Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

strolchi75 hat geschrieben: Dienstag 22. Januar 2019, 09:05 Bibi, nichts ist unmöglich ;) Im übrigen würde ich bei euch gerne den Warmwasser-Hauptanschluss abdrehen :shh: eine Wärmflasche tuts auch! Natürlich nicht da wo alles kaputt geht aber dem Rest vom Körper gibt das ein wohliges Gefühl :)
Ach, die will er nicht... Meine Zeit kommt im Frühling / Sommer. Und glaub mir, ich versuche die ❤️ schon so gut es geht ohne Bad hinzukriegen... 😂 Ich hab schon an alles mögliche gedacht. Stöpsel verstecken, abends Heizung "versehentlich" ausmachen... Letztlich ist es einfach Schicksal.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Strolchi, hier ist eigentlich alles wie immer. Ich habe mich allerdings zwischenzeitlich vom Hibbeln verabschiedet.
Wunder gibt es zwar immer wieder und ich würde auch eines gene nehmen, nur denke ich, dass ich mit zwischenzeitlich 46 seit dem Januar da einfach wirklich keine Chance habe, außer einen Megazufallstreffer. Es gab eine Frau bei meiner Tagesmutter, die ungeplant und ungewollt mit fast 48 ss wurde und ein gesundes Mädchen bekam. Aber so etwas ist die Ausnahme. Mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk, nach wie vor, aber ich messe nicht mehr und bin wirklich nicht mehr darauf aus. Ich habe eher ganz andere Gedanken entwickelt. :shamebag:

Wie Du weißt, ist ja die Beziehung zu meinem Partner immer ein bisschen kompliziert, mitunter ist das ja wg-artig, jedenfalls was die Kosten usw. betrifft. Dann gibt es noch den großen Sohn aus erster Ehe, der mit jetzt fast 18 noch immer brav alle 2 Wochen kommt :roll: und ich dann Gast im eigenen Hause bin, was mich nervt. Der Junge ist eher unreif, geistig 2 Jahre jünger, wird also auch noch länger dauern und der Papa fährt in der Bevorzugerei so richtig zur Hochform auf und denkt ansonsten an sich, dass ich zu dem Schluss gelangt bin, lange halte ich das nicht mehr aus, ohne die Keule auszupacken. Auch unser gemeinsamer Sohn stellt - mit fast 9 - ohne Anregung von mir, sondern selbst derartiges fest. Immerhin ist der Papa doch letztes Jahr mit dem Großen 1 mal nach Miami und ein mal nach Peking in den Urlaub geflogen. Mit uns gar nicht, weil Strandurlaub ist ja so langweilig. Nun ja :evil: Wobei als der Erstgeborene jünger war, ist er schon zum Badeurlaub geflogen... na ja...

Ich überlege daher noch den Übertritt abzuwarten und wenn es sich noch genauso anfühlt für mich, zu gehen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es nicht bleiben wollte. Es ist sehr traurig, dass es nicht geklappt hat und ich darf nicht zu viel drüber nachdenken, um nicht zu traurig zu werden so von wegen nicht erfüllter Lebensplan; aber ich kann zwischenzeitlich damit umgehen. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal loslassen kann, aber es geht. Mein Fokus ist nun ausschließlich auf meinen Sohn und das Voranbringen der Kanzlei gerichtet. Dann will ich mir eine Immobilie kaufen und voraussichtlich ausziehen. Das hört sich vermutlich schräg an, aber das sind so meine Gedankengänge und Planungen. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

Lola das hört sich nach einem vernünftigen Plan an! Ich kenne solche Männer, ich bewundere dich für deine Stärke, wie du damit klar kommst! Das braucht viel Kraft, und es ist richtig, dass du auf dich selbst gut aufpasst um den letzten Moment abzupassen, bevor du kaputt gehst! Es lohnt sich immer, zu kämpfen, aber manchmal ist es besser, einen Plan B zu haben. Du wirst dich sicher richtig entscheiden :thumbup: ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für die kommende Zeit, pass gut auf dich auf!

Ich hab heute an HL 14 meinen wirklich letzten SST verbraten, ein 25er Duchesse. Er zeigt einen hellen aber deutlichen Strich, der Ovu den ich vorher "sicherheitshalber" gemacht habe ist fett positiv 😍
Im Moment kann ich das gar nicht richtig glauben, ich fühle mich viel zu gut. Der bauch zwickt nicht, der Busen hat nur beim aufstehen weh getan, ich kann ohne BH rumlaufen (das ging beim letzten mal nicht :think:) und müde bin ich auch nicht. Ich schnaufe nur ziemlich, wenn ich durchs Haus laufe, und gestern auf dem sofa hatte ich Herzklopfen wie nach leichter Anstrengung 🤷🏻
Ich hoffe mal, dass das reicht. Dass der 25er positiv ist beruhigt mich etwas, denn das gibt mir die Sicherheit, dass ich zumindest den nmt überstanden habe 😊

Strolchi, Bibi wie geht es euch?

Bilchin wie fühlst du dich?

Wird es sonst noch bei wem spannend?
Liebe Grüße
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Lola, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
Hui....was soll ich sagen. Ich dachte schon immer, dass es bei euch sehr "kompliziert" ist bzw. ER (!) ist kompliziert und ich hätte eigentlich schon früher mit deiner Entscheidung gerechnet. Ich kann nur mit dem Blick von außen sprechen aber es hört sich immer wieder so an, dass er nicht 100% mit/bei euch ist :( Er scheint einfach sein Ding zu machen, sowieso sehr egoistisch zu sein, ohne Rücksicht auf euch. Sein 1. Sohn -der Prinz- wird immer vorrangig behandelt. Das tut dir weh und vor allem deinem Sohn. Das kann nicht gesund sein. Beim Thema Kiwu war er ja auch nie bereit, irgendwelche Schritte weiter zu gehen. Ich finde wenn man eine Frau liebt und sie wünscht sich so sehr ein Kind, dann könnte man schon einen Schritt in ihre Richtung gehen und sich zumindest auch mal untersuchen lassen.
Befana hat mir mal das Buch "Das Buch der Ankunft" empfohlen, da steht drin, dass eine Seele, ein Kind, nur dann bleiben will wenn es völlig erwünscht ist und zwar von beiden und bedingungslose Liebe da ist. Vielleicht ist da was dran? Vielleicht gefällt der Seele eure Basis nicht?

Dein Plan hört sich für mich überhaupt nicht schräg an -im Gegenteil- er hört sich vernünftig an. Auch wenn es ein großer und mutiger Schritt ist. Eine Bekannte von mir war in einer ganz ähnlichen Situation wie du, hat diesen Schritt dann mit 48 durchgezogen. Sie hat alleine ein schönes Haus gebaut, ist mit ihrer kleinen Tochter (ist erst mit 45 spontan schwanger geworden) ausgezogen und ist jetzt ziemlich glücklich :)

Ja du hast Recht, schwanger werden mit Mitte 40 geht zwar, ist aber vermutlich wie ein Sechser im Lotto. Eine von Hunderten ist dann halt die Glückliche. Deshalb ist es klug, den Blick nach vorn zu richten und das zu genießen und zu schätzen was man schon hat :love:

Du weißt ja unsere Männer sind in manchen Dingen sehr ähnlich. Aber ich muss ehrlich sagen, meiner hat sich gerafft und ist in unsere Richtung gegangen. Nur in Sachen Finanzen ist noch strikte Trennung da. Jeder die Hälfte. Ganz egal, ob ich nur Teilzeit arbeite und er sowieso das Vierfache verdient. Das Essen bezahlt er aber mittlerweile weil ich es einfach trotzig nicht mehr bezahlt habe :mrgreen:
Aber dass er bei den ganzen Kiwu-Geschichten mitmacht, rechne ich ihm hoch an! Wir haben uns wieder zusammengefunden und vielleicht will ja jetzt ein kleines Seelchen bei uns bleiben. Ich wünschte, ich könnte auch vom Kiwu loslassen aber wenn ich ehrlich bin, denke ich an nichts anderes :crazy: In ein paar Wochen werde ich 44, die Hoffnung ist selbst mit med. Hilfe nicht allzu groß, aber komme einfach nicht davon weg. Es ist wie eine Droge...

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, in welche Richtung du auch immer gehst und ich würde mich sehr freuen, hier trotzdem noch ab und zu was von dir zu hören :flower: :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

kicki, ja komischerweise ist man in einer SS nur beruhigt, wenn es einem schlecht geht. Also ich hatte während meiner SS irgendwie immer Sorge. Erst die ersten 12 Wochen überstehen, da hört man ja eh Flöhe husten, dann zur Geburt hin hat man wieder Sorge, dann wenn das Baby da ist sorgt man sich und irgendwie hört die Sorge nieeeee richtig auf :roll:

Aber wenn du alle paar Tage einen SST machst und der Strich dicker wird, dann ist es schon mal beruhigend. Hast du schon einen Arzttermin ausgemacht?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

achso mir geht's wie immer. Merke nichts in keine Richtung, außer einen wilden Darm und Kopfschmerzen. Bilde mir ab und zu leichte BS ein. Noch ein paar Tage dann teste ich :thumbup:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Nein, ich habe mitte Februar einen Termin bei meinem FA zur normalen Vorsorge, da überlege ich, ob ich den verschieben soll.
Montag geht es zum Bluttest in die KiWu, ich denke, es geht erst mal dort weiter :think: jedenfalls werden die mir schon sagen, ab wann der FA zuständig ist. Ich hab vorhin mal ne Mail geschickt und gesagt, dass ich heute positiv getestet habe. 🤷🏻

Weitere SST spare ich mir jetzt. Anzeichen habe ich gerade kaum. Ich war grad im Keller an der Waschmaschine und bin etwas außer Puste. Aber sonst? Jetzt mag ich ein Stündchen bügeln, mal sehen, wie weit ich damit komme. Vorher muss ich noch Kartoffeln holen und dann für's Brot kochen, damit ich anschließend den Teig kneten kann um mein Brot mittags in den Gärschrank zu stellen damit ich es am Abend backen kann. Bin also heute gut abgelenkt.
am Nachmittag hat Töchterchen Termin beim Kieferorthopäden, wenn ich also nach dem Tag heute nicht müde bin, weiß ich auch nicht :lol:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ich denke, bei mir ist die Sache gelaufen (hatte ich ja schon um den ES angenommen)... Innovita war heute mit 2. Morgenurin negativ. Zumindest hab ich noch kein Blut gesehen... Heisst, 2. ZH ist mind. 11 Tage lang. War letzten Zyklus glaube ich auch so. Auch da war ES 2 Tage vor 1. hM. 🤔 Ich hatte da ja gemeckert wg der kurzen 2. ZH, aber hatte nicht bedacht, dass ES ja auch 2 Tage vor der 1. hM. gewesen sein kann.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@Bibi, aber wenn dein ES vermutlich am Sonntag war, dann bist du doch heute erst bei ES+9?? Oder habe ich mich da vertan :?:

@kicki, du backst dein Brot auch selber? Wir haben uns jetzt einen Steinbackofen in den Garten bauen lassen aber ich habe ihn wegen dem schlechten Wetter leider noch nicht testen können. Aber gut aussehen tut er schon mal :lol:
Was ist ein Gärschrank? Ist der elektrisch? Ich habe -bis jetzt- nur eine flache Gärbox für Pizzateiglinge, die man oben so leicht mit einer Art Plane zudeckt.
Da ich ja seit November glutenfrei bin, muss ich mich jetzt bei allen Rezepten umstellen :crazy: Habe schon viel probiert, geschmeckt hat das aber meistens nicht :(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:shamebag: schatzi ist Maschinenbauer und hat mir den Gärschrank selbst gebaut. Er hat dazu einen alten Kühlschrank mit Gefrierfach organisiert, den Gefrierteil abgesägt und dann eine Heizmatte hinein gelegt. Gitter drauf und an eine Selbst programmierte Steuerung angeschlossen. Das Teil ist genial :thumbup:, Schatzi liebt solche Herausforderungen, und das war nur ne kleine. Er versucht überall alles zu optimieren, das ist manchmal etwas anstrengend, aber der Erfolg gibt ihm recht :lol:

Ich versuche, Getreide allgemein einzuschränken. Mir fehlt das Frühstücksbrot überhaupt nicht mehr. Ich esse in der früh gerne eine Avocado, oder Paprika mit hummus, oder einen Bismarck Hering, oder Rührei gepimpt mit Zwiebeln Pilzen Erbsen... . Manchmal gönne ich mir auch eine Scheibe von dem leckeren Brot, ich backe zur Zeit ein einfaches Roggen-Kartoffelbrot, nur Volkornmehl, wasser, Salz und Kartoffeln. Auf brotgerwürze verzichten wir, es schmeckt auch so richtig lecker!

Vielleicht suchst du dir auch eine leckere Alternative zum Getreide? Es geht tatsächlich auch ohne... Gibt auch ein paar Bücher zu dem Thema, die ich sehr interessant fand. "Dumm wie Brot" oder "warum macht die nudel dumm"

Statt Müsli mache ich mir inzwischen eine Mischung aus ca 10g chia Samen, Wasser / mandelmilch ect, naturquark, beeren nach Geschmack und gepufften amaranth. Kein zucker. Das mag ich irrsinnig gerne.
Antworten