Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

jenthom, willkommen. Deine Kurve sieht man leider nicht automatisch.

träumerin, ich hatte so oft an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt. Wie weit bist du denn in etwa und wie lang ist deine HL üblicherweise? Hast du deine Kurve auf Urbia? Clomi hat aber keine Auswirkungen auf die Länge der 2. ZH, oder?
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Habe keine Kurve. Messe nicht mehr. Normalerweise waren es immer 12 Tage ab dem Zeitpunkt wo der Mumu geschlossen war. Jetzt sind es schon 14 Tage. Müsste ca. es +16 sein.
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

träumerin85 hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 06:45 Hab heute negativ getestet mit clearblue 😔, aber von der mens noch nichts in Sicht
Ach Mensch, traurig, aber wenn du nicht misst und noch keine Mens da ist... vielleicht hat es sich nur hinausgezögert?
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Guten morgen zusammen :flower:

ich versuche mal alles was so letzte Woche passiert ist aufzugreifen :shamebag:

Träumerin: Vielleicht hat sich die Einnistung ja etwas spät, sodass du in 2 Tage schon positiv testen kannst :flower:

Quadrat: Ach Mensch das tut mir leid :( aber bald habt ihr den Termin und dann habt ihr Klarheit :flower:

Lala: Dir gute Besserung. Magern Darm ist auch wirklich blöd :thumbdown: Gerade wenn es alle gleichzeitig getroffen hat.

La_Pecora: Auch an deine Tochter gute Besserung :flower:

Avas: Das mit den langen Zyklen und das Gefühl der Chance beraubt zu werden kann ich sehr ut nachvollziehen :flower: Mich nervt das auch :cry: Merkst du denn vorher Anzeichen sodass ihr nicht raten müsst wannd er perfekte Zeitpunkt ist?

SternRun: Vielleicht hat es ja auch geklappt und die Mens bleibt aus?

Me: Bei uns ist alles gut. Unsere Maus ist seit 3 Tagen Pampers frei :lol:
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Herzlich Willkommen, Jenthom! Dann sitzt euer Herzchen ca. vier Tage vor dem ES, oder? Da kann man ruhig hoffen, finde ich, und drücke euch die Daumen, dass es direkt eingeschlagen hat. Ist es euer erster Hibbel-Zyklus?

Becca, yeah, endlich windelfrei! Hatte sie von selbst den Wunsch oder wie habt ihr's gemacht?

avasa, ich kann deinen Ärger über die Zyklusstörung auch nachvollziehen. Bei mir hat es ca. zwei Jahre bis zum ersten Zyklus gedauert und erst jetzt scheint es sich einigermaßen eingependelt zu haben. Ich drücke die Daumen, dass es auch für dich bald wieder spannend wird. :flower:

träumerin, wie schade! Du müsstest ja heute schon ca. ES+15 sein, oder? Ist die Temperatur denn noch oben?
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Shaleika: Sie hatte zwar imer mal wieder gesagt dass der Stinker in der Pampers weh tut und die Pampers pieckst aber so richtig gesagt dass sie keine mehr will hat sie nicht. Also sind wir angefangen sie Tagsüber weg zu lassen. 3 mal hat sie es nicht geschafft aber alles nur Pippi. Das große Geschäft hat sie sofort gesagt. Und gestern gab es nur 1 Unfall, ich habe dann immer gesagt ist nicht schlimm beim nächsten mal klappt es. Wir sind Freitags angefangen und Samstags sagte sie schon sie möchte keine Pampers mehr :thumbup:
Alles andere wird sich geben. Denke die ersten 4 Wochen wird es die meisten Unfälle geben, aber der Kindergarten zieht komplett mit :thumbup:
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Becca
Wow, Windelfrei, ein Grund zu feiern! :clap: :clap:
Bei uns wird das wohl noch etwas dauern, alleine, durch die Verstopfung.
Sie "meldet" es zwar jetzt immer und findet nur Unterhose anhaben toll. Aber entweder verlangt sie dann nach einer Pampers- oder ich muss wischen. :D
Aber ich mache mir da auch keinen Stress

Schwangerschaft geheim halten

Wir würden es halt ganz gerne bis nach der 12. WOche für uns behalten. Weil ich uns halt als "Kernfamilie" sehe in erster LInie, losgelöst davon, wie gut ich mich mit meiner Mama verstehe. Außerdem kann ich mir leider nicht sicher sein, dass sie es mit "sag es aber keinem weiter" ihrer übergriffigen Schwester erzählt- und die ist ein ganz schlimmer Multiplikator :sick:

Zeitpunkt Eisprung

Es ist mehr oder weniger ein Bauchgefühl aufgrund der ZS Qualität zu den Zeitpunkt und dem BS. Und der positive Ovu war auch recht spät, irgendwas mit 16:30.

So oder so sagt bei mir alles: Das war nichts diesen Monat.
Seit heute dann auch die SBs , wenn auch in geringer Form. OK, die hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, aber irgendwie glaube ich wie gesagt einfach im Allgemeinen nicht dran.

Allen Kranken wünsche ich von Herzen gute BEsserung! HIer grassiert Noro, ich hoffe, der bleibt uns schön fern.
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Hallo zusammen,

Jenthom Willkommen in unserer Runde. :flower: Deine Kurve sieht man leider nicht. Warum hat der Kinderwunsch für das zweite Kind bei deinem Mann länger warten lassen? Bei uns war auch mal die Überlegung, mit dem zweiten bis zur Einschulung unseres Sohnes zu warten. Jetzt kam der Kinderwunsch doch schon früher.

Sternrun Ja stimmt, da muss sich vermutlich alles erst noch ein wenig mehr einpendeln nach dem Abstillen.

träumerin Wie schade...

becca Yeah, Pampers frei! Das ist echt ein Meilenstein. Bei uns war das ein etwas längerer Prozess. Der Sohnemann wollte keine Windel mehr so um den 3. Geburtstag. Aber da sind noch lange ziiiemlich viele Pipiunfälle passiert. Ich hab mich damals gefragt, wann ich jemals wieder ohne eine komplette neue Garnitur Klamotten aus dem Haus gehen kann. Und dann hat es sich aber doch irgendwann super eingependelt. Spannende Zeit. Bei mir haben ja in der Familie so viele Druck gemacht. "Er muss doch jetzt mal trocken werden..." Das war recht nervig und man muss sich da echt gut abschotten von... Denn Druck aufbauen ist bei dem Thema ja mehr als kontraproduktiv.

hesa Da verstehe ich dich, dass ihr es bis dahin geheim halten wollt. Schade, dass du denkst, dass es nicht geklappt hat. Aber wer weiß... :thumbup:

Ich glaube, wir sind über den Berg. Heute Nacht mal kein Durchfall! Morgen wagen wir uns mal wieder in die Schule/Kindergarten. Bei uns geht jetzt dann wieder die spannende Herzchensetzzeit los und dan das große Gehibbel. Ich hab mir ja vorgenommen, entspannt zu bleiben. Mal schauen... Im Moment denke ich, dass ich es schaffe :)
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Jenthom
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2017, 07:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jenthom »

@ Shaleika: Ja genau 4 Tage vor ES. Es ist unser erster ÜZ. Ich danke dir fürs Daumen drücken. Ich kann an nichts anderes denken. Ich würde gerne meine Kurve verlinken, hab aber keine Ahnung mehr wie das funzt und zudem bin ich nur am Handy online und weiß nicht ob das überhaupt geht.

@ lala22 : Erstmal schön zu hören das euch besser geht. :thumbup: Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es in diesem Zyklus klappt :love:

Warum erst jetzt...ich arbeite Vollzeit in 3 Schichten, Feiertags, an WE's. Er wollte gerne etwas warten bevor das 2. Baby kommt. Jetzt wo die Große so selbstständig ist in vielen Dingen ist es für ihn halt einfacher :lol:

Heute ist ZT 31 und ich spüre nichts.Totenstille im UL. ..NMT ist Mittwoch. Hab heute einen 10er Test gekauft.
Bauchgefühl sagt aber das die Olle am Mittwoch kommt. :roll:

Lg und schönen Abend euch
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

Ich habe absolutes Gedankenkarussel seit heute Morgen die Tempi oben geblieben ist. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht geklappt hat. Die Tempi ist zu chaotisch und die Magenschmerzen fühlen sich einfach total nach Mens an. Dann ist da aber der Schwindel und das Kältegefühl, das Ziehen in der Brust und heute auch noch so eine gaaaanz kleichte Übelkeit. Und dann kommt da wieder Hoffnung. Dabei weiß ich, dass ich alle diese Symptome auch als PMS bei mir habe und es in jedem Zyklus kommt und es daher bescheuert ist zu hoffen nur deswegen. Vor allem weil es dafür ja noch zu früh ist. Dann denke ich "Mens erlöse mich" und hoffe auf der anderen Seite aber eigentlich, dass es zumindest eine längere HL gibt...

Absolut bescheuert was man sich so vorstellt den ganzen Tag, sagt mir dass es bescheuert ist zu hoffen und stoppt mein Gedankenkarussel.
Bild
Antworten