Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hallo Mädels!

Alle zusammen mal Köpfchen hoch ;) Eure (teilweise) Frustration mit den Tempi-Kurven passt zeitlich sehr gut damit zusammen, dass am Montag "Blue Monday" war...der Tag an dem der Winterblues einsetzt. Soll wohl der dritte Montag im Jahr sein, da der Alltagstrott nach den Feiertagen wieder einsetzt und man so langsam die guten Vorsätze fürs neue Jahr bricht etc. pp. Außerdem ist es kalt und schmuddelig. Ich war auch wahlweise genervt, geknickt, überfordert oder frustriert...

ABER immerhin kann ich einen auswertbaren Temperaturanstieg *schon* am 31.ZT feststellen :clap: Das passt auch ganz gut zum ZS, den ich beobachtet habe. Jetzt muss ich nur noch auf den Umschwung warten. Wenn das alles korrekt ist, freue ich mich regelrecht auf meine Mens, da das dann mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ist, der nicht mehr als 70 Tage dauert :clap:

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@van, gut dass du zur auswertung gekommen bist! Meine tempi ist heute endlich mal deutlich im. HL niveau, doch leider habe ich über nacht schreckliche halsschmerzen bekommen, die beim messen heute morgen noch da waren (bin wohl leicht erkältet, was seltsam ist, weil ich hab jetzt gar keine schmerzen mehr...). Jedenfalls hab ich sixherheitshalber geklammert. Ich glaube wenns so weiter geht, eilt die Mens der Auswertung voraus.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Dann hatte ich den Winterblues wohl schon vor dem Blue Monday... :silent:

Catherinela, das ist aber auch ein Mist! Ich schaue jeden Tag gespannt nach deiner Kurve und nichts passiert. Oh Mensch, das tut mir echt Leid. :thumbdown:

Erfahrungsgemäß habe ich bei langsamen Temperaturanstiegen ein oder zwei Tage mehr HL. Ich hoffe sehr, das ist diesmal genauso. :clap:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Mirjam, haha wie süss von dir, danke. Wer weiss, vielleicht kann ich ja doch noch ein oder zwei tage freigeben, wenn die tempi die nächsten tage oben bleibt. Meine halsschmerzen sind auch weg also würde ich einen hohen wert morgen wohl nicht klammern.
Ich habe heute auch wieder S+ angegeben obwohl ich eher denke dass es S war.. Heute morgen war der ZS so was zwischen flüssig und cremig, da zweifele ich immer noch manchmal.
Toll, ich hoffe das wird auch dieses mal eine längere HL für dich :)
Morgen habe ich auch den FA termin, bin gespannt was sie sagen wird.

Ich hatte heute mein letztes examen :clap: endlich kann ich mal ausschlafen und muss auch nicht dauernd lernen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Catherinela, ich hab in den letzten Tagen auch Deine Kurve gestalkt. Schade, dass der Anstieg so zögerlich ist und Dir dann auch noch Halsschmerzen dazwischen kamen. Gut, dass die wieder weg sind :thumbup:
Freut mich, dass Du Deine Examen alle hinter Dir hast :flower:

Van, juhu, Glückwunsch zur ehM! Endlich ein kürzerer Zyklus :D

Ich messe zur Zeit erstaunlich niedrige Werte. Mal sehen, wo das noch hinführt. Langsam setzt schon wieder das BS ein, die ehM kommt sicher bald.

Einen schönen Freitag, ihr Lieben! Allen Winterblues-Geplagten wünsche ich baldige Besserung. Der Frühling kommt garantiert :flower: Ich lasse Euch eine große Portion Sonnenschein da :)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@pisang, ja danke dir :) jaa also jetzt steigen meine werte deutlich. Aber ich fühle mich trotzdem irgendwie erkältet, so dass ich lieber klammere :( der wert von heute finde ich auch sehr hoch im vergleich zu meinen normalen HL werte.
Echt bloed dass jetzt alles zusammen kommt. Ich hoffe immer noch irgendwie dass es nächste woche noch klappt.
Sauna muss ich glaube ich auch sausen lassen, weil ich mich krank fühle, echt ätzend.

Euch allen ein schönes WE!
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bombina »

Catherinela Herzlichen Glückwunsch, endlich alles rum! Gute Besserung und hoffentlich kann Dich Dein FA beruhigen!

Van jippi, Glückwunsch zur ehM! ich drücke die Daumen, dass die Zyklen jetzt weiter kürzer werden.

zu mir: joa, alles hoffen und warten hat nichts gebracht, dieser Zyklus geht für mich ohne Eisprung vorüber. Mal sehen, wie früh jetzt meine ehM wird und in wie weit das dann Einfluss auf die Minus-8 Regel hat. :/ naja, was soll's.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@bombina danke! Schade dass es diesen zyklus nicht geklappt hat bei dir. Ich hoffe der nächste zyklus wird wieder!


@me. Ich komme gerade vom FA. Sie meinte keinen Unterschied zu sehen bzw zu fühlen was die Brüste angeht (was ich seltsam finde, weil ich die linke als viel härter empfinde). Zur asymetrie meinte sie man muss sich sehr anstrengen um sie zu erkennen. Aber ich sagte ihr dass man das halt nur vor der periode stark sieht und jetzt nicht. Dann hat sie einen Ultraschall gemacht und dort hat sie auch nicht auffälliges entdeckt. Ich sagte ich hätte dauernd so ein leichtes ziehen an der linken brust, da hat sie mir mastodynon verschrieben und gesagt, da ich die pille nicht nehme, sind solche ungleichgewichte (oestrogen/gelbkörper) normal, das weiss ich auch. Eigentlich habe ich ja nie einen richtigen lokalen, spezifischen Knoten gefühlt, es war halt nur dieses komische ziehen und harte gefühl was mir seltsam vorkam. Dass ich das auch ausserhalb der Periode habe, also auch nach der Periode, darauf ist sie gar nicht so eingegangen wie ich mir erhofft habe, vermutlich weil sie einfach nichts gefunden hat auf dem Ultraschall.
Naja ich nehme jetzt einfach diese tropfen und hoffe dass es weggeht. Kennt das jemand von euch und kann mir was davon erzählen? :)
Jedenfalls ist es ja schon mal gut dass sie nirgends etwas gefunden hat, der rest ist natürlich paranoia die von mir ausgeht. Vielleicht fühle ich die linke brust auch nur ständig weil ich mich darauf konzentriere.
Ach ja sie meinte ich hätte ein sehr dichtes brustgewebe für mein alter, was auch immer das heisst :lol:?

Lg
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Nur zur ergänzung.. Ich glaube ich werde die tropfen wohl doch nicht nehmen? Es kommt mir irgendwie blöd vor da etwas zu regulieren, obwohl meine zyklen doch regelmässig sind. Ausserdem hat sie immer betont dass ich damit "vor der periode weniger schmerzen habe" und dass die schmerzen nach der periode ja sowieso immer weg sind, und das ist bei mir ja gar nicht der fall, also das waren ja nicht meine beschwerden... Das spannen vor der periode macht mir nichts aus, ich bin ja nicht deswegen zu ihr gegangen, sondern wegen dem leichten ziehen ausserhalb der periode.
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Juhu! Ich darf für ein paar Tage runter rutschen :clap:

Neben der Auswertung hat mich auch noch gefreut, dass mein Freund ultra interessiert und beeindruckt war, als ich ihm meine Kurve mit Auswertung gezeigt und dabei die Regeln erklärt habe :thumbup: Er hat besonders bemerkt, wie krass es ist, dass der Körper so funktioniert und man das auch noch messen kann! Vielleicht dauert es doch nicht so lange, bis ich ihn zu einer Freigabe überreden kann 8-)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 8. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 12. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 6. Zyklus mit myNFP
_SummerBreeze_ - 29 - Kondome - Bild
Van - 30 - Kondome - 3. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Antworten