm alles reguliert hat.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Danke, ihr Lieben! :love:
_ZaRa_ hat geschrieben: Montag 11. Februar 2019, 19:12 Ich hatte jetzt paar Mal gelesen, dass es geklappt hat, als das Herz VOR positivem Ovu gesetzt wurde... deswegen fragte ich.
Interessant, ich habe mich auch immer gefragt, ob es nach positivem Ovu nicht zu spät ist. Bei mir war er aber auch immer morgens positiv und am Abend schon wieder negativ, da ist es dann erst recht kritisch.

Super, quadrat, dass deine Ergebnisse bisher so gut sind. Ich bin jetzt sehr gespannt auf deinen Anruf und drücke noch mal alle Daumen!

Die Temperatur ist wie gestern, der facelle war (selbst mit MU) nicht so eindeutig wie der Presense gestern ohne MU, aber ich denke, Linie ist Linie und werde am Donnerstag noch meinen letzten Test verbraten.
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@shaleika: die Stärke der Linie bei unterschiedlichen Tests würde ich nicht vergleichen, nicht so früh in der Schwangerschaft. Die sind einfach unterschiedlich gut. Hast du für Donnerstag einen Clearblue? Den habe ich jetzt zum Abschluss gemacht und jetzt belasse ich es erstmal dabei um nicht verrückt zu werden :lol:
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Shaleika, du meinst beim LH-Test mit morgens aber nicht den MU, oder? Dieser zeigt nämlich fälschlicherweise sehr oft positiv an.
Um beim SST einen HCG-Anstieg zu erkennen, sollte man nur alle 2 Tage einen Test der selben Marke machen. Wenn du noch einen Facelle daheim hast, dann, wie du schreibst, am Do wieder einen Test machen. Ansonsten kann ich jede Woche einmal den CB mit SSW empfehlen.
Wann wirst du zum Arzt gehen?

quadrat, ich denke heute ganz fest an dich und bin gespannt, wie die Ergebnisse sind. Deine Untersuchung schien ja sehr gut gelaufen zu sein.
Bei uns sind jetzt 2 Monate um seit der Umstellung der AD. Spätestens nächsten Zyklus sollten wir also bessere Chancen haben, zumindenst was die Seite meines Mannes angeht.

Mir geht es heute schon deutlich besser. Zumindest ist der fiese Schnupfen nicht mehr so arg. Dafür habe ich vermehrt trockenen Reizhusten und konnte daher auch nicht gut schlafen.
Morgen sind wir beim 3. HNO für meine Maus. Im KiGa meinten sie, sie hätte nach dem Mittagsschlaf wieder Ohrschmerzen gehabt. Das Geräusch im Ohr soll auch lauter geworden sein. Ich gebe weiter brav die Medis und hoffe, dass es kein Paukenerguss ist.
Der Ultraschall am Mittwoch war übrigens ganz gut. Da die Wintermonate aber riskanter für HWIs sind und das AB eh einer der schwächeren Sorte ist, machen wir noch 3 Monate mit der Prophylaxe weiter und haben dann wieder ein Kontrollulltraschall. Die Nachtwindel soll ich ihr abgewöhnen, aber das ist nicht so einfach. Nach 3 trockenen Nächten war sie die Nacht wieder pitschnass und wacht davon nicht mal auf. Ich habe das nur gemerkt, weil ich selber wegen dem Husten wach war. Dann denke ich mir: lieber mit Windel untenrum nicht so nass als ohne Windel supernass.
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

_ZaRa_ hat geschrieben: Dienstag 12. Februar 2019, 07:15 Shaleika, du meinst beim LH-Test mit morgens aber nicht den MU, oder? Dieser zeigt nämlich fälschlicherweise sehr oft positiv an.
Um beim SST einen HCG-Anstieg zu erkennen, sollte man nur alle 2 Tage einen Test der selben Marke machen. Wenn du noch einen Facelle daheim hast, dann, wie du schreibst, am Do wieder einen Test machen. Ansonsten kann ich jede Woche einmal den CB mit SSW empfehlen.
Wann wirst du zum Arzt gehen?
Ich teste immer gegen 10, also das nächste Mal nach MU, und da war in meinen letzten Zyklen der Peak. Mittags ist es schon etwas weniger deutlich, abends negativ, und am Abend vorher auch negativ aber "fast" positiv, deshalb konnte ich's letztes Mal gut timen. Ich habe gestern mit Absicht zwei verschiedene Tests gekauft, weil ich keine Ahnung hab, welche "gut" sind. War dann vielleicht doch nicht so klug. :crazy:
Eigentlich würde ich gerne noch etwas warten, bevor ich meine FÄ anrufe. Letztes Mal habe ich Anfang der 5. SSW angerufen und da war die Arzthelferin eher so: "äh, und warum willst du jetzt schon einen Termin?" Diesmal ist nicht mal meine 4. SSW um, aber ich muss heute anrufen um zu fragen, ob ich das Cabergolin absetzen soll. Ich hoffe da sagt sie selbstverständlich ja, sonst wüsste ich nicht, was ich mache. Mal sehen, ob ich dann auch schon einen Termin bekomme.

Das ist ja echt schwierig mit deiner Maus. Da würde ich die Windel nachts definitiv auch nicht weglassen. Hoffentlich gehen die Schmerzen und das Klopfen schnell von alleine weg...
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Wir haben jetzt das Ergebnis des SG bekommen. Es ist leider wirklich wohl gerade ziemlich aussichtslos. Nur 0,3 mio Spermien und keine schnell beweglichen, nur langsam bewegliche. Ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen soll, dass es nicht komplett tot ist oder enttäuscht bin, dass es doch so übel ist. Die Kiwu sagte, dass es auf jeden Fall für eine IUI reicht, aber das will ich derzeit auch noch nicht :( .
Oh Mann :thumbdown: .
Wir warten jetzt mal ne Weile ab und mein Mann lässt das Gel weiter weg und nimmt ab heute Orthomol fertil. Dann hoffe ich mal, dass das von alleine was wird. Wir haben gestern Abend noch ein Herz gesetzt und wollten den weiteren Verlauf jetzt vom SG abhängig machen. Aber ich glaube fast, wir können den Zyklus jetzt auch einfach abhaken.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Quadrat oh ja das verstehe ich total. Aber es wird schon klappen, glaube fest daran!! :flower:
Edit, gerade gelesen.. Fühl dich Mal gedrückt! Hoffentlich hilft das orthomol fertil, aber vermutlich brauchen die Schwimmer ein bisschen Zeit um sich von dem Medikament zu erholen dass dein Mann genommen hat...

Zara, oh nein deine Arme Maus, hab ich ganz überlesen. Gute Besserung! Meine macht jetzt auch zum 2. Mal mit den Ohren rum in den letzten 1 1/5 Wochen.. Gestern war Kontrolle von linken Ohr, alles OK. 4h später sagt sie dass rechte Ohr tut weh... Darf nachher wieder mit ihr zum Arzt...😑

Mir geht's zum Glück besser... Bin aber echt am überlegen ob das sich nicht negativ auf eine evtl Einnistung auswirkt :crazy: naja ändern kann ich es eh nicht.
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Antworten