Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Zara, ich schreib dir ne PN :love:

So und jetzt tschüss bis nächstes Jahr :wave:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Guten Morgen in die Runde!

Meine Blutergebnisse sind da, alles tip top.
Ich hatte ja eh schon gedacht, dass es wenn bestenfalls eine leichte GKS sein kann.
Und die SBs, die dafür sprachen, waren ja schon vor der BA durch den Mönchspfeffer sehr zurückgegangen.

Wir werden also zur Sicherheit im März, nach meiner Kur, mal das Spermiogramm mitnehmen, und dann ganz entspannt weiter machen.

Über so Sachen wie Tubendurchlass mach ich mir erst im Sommer Gedanken.

Das Umfeld und das hibbeln
Ist bei uns eigentlich ganz entspannt, weil ich aber auch nie was drüber erzähle.
Also ich sage schon mal, dass ich mir viele Kinder wünsche.
Und dann kommt vielleicht mal ein kritischer Blick, weil es ja nach wie vor nur eins gibt, das im nächsten Monat drei Jahre alt wird und wir auch nicht jünger werden - aber genauer nachfragen traut sich keiner.
Also von meinem Schwiegerpapa kam mal ein Spruch (der müsste es besser wissen, auf meinen Mann haben sie sieben Jahre gewartet), da steh ich aber drüber.
Da haben wir ja auch noch dieses Konstrukt mit meiner Schwägerin, die jetzt das zweite Kind hat,und mit ihrem Lebensgefährten immer noch "übergangsweise" auf zwei Zimmern bei meinen Schwiegereltern wohnt.
Es gibt da einige nur halb ausgesprochene Dinge, die vermutlich auf den Tisch kämen, wenn man uns zu sehr "tritzen" würde seitens meiner Schwiegereltern, deswegen sagen sie glaube ich auch nichts. :lol:
Was mich mal gestört hat, war vor einem halben Jahr, da ging durch die Nachbarschaft, dass meine Schwiegermutter einer Nachbarin erzählt habe, es würde bei uns nicht klappen. Die Nachbarin hatte zwar nachgefragt, aber so, wie meine Schwiemu sonst über diese Dame erzählt, wäre ein "das geht dich mal gar nichts an" wohl die einzig wahre Antwort gewesen. Und: Damals wollten wir auch einfach noch nicht, was ich meiner Schwiemu auch so gesagt habe. Als wäre es eine Schande, das so zu sehen! Das fand ich auch nervig.

Im Büro wollen alle, dass ich möglichst nicht schwanger werde, von daher ist das da auch kein Thema. :lol:

Kaputtes MyWay
Ich glaube, ich lasse es nicht reparieren erstmal.
Bzw wenn gibt es direkt beim Hersteller ein Kabel mit Netzteil für 20€. Das bestelle ich dann erstmal und schaue, ob es daran liegt.
Wenn es im Gerät selbst liegt, kann ich es immer noch einsenden.
Aber: Ich glaube, ich messe jetzt wirklich erstmal nicht mehr, auch im nächsten Zyklus nicht.
Die Kurven und Werte der letzten Zyklen sind ja eigentlich schön eindeutig.
Der ZS ist total aussagekräftig und die Ovulationstests auch.
Und ich habe gestern länger mit meiner FÄ telefoniert, die auch meinte, dass auch das ganze Messen und nachhalten teils einen Stress verursachen könne, der sich negativ auf das Prolaktin auswirkt. Das war jetzt ok bei mir, aber dennoch stresst es mich in der Tat morgens und es geht mir jetzt gerade auch viel besser, wo ich nicht ständig nachschauen kann.
Ich muss mal schauen, was ich am Wochenende mache.
Da fahren wir traditionell Samstags zur Jagdmesse und das geht immer ganz feucht fröhlich zu.
Müsste dann ES+9/10 sein.
Vielleicht teste ist dann mal morgens- bei meiner Tochter war der Test da schon mehr als eindeutig, muss aber wie gesagt jetzt überhaupt nicht so sein.
Ich sehe das mit dem Alkohol in der zweiten ZH auch nicht so streng- man muss es auf keinen Fall übertreiben.
Aber wenn man sich zwei Wochen in jedem Monat so verhält, als wäre man schwanger, und ist es dann nicht, ist das für mich auch totaler Stress.

Euch erstmal allein einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Huhu ihr,


Nee ich trau mich noch nicht, ich warte einfach noch etwas ab 😂

Ja shaleika wir "kennen" uns noch 😁

Ich bin gespannt, seit heute bin ich zurück von Mutter Kind kur und jetzt mach ich noch 4 Tage Urlaub und dann könnte ich ja Mal tempi messen 😂

Schöne Woche für euch!
Bild
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Jessica
Finde es auch nicht so verrückt, wenn ihr beiden euch einig seid, warum nicht.

Hesa
Ist ja gut das deine Werte in Ordnung sind. Das ist ja schonmal was. Das klingt auch nach einem super Plan mit entspannt weiter machen.

Hibbeln

Ich werde ständig von Patienten drauf angesprochen und nach dieser langen hibbelzeit ist echt nervend 😢😤
Me
Der 2. Clomizyklus geht gerade in die letzte Phase. Bin ca. ES +10. allerdings hab ich das Gefühl es hat wieder nicht geklappt. Dann bleibt mir noch ein Zyklus mit Clomi und dann müsste mein Mann mal ein SG machen lassen.
Über Tab ist es nicht so einfach auf alles einzugehen, also sorry das ich nicht auf alles antworte. Lese aber immer fleißig mit, nur schreiben schaff ich nicht immer. 🙈
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

shaleika
Wow, super, dass es jetzt endlich mal einen ES in zwei Zyklen hintereinander gab und du nicht immer einen „aussetzen“ musst :flower: . Das macht doch Hoffnung, dass dein Körper langsam wieder in Schwung kommt und alles in geregelten Bahnen läuft. Und Willkommen oben bei den Hibblerinnen ;).
Danke, es ist lieb dass du die Daumen drückst. Irgendwie ist man ja immer zwischen Hoffen und Zyklus abschreiben gegen Ende :( . Naja, spätestens am Freitag weiß ich mehr. Blöd wäre allerdings, wenn die Mens erst Freitag kommt, weil ich ja eigentlich das Zyklusmonitoring machen will. Die machen die erste BE nur bis ZT 4 und das wäre dann Montag. Die Sprechstundenhilfe meinte nur, ich soll mich direkt bei Start des neuen Zyklus melden. Aber wenn das Freitag nachmittag ist, ist Montag dann schon ZT4 und ich müsste da sofort morgens anrufen und direkt vorbeikommen. Tolles Timing ;).

hesa
Das ist super, dass die Blutwerte stimmen! Da fällt einem doch schon mal ein Stein vom Herz, oder? :thumbup: Ein SG klingt aber gut, das kann man ja sicherheitshalber mal machen um zu schauen, ob es daran liegen könnte. Wie ist das eigentlich mit Tubendurchlass und sowas? Da es ja schonmal geklappt hat bei uns, ist da überhaupt die Chance hoch, dass sich sowas in den paar Jahren zum Negativen entwickelt? Das frage ich mich immer :think: . Aber erstmal muss man damit ja eigentlich noch gar nicht so belasten, da hast du Recht. Dadurch, dass man hier so viel liest, was sein kann, macht man sich manchmal ganz wuschig.

träumerin
Ist ja echt doof, dass du dauernd darauf angesprochen wirst :? . Ich glaube viele Leute, die noch nicht in der Situation waren, machen sich da (leider) gar keine Gedanken wie das rüber kommen könnte. Und dass es nicht immer am nicht wollen liegt sonder auch oft am nicht klappen :(. Drücke dir die Daumen, dass du doch noch positiv überrrascht wirst am Ende des Zyklus. Im wahrsten Sinne des Wortes :lol: .

Jessi_ca
Spannend, deine Kurve wird länger und länger :). Bin gespannt wann du testest und drücke die Daumen!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Guten Morgen zusammen!

ES+8 (bestenfalls) bei mir.
Und ich so: "Oh, da liegt ja noch zwei Frühtests in der Schublade! DAnn machen wir die doch mal"
:wtf:
Können mir bitte alle mal digital ganz feste eine klatschen? DAnke!

War einer von First REsponse, und der Clearblue, der auch schon ab sechs Tage vor ausgebliebenem NMT anschlagen soll.
LInienraten ergibt: Ja, kann was sein, kann aber auch nur die Reaktionslinie sein.

Ich werde es jetzt halten wie hier schon mal geschrieben: Es gibt keine Tests im Haus mehr auf Vorrat!
Und gekauft wird frühestens ab HL11. Und dann nachmittags, damit man vernünftigerweise erst an HL 12 morgens testet- manchmal muss man sich ja selbst vera.... :crazy: :lol:

quadrat
mit Tubendurchlass ist die Durchgängigkeit der Eileiter gemeint.
Das ist ja so das nächste, was man in prüft, wenn hormonell und beim Spermiogram alles in Ordnung ist.
Man kann halt immer mal eine unerkannte Infektion gehabt haben, die Eileiter verstopft hat.
Aber du hast absolut REcht, man darf sich eigentlich nicht zu viele Dinge auf den SChirm holen/sich damit verrückt machen.
Ich denke auch öfters mal, dass es doch damals so schnell geklappt hat, und was dann jetzt dagegen sprechen könnte.
Eine befreundete Ärztin meinte sogar, dass mein Mann ja schon einmal bewiesen habe, dass er es kann und ein SG überflüssig wäre. Aber da frage ich mich halt auch, ob da in fast vier Jahren nicht etwas einegtreten sein kann, was es jetzt verschlechtert.
Auf der anderen Seite hatten wir in Sachen Stress damals viel mehr um die OHren, und MEdikamente nimmt mein Mann gar nicht.

Bei uns ist jetzt endlich der Schnee da. So toll. Der Hund flippt völlig aus im Wald, Töchterchen fängt Schneeflocken- hach, schön!
Morgen geht die KiTa Gruppe Schlittenfahren, das wird bestimmt ein Riesenspaß für´s Mottenkind.


Jessi_ca
Darf ich fragen, wie deine Mutter-Kind-KUr war?
Für uns geht es ja Mitte Februar auch los- ich freue mich auf der einen Seite, bin aber auch noch nicht so sicher, ob das so ganz mein Ding ist. :oops:
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Hesa1985 ich habe noch SST zu Hause. Kann mich aber trotzdem noch beherrschen :clap:
Auch wenn es schwer fällt. Das ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass ich dafür morgens keine Zeit habe, da mein Mann schon aus dem Haus ist und ich alleine die Maus fertig mache.

Normalerweise bekomme ich 1 bis 2 Tag vor meiner Mens immer leichte Schmierblutungen... bisher aber noch nicht 🤔
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

hesa1985 hat geschrieben: Donnerstag 31. Januar 2019, 09:39 ES+8 (bestenfalls) bei mir.
Und ich so: "Oh, da liegt ja noch zwei Frühtests in der Schublade! DAnn machen wir die doch mal"
:wtf:
Können mir bitte alle mal digital ganz feste eine klatschen? DAnke!
Ahaha, das ist wirklich ein bisschen verrückt :lol: . Ich kann die Neugier aber verstehen. Glaube aber auch, dass ein Test so früh eher Rätselraten bringt als Klarheit. Und dann macht man sich ja noch mehr verrückt à la "ist da was oder nicht?". Das würde mich glaube ich noch mehr kirre machen, als einfach zu warten.
hesa1985 hat geschrieben: Donnerstag 31. Januar 2019, 09:39 mit Tubendurchlass ist die Durchgängigkeit der Eileiter gemeint.
Das ist ja so das nächste, was man in prüft, wenn hormonell und beim Spermiogram alles in Ordnung ist.
Das kenne ich, hatte meine FÄ damals vor Nr. 1 auch vorgeschlagen, falls es noch länger gedauert hätte. Wusste jetzt nur nicht, ob es wahrschenlich ist, dass man das so "schnell" bekommt oder man, wenn die EL verschlossen sind, das eher schon immer/lange hat. Deswegen wusste ich nicht, ob es Sinn macht, das untersuchen zu lassen, wenn man schon ein Kind hat. Aber würde ich wahrscheinlich nach +1 Jahr üben dann mal drüber nachdenken. Vorher denke ich, dass es "normal" ist, wenn es ein paar Zyklen dauert.
Das SG machen wir jetzt ja vor allem wegen der Medis meines Mannes. Ich bin wirklich gespannt was dabei rauskommt. Klar, mit dem Alter (mein Mann ist jetzt 40) werden die Spermien nicht besser. Aber ich glaube nicht so richtig an die Aussagen des Urologen und der FÄ, dass er das medi ruhig weiter nehmen soll wenn in den Nebenwirkungen etwas anderes steht. Wenn man mal im Netz liest, klingt das auch alles nicht gerade förderlich für die Spermienproduktion. Ich bin wirklich froh, dass er das schonmal vorsorglich abgesetzt hat. Einen Monate haben wir schon mal rum :thumbup: . Die letzten 1-2 Wochen ist er auch irgendwie nicht mehr so müde. Vielleicht hatte es doch etwas damit zu tun? :think: Schaden tut es anscheinend nicht.

Ich bin heute morgen auch im Schnee zur Kita geschlittert. Das war etwas beängstigend, denn ich hasse es auf Schnell so unkontrolliert mit dem Auto zu rutschen. Meine Tochter war erst ganz erstaunt, als sie die Tür aufgemacht hat und es draussen weiß war. Aber als wir dann kurz vom Auto zur Kita gelaufen sind, war die Begeisterung dann weg weil sie die Schneeflocken im Gesicht hatte. Da ging es dann nur "Mama, kein Schnee, weg!" :love: .

Bei mir so
Immer noch leichte mensige ULS, eigentlich durchgehend seit vorgestern abend. Da kündigt sie sich wohl an :roll: . Temperatur ist auch eher so mäßig und ich denke, dass sie spätestens morgen abwärts geht. Ich frage mich auch schon, ob ich nicht eher bei ES +12/13 bin erst. Normalerweise habe ich ja so einen Anstieg ein paar Tage vor ES (ZT 5-6), der mir dann die Auswertung erstmal zunichte macht. Der blieb dieses Mal aus. Meine Hilfslinie ist auch niedriger als sonst (sonst so 36,5/36,6 meistens). ehM könnte also einen Tag später gewesen sein. Aber das macht den Bock ja auch nicht mehr fett :think: .

Susi
Das klingt doch schon super! Daumen sind gedrückt :thumbup: . Wie lange ist deine HL denn sonst gewesen?

ZaRa
bei dir klingt es ja auch als wäre etwas los, wenn ich so in deine Notizen schaue. Vielleicht hat ja wirklich etwas eingeschlagen diesen Zyklus! Alle meine Daumen sind gedrückt! :flower:

So, ich mache mich jetzt erstmal ans Nähen von winzigen Babyhosen für unsere Bekannte, die ja bald Nachwuchs bekommt :love: . Donnerstags habe ich immer frei und da ist es ganz entspannend, endlich mal wieder Zeit fürs Nähen zu haben.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

Mist, Beitrag ging verloren, hoffe ich erinnere mich noch an alles und vergesse niemand...

Ich drücke allen kurz vor NMT gaaaanz kräftig die Daumen
@hesa:
Na schlecht klingt das doch mal nicht :love: Aber ich teste auch nie zu früh, macht einen nur kirre. Vielleicht am Sonntag dann?
Super auf jeden Fall, dass die Blutwerte soweit ok sind, wer weiß :love:

@susi: ich finde deine Kurve sieht schon verdächtig gut aus, bald kannst du testen :love:

@quadrat: ich finde auch die Kurve sieht klasse aus auch wenn du es anders interpretierst, schicke dir mal ein paar positive Gedanken und hoffe dein Gefühl trügt :love:

@Jessi: deine Geduld hätte ich nicht :lol: Aber nach dem Urlaub testen klingt doch klasse

@träumerin: sehe deine Kurven nicht, aber Daumen kriegst du trotzdem :thumbup:

Bzgl. Umfeld: da unsere Tochter erst 17 Monate und kein Anfänger-Kind ist erwartet noch niemand was und wir können ganz in Ruhe hibbeln. Alles andere würde mich doch mega nerven

Zu mir:
Mein Zyklus macht mich echt kirre :? Ovu war Sonntag Morgen und Montag Abend positiv (so lang?), Tempi stieg ja Montag schon leicht und der Schleim war echt schwer zu bewerten diesen Zyklus. Gestern z.B. eher trocken aber dann abends ein riesiger Schleimklumpen (so groß wie zwei Daumen), wie bewerte ich das denn jetzt? Mittelschmerz ging bis in die Nacht zum Dienstag, aber auch jetzt zuppelt es noch. War denn nun der ES und wenn ja wann? Irgendwie macht mir die Kurve so ein schlechtes Gefühl und die Herzchen wohl etwas früh :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Quadrat: im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt hatte ich 10 Tage HL und im letzten 11 Tage. Ich müsste also auf der Zielgeraden sein...
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
Antworten