Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Ganz schnell: Alles liebe zum Geburtstag quadrat! :flower: Feier heute schön und genieß das Essen mit deinem Mann! :flower:
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Becca, das klingt ja ganz schön kompliziert. KS unter Vollnarkose stelle ich mir auch nicht angenehm vor, vor allem die ersten Tage danach. Aber sie ist gesund und irgendwie scheint es ja sowieso ein Wunder zu sein, dass alles so gekommen ist. :thumbup:

An Sterilisation hab ich auch schon gedacht, weil es so schön einfach wäre. Nach einem dritten Kind wäre ich auch absolut bereit dazu, aber nach einem zweiten bin ich irgendwie noch nicht bereit für so eine endgültige Entscheidung, auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass wir nur zwei wollen.
Mit der Spirale bin ich sehr gut zurechtgekommen, nur ist das Einsetzen etwas unangenehm. Ich hoffe ja, dass das nach zwei Geburten weniger schlimm ist. :D

Das mit dem Reinsteigern kenne ich gut. Als wir angefangen haben, war der Zeitpunkt noch alles andere als optimal - eigentlich haben wir gehofft, dass es erst ein paar Monate später klappt. Trotzdem hat man auch da schon sehr gehofft und war super enttäuscht, dass nichts passiert ist.

Lala, für mich klingt das sehr gut. Dass so früh kaum ein Test in der vorgegebenen Zeit anschlägt, ist ja klar, oder? Meine Tests haben auch nach Stunden nie eine VL gezeigt. ;) Ich drücke dir die Daumen!

quadrat, herzlichen Glückwunsch auch von mir! :flower:
Mir geht es ganz genau so. :lol: Ich hatte auch vor einem guten Jahr zum ersten Mal seit meiner Kindheit wieder Magen-Darm :crazy: Finde es aber fast genau so schlimm, wenn mein Mann oder jemand anderes um mich herum es hat. Bei meinem Sohn ging es bisher auch erstaunlich gut, weil man dann irgendwie gar nicht nachdenkt sondern einfach handelt. Bei ihm kam aber auch meistens nur wasserähnliches Zeug raus, das ist natürlich auch weniger eklig :silent:
Und wenn es nicht Magen-Darm sondern aus anderen Gründen ist, finde ich es auch gleich weniger schlimm.

Ja, man lässt sich echt verrückt machen, wenn Ärzte und Hebammen zu etwas raten und man selbst noch gar keine Erfahrung hat. Da ich eher klein bin und sowieso Angst vor der Pressphase, Dammrissen etc. hatte, fand ich es auch etwas schwierig, mit der Info umzugehen, dass mein Kind und vor allem sein Kopf recht groß sind. Deshalb habe ich umso mehr gehofft, dass er nicht so lange auf sich warten lässt :lol: Hätten dann noch "Experten" meine Angst verstärkt, hätte ich eine Einleitung sicher auch zugelassen. Für die zweite Geburt kann man da schon etwas selbstbewusster sein.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Danke euch! :flower: Töchterlein ist bis heute nachmittag in der Kita und der Mann und ich genießen ein bisschen Freizeit. Nachher gibts dann Kaffee und Kuchen mit den Schwiegereltern. Abends dann Pizza :love: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Guten Abend zusammen,

quadrat Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) :flower: Bei der ersten Geburt ist man da echt noch nicht selbstbewusst genug. Es ist ja auch alles neu für einen und man will sich ja dann irgendwie auch nicht so gegen die Empfehlungen der Ärzte stellen. Ich denke, dass das beim zweiten Kindern schon anders ist. Ich glaube eh, dass man in vielerlei Hinsicht beim Zweiten selbstbewusster ist. Was haben mich Ratschläge von Familienmitgliedern im ersten Babyjahr kirre gemacht. Das wäre jetzt auch nicht mehr so.

Sterilisation Kann ich mir für mich auch noch nicht vorstellen nach dem zweiten Kind. Ich bin ja auch noch relativ jung und da kann ich noch gar nicht abschätzen, wie sich der Kinderwunsch in den nächsten 15 Jahren entwickelt. Ich wollte ja immer 4 Kinder haben und mein Mann 3. Das war auch unter anderem ein Grund, warum wir relativ früh gestartet haben. Wenn 4 Kinder wollte ich sie nicht wie die Orgelpfeifen. Naja... Mittlerweile ist es so, dass ich mir zwischendrin auch mal gedacht habe: "Och, ein Kind ist doch auch ganz nett..." :lol:

Magen-Darm Ihr habt sooo recht. Es gibt fast nichts Schlimmeres. Ich hatte es dieses Jahr auch 2 mal für 24 Stunden. Ich wollte beide Male am liebsten sterben und hätte es keine Stunde länger ausgehalten. Das ist schon ne miese Sache.

Ich habe heute nicht noch einmal getestet. Aktuell ist der Plan, Freitag zu testen, wenn morgens die Tempi noch oben ist. Mal schauen, ob ich es durchhalte :shamebag:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

quadrat, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hoffe, du hattest einen schönen Tag, den ihr noch gut ausklingen lassen könnt :flower:
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Danke euch, ZaRa und lala :flower: !

Lala
Ich bewundere es, dass du es aushälst nicht zu testen. Bei DEN Anzeichen hätte ich schon täglich bestimmt 2 Tests verbraten :lol:

Hier so
HL Tag 6 und irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl dass es nicht geklappt hat :( . Kennt ihr das? Eigentlich war ich die letzten paar Tage ganz positiv gestimmt, aber jetzt hab ich das Gefühl, das wird wieder nix. Dadurch dass das Herz ziemlich spät war und der ES vielleicht schon vorbei, weiß ich sowieso nicht, ob da überhaupt eine Chance wäre. Außerdem hatte ich ja in der ersten SS an HL 3 und 4 dieses ominöse Pieksen in der Gebärmutter und obwohl eine zweite SS ja ganz anders sein kann, „warte“ ich irgendwie fast drauf. Total bescheuert :crazy: .
Morgens haben wir das SG. Mein Mann kränkelt allerdings wieder und ich hoffe, dass wir es nicht kurzfristig absagen müssen :(. Unser Elterngespräch morgen wurde jetzt auch abgesagt, weil die Erzieherin krank ist.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Irgendwie komme ich gerade nur zum Lesen. Abends bin ich dann immer so müde, dass mir auf der Couch die Augen zufallen.

Erstmal wünsche ich dir, Quadrat, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe die Pizza hat geschmeckt.
Seitdem ich letztes Jahr meine Ernährung komplett umgestellt habe und dadurch 10 kg abgenommen habe, gibt es bei mir solch Kalorienbomben nicht mehr.

Becca87, bei mir wurden die Zyklen von Zyklus zu Zyklus immer ein Stück kürzer. Nach einem Jahr war ich bei 35-39 Tagen und dann hat es endlich geklappt. Nach der Schwangerschaft habe ich auch nicht mehr hormonell verhütet und hatte dann immer zwischen 28 und 31 Tagen.
Ich möchte auch nie wieder Hormone nehmen, die nicht zwingend nötig sind. Nach dem Absetzen der Pille war ich echt schockiert, wie sich mein Körper verändert hat.

Lala, ich drücke dir die Daumen, dass die Temperatur oben bleibt. So langsam ist es mal Zeit, dass hier wieder eine positiv testet.
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo ihr Lieben,

auch ich gehöre derzeit zu denen unter uns, die nur zum Lesen kommen.

Am Wochenende bin ich mit der Kleinen die Treppe runtergefallen. Nichts schlimmes passiert, aber ich hab ihr den Daumen verdreht, weil ich sie an der Hand hatte. Sind dann also doch noch in die ZNA gefahren, weil sie die Hand danach mehrere Stunden nicht genutzt hat und auch über Schmerzen klagte. War aber wohl nur eine Prellung, sie hatte einen Tag eine Schiene und dann war es wieder gut.
Ich hab das komplette linke Hinterteil schwarz- da haben wir echt alles gegeben.

Im Büro ist auch so viel los und ich will noch einiges erledigt haben, bevor es für uns Mitte Februar in die Kur geht.

Ich habe mir in diesem Monat mal den CB Ovutest gegönnt, der auch das Östrogen anzeigt. Mal ganz nett, um das mit der Kurve/dem ZS zu vergleichen.
Ergebnis meiner Bluttests kommt in der nächsten Woche.

Ich verstehe total, wenn man sich nochmal anders entscheidet bezüglich eines weiteren Kindes.
Obschon ich mir eigentlich drei Kinder wünsche, setze ich auch alles immer wieder ins Verhältnis.
Sollten wirklich mal triftige Gründe herauskommen, weiß ich nicht, wie weit ich für den KiWu gehen würde.
Auf jeden Fall nicht so weit, dass es mir zuviel Lebenszeit mit meinem gesunden Kind nehmen würde.

Aber warten wir erst einmal ab.

Lala, dir wünsche ich einen positiven Test - auch ich bewundere deine Standfestigkeit. :D

Liebe Grüße an alle!
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Ah, Quadrat:

Noch alles Liebe und Gute nachträglich!
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hesa
Danke dir! :flower:
Aber du machst ja wieder Sachen :wtf: . Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert! Meine Maus ist vor ein paar Wochen mal kopfüber die Holz-Wendeltreppe bei meiner Mutter runtergefallen. Aber sie hatte nicht mal ne richtige Beule. Aber ich hatte nen mega Schockmoment!

Puh, Sterilisation finde ich auch schwierig wenn man noch jung ist oder sich nicht zu 100% sicher, dass die Familienplanung wirklich abgeschlossen ist. Aber generell schon eine einfache Lösung und gerade wenn sowieso ein Kaiserschnitt ansteht, macht das wirklich Sinn wenn man mit Kindern definitiv durch ist.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten