Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von EmmiEnni »

Tudidu hat geschrieben: Montag 28. Januar 2019, 19:44Nachdem ich feststellen musste, dass die Babysachen ja leider doch alle sehr nach Mädchen oder Jungen ausschauen und man nur wenig neutrale Sachen bekommt, hab ich beschlossen mit dem Einkaufen zu warten, bis wir das Geschlecht kennen.
Oh ja, das war gar nicht so einfach. Ich hab damals auf Mamikreisel ein großes Paket mit gelben Sachen bekommen. Aber einkaufen in neutral ist echt schwierig!

Mein Sohn ist damals pünktlich zu einer Hitzewelle auf die Welt gekommen. Mit Neugeborenem in der 33°C Wohnung bei 35°C Außentemperatur und 27°C Nachttemperatur war dann aber auch wieder nicht ganz so cool :-D
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

caroca 10 Jahre auseinander ist heftig :shock: naja mal sehen was bei uns die Zeit bringt . Vllt hab ich meinen Job doch mal so satt, dass ich es nochmal wage :lol:

tudidu ohje hast du sehr mit Übelkeit zu tun? Oder warum gehts dir schlecht ? Meine Schwangerschaft war auch alles andere als schön , körperlich und psychisch .

verano ich denke auch ,ich muss Klammern :think: ich fühle mich mittlerweile auch mensig. Das geht mir zu schnell diesmal .

Habt einen guten Dienstag :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Dienstag 29. Januar 2019, 12:15 tudidu ohje hast du sehr mit Übelkeit zu tun? Oder warum gehts dir schlecht ? Meine Schwangerschaft war auch alles andere als schön
Erst hatte ich diese Dauerübelkeit (ohne Spucken) mit absoluter Müdigkeit und jetzt sind der Kreislauf und die Rückenschmerzen das Hauptproblem. Vielleicht gehe ich einmal außer der Reihe zum FA. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Hattest Du auch durchgehen Beschwerden? :( Ich hoffe ja immer noch, dass das bald aufhört und ich dann drüber lachen kann...
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Caroca »

Tudidu SS-Beschwerden hatte ich zum Glück in meiner Schwangerschaft so gut wie gar nicht. Am Ende nur die klassischen Rückenschmerzen, oder ich habe den Rest einfach vergessen :oops: Ansonsten würde ich auch einfach außerplanmäßig zum FA gehen!

Sunshine ja, 10 Jahre haben auch ihre Vor-und Nachteile. Das große Kind ist halt schon sehr selbstständig, aber mich hat es dann als Teenie genervt, dass ich ständig auf meine Schwester aufpassen sollte :crazy: Naja, heute haben wir ein sehr gutes Verhältnis!
Dein Zyklus kann ich auch nicht auswerten. Durch den guten ZS ist irgendwie keine klare Hochlage erkennbar.

neutrale Kleidung findet man tatsächlich leider kaum. Wir haben auch versucht alles irgendwie neutral zu bekommen um es noch ein paar Babys anziehen zu können :lol: Aber dadurch ist auch das meiste grau/weiß

Ich bin auch voll der Sommer Mensch. Wo unser kleiner geboren wurde haben wir noch im Dachgeschoss gewohnt, das war wirklich anstrengend manchmal. Jetzt sind wir umgezogen und die neue Wohnung ist nicht mehr so warm. Ich habe auch mal meine Zyklen freigeschalten. Ich hätte ja gerne noch eine etwas längere Hochlage, andererseits sagt man ja, dass 10 Tage ausreichend sind und es hat ja auch schon mal geklappt. :shamebag: habe jetzt 3 Monate Mönchspfeffer genommen, aber gefühlt hat das nichts gebracht. deswegen werde ich jetzt mal damit aufhören.

So, muss jetzt mal den kleinen von der Tagesmutter abholen :) :wave:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

tudidu ich hatte Übelkeit und mehrmals am Tag Erbrechen bis zum Zeitraum von ca 18 Wochen . Danach auch noch ab und an. Rücken war zum Schluss auch sehr schlimm . Dazu kam die psychische Belastung durch den Erzeuger .

caroca auch in der HL hab ich öfters mal S+ deshalb würde es mich nicht wundern wenn bald die mens eintrudelt :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von EmmiEnni »

Caroca hat geschrieben: Dienstag 29. Januar 2019, 15:08 Ich hätte ja gerne noch eine etwas längere Hochlage, andererseits sagt man ja, dass 10 Tage ausreichend sind und es hat ja auch schon mal geklappt. :shamebag: habe jetzt 3 Monate Mönchspfeffer genommen, aber gefühlt hat das nichts gebracht. deswegen werde ich jetzt mal damit aufhören.
Meine Hochlagen sind auch immer nur 10-11 Tage lang. Hat bei der ersten Schwangerschaft auch ohne Probleme geklappt. Wir waren zufällig zur heißen Zeit im Urlaub und es hat dann wirklich direkt im ersten Zyklus geklappt :-D
Ich hab es damals bei meinem Sohn auch geschafft, bis Hochlagentag 18 mit dem Schwangerschaftstest zu warten. Bei sonst 10 Tagen Hochlage hätte ich mir das Pinkeln auf den Test auch sparen können :lol:
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Caroca, wie schön, dass du auch wieder hier bist - wir haben damals ja schon gemeinsam gehibbelt :)

Sunshine, wie ist dein Zyklus weitergegangen? Hast du doch noch (ggf. mit Klammern) deine ehM ausmachen können?

Ich war ja bezüglich mein hohen TL-Werte irritiert, aber diese waren wohl einfach leicht erhöhte Temperatur durch Krankheit. Mein ES ist nun, erstaunlich spät für meine Verhältnisse, durch und nun beginnt wieder große schlimme zeit der Ungeduld (jegliche Entspanntheit meinerseits verschwindet in der HL des öfteren :roll: ). Zumindest freue ich mich, dass dieser Zyklus, mit Zyklustee und erhöhtem L-Thyroxin, endlich mal wieder gut aussieht und bisher keine überflüssigen Blutungen hatte.

Emmi, Wahnsinn, bis HL18 hätte ich niemals durchhalten können bis zum Test :clap: Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal auch wieder schnell klappt!
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Caroca »

Hallo Lilli-Marie :wave: ja ich weiß noch, dass wir letztes Mal schon bei den Hibblern zusammen waren. Ihr seid schon wieder dabei? Dann drücke ich mal die Daumen, dass es bald klappt! Wieso hast du eigentlich soviel mit Blutungen zu kämpfen ? :(

Emmi - bis HL Tag 18 nicht testen :shock: wow. Das würde ich glaube ich niiiiiee aushalten, auch wenn ich gerne würde. Mein Vorsatz ist auch immer "nicht so früh testen", aber irgendwie brauche ich dann doch gewissheit. Obwohl ich mit 10 Tage HL wohl keinen Test mehr bräuchte zu dem Zeitpunkt.

Ich war gerade beim Zahnarzt und habe immer noch eine taube Lippe weil 2 Zähne geflickt werden mussten. Habe es die letzten 2 Jahre leider nicht hin geschafft und nun die Quittung. Habe mit im Januar gesagt, eine zweite Schwangerschaft gibt es erst, wenn ich zahntechnisch alles habe richten lassen, sonst wird es wieder nichts. Nun habe ich Anfang März noch einen Termin um 2 Weisheitszähne oben ziehen zu lassen. Ich drehe jetzt schon durch vor Panik, denn Zähne ziehen ist das schlimmste in meiner Vorstellung, was einem so passieren kann. :crazy:

Naja, ich freue mich jetzt, dass bei uns endlich mal die Sonne scheint und ich habe schon sooooo Lust auf Frühling. Am Wochenende fliege ich mit dem Zwerg zu meinen Eltern. Die habe ich auch schon lange nicht gesehen und die freuen sich auch auf spielen und toben mit ihrem Enkelkind
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

lilli-marie viel Glück für diesen Zyklus !
Ich hab Samstag neu gestartet und hab deshalb folgendermaßen geklammert (Link in der Signatur), weil es bei der andren Klammerversion 17 HL Tage gegeben hätte und das kann ich mir nicht vorstellen :problem: für mich sieht deshalb diese Version plausibler aus

caroca ohje das ist auch meine persönliche Horrorvorstellung! Gute Nerven und gutes Gelingen! Und viel Spaß am we bei deinen Eltern
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von EmmiEnni »

Caroca hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 13:10 Emmi - bis HL Tag 18 nicht testen :shock: wow. Das würde ich glaube ich niiiiiee aushalten, auch wenn ich gerne würde. Mein Vorsatz ist auch immer "nicht so früh testen", aber irgendwie brauche ich dann doch gewissheit. Obwohl ich mit 10 Tage HL wohl keinen Test mehr bräuchte zu dem Zeitpunkt.
Ich glaube, das schaffe ich dieses Mal auch nicht :lol: Bei meinen 10-11 Tagen Hochlage brauchte ich das eigentlich auch nicht.
Ich glaube, dieses Mal teste ich an Tag 12, sonst werd ich kirre :-D

Ich muss heut Abend mal meinen iButton auswerten. Aber mein Schleim ist durch und die Tempi bestimmt auch langsam oben. Das würde für uns bedeuten, dass wir dann jetzt von Verhütung auf Kinderwunsch umstellen :-) ein bisschen aufgeregt bin ich, aber ich freu mich auch schon
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Antworten