Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nixe85

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nixe85 »

Huhu Mädels... Mir geht's seit heute nachmittag richtig schlecht. Mir ist so übel. Denke dass ich morgen oder übermorgen in die hochlage komme... Glaube im letzten zyklus war es genauso.... Kennt das einer vielleicht auch von euch mit der Übelkeit um den eisprung rum....

Wünsche allen einen schönen Abend.

Danke für die neue Liste miss_chauseline
vanju
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 24. März 2018, 19:51

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von vanju »

@miss_chauseline, tut mir leid, dass.du negativ getestest.hast. Man braucht echt immer ein paar Tage um.sich von.der Enttäuschung zu erholen weil man doch immer hofft....

@nixe, übelkeit zum eisprung klingt nicht sehr angenehm. Ich hatte so was noch nicht, hoffe es wird.nicht zu stark!

@mrsherz, welchen tee trinkst du? Tee trinken ist auch das einzige, dass.ich mich “traue“ :)

Ich wollt auch fragen ob ich auf.die liste kann, bin auch vor ein paar.tagen.neu gestartet

Schönen.Abend an alle!
Eule32
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 19:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Eule32 »

Huhu,
ich bin heute schon neu gestartet. Die Hochlage hatte nur sieben Tage, das kenne ich so gar nicht bei mir. Ich muss nun erstmal schauen, dass ich meinen Zyklus gescheit geregelt kriege, bevor wir richtig hibbeln können. Daher könnt ihr mich gerne in den Pausenraum verschieben. Frohes weiterhibbeln an euch alle und auf ein baldiges Wiedersehen!
Ein Wunder an der Hand (*01/2015), Hibbeln auf das zweite Wunder
Hashimoto und PCO-Verdacht
Bild
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Hallo zusammen!

miss-chauseline: schade, dass es mit dem Test nichts geworden ist. Herzlichen Dank für die Liste!

Alle: möchte mich auch an der Liste versuchen, und würde Dich dann mit aufnehmen, MrsHerz

Eule: ohje 7 Tage ist wirklich kurz, aber Schwankungen kommen schon mal vor. Nachdem es ja Dein 2. Postpill-Zyklus war und im Vergleich zum 1. sehr viel kürzer, denke ich, dass es sich langsam bei Dir einpendeln wird!

Lena: Eigentlich sieht das doch wirklich nicht schlecht aus! Eventuell war das auch ein kurzer Absacker, bevor es mit der ehM nach oben geht. Ich halte die Daumen gedrückt. :thumbup:

Luishasen: wieso nicht-hibbeln? Ist das Dein Erwartungs-Management? :) Wäre ja alles wunderbar!

Sabanja: na toll, jetzt hat's auch noch den Rücken Deines Mannes erwischt - gute Besserung!

Zum Herzeln generell: ich bin mir sicher, dass ich gestern den ES hatte (tags davor positiver Ovu, dann ein Tempi-Absacker gestern, und heute ein sanfter Anstieg). Habe sicher morgen die ehM und wir haben kein einziges Herz gesetzt. :( Schön langsam zehrt es wirklich an den Nerven, jegliche Privatsphäre an die pflegebedürftige Schwiegermutter im Nebenraum abzugeben. So wird's nix...

LG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Sabanja super, das beruhigt einen ja irgendwie schon immer, wenn man das Timing schafft :)
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Nana das ist ja wirklich ärgerlich, aber auch verständlich dass dein Mann nicht unbedingt Herzen setzen möchte in dieser Situation. Ist es denn absehbar, dass sich die Lage in nächster Zeit bessert?

Wie ist das denn mit dem Herzeln und den Spermien so? Es heißt ja immer, man soll alle 2 Tage in der heißen Phase herzeln, aber es gibt Tage, da haben wir einfach mehrere Tage aufeinander Lust - tut das der Spermienqualität einen wesentlichen Abbruch? Natürlich will ich schwanger werden und durch das Clomifen werde ich jeden Zyklus nun so sinnvoll wie es geht nutzen und das Risiko dass es nichts wird möchte ich ja so gering wie möglich halten. Aber irgendwo geht die Romantik und der Spaß ja flöten wenn es nur alle 2 Tage sein sollte wegen der Qualität, aber man das dann auch an besagtem Tag durchziehen muss egal ob Lust oder nicht nur damit man eben den Zeitpunkt nicht verpasst/die Zeitspanne zu groß ist 🤔
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Ich finde es auch schwierig „nach Plan“ Sex zu haben. Wobei ich eigentlich momentan schon viel Lust habe. Aber ich merke, dass es für meinen Freund stressig wird wenn er das Gefühl hat er „muss“ jetzt wollen obwohl er vielleicht gerade von einer anstrengenden Dienstreise kommt oder einfach müde ist. Von daher versuche ich das nicht so zu thematisieren. Ich denke wenn man täglich Sex hat ist irgendwann die Spermienqualität nicht mehr so gut wie wenn auch mal ein Pausentag dazwischen liegt. Aber ich würde deshalb jetzt nicht verzichten.
vanju
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 24. März 2018, 19:51

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von vanju »

Lena, ich hab das auch schon öfter gelesen. Aber ich denke das Wichtigste ist, dass ihr Spaß habt! Und wenn es täglich ist, passt das bestimmt auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das täglicher Sex die Spermienqualität zu sehr verschlechtert :)
Uns geht es auch so, dass es sich in der heißen Phase manchmal nach “Sex nach Plan“ anfühlt a lá heute “müssen“ wir aber nochmal. Und da passiert es dann schon, das.die Lust wegbleibt, wenn man weiß man muss. Also lieber ausnutzen wenn die Lust da ist :D
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Hey Lena, da hab ich letztens was zu gelesen:

"Wenn die Anzahl der kleinen Schwimmer Deines Partners eher am unteren Ende angesiedelt ist, dann solltet ihr sichergehen, dass seine Spermienkonzentration hoch genug ist, um ein Kind zu zeugen. Der beste Weg um das zu erreichen ist, wenn er nur jeden zweiten Tag ejakuliert. Es kann aber auch sein, dass er eine so hohe Spermienzahl hat, dass sie nie geringer ist als 40 Millionen/ml. Wenn das der Fall ist, dann könnt ihr Sex haben so oft ihr wollt, ohne dass die Wahrscheinlichkeit dass die Empfängnis gemindert wird. Ohne eine Samenanalyse im Labor kann man das allerdings nicht herausfinden."

Weiter unten steht aber auch :
" Wenn ihr während Deiner fruchtbaren Tage (normalerweise die fünf Tage davor und der Tag des Eisprungs selbst) jeden Tag miteinander schlaft, dann liegt die Chance auf eine Schwangerschaft bei 25%. Wenn ihr nur jeden zweiten Tag Sex habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit mit 22% ein bisschen niedriger. "

https://www.avawomen.com/de/avaworld/wi ... zu-werden/

Ich würde mir da also nicht so nen Kopf machen. Dein Mann könnte Maca einnehmen, das soll die Spermienanzahl verdoppeln können. :mrgreen:

Habt Spaß, Kopf aus, das wird dann schon klappen! :love:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Danke 😊 Dann mach ich mir mal um das ‚wie oft‘ und die Spermienqualität keine Sorgen.

Ich müsste ja sowieso überhaupt erstmal einen ES haben 🙄🤦🏼‍♀️
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Antworten