Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Morgääääään.😊
BS überstanden, EL sind frei. ..mehr weiß ich noch nicht. Arzt war noch nicht da.
Aufgeregt war ich nicht besonders, eher gespannt. Ich hab zwei kleine Schnitte - einen am Nabel und einen in der leiste.
Direkt nach der Operation war mir etwas übel und ich hatte Mühe, richtig aufzuwachen. War voll müde. Jetzt geht es. Und ich langweile mich 😬.
Es war jedenfalls nicht schlimm und die Narkose ist schon faszinierend. Bums ist man weg😆.
30 min hat der Spaß angeblich gedauert...aber aufgewacht bin ich erst viel später. Deswegen muss ich fragen. Irgendwas will de Arzt mir noch mitteilen. Bin gespannt.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Katzendame Toll, dass die Eileiter frei sind 🎉🎉🎉
und Du die BS so gut überstanden hast 😊!!!
Bin gespannt was der Arzt noch zu berichten hat!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Katzendame, ein Hoch auf die freien Eileiter!!!! :clap: :clap: :clap:
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Katzendame Glückwunsch zu den freien EL :clap:
Bin gespannt was der Arzt dir noch sagen wird! Erhol dich schön! :flower:
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Katzendame Glückwunsch zu den freien EL. :flower: erhol dich gut
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Hallo zusammen,

noch mal DANKE an alle für eure lieben Worte! :flower:
Ich hab dann kurz nach meinem ersten Beitrag heute doch noch mal drei Schwälle Wasser wieder ausgekotzt :mrgreen: .Aber danach ging es mir gut. Als ich aus dem OP kam, war mir ja schon etwas übel und ich hatte Regelschmerzen, was ich in meinem ramdösigen Zustand auch kundgetan habe. Der Narkosearzt war wegen meiner Bröckchenlächelei etwas enttäuscht, weil er meinte, er habe mir ja nun extra Antikotz-Zeugs dazugemischt *lol*
Um 9 Uhr war die BS und um 15.30 Uhr durfte ich mich verzupfen. Zwischendurch hab ich mal leichte Schulterschmerzen gehabt, aber nix, weswegen ich extra Medikamente hätte nehmen müssen. Die Regelschmerzen sind dann übrigens auch wieder weggegangen und nicht wieder aufgetaucht. Nach der OP hab ich etwas geblutet, was aber wohl davon kommt, dass auch die Gebärmutter geweitet und da Instrumente festgehakt werden. Die Blutung scheint wieder weg zu sein. Morgen geh ich zur Nachbesprechung.
Insgesamt habe ich nun zwei Schnitte (naja SchnittCHEN) am Bauch.
Einerseits bin ich erleichtert, dass zumindest die IUI nicht für die Katz waren...andererseits frage ich mich, woran es liegt, dass mein Freund und ich seit fast 2 Jahren so Schwierigkeiten haben :? .

Der Arzt ist gar nicht mehr vorbeigekommen..der war schon wieder in seiner Praxis und hat Sprechstunde gemacht, aber wie gesagt: MOrgen tanz ich an. Stattdessen hat mir der Narkosearzt gesagt, dass er nicht mitbekommen hat, dass irgendwas entfernt werden musste. Und da ich nur zwei Schnitte habe, denke ich auch, dass alles ok ist.

Jetzt bin ich etwas müde und froh, dass der ganze Spaß vorbei ist. Wobei: So eine Narkose ist schon spannend. :crazy:

Viele Grüße Katzendame
Bild
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Dafi das hört sich super an :clap: Ich hoffe mit deiner Ärztin mit :D

Lilalie ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten :?:

Katzendame suuuuuper :flower: Hoffentlich bekommst du morgen weitere gute Nachrichten :)

Ich war gestern beim Zahnarzt, wo eigentlich ein Röntgenbild gemacht werden sollte zur Kontrolle. Aber da ich gestern HL 7 war, wollte er es nicht, da es nicht zwingend notwendig war. Jetzt muss ich da wieder anrufen, wenn ich meine Periode bekomme :? Irgendwie ein blödes Gefühl, da es so lange nicht geklappt hat und man jetzt für den ganz eventuellen Fall wieder alles extra machen muss. Man kann einige Sachen einfach nicht mehr vernünftig planen, weil immer wieder der Gedanke aufkommt, was ist, wenn ich da schwanger bin.. manchmal super nervig :roll: vor allem, wenn es dann immer wieder nicht klappt :(
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben, ich habe Neuigkeiten und kann mir meine gestellte Frage nun selbst beantworten :-).
Ich wollte heute morgen in einer alternativen KiWu anrufen um einen Termin für April zu vereinbaren. Ich bin von 2-3 Monaten Wartezeit ausgegangen und wollte mich rechtzeitig drum kümmern. Ich habe sofort jemanden erreicht und mir wurde sofort ein Termin angeboten!!! Also 3 Stunden später, da eine Patientin kurzfristig abgesagt hatte. Mein Freund hat mir netterweise unsere ganzen Dokumente vorbei gebracht und ich bin dann in der Mipa zur Klinik. Die Klinik ist nur 10-15 Minuten fußläufig von meiner Arbeitsstelle entfernt, wirklich perfekt und ich kam auch sofort dran.
Der Termin war soweit auch gut! Sie ist erst alle Dokumente mit mir durchgegangen und hat auch direkt einen US gemacht und mir bestätigt, dass bei mir alles super aussieht. Meine Blutwerte findet sie gut und sie würde aus dem Grund auch nicht nochmal einen Hormonstatus machen. Den leicht erhöhten AMH Wert sieht sie nicht kritisch, sondern meinte das wäre eher ein Hinweis für noch eine gute und lange Fruchtbarkeit. Der nächste Schritt wäre ein weiteres SG in Ihrer Klinik, da je nachdem wie die Schwimmer jetzt sind ihre Empfehlung IUI oder gleich eine IVF/ICSI wäre. Bei einer IUI würden wir vorher die Tuben, also Eilleiter prüfen. Denn wenn die dicht sind, macht ja eine IUI auch keinen Sinn. Das würde sie zwar nicht mehr selbst machen, aber ich würde eine Überweisung zu einer Praxis bekommen (ich darf dann selbst entscheiden ob per Ultarschall oder BS). Bei einer IUI liegt die Wahrscheinlichkeit ja nur bei ca. 10 %, deswegen überlegen wir, je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, dann evtl direkt eine IVF oder ICSI zu machen. Da liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca. 40 %. Sie hat mir noch zugerufen, dass Hessen sogar seit neustem einen 4ten Versuch zahlt, dass ist wohl in den meisten anderen Bundesländern nicht so. Davon hab ich heute zum ersten Mal gehört. Und da wir bald bei der AOK versichert sind, würden die wahrscheinlich sogar bis zu 3 IUIs und 3 IVFS komplett übernehmen. Außer das Freezing. Total interessant, die KK zahlen wohl eine erneute Eizellentnahme (die ja viel teurer und aufwendiger ist), aber nicht die Erhaltung der Embryonen. Das Freezing kostet wohl ca. 1000 €, erspart einem dann aber den Stress der erneuten Eizellentnahme...
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Hallo zusammen
Die Besprechung heute hat nix weiter ergeben. Der Arzt meinte, es liegt nichts vor, was endet Schwangerschaft im Wege steht. Keine Verklebungen oder Verwachsungen 😊.

Lilalie: Toll, dass du so schnell einen termin bekommen hast. Ich finde auch gut, dass die KiWu sagt, vor der IUI eine Durchgängigkeitsprüfung zu machen. Das war ja bei mir nicht so. Nun habe ich ja durch die BS die Bestätigung, dass alles ok ist. Trotzdem hatte ich mir Gedanken gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

lilalie und Katzendame Das sind doch super Ergebnisse bei euch. Freut mich!
Und lilalie, toll, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Da hat man auch keine Zeit, sich vor dem Termin groß Gedanken zu machen.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten