Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Ja warum... das Frage ich mich auch :lol: leider arbeite ich in einem Beruf der keine Uhrzeiten oder Wochenenden berücksichtigt. Aber am WE kann ich etwas flexibler sein als unter der Woche, das ist ganz gut. Sonst hätte ich meinen Freund heute sehr früh aus dem Bett gescheucht um „das Wochenende zu nutzen“ :shifty:
LH Test ist heute früh endlich positiv gewesen, die Kalkulation anhand des US und der Laborwerte scheint also aufzugehen.

Mit dem Progesteron hab ich keine Erfahrung, da kann ich leider nichts zu sagen. Aber bestimmt eine von den anderen Mädels :) ich drück die Daumen für eine schöne Kurve!
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dafi1910 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

blumenkind Ich finde die Erinnerung auch sehr schön.

nixe schade, dass deine Tempi heute noch nicht hoch gegangen ist. Hast du Ovus gemacht?

vanju Ich muss Montag zur Kiwu zur Blutentnahme. Das ist dann ca. 1 Woche nach Eisprung. Da wird dann erstmal geschaut, ob der ES überhaupt stattgefunden hat (was ich ja durch NFP schon weiß). Dann wird nochmal ein Hormonstatus gemacht und ich bekomme so Progesteron Kügelchen zur Verbesserung der Einnistung. Ich denke, dass ich dann am Ende auf jeden Fall einen SS test machen muss, um das Progesteron abzusetzen, falls er negativ ist. Den ersten Zyklustag muss ich sowieso immer in der Kiwu melden.

me: meinem Nacken geht es heute schon deutlich besser. Ich fühle mich zwar noch sehr unbeweglich aber ich habe nicht mehr so große Schmerzen. Die Wärme hat doch was gebracht und zudem hab ich so ein paar Gymnastik Übungen gemacht und dadurch hat es ordentlich "geknackt" im Rücken.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Dad klingt doch gut und du bist um die Spritze drum herum gekommen.

Me: es geht langsam aufwärts, das Fieber ist weg und ich schmecke wieder was. Hab heute noch nicht wieder gemessen, heute Abend gehen wir essen, also morgen auch eher nicht. Bin ja schon neugierig, die die Temperatur so ist und ob die Erkältung für einen Krümel egal war.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

@Dafi das ist ja spannend, ich muss auch in 1 Wo noch mal zum Labor also genau wie Du nur dass ich 1 Wo „hinter“ Dir bin :) erzähl mal wie es weiter ging dann!
vanju
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 24. März 2018, 19:51

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von vanju »

mi_mi ach blöd.das du auch am wochenende arbeiten musst, aber immerhin flexibler. Was wird bei dir im blut dann kontrolliert?

Dafi, interessant wie unterschiedlich das jeder Arzt macht bzgl art und weise von progesteron und ab wann. Ich hab jetzt so kapseln die ich seit gestern (direkt nach ES ) nehmen muss und nach 14 tagen muss ich zum ss test zum bluttest weil meine kiwu meinte das der urintest ja auch negativ sein kann.
Zum glück gehts deinem nacken wieder besser!

Sabanja, welches progesteron nimmst du? Kriegt man das ohne rezept? Wann hast du dein mrt? Schön, das du die schmerzen bändigen kannst!
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Habt ihr beiden denn einen nachgewiesen Progesteronmangel vanju & dafi oder wieso wird das gegeben?

Sie haben nicht genau gesagt was sie messen, meinten nur dass sie sehen wollen ob wirklich der Eisprung war. Ich denke E2 und Progesteron?
vanju
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 24. März 2018, 19:51

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von vanju »

Also tatsächlich hab ich keinen nachgewiesenen mangel. Aber meine zweite zyklushälfte ist relativ kurz verglichen mit der ersten und ich habe oft bereits mehr als eine woche vor meiner periode SB. Die Ärztin meinte das das hinweise auf einen mangel sind und wir das progesteron mal probieren. Und einerseits finde ich es gut das mal zu.probieren und zu schauen ob es was bringt, aber andererseits habe ich auch mit meinem mann neulich darüber gesprochen das ich auch etwas schockiert bin, das ich gleich clomifen und progesteron nehmen soll ohne das man eig sicher weiß das das nötig wäre. Bin also etwas hin und hergerissen. Aber jetzt schau ich einfach mal was dieser zyklus bringt...
Steht das bei dir im raum mi_mi?
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Ich habe ja erst einen vollen Zyklus mal Temperatur gemessen und geschaut, allerdings auch nicht 3 Minuten gemessen und sehr unregelmäßige Aufstehzeiten, deshalb ist es sicher nicht akkurat gewesen aber zumindest jtte ich ziemlich sicher einen ES und dann auch eine Hocjlage von 11 Tagen bevor dann am 13. Tag die Blutung kam. Vom Positiven LH Test bis zur Blutung waren es genau 14 Tage, Schmierblutungen hatte ich noch nie. Bei mir ist offensichtlich das Problem, dass die 1. Zyklushälfte zu lang ist (heute früh positiver LH Test am 24. ZT) und mein gemessenes Progesteron 7 Tage nach dem positiven LH im letzten Zyklus war auch ok also ich denke bei mir ist es wohl ein anderes Problem?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dafi1910 »

Also bei mir der Wert eigentlich in Ordnung, nur bei der letzten Blutabnahme etwas niedrig. Meine Ärztin will ja auch deswegen Montag nochmal Blut abnehmen und schauen. Ich berichte euch.
vanju Mein FÄ wollte auch gleich mit Clomifen los legen. Das wollte ich aber noch nicht. Deswegen bin ich ja zur Kiwu und da wurde jetzt erstmal die Eileiterspülung gemacht. Dort fühl ich mich auch viel besser aufgehoben und verstanden.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Nixe85

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nixe85 »

Huhu dafi.... Ja. Sind seit ein paar Tagen wieder negativ die ovus. Keine Ahnung was los ist...

War heute auch arbeiten. Hihi.

Schönes Wochenende an alle.

Und gute Besserung an alle kranken :flower:


Hab jetzt mal zyklustag 19 geklammert... Da waren wir auf ner Party und da hatte ich auch ein zwei Gläser Wein getrunken und wir sind spät ins Bett. Mmmhhh.. Zu den positiven ovus zwei Tage vorher würde es passen. Ich würde es jetzt mal so stehen lassen und meine Temperatur weiter beobachten... :crazy:
Antworten