Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Carmi86
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 25. August 2018, 08:01
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Carmi86 »

Gestern noch neu gestartet.

Schöne Woche wünsch ich euch 🙂
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Mi_Mi hat geschrieben: Montag 14. Januar 2019, 09:06 Ich hab grad kurz mit der Gyn Praxis telefoniert weil ich aktuell Zyklusmonitoring mache und nicht wusste, ob sie mich auch zum Tag 12-15 noch mal sehen wollten. War an d5 da zu Blutentnahme und Glukosetoleranztest. Die Sprechstundenhilfe hat mir grad am Telefon schon verraten, dass der OGT/Insulinresistenz unauffällig sind. Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen :crazy: es hieß zwar schon im Vorfeld, dass sie nicht damit rechnet, dass da was ist weil ich Normalgewicht habe, wenn man bisschen recherchiert findet man ja aber schnell heraus, dass das nicht unbedingt was heißt in dem Fall. Von daher bin ich jetzt zumindest was das angeht schon mal beruhigt :)
Jetzt muss ich warten bis zu meinem Besprechungstermin am 24. und hoffe bis dahin auf eine schöne Hochlage und hoffentlich nicht allzu spät im Zyklus.. Im letzten Zyklus hatte ich an d22 einen Eisprung. Ich hoffe dieses mal wieder auf einen und bin schon ganz gespannt.

Schlumpf das mit dem Urlaub kenne ich :) bei mir wäre das im Sommer, somit brauch ich darum definitiv keine Sorgen haben
Hallo Mi_Mi,
das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung. Darf ich fragen wie es zu dem Test überhaupt kam? Also was hat dich/ deinen Gyn dazu veranlasst einen solchen Test zu machen?
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Ich hatte früher die Pille genommen und danach unregelmäßige Zyklen gehabt. Im Ultraschall dann auch Zysten an den Eierstöcken. Hormone waren damals unauffällig aber durch die unregelmäßigen Zyklen und den typischen Ultraschallbefund wurde PCOS diagnostiziert. Da viele Frauen mit PCOS eine gestörte Glucosetoleranz bzw eine Insulinresistenz haben, wurde das jetzt getestet. Zum einen weil man darüber den Zyklus optimieren kann, wenn man die Resistenz behandelt, zum anderen weil das auch wichtig zu wissen ist, weil so seine Insulinresistenz auch unabhängig vom Kinderwunsch ein gesundheitliches Risiko darstellt.

Nachdem ich ein mal >200 Tage keine Blutung hatte, wurde letztes Jahr mal die Blutung hormonell ausgelöst. Seitdem hatte ich im Schnitt alle 35-45 Tage eine Blutung und da auch die Hormonwerte unauffällig waren und noch kein Kinderwunsch bestand, wurde es erst mal dabei belassen. Jetzt besteht aber Kinderwunsch, sodass jetzt noch mal genau geschaut wird um dann entsprechend unterstützend eingreifen zu können. Ich gehe davon aus, dass ich über kurz oder lang Clomifen bekommen werde. Außerdem habe ich mir myo-Inositol bestellt, da das wohl ebenfalls zyklusregulierend wirkt. Werde ich dann noch mit der Ärztin besprechen bei meinem nächsten Termin. Mönchspfeffer hatte bei mir gar nichts bewirkt im letzten Jahr.
Als ich das erste mal von PCOS bei mir gehört hatte, hat mich das ganz schön geschockt. Dass das schwanger werden vermutlich bei mir nicht so laufen würde, wie man es sich wünscht (spontan und ohne großes Monitoring und Unterstützung) ist schon belastend. Aber ich habe ja gerade erst angefangen und da ich, zumindest im letzten Zyklus, einen Eisprung hatte, ist alles möglich und so versuche ich entspannt zu bleiben :)
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Tja, ich bin nun auch ernüchtert...ich hatte viel Hoffnung in Clomifen gesetzt, habe diesen Zyklus 50mg genommen. Aber kein Ei hat sich bis ZT 14 entwickelt und anhand meiner Blutergebnisse tut sich nur langsam etwas am PCO.
Daher muss ich nun wieder mal abwarten, ob meine Periode von selbst eintrudelt oder ausgelöst werden muss. Also nun 14 Tage warten mindestens...sicher stecke ich aber wieder in einem Elend langen Zyklus fest. Ich könnte nur heulen 😭
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Ein herzliches Willkommen an die Neuen :wave:

Lena das tut mir sehr Leid. Das wünscht man echt niemandem :(
Ich jammer hier schon rum, weil mir die HL zu lange dauert und ich zu hibbelig werde. Da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie beschissen es dir gehen muss mit so einem Zyklus.
Ich hoffe der pendelt sich echt bald mal ein!

Nana eine gute Besserung dir. Vielleicht sind eure Körper nach der Erkrankung so voller Power, dass es klappt :lol:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Und herzlichen Glückwunsch an die Positivtesterinnen :love: :love:

Das ging hier ja so knall auf Fall bei euch allen, dass ich gar nicht mehr weiß wem ich jetzt schon gratuliert habe und bei wem ich es nur gelesen hatte. Ich habe in meinem Post von oben vorhin erst mal völlig falschen Personen aus einem anderen Forum gratuliert :lol:
Es scheint gerade zu laufen. Nicht nur hier. So sehr, dass ich durcheinander komme :oops:
Egal. Ich freue mich auf jeden Fall für euch :flower:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von softcare »

Lena, warst du jetzt zwischenzeitlich nochmal beim FA, der dir sagte, dass kein Ei gereift ist? Ich habe meine ehM auch öfter erst an ZT22, es wäre dann also noch nix verloren. Fühl dich gedrückt! Diese warterei, egal ob in HL oder in TL ist einfach nur beschissen!

Nana, gute Besserung dir und deinem Mann. Fehlende Libido kann ich vollkommen nachvollziehen. Hätte in so nem Zustand auch keine Lust bzw keine Lust auf Zärtlichkeit in dem Umfang :crazy:

Sabanja, wie geht es dir mittlerweile nach dieser Nachricht letzte Woche?

Hier so: alles noch langweilig im Zyklus ;-)

Startet gut in die Woche!
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Ich habe heute beim FA zwecks der Blutergebnisse angerufen. War also nicht mehr da zum US, den hatte ich an ZT14 und da war nichts gereift und meine Blutergebnisse bessern sich nur langsam.
Habe nun nächste Woche Donnerstag einen Termin ausgemacht, denn die Woche darauf bin ich im Urlaub. Demnach käme ich sonst erst wieder zwischen ZT40-50 zum FA und hätte dann wieder mit Auslösen usw einen Zyklus von 60-70 Tagen, was ja verschwendete Zeit ist.

Nächste Woche wäre ich beim Termin dann ZT28, ist bis dahin nichts erkennbar an meiner Temperatur oder im US, kann man den Zyklus wohl sicher abhaken, das finde ich vertretbar. Ich hoffe ja auch auf einen späten ES, aber ist er bis dahin nicht da gewesen, soll mir mein FA bitte einfach etwas zum Auslösen und Clomi 100 verschreiben. Wie gesagt, sonst bin ich wieder bei rund 70 Tagen und mich macht diese unnötige Warterei fertig.
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Ach Lena, das tut mir leid! Ich hoffe, dass sich die nächsten 14 Tage etwas entwickelt und Du nicht in einem Endloszyklus steckst! Ich habe meine ehM manchmal auch an ZT 25 oder später (ich habe teilweise sehr lange Zyklen) - vielleicht tut sich da ja noch etwas, so wie softcare es erwähnt hat!

Ich hab eine Frage an Euch: Ich habe aufgrund der (bereits heute in der Früh) erwähnten ZS-Qualität nun doch den ersten Ovu-Test gemacht. Und der war prompt positiv (fett positiv, positiver als die Kontrolllinie). Ich nehme morgen früh das letzte Antibiotikum und fühle mich einigermaßen fit. Mein Mann hatte keine Medikamente - war nur bis gestern Abend Infektgeplagt, ist aber laut eigenen Aussagen wieder fit. Was meint ihr: Herzchen setzen, oder abwarten?

LG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Nanamix: Wenn Ihr Lust habt: dann definitiv ja :)
Antworten