Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,

Ich kann auch von der Liste runter. Wir haben fast ausgekugelt und gehibbelt wird bei uns due nächsten Jahre nicht.

Ich wünsche allen eine kurze und entspannte Hibbelzeit :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Herzlich willkommen emmi :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Sunny, schön dass ihr das Thema Sommer und heiraten nochmal besprochen habt. Ich finde auch nicht, dass man sowas überstürzen muss. Für viele heisst Verlobung ja immer direkt im Folgejahr heiraten. Ich finde man kann da auch ruhig länger warten.

Mein WE war entspannt. Wir hatten Besuch von Freunden und Familie, haben aber auch die Zeit zu zweit ganz gut genossen ;-)
EhM ist auch durch. Die war aber so früh , wie noch nie, sodass wir nur 1 Herzchen vorher setzen konnten.. mal sehen, ob das reicht.

AliceWunder, falls du nochmal reinliest, alles gute euch! Ich merke auch, dass der Abstand zum Forum doch manchmal auch sehr gut tut.

Irka, viel Durchhaltekraft für die letzten Wochen und alles gute :flower:

Willkommen Emmi, auf eine kurze Wartezeit :-)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Softcare ich hoffe , dass es für euch reicht! Viel Glück 🍀

Nein wir haben das Thema nicht mehr angesprochen weil er eh nur eine Nacht da war und es mich langsam nervt. Ich muss mich jetzt wirklich hinter meine Theorieprüfung Klemmen sonst muss ich nochmal von vorn anfangen und das ist finanziell nicht drin. Aber Lust auf lernen hab ich natürlich nicht :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 12:34 Aber ein Kleinkind ist sie mit 6 Jahren nicht mehr ;)
Ups, sorry, dabei hatte ich deine Signatur eigentlich gesehen... Aber anscheinend denke ich zur Zeit ausschließlich im Kleinkind-Modus :lol: (mein Kleiner wuselt hier munter herum)
Schade, dass du von dem Thema Hochzeit inzwischen eher genervt bist. Ich kenne das leider zu gut... :roll:

Bezüglich der Schmierblutungen und der Schilddrüse: Ich habe beides schon seit Jahren und auch schon beim Endokrinologen etc. abklären lassen. Die Ergebnisse zu meiner SD erfahre ich vermutlich morgen. Und was die SB betrifft, gab es nie irgendwelche hormonellen Auffälligkeiten.
Dieser und der letzte Zyklus sind einfach auffallend mies gewesen.
Nun hoffe ich, dass die Ceres Alchemilla Urtinktur und der Zyklustee etwas bringen und es nächsten Zyklus besser aussieht.

Übrigens bin ich bezüglich meiner Temperaturwerte unsicher. Ich messe ja mit dem iButton und stelle fest, dass meine Temperatur immer leicht abfällt, wenn ich aufstehe. Vermutlich bin ich unter der Decke einfach sehr warm eingepackt. Daher würde ich eigentlich diese niedrigeren Aufstehwerte eher nicht nehmen. Leider kann ich auch nicht nur den Wert einer festen Uhrzeit (4 Uhr) nehmen, weil ich da auch schon oft kurz vorher aufstehen musste, weil mein Sohn aufwacht.

Softcare, das ist wirklich etwas unpraktisch, wenn die ehM unerwartet früh kommt. Aber wer weiß, ein Herzchen kann ja reichen :D

Emmi, herzlich Willkommen :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Herzlich Willkommen Emmi :wave:

softcare, ich wünsche es euch so, dass das eine Herz direkt einschlägt :thumbup:

Lilli meine Hormonwerte waren auch i. O. Allerdings habe ich dann selbst Östradiol und Progesteron ins Verhältnis gesetzt und gesehen, dass ich eindeutig eine Östrogendominanz habe/hatte. Zyklustee hat bei mir leider nichts gebracht, erst das Progesteron.

@me: So ganz realisiere ich es noch nicht, dass ich schwanger bin. Und gleichzeitig fühle ich mich total schwanger und dadurch bin ich ganz entspannt und glaube, dass alles passt und gut geht. :love:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Lilli entweder hab ich es überlesen oder schon wieder vergessen :shamebag: wie alt ist euer kleines ?

Wie war das bei euch mit der Hochzeit ?

Ich hab einfach so viele andere Baustellen , dass es für mich einfach nicht weit oben bei den Prioritäten ist . Nächstes Jahr wäre vielleicht ein besserer Zeitpunkt.

Schwierig bei dir mit dem messen :problem: ich kann dir da leider auch nix raten da ich erst seit November 2017 dabei bin.

kiwi natürlich wird alles gut gehen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von EmmiEnni »

Danke fürs Willkommen heißen :-)

Lilli Wie stark fällt das Aufstehen ins Gewicht, wenn du dir von Aiba den Wert aus den niedrigsten drei Werten berechnen lässt? Vielleicht wäre das ja eine Option. Ist zwar auch nicht ganz regelkonform für die Verhütung, aber das ist der iButton offiziell gesehen ja eh nicht.
Ich bin für mich irgendwann bei 4 Uhr als ideale Uhrzeit für den iButton gelandet. Da ist bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass ich kurz vorher aufgesprungen bin, am geringsten. Aber bei mir wirkt sich das zum Glück auch nicht ganz so sehr aus.
Wie häufig lässt du deinen iButton messen? Meiner misst jetzt nur noch einmal die Stunde, dann spekuliere ich nicht so viel über meine Temperatur :-D

Kiwi Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :flower:

Zum Thema Hochzeit: Wir hatten circa 1,5 Jahre zwischen Verlobung und Hochzeit. Es gab so viele Dinge, die kurzfristiger gar nicht mehr so gut geklappt hätten. Unsere Location hatte nicht mehr viele Termine frei, die Kirche hatte auch schon Termine festgelegt und der Fotograf wäre später wahrscheinlich auch schon ausgebucht gewesen.
Wir haben bei meinen Schwiegereltern im Harz geheiratet, da kommen natürlich viele "Hochzeitstouristen" hin, die nur wegen der schönen Landschaft, der schönen Kirchen, Kloster, Schlösser etc heiraten. Aber auch das ganze drum herum sollte man nicht unterschätzen, das frisst schon einiges an Zeit und Energie.
Ich hatte mir fest vorgenommen, alle Papeterie selbst zu basteln. Wir haben Abende damit verbracht, die Ecken von Einladungskarten abzurunden, Liederhefte zu falten, Menükarten zu bekleben, Platzkärtchen zu beschriften etc... :crazy: Zwischen drin hab ich mir immer gewünscht, ich hätte sie einfach im Internet bestellt - auch wenn es nachher perfekt war, so wie es war.
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Emmi das mit dem selber machen klingt anstrengend ! Ich arbeite in der Gastro und habe letzten Sommer auf ein paar Hochzeiten gearbeitet, deshalb weiß ich was alles dran hängt und habe Respekt vor dem Aufwand . Bei uns würde es eh erstmal um die standesamtliche Feier gehen und die wäre nicht so groß. Wir sind beide nicht gläubig und heiraten nicht kirchlich, irgendwann mit einer großen Feier aber eben ohne Kirche. Das letzte Jahr war ein auf und ab für uns , im Februar Antrag Nummer eins dann im April dir Trennung und dann das wieder annähern . Mal sehen wie sich alles zeitlich dieses Jahr ausgeht .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Kiwi, danke noch mal für den Tipp. Ich werde das mit den Hormonwerten Ende Januar mit meiner Gyn noch mal besprechen.

Allerdings habe ich heute meine Blutwerte bekommen: TSH = 2,70 (zu hoch, der war letztes mal bei 2,40 und da bestand noch kein KiWu), ft4 1,47 (also eigentlich schon im guten mittleren Bereich).
Daher werde ich also erst mal den TSH herunterbringen müssen und hoffe, dass das hilft.

Sunshine, unser Kleiner ist 2 Jahre alt. Bezüglich Hochzeit ist mein Freund einfach ziemlich desinteressiert und sieht auch keinen großen Sinn darin (er meint halt, dass ein gemeinsames Kind viel mehr verbindet als die Ehe, womit er ja letztlich recht hat). Ich hätte am liebsten vor 2,5 Jahren auf den Seychellen geheiratet - nur wir zwei mit unserem Kleinen im Bauch. Aber leider kam er nicht mal ansatzweise auf diese Idee. Nun habe ich, da wir evtl. ein Eigenheim kaufen wollen, ihm klargemacht, dass ich das aus verschiedenen Gründen nur machen werde, wenn wir verheiratet sind. Und plötzlich kommt da Bewegung bei ihm auf, allerdings à la "2 Schritte vor, 1 zurück"... Also alles in allem wird das wohl sehr unromantisch ablaufen und auch eher nur im kleinen Familienkreis.

Emmi, Wahnsinn, dass du das alles selbst gemacht hast! :shock:
Ich nehme tatsächlich immer einen Mittelwert aus den 3 niedrigsten Werten (Messung alle 30 Minuten, da ich manchmal oft zu meinem Sohn laufen muss, wenn er unruhig ist). Ich beobachte das einfach mal weiter. Vermutlich macht es am Ende auch nicht viel aus, was die Auswertung betrifft.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten