Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chaosqueen_006
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 14:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Chaosqueen_006 »

Sehr lieb von euch!

Ich drück euch allen die Daumen und hoffe ihr könnt im nächsten Zyklus in meine Kurve etwas Licht bringen!

Euch bis dahin alles Liebe 💖😘🍀✊🏻
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Hallo Mädels :)

Wollte mich nur kurz aus der Versenkung melden, nicht dass ich aufgrund dauerhafter Abwesenheit von der Liste fliege 😅

Ich konnte leider auch nicht alles nachlesen, daher entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jede einzelne gerade eingehen kann.
Wir sind seit Samstag im Skiurlaub und es tut mir echt gut, gedanklich mal abschalten zu können. Körperlich geht es mir weniger gut dank Nebnhöhlenentzündung, wegen der ich seit Freitag Antibiotika nehme (und natürlich Nasenspray, Asthmaspray, Schmerzmittel, etc.) und ich weiß, es ist nicht gesund dabei auf der Piste rumzutollen aber ich brauche Abstand und mir hilft das gerade unheimlich - also psychisch gesehen.
Messen macht ja aber zur Zeit keinen Sinn, hatte Fieber und solange ich mich nicht wesentlich besser fühle, setze ich das Messen aus. Warte sowieso auf meine Blutung, denn ein ES gsb es nicht, aber lt. Arzt sollte ich durch das Clomi nun trotzdem meine Tage bekommen - ansonsten muss ich in 14 Tagen eben wieder hin zum Auslösen 🙄
Er hat aber vor meinem Urlaub die Predni-Dosis von 2,5mg auf 5mg erhöht und ab der nächsten Blutung dann 100mg statt 50mg Clomi.
Kann die Warterei momentan durch Urlaub auch entspannt sehen, aber zurück im Alltag sieht das sicher wieder anders aus...
Mittwoch fahren wir aber erst nochmal weiter in ein Wellnesshotel, einfach nur entspannen und nichts tun. Denke, bis zum WE werde ich mich auch auskuriert haben und wieder mit dem Messen starten.

Ich drück euch für eure Zyklen die Daumen 🥰

LG von der Piste ⛷
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Flip2506
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 19:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Flip2506 »

Ihr Lieben, im nächsten Zyklus geh ich erst mal für eine Weile in den pausenraum. Ich hatte heute einen frauenarzttermin und der Verdacht pco hat sich bestätigt und zusätzlich sind meinen Zyklen durch die kurze zweite Hälfte wohl nicht so toll und ich soll nun erst mal drei monate monchspfeffer nehme und cshauen ob sich der Zyklus wieder einspielt.
Ich wünsche euch alles gute :flower:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Dafi das klingt doch schon mal super! Ich drücke die Daumen!

Lena, Skiurlaub ist ein guter Grund sich hier nicht zu melden. Und Entspannung schadet nie ich wünsche euch noch eine schöne Zeit :)

Flip ich hoffe bei Dir pendelt es sich schnell ein! Bei mir hatte MöPf leider gar nichts gebracht damals aber bei vielen hilft es ja Wunder!
vanju
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 24. März 2018, 19:51

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von vanju »

Herzlich Willkommen chaosqueen :flower: auf eine kurze hibbelzeit!

Dafi das klingt ja super das die werte passen! Hoffentlich hast du nächste woche ein positives ergebnis

Schneeflocke, hatte das was du beschreibst so noch nicht, kann daher leider.nicht viel mehr dazu sagen, ausser das ich hoff dass der ES noch kommt!

Flip ich hoffe das sich deine zyklen bald einpendeln und ihr weiterhibbeln könnt.

Lena, skiurlaub klingt nach guter ablenkung! Aber auch anstrengend wenn du krank ski fährst! Hoffentlich bist bald wieder gesund! Und viel Spaß beim wellness! Das wird bestimmt traumhaft.... das hätte ich jetzt auch gerne :)

Peek-a-boo, wie viel tage würde es denn ausmachen wenn du klammerst?

Me, ich hab ausgewertet wobei vom.gefühl.her der ES erst freitag war. Aber das macht letztenendes vielleicht nicht so viel aus wenn es nur um einen tag hin oder her geht
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Hallo zusammen,

Herzlich willkommen, chaosqueen und Ido! :flower:

Flip, die Enttäuschung tut mir sehr leid! Ich hoffe, Du kommst ein bisschen zur Ruhe und es kann sich alles etwas besser einpendeln!

Lena, ich wünsch Dir gute Besserung! Zumindest ab Mittwoch solltest Du fieberfrei sein, damit Du den Wellness Urlaub auch genießen kannst!

Auch Dir alles Gute, peek-a-boo! Bei mir gings übrigens direkt nach dem Fieber los (also zuerst ein Absacker und dann ehM).

Civica, super, ich habe gesehen, der Ovu war heut positiv :thumbup:

Dafi, das klingt toll! Da schließ ich mich der Ärztin an mit dem Wunsch für nächste Woche! :D

Bei mir: heute nach (etwas mehr als) einem Jahr wieder beim FA zur Kontrolle. Hab dort den Kinderwunsch verlautbart und gleich Begeisterung geerntet. Hab eine Empfehlung für ein Folsäure/Jod Mischpräparat erhalten, das in Österreich angeblich nicht so leicht zu bekommen ist. Mal sehen. Falls es bis Juli nicht klappt, soll ich wieder kommen. Im US hat man gesehen, dass ein Eibläschen schon sehr groß/reif ist. Ich habe dem FA davor gesagt, dass ich in 2 bis 3 Tagen mit meiner Mens rechne. Er meinte dann, als er das Eibläschen sah, dass es dann dieses Mal wohl ein Zyklus ohne ES gewesen wäre, weil es kurz vom Springen mit dem Wachstum gestoppt hätte. Habe dann nachgefragt, wie das denn sein kann, wenn der Ovu positiv war und die Temperatur steigen konnte. Er meinte dann, dass es dann so gewesen sein könnte, dass 2 Eibläschen herangereift sind, aber nur eines gesprungen ist. Die Anwendung der symptothermalen Methode wurde positiv aufgenommen (im Sinne einer mündigen Patientin :-) ). Bin sehr froh, mit dem Kinderwunsch so ernst genommen worden zu sein!

LG, Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

:o meine Temperatur hat heute einen ordentlichen Sprung gemacht. Allerdings verstehe ich die Auswertung nicht? Durch den Wert an ZT 25, der unter der Linie lag, hätte doch der nächste Wert dann 0,2 Grad mehr haben müssen, damit die Ausnahmeregel 2 gilt? Der ist aber nur 0,1 höher, sodass die EHM doch am 26 gewesen sein müsste? Ich bin verwirrt.
Ich bin auch nicht sicher, ob der Wert „real“ ist. Ich hab am Vorabend spät gegessen und zwar so viel (Popcorn :lol: ) dass ich morgens noch mit einem übervollen Magen aufgewacht bin. Ich weiß aber bisher nicht, ob das bei mir ein Störfaktor ist weil diese Situation erstmalig war.


Ich hoffe auf noch ein paar schöne hohe Werte bei euch heute!! :)
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SternRun »

@Mi_Mi: hm sieht für mich auch eher aus als wäre der eine Wert an Tag 24 fälschlich so hoch, aber ich bin kein Experte :think:

@me: ich bin verwirrt. Hatte ja Sonntag früh einen positiven Ovu und gestern Abend dann wieder? Kann doch eigentlich nicht sein? Von der Tempi heute morgen könnte es eHM gewesen sein, aber doch nicht wenn gestern Abend noch der Ovu positiv war. Ach man, warum ist das bei mir immer so chaotisch und nicht mal ein normaler Zyklus :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dafi1910 »

Mimi für mich sieht es auch so aus, dass die ehM erst heute ist.

Sternrun was ist schon normal? ;) bei mir war die ehM jetzt auch am zweiten Tag mit positiven Ovu. Tendenziell hab ich gelesen, dass Ovus auch meist etwas später anzeigen. Also ich würde mich auf die Tempi verlassen. Und der ES kann ja auch am Tag der ehM stattfinden.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

sternrun, ich denke schon, dass es sein kann.
Der ES findet ja irgendwann nach dem peak statt und der ovu von gestern war wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt als das LH wieder am sinken war.

Ich bin heute neu gestartet. Leider wieder eine sehr kurze Hochlage mit nur 7 Tagen. Hängt wahrscheinlich direkt mit dem Stillen zusammen. Letzten Zyklus hatte ich weniger gestillt und da hatte ich 9 Tage Hochlage. :think:
Na mal gucken wie es diesen Zyklus wird, werde mal versuchen weniger zu stillen, falls es mein Sohn zulässt. :lol:
Der neue Link ist in meiner Signatur :angel:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Antworten