Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Sabanja: oh, du machst es wirklich spannend! Die Daumen sind fest gedrückt!

Luishase: wow, fabelhaft! Wie hast du das geschafft? :) Bei mir purzeln derzeit nur ein halbes Kilo die Woche...wobei dies nur auf eine sehr gesunde Ernährung zurückzuführen ist - an der Bewegung hapert es immer noch. :shamebag:

Schneeflocke88: Herzlich Willkommen. Schön, dass dich zu uns gesellst. :flower:
miffy
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miffy »

Sabanja das klingt wirklich sehr spannend! Ich drücke dir die Daumen :D

Luishasen Wow, das ist echt super! Ich hatte mal 15 Kilo abgenommen und komme nun bei den"letzten" 10 Kilo einfach nicht weiter. Die Waage ist wie festgefroren. Wir hast Du das geschafft?

minou85 Ein halbes Kilo in der Woche ist aber auch super, man sagt ja das sei die perfekte Geschwindigkeit für lang anhaltenden Gewichtsverlust!

me ich bin heute endlich in den neuen Zyklus gestartet, den ersten Hibbelzyklus! Ich habe mich noch nie so gefreut darüber, meine Tage zu bekommen ;) und jetzt ist es auch das letzte Mal für längere Zeit, dass ich mich darüber freue. Weil mein letzter Zxklus ein wenig länger gedauert hat, sollte mein Eisprung jetzt um unseren Hochzeitstag herum sein, was ich ja als tolles Vorzeichen interpretiere :love: :love:
Dezemberkäfer 2019 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Schneeflocke Herzlich willkommen! :wave: :flower:

Luisahasen wow Respekt! Aber ist das nicht fast ein bisschen viel für eine Woche? :o

Ich bin gefrustet. Diesen Zyklus war ich richtig optimistisch und guter Dinge. Heute dann erst ein kleiner Temperatursturz (da dachte ich noch es könnte mit der Messzeit und der Kälte im Zimmer zusammenhängen) und auf der Toilette heute morgen dann auch SB :(
Ich weiß 4. ÜZ ist noch nicht die Welt und noch völlig im Rahmen. Aber irgendwie macht mich das diesmal richtig fertig. Sonst habe ich das deutlich gefasster genommen :cry:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :wave:

Vanju, hoffentlich entspannt sich der neue Job bald, vielleicht ist es aber auch eine gute Ablenkung für den Zyklus. Die tempi ist doch auch schön gesunken, da schiesst sie sicher bald in die Decke ;-)

Civica, für mich sieht das Sonntag auch noch nicht nach ES bei dir aus. Und wenn dir dann noch die Symptome fehlen, kommt er sicher erst noch.

Nana, danke für's Daumen drücken!
Bzgl laufen kenn ich das auch. Ständig ist irgendwas und man kommt nicht dazu... Ich wünsche dir dennoch schonmal viel Erfolg und hoffe du findest in den nächsten Wochen Zeit zum trainieren.

Florenz, danke für die Liste gestern!

Milena, ich hab leider keine Ahnung, was man alles testen muss. Sorry!

Schneeflocke, herzlich willkommen!

Sabanja, deine Blutung klingt wirklich spannend. Daumen sind ganz fest gedrückt, dass endlich ein Lichtblick kommt :flower:

Luishasen, Glückwunsch zur Abnahme :-)

Mimi, das klingt nach einem schönen Abend mit deinem Freund :love:

Minou, ein halbes Kilo pro Woche ist völlig in Ordnung und eigentlich auch die richtige Geschwindigkeit. Da hat man die größte Chance, es ohne jojo-Effekt wirklich unten zu behalten. Obwohl ich damit jetzt nicht den Erfolg von luishasen in Frage stellen möchte.

Miffy, toll dass du jetzt aktiv hibbeln kannst ! :love:

Florenz, ich drück dich! Vielleicht ist es aber nur eine SB und du startest gar nicht neu!


Hier so: Mädels, ich hab NMT erreicht und die Blutung ist noch nicht da. Brüste tun immer noch weh und heute hab ich verpennt und damit nicht gemessen. Alle Zeichen stehen aber auf mens. Ist natürlich besonders doof, wenn in den hibbel-zyklen dann die HL komischerweise auf einmal länger ist als normal... Ich berichte, wann die mens eintrudelt. Wenn morgen noch nichts da ist, muss ich wohl nochmal nen Test kaufen...
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Miffy guten Start! ;)

Softcare ich drücke die Daumen, dass dein Gefühl dich täuscht!

Und Florenz deinen Frust kann ich nachvollziehen. Jetzt muss man halt wieder neu starten und warten und schauen... alles nervig
Carmi86
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 25. August 2018, 08:01
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Carmi86 »

Guten Morgen 🙂

bei mir ist iw komisch, schon ausgewertet? Kann ja eigentlich nicht sein... morgen mal abwarten.
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Willkommen Schneeflocke :wave:

Glückwunsch luishasen, ist ja der Wahnsinn! :shock:

Mi_Mi das klingt nach einem sehr schönen Abend und ich finde auch dass man da sein Leben nicht nach NFP richten darf bzw. versucht alle Störfaktoren zu vermeiden. Dann ist das eben so und die Tempi darf auch mal machen was sie will ;)

Miffy so ging’s mir vor zwei Wochen auch. Fröhliches Hibbeln! :clap:

Florenz und softcare ich drück euch die Daumen, dass eure Zyklen doch noch Glückskurven werden!!!

Hier: Eventuell hatte ich gestern meinen Schleimhöhepunkt. In diesem Zyklus probiere ich das erste Mal Ovaria Comp, weil ich gelesen habe, dass es auch den ZS positiv beeinflussen kann und ich habe eigentlich immer ziemlich unmotivierten ZS. Zumindest ist das mein Gefühl. Spinnbaren, so richtig wie Eiweiß - das hatte ich noch nie. Bisher war mein bestes Ergebnis glasig und mit gutem Willen vielleicht 1 cm ziehbar und dann ist sofort wieder alles zerrissen. Und das kam bei weitem auch nicht in jedem Zyklus vor. Gestern war er zumindest schonmal mindestens 2 cm dehnbar und ist auch nicht sofort wieder kaputt gegangen :)
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Mein Schatzi kränkelt leider schon wieder ein bisschen und ich hoffe stark darauf, dass wir heute Abend trotzdem noch ein Herzchen schaffen :silent: Hab ein bisschen Angst, dass es morgen schon zu spät sein könnte. Vielleicht bin ich da aber auch einfach immer zu schnell panisch :roll:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Carmi zumindest nach der Ausnahmeregel hättest du ausgewertet. Mh, wäre aber ja trotzdem ein sehr früher ES oder hast du das öfter? Wie war denn dein ZS? Vielleicht war es auch nur eine zufällige Auswertung... Hattest du irgendwelche möglichen Störfaktoren? Ich seh grad du hast die letzten Tage immer recht spät gemessen, könnte es damit zusammenhängen oder kannst du das für dich ausschließen?
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Carmi86
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 25. August 2018, 08:01
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Carmi86 »

meine letzten 3 Zyklen waren immer um die 70 Tage.

Ich denke mal das es an meiner Messdauer liegt.
Ich habe ja ein Femometer, und letztens hatten wir hier ja schon kurz drüber geschrieben.
Habe jetzt eine Einstellung gefunden wie lang es messen soll 😬 ich hatte immer Normal modus drin (1-1,5 min. Messung)
Jetzt habe ich den Analogen Modus aktiviert mit 3 min. Messdauer.
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Das klingt sehr wahrscheinlich. Habe vor ein paar Zyklen immer 10 Minuten gemessen und habe dann mal die Dauer auf 5 Minuten gekürzt. Allerdings ist sowas glaube ich nur bei Zyklusbeginn ratsam, da die Werte ja sonst nicht vergleichbar sind...
Sonst musst du vielleicht die Werte, die du mit der alten Methode gemessen hast raus nehmen. Bist ja quasi noch am Zyklusanfang gewesen, wenn du das an ZT 8 geändert hast :)
Carmi86 hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 10:47 meine letzten 3 Zyklen waren immer um die 70 Tage.
Ich habe ja ein Femometer, und letztens hatten wir hier ja schon kurz drüber geschrieben.
stimmt ja, sorry! Manchmal fällt es mir noch schwer alles richtig zuzuordnen :oops:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten