Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ja das blöde ist, bevor das erst s eingetragen hab, habe ich vorher auch überhaupt nicht drauf geachtet. Also es könnte auch schon vorher s uns s+ stehen, hab gar nichts eingetragen außer den Gv 🙊 ja ich lass mich überraschen 😂😂
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Dann teste am Besten einen Tag nach deiner durchschnittlichen Zykluslänge.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

SternRun
Willkommen zurück! :flower: Das mit eurem Keller klingt ja nach einer größeren Angelegenheit, wenn ihr sogar kurzzeitig ausziehen musstet :? . Wegen des Lärms oder Schmutz/Staub?
Drücke die Daumen, dass das Herz gut saß. Ich finde es auch immer schwierig den ES wirklich genau passend mit den Herzchen abzustimmen.
Leider sehen meine Kurven wirklich fast alle so 1a aus, aber nicht-schwanger :(. Ich gebe da leider nicht mehr viel drauf und fühle mich leider auch extrem unschwanger. Plus diese Unsicherheit mit den Spermien meines Mannes. Macht mich gerade nicht zuversichtlich :eh: .
Notkaiserschnitt ist ja auch wirklich übel. Das ist ja das letzte, was man braucht :cry: . Selbst ich hatte an den 5 Tagen Einleitung im KH noch ziemlich lange zu kämpfen, das hat mich psychisch so fertig gemacht. Kann mir vorstellen, dass ein Notkaiserschnitt einen auch lange beschäftigt. Aber am Ende ist es ja schon gut, dass es sowas überhaupt gibt. Aber man wird gerade in den Geburtsvorbereitungskursen so darauf vorbereitet, dass alles "normal" läuft und ist dann schon enttäuscht, wenn es das leider nicht tut.

Jessi_ca
Auch dir willkommen zurück! :flower: Ui, da war ja wirklich was los bei dir :shock: . Ist dein neuer Partner gleich dem Hibbeln aufgeschlossen gewesen? Ich habe bei deinem Zyklus leider durch das fehlende Messen so gar keine Ahnung wo du bist und ob sich testen lohnen würde, das tut mir Leid. Aber du könntest ja mal für 1-2 Tage messen und schauen ob du in der HL bist und dich an deinen alten Kurven orientieren? Oder einfach einen günstigen SS-test kaufen und direkt mal ausprobieren.

ZaRa
Ich kann das was du sagt absolut verstehen :(. Gerade nach so einer langen Zeit hat man dann glaube ich irgendwann das Gefühl, dass sich alles um den Kiwu dreht. Das geht mir ja jetzt nach den 7/8 Monaten schon so. Das ist einfach übel wenn man jeden Monat wieder umsonst hofft. Und ich glaube, ich würde auch wie du weiterhoffen, wenn ich nicht messen würde. So ignorant kann man seinem Zyklus gegenüber auch gar nicht mehr sein, wenn man einmal NFP genutzt hat ;) .
Dann drücke ich umso mehr die Daumen, dass es in den nächsten Monaten noch einschlägt!!! :love:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@ZaRa: verstehe ich so wie du es erklärst, ich wäre da wohl auch so. Gibt ja Leute bei denen es anders ist und wo es gerade in der entspannten Phase noch klappt, aber bevor es dich ewig stresst würde ich wohl auch deinen Weg gehen, gerade auch mit der neuen Stelle. Wobei ich ja am 1.12. die neue Stelle angetreten habe ohne dass es dem Hibbeln Abbruch getan hätte :lol:

@quadrat:
Ja das ist ärgerlich wenn man jeden Monat hofft weil es gut aussieht und dann doch enttäuscht wird. Verstehe dich total und würde mir wahrscheinlich auch eher wenig Hoffnung dann machen. Aber wer weiß :love: Ich hatte ja bisher nur Murks-Zyklen, da war das emotional einfacher. Ihr habt den Termin am 7.2. wegen der Spermien? Vielleicht könnt ihr den Zyklus danach dann entspannt genießen wenn es Entwarnung gibt :love:
So eine Einleitung zehrt definitiv auch an den Nerven. Bei mir ging es ja nur 24 h bis die Einleitung Wirkung zeigte, aber das war nervig genug. Und wie du schreibst, man hat dann all das was man im GVK hört im Kopf und kommt auch gut mit den Wehen klar und es geht voran und dann kommt es plötzlich ganz anders. Aber ich merke mittlerweile, dass ich es verarbeitet habe und der zweiten Geburt relativ entspannt entgegenblicke.
Wegen Bauen: ja da wurde eine Kellerwand komplett eingerissen, neu abgedichtet und wieder aufgestellt. Das war laut und die Abdichtung mit einem ätzenden Material, das ging mit Kind nicht.
Aber: heute Morgen hatte ich einen positiven Ovu und wir konnten heute Abend noch ein Herz setzen. Potentiell sollte morgen die Tempi steigen und dann sähe dieser Zyklus gar nicht verkehrt aus :love:
Bild
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von La_Pecora »

Danke euch für das nette Willkommenheißen in eurer Runde!

Für die Liste: ich bin 33 und in meiner Signatur sollte meine aktuelle Kurve zu sehen sein.

@lala: Schade dass du neu starten musstest. Ich hatte in meiner ersten Hibbelrunde auch mal so eine Blutung in der HL und dann war ich doch nicht schwanger.

Zu den möglichen Geburtsterminen: Meine Tochter ist im Januar geboren und ich fand das schon etwas ungünstig, an Weihnachten und Silvester hochschwanger zu sein und dann auch möglicherweise an den Feiertagen das Baby zu bekommen. Beim zweiten Kind hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerne einen ET in dem Zeitraum, aber pausieren würden wir deshalb auch nicht.

@Jessica: Wie lange sind deine Zyklen sonst so? Ich würde einfach mal testen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Wir haben gestern den Geburtstag unserer Kleinen nachgefeiert, hatten zwei befreundete Paare mit kleinen Kindern zu besuch, da war ganz schön was los in der Bude :lol:
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

@ Quadrat

Ja, ich weiß auch net, wir sind erst sehr kurz zusammen und der Verstand sagt eigentlich, nee das geht nicht aber das Gefühl sagt was anderes. Da bin ich ganz schön im Zwiespalt und manche finden es vielleicht auch dumm und naiv. Klar es kann auch nach Jahren was passieren in der Beziehung. Mit meinem Ex war ich jetzt 12 Jahre zusammen und es ist nicht gut gegangen, aber hey zur Not, mach ich das eben auch allein 😅 also wenn es passiert, dann ist es halt so und es ist ja nicht so, dass ich mir keine Geschwisterkind wünschen würde. Schwierig 🙈


@ la pecora:
Ja ich hab jetzt Mal den Durchschnitt angeschaut sind 45 Tage, wo ich auch Ausreißer drin hab mit 100 tage, also ich warte noch etwas, hab so ein bisschen Angst vor dem Test 😂 Tag 47
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen!

Lala, ach wie schade! Aber: Krönchen richten und auf in die neue Runde!

Und du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich habe, auch wenn ich mich immer zusammenreißen wollte, auch immer unterbewusst Dinge gedeutet- was vermutlich nie in einer Schwangerschaft begründet war- zumal ich ja eh auf äußere Faktoren total schnell mit meinem Zyklus reagiere.
Ich kann diese Reise nur grob schätzen durch den Defekt des Myways, aber ich bin denke ich ES+4/5.
Seit zwei Tagen Schmierblutungen- hatte ich aber auch schon vorher mal.
Es kann immer alles oder nichts sein.
Zumal ich ja bei meiner Tochter im 1.ÜZ schwanger war und deswegen auch kaum Vergleichswerte aus mehreren Zyklen habe- was aber auch gut so ist.
Ich glaube, auch das Schwangerwerden ist so unterschiedlich wie jede Schwangerschaft / jedes Kind.

ET / Hibbelpause
Bei mir ist der Blick auf den ET seit Herbst mit jedem weiteren ÜZ geringer geworden.
An Geburtstagen im Umfeld habe ich mich ohnehin nicht orientiert, selbst der unserer Tochter wäre jetzt kein Kriterium mehr.
Hauptsache ein gesundes Kind und eine Schwangerschaft, die mich nicht so lahmlegt, dass ich für unsere Tochter nicht mehr richtig da sein kann.
Aber das ist halt alles sehr subjektiv - und ich habe vorher und gerade vor meiner ersten Schwangerschaft auch noch so Sachen im Kopf gehabt wie "bitte nicht hochschwanger bei 35 Grad im Schatten" :D

Aber unsere Tochter ist ja ohne jegliche vorherige Anzeichen 5 Wochen zu früh geboren.
Mein Neffe wurde jetzt eine Woche übertragen, seine große Schwester mit Vorwehen ab SW 29 kam auch drei Wochen zu früh.

Von daher glaube ich generell nicht mehr an Pläne :D
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Hallo ihr Lieben,

Jessi Willkommen zurück. Tatsächlich schwierig mit deiner "Kurve". Aber ich würde auch einen Tag nach der normalen Zykluslänge testen. Ich kenne das. Mit meinem Partner war ich damals 1,5 Jahre zusammen, als ich schwanger wurde. Viele fanden das sicherlich zu früh, aber wir kannten uns schon seit 14 Jahren und hatten eigentlich bereits 5 Jahre auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um zusammen zu kommen. Und als wir es dann waren, bin ich sofort zu ihm gezogen und wir wollten am liebsten mit allem soofrt durchstarten, weil wir so unglaublich froh waren, endlich zusammen zu sein. Und bisher haben wir diese ganzen schnellen Schritte nicht bereut.

zara Ich kann deine Gedanken sooo gut verstehen. Ich hab mir jetzt nach dem 1.ÜZ Gedanken gemacht, wie lange ich das jetzt in der Form mitmachen könnte... Man ist schon sehr fokussiert und gerade als ich jetzt am Ende der HL mit diesen ganzen Tests so viel gegoogelt habe. Das will ich eigentlich nicht. Aber ich weiß nicht, inwiefern man sich da im Griff hat. Und wenn das über einen längeren Zeitraum dann so im Fokus steht, ist das schon belastend, wenn dann auch noch der Erfolg ausbleibt...

Sternrun Super, wenn ihr ein passendes Herz setzen konntet :)

LaPecora In welchem Zyklus bist du denn jetzt? Hattest du die Blutung beim Hibbeln aufs erste oder jetzt aufs zweite Kind? Das ist doch echt mies...

hesa Ja mir geht es da genauso. Ich wurde mit meinem Sohn auf den ersten Versuch schwanger und da lief das "Hibbeln" auch so nebenbei, weil es zu dem Zeitpunkt auch absolut ok gewesen wäre, wenn es nicht geklappt hätte. Aber jetzt ist der Wunsch nach dem 2. Kind wirklich sehr groß. Wir haben uns jetzt viel Zeit gelassen, bis wir uns wieder rangetraut haben und jetzt gibt es keine Zweifel oder ein: "Ach wenn es jetzt nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm, weil..."

quadrat Wann willst du testen? Ich drück dir sooo die Daumen. Wäre echt cool, wenn das SG überflüssig wäre...

Wir waren gestern bei guten Freunden. Er ist der Trauzeuge von meinem Mann. Unsere Söhne sind ein halbes Jahr auseinander... An Silvester hat mich meine Freundin gefragt, wie es jetzt bei uns mit einem 2. Kind aussieht. Und ich habe geantwortet: "Schaun wir mal" und dabei gegrinst. Gestern haben wir uns das erste Mal wieder gesehen und sie schaut mich 5 Minuten nach der Begrüßung an und sagt völlig unvermittelt: "Bist du schwanger? Ich frag dich jetzt so direkt..." Sie meinte, ich hätte so ein Strahlen in den Augen. Mir hat das echt weh getan. Die Männer standen um uns rum und irgendwie war das ein richtiger Stich, weil Freitag und das Ende des letzten Zyklus noch nicht lang her war. Das war irgendwie hart. Wenn wir uns das nächste mal zu zweit mit den Kindern treffen, werde ich ihr das glaub ich sagen, dass sie da einen miesen Zeitpunkt erwischt hat. Ich möchte auch nicht, dass das jetzt in Zukunft Standard ist, dass ich unter Generalverdacht stehe, schwanger zu sein. Und selbst wenn ich es gewesen wäre, hätten nicht mal unsere Familien davon gewusst. Ich hätte nicht mal gewusst, ob ich ihr die Wahrheit gesagt hätte, wobei ich lügen auch doof gefunden hätte... Echt doof!

Mein Thermometer hat heut den Geist aufgegeben. Die Batterien sind wohl leer. Bei den Rezensionen steht, dass neue Batterien das Dingirgendwie außer Takt bringen und das dann nicht mehr genau misst. Habt ihr Erfahrungen? Soll ich mir direkt ein Neues kaufen?
Zuletzt geändert von lala22 am Montag 28. Januar 2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
avas1886 - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
la_Pecora -33- 1 Tochter (1/2018) Bild
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
[/quote]
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

hesa
Ich finde seit der Geburt auch diese ET Berechnungen irgendwie… nur nen groben Richtwert. Wenn man bedenkt, dass zwischen 6 Wochen zu früh und 2 Wochen zu spät einfach mal 2 (!) Monate liegen. Das das könnte beim selben ET so sein. Schon verrückt! Ich fände jetzt Geburtstag an Weihnachten oder so auch nicht sooo prickelnd, aber würde sowieso eher davon ausgehen, dass das Kind früher oder später kommt und nicht genau zum Termin. Bei einer Freundin war der ET 23.1. und die Kleine kam am 1.1. morgens. Sie hat sich auch nicht wirklich über das Datum gefreut ;).

lala
Ich werde vor HL15 nicht testen, außer es manifestiert sich bei mir noch irgendwas an Symptomen, das einen Test für mich rechtfertigen würde. Im Moment habe ich wie gesagt null und gehe auch davon aus, dass ich nicht schwanger bin. Bei meiner Tochter hab ich da einfach schon was gemerkt zu dem Zeitpunkt (Einnistungsschmerzen, ULS, Kreislauf). Ich denke einfach, dass das SG nächste Woche meinen Verdacht bestätigt und dass da derzeit nichts gehen kann :(. Aber dann wüssten wir wenigstens woran es liegt und könnten so ab Ende März/Anfang April wieder etwas hoffen, wenn die Spermien neu produziert sind. Hoffentlich. Immerhin hat mein Mann heute das Resultat des großen Blutbilds bekommen und da ist laut Arzt alles ok :thumbup: . Wir holen trotzdem diese Woche mal einen Ausdruck der Werte ab um selbst einen Blick drauf zu werfen.
Das mit dem Generalverdacht und für schwanger gehalten werden nervt mich auch sooo :roll: . Wir hatten letztens auch Freunde zum Cocktailabend da und ich habe nichts getrunken, weil ich da HL 7 oder sowas war. Ein paar Wochen später fing mein Mann mal so eine Diskussion darüber an, dass er nie daran denken würde, dass eine Frau schwanger ist wenn sie nichts trinkt. Da meinte unser Bekannter, dass er nach dem Cocktailabend auch dachte, dass ich schwanger sei, weil ich nichts getrunken habe. Soviel dazu :wtf: .
Ich kenne dieses Hibbeln und Reinsteigern leider auch schon von der ersten SS. Da hat es zwar „nur“ 7 ÜZ gedauert, aber ich hab jeden Zyklus meine Kurve angestarrt, also ständig. Und immer gehofft und mega enttäuscht gewesen, dass es nicht geklappt hat. Und jetzt bin ich irgendwie schon wieder soweit :(. Damals war ich erst im 7.ÜZ mit dem L-Thyroxin eingestellt und dieses Mal habe ich es direkt vor Hibbelstart schon genommen. Irgendwie war ich so naiv zu glauben, dass es dieses Mal dadurch einfach schneller klappt.
Welches Thermometer hast du nochmal? Ich kann die analogen (Geratherm basal) sehr empfehlen. Ist zwar mit dem Ablesen etwas Übungssache, aber ich muss mir nie Sorgen machen, dass die Termperatur falsch ist weil das Thermometer ne Macke hat oder Batterie leer ist. Das einzige ist, dass man seeeehr aufpassen muss beim Sauber machen :silent: und das Kind es nicht in die Finger kriegen darf. Habe leider schon 3 oder 4 Stück geschrottet weil Glas einfach super schnell kaputtgeht.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten