Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Vielen Dank, dass ihr hier immer alle so offen und ehrlich berichtet. Und liebe Grüße an alle, die grad auch keinen Bock mehr haben .. und an die, die positiv neu gestartet sind oder grad hibbeln.

Nach einem echt schönen Zyklus (eindeutige ovus, 12 Tage HL, absolut keine PMS, zyklustee, Globuli) könnte ich grad wieder kotzen. Natürlich kam die Mens.
Ich könnte diesen Zyklus noch eine BS machen lassen. Allerdings an zyklustag 12. Was meint ihr?
Meine 1.hM ist nie vor 15, eher so 17.
Während der IUI wurde allerdings schon an Tag 12 der Eisprung ausgelöst, weil es auf dem US so gut aussah. Vielleicht springen meine Eierchen auch einfach nicht. Aber davon wollte die Kiwu ja nix hören.
Also was sagt ihr? Zyklustag 12 zu spät? Oder egal - dann verschenkt man halt einen Monat. Nach zwei Jahren ist das vorankommen vielleicht wichtiger.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Jane, nur ganz kurz: so ein Mist, dass der Drache wieder kam!!!! Der kann doch echt mal weg bleiben! Zum ZT würde ich den Arzt fragen, der hat da seine eigene Vorgehensweise und du hast damit eine verbindliche Antwort! Bei mir war es ZT10. Und so wie bei mir oder Zitrone ist ja die diagnostische BS ja auch nicht Standard, bei uns wurden Zysten(n) und Endo entfernt, also auch eher eine BS zur Sanierung, das ist was anderes als eine diagnostische BS, bei der wesentlich weniger gemacht wird und daher verläuft die Genesung wahrscheinlich schneller, wie es bei Twins und Katzendame war (zumindest hört es sich so an).
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Pinky, ich habe ihr gesagt, dass meine 1. hM meist bei 17 liegt. Da meinte sie „dann passt das doch noch“.
Wenn sie was finden, wird auch sofort kernsaniert ...

Geht es dir immer noch nicht so gut?

Und achja: ich scheue mich momentan etwas davor, mein ganzes leid öffentlich ins netz zu posten.. das hat nichts mit euch zu tun. mein Nachrichtenfach ist aber für euch alle offen. Insbesondere wenn ihr einfach nur mal wissen wollt „und wie überlebst du die Tage so“ oder euch auskotzen wollt :shamebag:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Twins - ja man weiß nie, ob es was bringt, aber ich bin froh, dass ich die BS gemacht habe.
Jane-Doe: Tag 12 ist ok. Bei mir war es tag 11. Ich sollte eigentlich meinen ES bekommen jetzt, aber die Ovus zeigen gerade so gar nix mehr an. Obwohl vor und nach der OP ein strich klar sichtbar war. Jedoch noch nicht positiv. Jetzt bin ich etwas gefrustet😬.

Ansonsten hat Pinky recht: wenn nur geguckt wird, ist man schneller wieder fit.

Zum Thema keinen Bock mehr: ja, kenne ich!!!! Und diese riesige Wut im Bauch, wenn es bei allen anderen schnell klappt...oder wenn schon mach 4 ÜZ geklagt wird, dass man ja immer noch nicht ss ist. 😠
Ich stehe auch zu meiner Wut und habe auch keine Lust mehr, mich mit Schnellschwangerwerdenden freuen zi müssen. Warum sollte ich?! Mir geht es nicht gut und da bin ich mir selbst die nächste. Außerdem bekomme ich durch dieses forum so viele Leidensgeschichten mit, dass es mir das Herz bricht. Da gibt es so viele Ängste, die die Langzeitladys durchmachen.es ist grausam und tut mir einfach unheimlich leid.
Jede, die innerhalb von 12 Monaten ss wird, darf sich dankbar schätzen. Ich will nix davon hören, dass es ja so lange gedauert habe.

Jane - gemeinsam halten wir durch! ✊
Viele Grüsse Katzendame 😺
Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Katzendame, ich hatte glaub auch keinen ES im OP-Zykus (und danach im Zyklus ja auch nicht), aber im OP Zyklus hab ich es (zumindest bei mir) auch nicht für sehr wahrscheinlich gehalten, dass kein ES im OP-Zyklus kommt: eine BS ist eine Belastung für den Körper und da steckt er seine Energie zuerst in die Genesung. Kann mir vorstellen, dass der ES bei dir später oder evtl auch (hoffentlich nicht) diesen Zyklus nicht kommt. Der OP-Zyklus war auch besonders lang für meine Verhältnisse.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Katzendame :flower: :flower: :flower:

Pinky,doofe Frage vielleicht, aber nach 2 Zyklen ohne ES: wie ist so die Sorge bei dir, dass die BS irgendwas im Körper verändert hat, sodass nun kein ES mehr möglich ist?
Es sind so viele OP-Risiken ... argh.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Jane, tatsächlich hatte ich sehr große Sorgen, als ich im ersten Zyklus nach der OP erstens 19 Tage Zyklus hatte, zweitens keinen Es und drittens die gleichen Mensschmerzen wie vor der OP! Ich hab allerdings im letzten Zyklus das erste mal Famenita genommen und das sollte ich vor dem ES tun, außerdem war ich schwer erkältet. Es waren vielleicht alles Faktoren, die den Es verhindert haben. Heute ist ZT12, der ZS wurde die letzten Tage besser und der oben-step 20er Ovu wurde gestern positiv (lt Beilage soll in den nächsten 36 der ES sein)! Also freue mich gerade sehr, dass der ES wohl wieder am Start ist! Bei mir wurde ja aber auch am Eierstock operiert, da ist es mit den fehlenden ES auch logisch.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hall Mädels,
Dafi deine Kurve sieht ja SUPER aus! *Daumendrück*

Sabanja ich hab deine Notzin gelesen und schicke dir auch gute Besserungswünsche und eine dicke Umarmung!!

Reeni das mit dem Röntgen beim Zahnarzt ist echt nervig das hatte ich auch schon mal (vor ca einem Jahr) und hab es in der 2. ZH einfach machen lassen. Ich war mir sicher, dass es eh wieder nicht geklappt hat. Drück dir nun aber mehr die Daumen, dass du in der HL bleibst und sie auf das Röntgenbild die nächsten Monate verzichen können!

Lilalie, dass ist ja mal super, dass du so spontan in die Kiwu konntest! Hast du schon eine Tendenz ob du die EL-Prüfung per US oder BS machen lassen möchtest? Wenn du Fragen zur BS hast meld dich gerne hier oder ggf. per PN! ;)

Pinky ich wünsche dir einen baldigen ES und fröhliches Herzeln!! :love: Go Pinky-Ei go! :thumbup:

Twins lieb, dass du nach uns fragst! Bei mir gibts Ärzte-Technisch kein Programm mehr. Meine FÄ hatte ich ja auch gefragt was ich bzgl. Endometriose tun kann und ihre einzige Antwort war "Werden sie jetzt schnell schwanger!" Mein Plan ist also ihre Anweisung ganz brav zu befolgen! :D Trotzdem habe ich im Moment Angst dass ich mir zu große Hoffnung mache und danach wieder in ein großes Loch fallen könnte... Aber das ist alles nur Theorie und ich versuche mich gedanklich vom Kiwu abzulenken, in dem ich versuche mit div. Mittelchen gegen neue Endo und vor allem gegen neue Zysten anzukämpfen. Dazu gibts nun täglich 2L Tee (Ringelblume und Schafgarbe), Misteltropfen und Endometrium Comp Glubuli. Also anders gesagt: Alles was ich finden konnte! :lol:

Twins wie geht es dir denn so? Hattest du schon US? :love:

Jane so ein Mist, dass die Mens kam! Also meine BS war auch an ZT 12 und meine frühste ehM war bisher ZT15. Ich hab mir den Termin selbst ausgesucht. Hatte es eigentlich für ZT 6 geplant aber die Zyklus vorher war doch schneller vorbei, so dass es ZT 12 wurde. Ich hab es hingenommen weil ich dachte, dass der Zyklus nun durch die BS eh nichts wird. Die Ärzte haben mich eigentlich nur gefragt ob ich schwanger sein könnte und habe bei der Vorbesprechung 2 Tage vorher bei der Blutentnahme auch auf HCG geprüft. Nach dem genauen ZT hat keiner gefragt. Ich schätze mal dass man ca 1 Woche mind. keinen Lust auf Herzchen hat und dann ist es doch egal, ob die BS an ZT 8 oder 12 ist... der Zyklus ist dann so oder so "verschenkt". So hab ich mir das eingeredet. Meine FÄ meinte wir sollen 3 Wochen warten und das dürfte dann ziemlich zum nächsten theoretischen ES sein und ich hoffe bis dahin fühle ich mich wieder nach herzeln. Wenn deine Ärztin auch sagt, dass ZT 12 passt würde ich das dann nciht als Hinderungsgrund sehen. Gibts bei dir denn sonst irgendwelche Anzeichen für BS wie Mensschmerzen oder ähnlcihes? Oder wäre es auch nur rein zur Diagnostik wie bei Katzendame? (Sorry falls ich da jetzt grad was nicht mehr auf dem Schirm hab) Halt uns gern auf dem Laufenden! :)

Zm Thema kein ES nach BS:
Lustigerweise hatte ich gestern Abend den gleichen Gedanken. Seit der BS hab ich keine Tempi mehr gemessen und weiß eigentlich gar nicht, ob nun ein Ei danach gesprungen ist oder ob der ES aufällt oder sich verschiebt. Heute früh hab ich gemessen und es war definitiv TL-Niveau. Also genau genommen hab ich keine ahnung ob mein Zyklus gerade endet und übers WE die Mens kommt oder ob der ES noch auf sich warten lässt. :crazy: Aber ich nehme es jetzt einfach mal hin und hoffe auf baldigen Neustart. Ich rede mir so lange ein, dass es egal ist, ob es einen ES gab oder nicht, denn wir hätten ihn eh nicht nutzen können.

Und noch was zu meiner Schilddrüse. Ich hab gestern den TSH prüfen lassen und heute erfahren, dass er wieder hoch bei 2,82 ist. Im Dez war er bei 2,08! Das hat mich ganz schön umgehauen, weil ich dachte, dass meine natürlichen Mittelchen gut wirken und ich dieses mal die 1 vorm Komma hab! Allerdings hab ich die Mittelchen seit der BS auch nicht so konsequent genommen. Nun überlege ich, doch mal nen SD-Spezi zu besuchen. Endokrinologen gibts bei uns hier aber irgendwie keine in der Nähe, aber nen Internist der sich laut Website auf die SB bei Kiwu spezialisiert hat. :think: Och Mensch die Endo bzw. Erholung von der BS hätte mir jetzt erst mal als Baustelle gereicht :evil:

Wünsch euch allen ein entspanntes WE! :lemon:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Schon wieder ich! Och menno ich hab irgendwie grad bissel Angst. Hab mich gestern Abend gebückt und dabei ein Stechen gespürt. Ich vermute ich hab mir den rechten Eierstock gequetscht?!?!? :?
Ich hab jetzt keine richtigen schmerzen aber ich spüre immernoch, dass da was zieht an der stelle! Und zwar durchgehend ohne pause. Und das natürlich jetzt zum WE! :problem:
Gibts vllt Mitleserinnen die schon ne Bauchspiegelung hatten und was ähnliches hatten?
Meine logische erklärung wäre folgende: Meine Eierstöcke waren ja hinter der GM verwachsen. Die Ärztin sagte, das wurde gelöst und es kann gut sein dass sich die eierstöcke nun neu platzieren (seitlich wo sie hingehören). Vllt hat sich der rechte nun seitlich platziert und mein Körper kennt das so nicht und deshalb hab ich ihn beim bücken gequetscht. :eh:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Zitrone : ich denke auch, dass sich die Organe platzieren. Solange du kein Unwohlsein (Übelkeit ,Appetitlosigkeit, Schwindel, Schweiß, Fieber) verspürst, sollte alles ok sein.

Bei mir ist es so, dass ich auch ab und zu seit heute einen Druck/leichtes Stechen rechts habe (aber nicht beim Eierstock) und mir ist etwas übel. Fieber hab ich nicht und der Blutdruck ist normal niedrig wie immer bei mir.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Antworten