Guten Morgen
Ich befürchte, dass der ES diesen Zyklus falsch ausgewertet wurde, da ich sonst schon lange überfällig sein müsste. Zwei Schwangerschaftstest habe ich auch schon gemacht. Beide negativ, also wird es wohl diesen Zyklus nicht geklappt haben Ich habe die Befürchtung, dass es an den sehr unterschiedlichen Messzeiten liegen könnte (Anders ging es wegen meiner Arbeitszeiten leider nicht). Was meint ihr dazu?
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/oN ... sqq_fqsKIP
Fehlerhafte ES Auswertung?
- Catherinela
Re: Fehlerhafte ES Auswertung?
Für mich sieht das auch eindeutig nach einer zufälligen auswertung aus. Eine HL ist nicht erkennbar und die temperatur fällt mehrmals unter die HiLi. Deine Kurve ist zudem sehr zackig und ich würde auch darauf tippen dass du zu sehr unterschiedlichen Zeiten misst.
Vielleicht hat ja jemand tipps wie du die messzeiten trotz schichtarbeiten verbessern optimieren kannst?
LG
Vielleicht hat ja jemand tipps wie du die messzeiten trotz schichtarbeiten verbessern optimieren kannst?
LG
Hallo
Ich würde auf jeden Fall damit beginnen regelkonform zu messen, sprich mindestens 3 Minuten. Dann kannst Du anfangen zu filtern, ob und ab wann die unterschiedlich Messzeiten stören.
LG
Ich würde auf jeden Fall damit beginnen regelkonform zu messen, sprich mindestens 3 Minuten. Dann kannst Du anfangen zu filtern, ob und ab wann die unterschiedlich Messzeiten stören.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
- Catherinela
Dass du nur bis zum piepston misst habe ich nicht gesehen, in dem fall gebe ich krachbum recht.
Das habe ich total vergessen zu ändern, werde ich sofort mal machen Ich Messe schon länger 3 Minuten.
- SunnyFrani
Wie lange ist denn die Batterie drin? Irgendwelche (bekannten) Schilddrüsenprobleme hast Du nicht? Zackelt Deine Tempi schon länger so? Ist dein Schichtdienst langfristig geplant, oder musst Du öfter kurzfristig einspringen? (weil sich bei schichtarbeitenden Frauen manchmal die Tempi je nach Schichtdienstphase quasi einpendelt und man mit Erfahrung dann z.B. bei Nachtschichttagen-/wochen gar nicht mehr misst).
Fehlerhaft im engen Sinne ist die Auswertung nicht Auf sechs niedrige Werte folgen drei hohe, fertig.
Was aber der Algorithmus anschließend nicht verfolgt und somit auch nicht beachtet, ist der weitere Kurvenverlauf. Da ist die Anwenderin gefragt. Das heißt: es hätte Dir schon viel früher auffallen sollen, dass die Auswertung zufällig ist. Gerade, wenn Deine bisherigen Kurven auch schon so unruhig waren.
Fehlerhaft im engen Sinne ist die Auswertung nicht Auf sechs niedrige Werte folgen drei hohe, fertig.
Was aber der Algorithmus anschließend nicht verfolgt und somit auch nicht beachtet, ist der weitere Kurvenverlauf. Da ist die Anwenderin gefragt. Das heißt: es hätte Dir schon viel früher auffallen sollen, dass die Auswertung zufällig ist. Gerade, wenn Deine bisherigen Kurven auch schon so unruhig waren.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Die Batterie habe ich vor 3 Wochen gewechselt, da ich gedacht habe nach 6 Monaten wird‘s vielleicht mal Zeit. Bekannte Schilddrüsenprobleme habe ich nicht und die vorherigen Kurven waren auch nicht so extrem schwankend. Dass sich die Tempi einpendelt, wenn man längere Zeit zum gleichen Zeitpunkt misst, würde auch zu meinen vorherigen Kurven passen. Da hat sich meine Dienstzeit nicht so oft geändert und die Kurven waren ruhiger. Ich hoffe es bleibt nicht dabei, dass ich zu so unterschiedlichen Zeiten messen muss.